Z-Max V3

  • Seite 4 von 4
29.03.2013 12:04
#76 RE: Z-Max V3
avatar

So bin gerade mit Sigelei selbst am skypen und habe mich nun dazu entschlosen euch den von sigelei mit dem Taster unter dem Display anzubieten.

So nun die Bilder von Sigelei direkt.
Bei dem Polierten habe die aber gerade leider nur ein Bild mit dem konischen Kopf gehabt das Bild dient nur dazu um die Oberfläche darzustellen der wird dann aber auch mit dem flachen Kopf sein.

29.03.2013 12:10
avatar  Cult
#77 RE: Z-Max V3
avatar

für das gleiche Geld ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 12:19
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#78 RE: Z-Max V3
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also ich würde dann auch lieber den direkt von sigelei nehmen einmal und auch poliert.
Dann wäre es noch schön zu erfahren wie der cut off modus ist also ab wann schaltet das gerät automatisch ab und ob man 18490-18500 akkus verwenden. Das mit den akkus wäre mir am wichtigsten und wie sieht es im allgemeinen mit der sicherheit aus.
Wäre schön diese daten von pro smoke zu bekommen und wenn ich bei der sb was ändern muss da ich ja direkt den von sigelei möchte bitte ich pro smoke um pm an mich


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 13:30
#79 RE: Z-Max V3
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #77
für das gleiche Geld ?


Ja

Zitat von nasty27 im Beitrag #78
Also ich würde dann auch lieber den direkt von sigelei nehmen einmal und auch poliert.
Dann wäre es noch schön zu erfahren wie der cut off modus ist also ab wann schaltet das gerät automatisch ab und ob man 18490-18500 akkus verwenden. Das mit den akkus wäre mir am wichtigsten und wie sieht es im allgemeinen mit der sicherheit aus.
Wäre schön diese daten von pro smoke zu bekommen und wenn ich bei der sb was ändern muss da ich ja direkt den von sigelei möchte bitte ich pro smoke um pm an mich


PM kommt noch aber von meinem Buddy da er eh eventuelle Änderungen vornehmen muss. Es wird jetzt nur noch den direkt von Sigelei geben. Bazüglich der Akkus ja die sind nutzbar.
Die Elektronik wie gehabt von Sigelei mit den selben Daten wie immer.
Was du im allgemeinen mit der Sicherheit meinst erschliest sich mir gerade nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 14:46
avatar  klapse
#80 RE: Z-Max V3
avatar

Nirgendwo steht ob ich da unprotected oder protected Akkus kaufen soll! Habe jetzt trustfire protected Akkus dazugekauft. Mal abwarten ob die funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 15:11
#81 RE: Z-Max V3
avatar

Unprotected Akkus!Protected Akkus werden nicht funktionieren, da in einem geregelten Akkuträger die Schutzelektronik schon drin ist.Deshalb muss man unprotected nehmen. Protected Akkus sind für ungeregelte Akkuträger ohne Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:25
avatar  klapse
#82 RE: Z-Max V3
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #81
Unprotected Akkus!Protected Akkus werden nicht funktionieren, da in einem geregelten Akkuträger die Schutzelektronik schon drin ist.Deshalb muss man unprotected nehmen. Protected Akkus sind für ungeregelte Akkuträger ohne Elektronik.


Danke für den Rat. Ich habe meine Bestellung auf unprotected geändert. Kann das noch jemand bestätigen? Warum zum Teufel gibt es keine Anweisungen in der Produktbeschreibung (in sämtlichen Shops) ob das nun protected oder unprotected Akkus nimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:26
#83 RE: Z-Max V3
avatar

Bestätigt!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 12:43)
avatar  klapse
#84 RE: Z-Max V3
avatar

Glaubt ihr man würde mit einem UltraFire Akku 18350 XSL 1200 mAh mit einem Kangar MT3 2,5 Ohm durch einen ganzen Tag kommen? Mit meiner Arslan 1300mAh + Ego-C komme ich durch einen ganzen Tag. Danke!

http://www.amazon.de/UltraFire-Akku-1835...350+unprotected << da ist das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#85 RE: Z-Max V3
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von klapse im Beitrag #84
Glaubt ihr man würde mit einem UltraFire Akku 18350 XSL 1200 mAh mit einem Kangar MT3 2,5 Ohm durch einen ganzen Tag kommen? Mit meiner Arslan 1300mAh + Ego-C komme ich durch einen ganzen Tag. Danke!

http://www.amazon.de/UltraFire-Akku-1835...350+unprotected << da ist das Teil


1. die UlrtraFires taugen nix - finger weg.
2. kommt drauf an wieviel ml Liquid Du dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 12:53)
avatar  klapse
#86 RE: Z-Max V3
avatar

Ich dampfe ca 2ml liquid am Tag. Bin sehr sparsam (halte das Zeug tief in die Lunge bis fast kein Dampf mehr beim auspusten rauskommt)

EDIT: Dampft irgendjemand nen ganzen Tag mit einem 18350er? Welche Marke wäre empfehlenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:09
#87 RE: Z-Max V3
avatar

Zitat von klapse im Beitrag #82
Zitat von defconite im Beitrag #81
Unprotected Akkus!Protected Akkus werden nicht funktionieren, da in einem geregelten Akkuträger die Schutzelektronik schon drin ist.Deshalb muss man unprotected nehmen. Protected Akkus sind für ungeregelte Akkuträger ohne Elektronik.


Danke für den Rat. Ich habe meine Bestellung auf unprotected geändert. Kann das noch jemand bestätigen? Warum zum Teufel gibt es keine Anweisungen in der Produktbeschreibung (in sämtlichen Shops) ob das nun protected oder unprotected Akkus nimmt?

Also mit den unprotected Akkus machst du definitiv nichts bei einen geregelten Akkuträger(Z-max V3) falsch.
Ich selber habe noch nicht probiert was passiert wenn man protected Akkus im geregelten Akkuträger benutzt und kann dir nur sagen was ich schon oft hier und anderswo gelesen und gehört habe. Und bisher hieß es immer es würde nicht funktionieren da der doppelte Schutz keinen Strom fließen lässt.
Das wichtigste ist aber keine unprotected Akkus in einem ungeregelten Akkuträger(ohne elektronik wie z.B. bei mechanischen Akkuträgern) zu benutzen, da diese sonst den Akku durch die Tiefenentladung zerstören und unter Umständen Ausgasen oder im schlimmsten Fall sogar explodieren könnten(Explosion mit Ausgasungslöchern ist eher unwahrscheinlich!).

"Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht

http://dampferhimmel.com/videos/akkutechnik/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:19
avatar  klapse
#88 RE: Z-Max V3
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #87
Zitat von klapse im Beitrag #82
Zitat von defconite im Beitrag #81
Unprotected Akkus!Protected Akkus werden nicht funktionieren, da in einem geregelten Akkuträger die Schutzelektronik schon drin ist.Deshalb muss man unprotected nehmen. Protected Akkus sind für ungeregelte Akkuträger ohne Elektronik.


Danke für den Rat. Ich habe meine Bestellung auf unprotected geändert. Kann das noch jemand bestätigen? Warum zum Teufel gibt es keine Anweisungen in der Produktbeschreibung (in sämtlichen Shops) ob das nun protected oder unprotected Akkus nimmt?

Also mit den unprotected Akkus machst du definitiv nichts bei einen geregelten Akkuträger(Z-max V3) falsch.
Ich selber habe noch nicht probiert was passiert wenn man protected Akkus im geregelten Akkuträger benutzt und kann dir nur sagen was ich schon oft hier und anderswo gelesen und gehört habe. Und bisher hieß es immer es würde nicht funktionieren da der doppelte Schutz keinen Strom fließen lässt.
Das wichtigste ist aber keine unprotected Akkus in einem ungeregelten Akkuträger(ohne elektronik wie z.B. bei mechanischen Akkuträgern) zu benutzen, da diese sonst den Akku durch die Tiefenentladung zerstören und unter Umständen Ausgasen oder im schlimmsten Fall sogar explodieren könnten(Explosion mit Ausgasungslöchern ist eher unwahrscheinlich!).

"Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht

http://dampferhimmel.com/videos/akkutechnik/index.html



Kann ich die Trustfire TR-006 http://www.muenchner-dampferhimmel.de/pr...ger-tr-006.html mit den Panasonic NCR 18650 unprotected verwenden?

Oder explodiert da was? Ist das Ladegerät zu billig?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:41
#89 RE: Z-Max V3
avatar

Klar das geht!Da explodiert nichts.
Wir sollten jetzt aufpassen, dass wir nicht zu off-topic werden, da wir uns hier im ProSmoke thread befinden!Vielleicht besser wenn du deine Fragen in dem angegebenen DTF thread posten.:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 20:04 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 20:05)
avatar  klapse
#90 RE: Z-Max V3
avatar

danke defconite


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 13:19)
avatar  Twinc
#91 RE: Z-Max V3
avatar

Bräuchte mal die Info, ob die (T)ZMAX V3 die vermeintlich gleiche Elektronik hat, wie eine VAMO?

Die Frage stellt sich mir derzeit, da ich schon seit geraumer Zeit nach einer standfesten Telescope-Lösung suche, die sich auch gut mit 18490/18500er Akku verträgt.
Mit meinen beiden VAMO bin ich zwar grundsätzlich zufrieden. Allerdings finde ich die Dinger recht lang...und ne kürzere 18490er Akku-Lösung gibt es für den VAMO leider nirgendwo zu kaufen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:58
#92 RE: Z-Max V3
avatar
Zitat von Twinc im Beitrag #91
Bräuchte mal die Info, ob die (T)ZMAX V3 die vermeintlich gleiche Elektronik hat, wie eine VAMO?

Die Frage stellt sich mir derzeit, da ich schon seit geraumer Zeit nach einer standfesten Telescope-Lösung suche, die sich auch gut mit 18490/18500er Akku verträgt.
Mit meinen beiden VAMO bin ich zwar grundsätzlich zufrieden. Allerdings finde ich die Dinger recht lang...und ne kürzere 18490er Akku-Lösung gibt es für den VAMO leider nirgendwo zu kaufen.




Ist nicht ganz die selbe Elektronim da nur ein Taster Bedienung aber von der Regelung her sind die fast Identisch mit leichten Vorteilen für die Zmax wie ich persönlich finde kann aber auch nur einbildung sein.

Schau doch einfach mal bei Mountain Prophet rein die haben bestimmt Testergenisse dazu.

Und auch mit 18500er Akkus kommt die Zmax klar.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 20:22
avatar  Twinc
#93 RE: Z-Max V3
avatar
Hey Michael ... danke für die Info.

Vermeintlich ist das Teil ja dann doch eine Option für mich. ....mal sehen.
Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht