Unser Echtglasverdampfer GTV 45

  • Seite 8 von 15
30.03.2013 19:48
avatar  mijust
#176 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

siehe hier ab min 9:30
http://www.youtube.com/watch?v=c3UD88fYwZ0
das ist ein beispiel.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 22:49 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 22:50)
avatar  Furby
#177 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ja wenn das Loch groß genug ist das man die Faser einfach so durch bekommt ist das ja ok aber hinlegen brauchst du den dann nicht weil das Liquid ausläuft bei so einem großen Loch


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 23:00)
#178 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Furby im Beitrag #175
Also wenn jeder so scharf auf einen zweiteiligen Tank ist , kann mir bestimmt auch jeder erklären wie er denn die Faser nach unten in den Tank bringt ohne das er sie nach unten durchzieht . Da bin ich mal gespannt.


Ich versteh die Frage irgendwie nicht.

Unten ein Rohr, oben ne Kappe oder ein 2. Rohrsegment mit Deckel - is doch Simpel...

Und die Faser wird durchs Loch geschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:02
avatar  mijust
#179 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Er meint das er die Faser nicht in den Tank bekommt, da er sie nicht nach unten ziehen kann.
Da ist ja immer noch das Glas was ihn hindert die Faser anzufassen und zu ziehen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:12
#180 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat
Also wenn jeder so scharf auf einen zweiteiligen Tank ist , kann mir bestimmt auch jeder erklären wie er denn die Faser nach unten in den Tank bringt ohne das er sie nach unten durchzieht . Da bin ich mal gespannt.



Es ist ganz einfach, ich mache den ganzen Verdampfer klar, dann kommt der Tank drauf und der bleibt solange drauf bis er ab muß. Und das muss er nicht nur weil ich Liquid nachfüllen oder die Wicklung richten / etwas dran ändern möchte. Selbst wenn ich die Liquids wechsel zieh ich weder beim Irony/Big Daddy noch beim BT den Tank ab.

Das wird leergedampft und dann kommt Liquid rein, fertig. Da muss ich nicht mehr an den Tank. Bei ESS brauch ich den eh nicht abmachen nur um ein Röhrchen reinzuschieben und bei GF gehts mit etwas Geschick auch. Wenn ich den Tank reinigen möchte dann komm er ab, sonst kann er draufbleiben. Manchmal muss man ja nur was an der Wicklung ändern, dann möchte ich pers. nicht jedesmal den Tank abmachen. Wo ich einmal vom 2-geteilten verwöhnt bin hab ich mich in diese Technik verliebt

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:18
#181 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

es ging glaube ich auch weniger um den Liquid- sondern eher um den Wicklungswechsel (das ist beim BT + beim Kruser fast unmöglich wenn der Tank drauf ist und ich bin schon ne Friemeltante was sowas angeht).

Zitat
Ja wenn das Loch groß genug ist das man die Faser einfach so durch bekommt ist das ja ok aber hinlegen brauchst du den dann nicht weil das Liquid ausläuft bei so einem großen Loch

Docht in die "Löcher" stecken funktioniert zB beim RTA problemlos, da läuft auch nichts aus wenn man den VD hingelegt, da hilft eine spitze Pinzette.

Aber ich finde den GTV so wie er ist in Ordnung und freu mich drauf

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 03:27 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 03:29)
avatar  Eddy
#182 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Da beim SWV der Docht immer durch die vorgesehenen Löcher gezogen werden muss, geht's nicht ohne dass man den Tank abnimmt.
Ein zweiteiliger Tank ist zu instabil und ändert am Problem nichts (s.o.).
Gewinde im Tank sind ein Schwachpunkt und sie verschleissen schneller durch Fehlbedienung oder häufige Benutzung.
Mit Glas wird's unmöglich, so etwas mit Gewinde herzustellen, weil das Glas dann entweder ein rauh oder poliert sein muß (ungenau). Ausserdem wird die Wandung sehr dünn und es ist Bruch vorprogrammiert. Verletzungsgefahr.

Besser, man dreht täglich den Tank etwas, dann kann er sich nicht so durch das Liquid festsetzen und geht später leichter ab.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 09:33
#183 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Wenn der Glastank ähnlich stramm sitzt wie bei den BT's, dann wirds sicher spannend beim Runterhebeln.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:00
avatar  mijust
#184 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Eddy im Beitrag #182
Da beim SWV der Docht immer durch die vorgesehenen Löcher gezogen werden muss, geht's nicht ohne dass man den Tank abnimmt.
Ein zweiteiliger Tank ist zu instabil und ändert am Problem nichts (s.o.).



Klar geht das siehe z.b. RTA oder Anvil man muss den Tank nicht abnehmen.
Zu instabil ist ein zweiteiliger Tank nicht, gibt genug die das beweisen z.b. The Pool SS.








anvil

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 11:08
avatar  Furby
#185 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

"Dann kaufe ich mir lieber den BT-V1 , da weiß man das er hält und funktioniert."


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:29
#186 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von partliner im Beitrag #183
Wenn der Glastank ähnlich stramm sitzt wie bei den BT's, dann wirds sicher spannend beim Runterhebeln.


Es geht wirklich problemlos.Das liquid hilft auch etwas dabei , wirklich keinerlei Gewaltanwedung notwendig


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 19:06
#187 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Bilder Upload

Also mir gefällt das Teil auch.

Das einzige, was meinen Virus hier gerade im Zaum hält ist der Durchmesser und der Einteilige Tank. Das mit dem Faser durchfädeln von oben ist mir einer passenden Pinzette auch kein Problem. Ich bin m ir auch sicher, dass es gnug Bruchtests geben wird - oder denke wirklich jemand, dass ein VF auf den Markt kommt, der nicht mal umfallen darf? Da würde HS nicht wirklich viele davon verkaufen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt - und in meine Sammlung würde er auch passen :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 19:24)
#188 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich sag ja das viele irgendwie immer im Kopf haben das die Hülse vergleichbar brüchig oder empfindlich wie ein normales Wasserglas sind.
Das ist aber kein NORMALES Glas, wenn das blöd hinfällt geht es kaputt - genauso wie ein Makrolontank.
Wenn es auf dem Tisch umkippt passiert mal garnix, ausser das der Tisch durch die aufschlagende Masse ne Macke bekommt.

Und mit etwas Geschick schaffe ich auch bei nem Kruser One ohne abnahme des Rohres eine Wicklung zu setzen.
(ist aber wirklich ein Krampf)

Ansonsten hat Glas noch mehr Vorteile:
Chemisch Resistent
Pappt nicht fest an Dichtungen wie Makrolon (gerade der Kruser ist hier das mieseste was ich je erlebt habe)
Kratzfester als Kunststoff
Nimmt kein Aroma an und kann auch nicht Verfärben
Gasdicht (ok, für unsere Zwecke als Tank unerheblich)

Ob 1 oder 2-Teilig besser ist kann man streiten - ich mag beide Varianten.
Ist für mich eher eine Designfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:11
avatar  Furby
#189 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Was Makrolon geht kaputt wenns runterfällt ? Das kann jetzt nicht dein ernst sein


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 22:06
#190 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Lies richtig: Wenn es unglückich fällt geht es genauso kaputt wie glas

Andersrum: Ich schlag dir mit meinem BO-8 MOD, welcher einen kompletten Glaskörper hat einen Nagel in Holz

Welches von beiden Materialien hat wohl danach keine Kratzer?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 22:14
avatar  ( gelöscht )
#191 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
( gelöscht )

Der Nagel...
...und das Glas.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 22:18)
#192 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Bilder Upload

.
Warten wir doch erstmal ab. Wenn Oli was baut, dann hatte das bisher auch Qualität. Wie weit das angenommen wird, das wird sich zeigen. Für mich gibt auch jeden Fall :

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 13:45
#193 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So.
Das Teil ist soweit brauchbar.
Ein paar Änderungen werden noch gemacht und dann kommt die 2. Testphase...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 11:03
#194 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Er wird im Verdampferraum auch um 6mm verlängert was dem Geschmack zu Gute kam, stellten wir fest.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 10:58
#195 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Warum kein komplettes Edelstahl tankcover das den kompletten Verdampfer einhüllt, die verdampferkammer bildet und den Gastank vor Beschädigungen schützt, wie in vielen anderen ESS Verdampfern mit echtglastank z.B. Bliss by docdave, juggernaut, Ikarus V2, Katana (bedingt).
Wenn ihr dann den, sich international herauskristallisierenden Standart von 22mm Durchmesser einhaltet könnt's das Teil auch international Anklang finden.
Find eure Idee okay, aber bis jetzt is da nichts was mich persönlich zum Kauf reizt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 11:04
#196 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Das Cover ist auch angedacht. Wie gesagt unser erster Glastankverdampfer ,,,,,denke da kommt sicherlich noch was in der Zukunft.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:21
#197 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Bilder Upload

Wie geht es denn so mit der zweiten Testphase voran ?

Bin schon gespannt was da auf den Markt kommt.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 00:49
#198 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja wie es aussieht schickt dir Olli das Zeug wohl erst nächste Woche zu, die Rohre fehlen wohl noch.
Ich hab wenig Zeit, kann nur Freitag oder Samstag bis kurz nach Mittag kommen um einen abzuholen.
Ideal wäre freitags so kurz vor 1300, dann würde ich direkt von der Arbeit kommen und müsste nicht extra pendeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:29
#199 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Neue Infos:
Tankhülsenlieferung verzögert sich bis Donnerstag.
Luftstellschraube bleibt am Sockel in einem seitlich schrägen Loch

Argumentation: Man muß den Tank nicht extra abschrauben dafür

In meinen Augen unnötig, denn man stellt sich den Zugwiederstand genau einmal auf die eigenen Bedürfnisse ein und dann bleibt der so.
Wäre die Justierschraube unten wie die Füllschraube, hätte man nur ein kleines dezentes Loch an dem Sockel gehabt.

Wie seht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:59
#200 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Hab ich schon am Kayfun bemängelt.
Genau meine sichtweise :)
Man muß nicht die ganze "Technik" sehen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht