Hat schon wer die Innokin VTR

• Seite 9 von 16
22.11.2013 18:54
#201 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Hmm...würde mich interessieren, ob das mit den Schwankungen dann evtl an defekten iclears liegt, oder ob tatsächlich die Geräte betroffen sind...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 23:06
#202 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich hab meist den Protank drin und da ist es auch der Fall. Ich kann das Phänomen mit jedem Verdampfer reproduzieren. Nächste Woche geht er zurück und ich hoffe das die bei DP keinen Ärger machen und ich einen funktionstüchtigen bekomme. Ich finde ihn eigendlich richtig Klasse.

Spucke niemanden ins Gesicht, es sei denn sein Bart brennt.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 23:10
#203 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Wie ist es denn, wenn du den Protank mal mit dem Adapter nutzt?
Schwankt der Wert dann auch?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 23:31
#204 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Wie ist den der Pluspol im Adapter,so wie im SVD gefedert?
Habs nämlich gehabt das der trotz Feder als verklemmt war und hoch gehebelt werden muste.
Da hatte ich auch immer schwankende Werte,hab den dann ganz raus gehebelt und O-ring drunter gemacht,seit dem geht alles.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 01:20
#205 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Der Adapter hat feste Pole ist nicht gefedert.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 11:43
#206 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Hallo,

hab mir jetzt auch einen VTR zugelegt.

Wollte einen Träger für Arbeit haben der endlich gut in die
Brusttasche passt ohne das man Angst um sein Augenlicht haben muss.

Erster Eindruck nach zwei Tagen wow absulut für mich geeignet, entlich bücken
ohne das der Träger aus der Tasche rutscht und vergessen kann mann den nicht schon
wegen dem Gewicht.

Benutze den VTR mit meinen Hades gute Kombi.

Habe keinerlei Probleme mit der Ohm -Angabe ist nicht schwankent und einigermasen genau.
Vieleicht liegen die underschiedlichen Messwerte am Liquid das in den Pluspol leuft beim nutzen
des IClear.

Noch ein Blid im Kreise seiner Freunde.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:03
#207 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Schwankende Ohmwerte habe ich auch keine, und sie sind auch genau.

Glaube eher es liegt an dem iClear30S das zusammen mit dem nicht festen 510er Anschluss,
könnte das Problem bei einigen sein.
Nicht das jetzt einige es falsch verstehen, der 510 ist schon fest,
aber dadurch das er drehbar ist, wird er nicht mit Kabel verbunden sein,
sondern eher wie beim Semovar mit einem Druckkontakt.
Da kann dann auch schon mal Liquid zwischen kommen gerade wenn man einen
Verdampfer benutzt der die Luft von unten zieht.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 13:18
#208 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Das wirds wohl sein,das bei den VD iclear u. protank das sich beim abkühlen bildende Kondez immer
zum pluspol rausläuft.
Deswegen werde ich da nur VD mit geschlossenen pluspol drauf benutzen. Wie zb. taifun gs,hades usw. was in der Größe passt.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 22:37
#209 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Hab gerade mal den Adapter drauf und es funktioniert außer das er wie immer 0,1 Ohm mehr anzeigt. Ohne Adapter geht es auch gerade mal wieder. Ich habe aber heute früh mal nur draufgedrückt ohne vorher zu dampfen und da zeigte er erst 2,8 und dann nachdem ich gefeuert habe wieder 2,2......ich weiß nicht ob das im Sinne ist?

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 22:52
#210 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

....Nachtrag. Gerade eben MIT Adapter ein bisschen dran rumgedreht und es wechselt lustig von 2,3 auf 2,7 auf 2,4 auf 2,6. Verdampfer ist fest aufgeschraubt und der 510er unten trocken.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 23:55
#211 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Wie siehts denn mit dem Dampfen aus wenn er so Schwankt ?
eventuell werden diese Werte immer nur im Display angezeigt , also nur Optisch und sie werden garnicht an die Elektronik weitergereicht,sodas auch keine Neuberechnung erfolgt ?
Deswegen die Frage ob ihr unterschiede beim Dampfen merkt.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 00:08
#212 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich denke mal, wenn man mit Watt dampft, wird das schon Einfluss haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Display was Falsches anzeigt, aber die Volt dann richtig angepasst werden.

Beim Voltbetrieb dürfte die Anzeige eigentlich egal sein...

Aber ist ja trotzdem ein Defekt am Gerät, sollte also eigentlich anstandslos umgetauscht werden.

Ich habe die letzten Tage mit meinem Kayfun Lite keine Schwankungen mehr, und mit dem iclear "nur" noch +- 0,1 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 00:49)
#213 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich dampfe nur Watt und da kokelt es wenn er hoch springt. Dadurch ist es mir auch erst aufgefallen. Ein tiefer Zug und ich dachte es zerreißt mich.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 09:35 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 09:37)
#214 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von mikjal im Beitrag #210
....Nachtrag. Gerade eben MIT Adapter ein bisschen dran rumgedreht und es wechselt lustig von 2,3 auf 2,7 auf 2,4 auf 2,6. Verdampfer ist fest aufgeschraubt und der 510er unten trocken.

Naja trocken mag es sein,
aber wenn vorher schon Liquid durch den 510er Anschluss gesickert ist,
kann es unten drunter schon feucht sein.
Da der 510er ja die 2 Schlitze hat kann da schön das Liquid durch.
Auch wenn sie den sonst dicht haben.

Ich benutze von Anfang an nur mit Adapter und habe keinerlei dieser Phänomene.
Wenn der Adapter nur 10mm kürzer wäre,
würde es noch besser aussehen.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 09:40
#215 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

hab meine zwar erst 4 Tage. Stimmt Kondenswasser ist auf dem Pluspol, aber Schankungen habe ich nur zwischen 2,1 und 2,2 Ohm sonst nix.
Alles gut

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 19:30 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 19:32)
#216 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Das würde mir schon reichen ;-) Denn mit Adapter geht bei mir aus optisch ästhetischen Gründen gar nicht. Kurz ich mag den einfach nicht.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 19:42
#217 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich habe die Ohmschwankungen auch beim iclear und beim Protank, jetzt hab ich den Kayfun 2.1 drauf und keine schwankungen mehr. Hab auf den Kayfun ne microcoil mit Watte 1, 1ohm gemessen auf den Semovarund mit den Multimeter. Ich werde den Kayfun jetzt immer auf den VTR lassen ist für mich die richtige Kombi

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 21:14
#218 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich habe gerade in einem englischsprachigen Forum recherchiert wo das Problem auch auftritt. Da wurde geschrieben das der fiese Geschmack von Ölrückständen im 510er Anschluß kommen kann. Einer hat das Problem mit den Ohmschwankungen anscheinend in den Griff bekommen. Wenn man auf das Rädchen schaut sieht man hinter den Einkerbungen eine Hülse die für Kontakt mit dem Rädchen sorgt. Da hat er mit einem Zahnstocher, Watte und Alkohol gesäubert. Einfach den Zahnstocher mir der Watte (geht auch Q Tip) reinpiken und das Rädchen drehen. Ich habs mal gemacht und bin im Moment konstant bei 2,3 Ohm. Mal beobachten ob es so bleibt.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 22:18)
#219 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
Bilder Upload

Zitat von blowy666 im Beitrag #212
Ich denke mal, wenn man mit Watt dampft, wird das schon Einfluss haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Display was Falsches anzeigt, aber die Volt dann richtig angepasst werden.

Beim Voltbetrieb dürfte die Anzeige eigentlich egal sein...

Aber ist ja trotzdem ein Defekt am Gerät, sollte also eigentlich anstandslos umgetauscht werden.

Ich habe die letzten Tage mit meinem Kayfun Lite keine Schwankungen mehr, und mit dem iclear "nur" noch +- 0,1 Ohm.

Auch bim Voltbetrieb wird auf Grund des (tatsächlich) erhöhten Widerstandes mehr Spannung im Akkuträger abfallen und somit die Dampfleistung nachlassen, weil am Verdampfer einfach nicht mehr genug ankommt.

So war es bei meinem VTR (inzwischen an Dampfplanet zurück geschickt) in der Praxis, egal ob VV- oder VW-Betrieb.

Meiner bescheidenen Elektronikermeinung nach, ist der drehbare 510er (360° drehbar) hier eine konstruktive und ebenso unnötige Schwachstelle beim VTR, weil mangels genügend Druck und somit elektrischem Kontakt an den Schleifkontakten dieser Drehplatte einfach fast immer ein recht höher Überganswiderstand dort entsteht, an dem durch den fließenden Strom eben recht viel Spannung zwangsweise abfällt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 23:27
#220 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

hi,
das mit dem Volt betrieb kann ich nachvollziehen,das wenn sich der widerstand durch bewegung oder dergleichen ändert es zwangsläufig weniger dampfen würde.
Nur im Watt modus misst er der Wiederstand gesamt sprich im ganzen stromkreis also auch den kontaktwiderstand und ich gebe ihm die Watt zb. 7w daraus errechnet er die Volt.
ändert sich nun der widerstand verändert der vtr die Volt da ich ihm die watt fest vorgegeben habe.
das soll doch den hintergrund haben das das dampfverhalten bei wechseln des verdampferkopfes gleich bleibt wenn sich der widerstand des verdampferkopfes ändert.

wenn ich ihm die volt fest vorgebe und es ändert sich der widerstand wodurch auch immer wird die wattzahl geringer oder höher jenachdem.
so ist es für mich zu verstehen bin aber kein elektroniker.

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
gruss
frank

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:38
#221 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Kleiner Zwischenbericht. Den ganzen Tag schon konstant und ohne Ohmschwankung. Scheint tatsächlich der Ölrückstand an den Kontakten gewesen zu sein. Dampft wie es soll und auch der iclear schmeckt nicht mehr komisch. Den mag ich allerdings trotzdem nicht so sehr und nutze ihn kaum. Ich beobachte weiter, aber so kann ich ihn jetzt natürlich (zum Glück) nicht zurück schicken.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 19:45)
#222 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Könnte evtl jemand ein Bild hochladen, wo genau da was gereinigt werden soll?
Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, welche Stelle das ist...

Welche Einkerbungen sind da gemeint?
Die 2,die innen im Rädchen sind und zum Pluspol hingehen?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 20:04)
#223 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Bild hochladen bekomme ich grad nicht hin. Aber ja, wenn Du von oben auf das Rädchen schaust siehst Du die zwei Einkerbungen.Dahinter siehst Du dann noch eine Hülse in der das Rädchen sich dreht. Ich denke das ist der Schleifkontakt? Bin kein Elektroniker. In die Einkerbung drückst du einen mit Alkohol getränkten QTip...ich hab Vodka genommen, war gerade nix anderes im Haus ;-)... und drehst das Rädchen mehrmals. Danach das gleiche mit der trockenen Seite vom QTip und da siehst Du wahrscheinlich schon ne Menge Öl/Siff was abging. Dann das Rädchen noch ne Minute in alle Richtungen mehrmals drehen und es sollte funktionieren. Habe ich aus einem englischsprachigen Forum und bei mir ist seitdem keine Schwankung mehr und kein fieser Geschmack der wahrscheinlich auch vom Öl kommt und durch das Luftloch vom Verdampfer mit eingesaugt wird. Versuch mal ob es bei Dir auch funktioniert und gib mal Rückmeldung.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:07
#224 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Also, mein Wattestäbchen ist schon recht schwarz geworden... :-D
Dabei habe ich das Rad nur pro Schlitz eine Runde gedreht.

Irgendwie schon etwas eklig... :-D

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 15:41
#225 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von MaxKnall im Beitrag #184
Ohne Leerzeichen ist er gültig

Habe heute von www.ecig-hardware.de auch meine VTR bekommen und wollte dann weil ich nur 55€ bezahlt habe den code auch überprüfen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen der Code ist der in dem kleinen Büchlein auf der ersten Seite der unter dem Strichcode oder? Das sind 18 stellen. Immer wenn ich den eingebe kommt ist nicht existent. Mein Code lautet 06921426600008.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht