Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 110 von 200
31.08.2015 08:41
#2726 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Den hier find ich supi http://focalecig.com/Product/Le-Magister...SXKSilver-29085 dem kann man auch die Luftzufuhr abdrehen.=)

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 08:59
#2727 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Herrhermann im Beitrag #2726
Den hier find ich supi http://focalecig.com/Product/Le-Magister...SXKSilver-29085 dem kann man auch die Luftzufuhr abdrehen.=)

Danke @Herrhermann

Den hatte ich schon auf deinem Joker gesehen.
Demnach lässt er sich ja modden.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 09:05
#2728 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

welcher überraschend gut ist.. und schon fix und fertig bf-tauglich ist der hier

chinesische Eigenentwicklung... oder irgendwie eher ein NuppinClone in 22mm... Hat zwar 2 Löcher, aber die lassen sich so dicht machen daß es mir auch als Backendampfer gut passt von der Luft.. Ist aber gerade aus

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 09:09
#2729 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2728
welcher überraschend gut ist.. und schon fix und fertig bf-tauglich ist der hier

chinesische Eigenentwicklung... oder irgendwie eher ein NuppinClone in 22mm... Hat zwar 2 Löcher, aber die lassen sich so dicht machen daß es mir auch als Backendampfer gut passt von der Luft.. Ist aber gerade aus

Danke!
Den hatte ich auch schon länger auf dem Zettel.
Ist aber schon "ewig" out of stock.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 09:11
#2730 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Wie sieht es bei dem denn mit dem Voltdrop aus?

http://focalecig.com/Product/Black-Oak-S...ModSilver-28064

Da würde sich der ja ganz gut drauf machen.

http://focalecig.com/Product/Fountain-V2...0mLSilver-29147

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 09:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 09:49)
#2731 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Prager im Beitrag #2708
kennt schon jemand den "Fountain V2"? https://www.youtube.com/watch?v=ukVWg-mwZq4

habe aus Neugier bestellt... man kann dann auf einem beliebigem Akkuträger feeden,
z.B. auch Temp. geregelt.

Ja, den habe ich hier und ausprobiert. Ich hatte da schon mal was zu geschrieben, ich schau mal, ob ichs finde.
Jap, hier:

Zitat

Das Ding hier:
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...0mLSilver-15081
funktioniert erstaunlich gut. Man muss aber Lungenzüge und viel Dampf mögen, weil es ein einfaches 4post Design ist und die Luft von oben bekommt. Geschmack ist wie bei solchen Tröpflern typisch - nur ausnahmsweise was für mich, aber wer sich ne Box auf BF "umbauen" möchte und Open Draw mag - da ist das nicht schlecht.

Das Mundstück ist mir viel zu groß und nicht austauschbar - aber manche mögen es bestimmt.
Ich habe zwei Wicklungen Kanthal 0,36 x 2,5mm x 10 Wicklungen drauf - ergibt ein knappes Ohm und funktioniert so ab 30 Watt. 40 sind besser. Bei mir sitzt das auf einer Svapiamo 350J Box. Temperaturregelung benutze ich nur bei fertigen Coils - das Gefummel mit dem weichen Nickel ist mir einfach zu blöd und Dry Hits vermeide ich seit vielen Jahren =)
Die Flasche ist dicht und feedet gut - Ersatzflasche war aber keine dabei und ich habe auch keine Bezugsquelle dafür.

Für den Preis kann man das durchaus probieren - ein "Original" dazu habe ich übrigens nicht gefunden, scheint wieder eine China-Entwicklung zu sein.

Wenn ihr was Spezielles wissen wollt, fragt =)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 12:13
#2732 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Hallo zusammen. Dank eines China-BF bin ich nun (endlich) zum pullendrücken gekommen. Da mir das billige Teil schon einen riesen Spaß macht muss jetzt etwas ordentliches her, es soll ein LP Reo Grand werden. Auf Grund der Versandkosten möchte ich gleich alles Nötige mit bestellen um möglichst lang damit glücklich zu werden. Deshalb hätte ich ein paar Fragen an die Kenner:
-Welchen Verdampfer könnt ihr mir empfehlen? Ich bevorzuge dualcoils um die 0,5-0,8 Ohm.
-Welche Ersatzteile sollte ich gleich mitbestellen und in welchen Mengen?
-Welches Repair-Set ist das richtige?
-Welche Kosten kommen am Zoll noch einmal auf mich zu? (Bei einer Bestellung um die 250-300$)
-Gibt es irgend eine Bezugsquelle in Europa oder gar Deutschland für Reo's oder gibt's die nur direkt beim Hersteller?
Ich weiß, viele Fragen. Aber nachdem ich jetzt mittlerweile so viel Geld unnötig rausgeworfen habe möchte ich es dieses Mal gleich richtig machen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 14:17)
#2733 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Eine Reo ist immer eine gute Wahl.Am besten ist natürlich eine Bestellung bei Rob selber weil man da die größte Auswahl an Farben,Beschichtungenund nicht zulezt an Ersatzteilen bekommt.
Verdampfer sind eine Geschmaksfrage,am besten passt ein Verdampfer der den gleichen Durchmesser wie der Cattsh Cup der Reo hat und da kommen nur 2 Modelle die Rob im Angebot hat in Frage
http://www.reosmods.com/index.php?page=s...uemart&Itemid=3
Rep-Set brauchst Du dieses http://www.reosmods.com/index.php?page=s...uemart&Itemid=9.
Vieleicht noch 1-2 Federn Und einPaar Pullen mit Schlauch.Der Rest Beiwerk was man nicht unbedingt braucht aber wem es gefällt.=)

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 14:18
#2734 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 14:21
#2735 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Über Zollgebühren kann ich nix zu sagen, hab das Problem noch nie gehabt.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 15:47
#2736 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab jetzt eine LP Grand mit RM4.0, Repair-Set, Flaschen und sonst noch bisschen Kleinkram bestellt.
Wie lange dauert in der Regel die Lieferung?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 16:20
#2737 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Bei mir war das längste 13 Tage.Bei Leuten die zum Zoll mussten hatte es auch mal länger gedauert

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 15:26)
#2738 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

kurz zu dem Fountain V2 der heute frisch angekommen ist. er sieht gut aus und dampft super...!
man kann ihm etwas "Pesonalisieren", in dem man z.B. den mundstück verlängern kann und
die luftlöcher nach bedarf zu machen wegen strammerem Zug, in dem man einfach
z.B. Holzzahnstöcher rein schiebe.
alles in allem ganz fähiger 5ml Squonker Vedampfer... hier auf eine 26650er Tröte mit A123 Akku,
(gewickelt mit 0.39 Tinan Draht auf 0.025Ohm)
aber auch auf anderen Dingsboxen mit VW/T.C. macht er überhaupt kein schlechten Eindruck

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 18:03
#2739 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Danke für Deinen Bericht @Prager .Bin am überlegen ob ich das Teil auch brauch.=)

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 19:08
#2740 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

... wenn jetzt noch das Fläschchen ersetzbar wäre - Hmmmm.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 19:50
#2741 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

mein einziges Problem mit dem Fountain ist der Preis... da kämen ja noch 30$ fürn BlackOak obendrauf ^^ wenn schon, dann will ich auch nen Feeder haben.. und nicht ne Box wo ne Tröte oben drauf sitzt die ich drücken kann

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 20:11
#2742 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

alles halt Geschmacksache. jo, man muss fast nix haben, weil schon ein! Reo reicht auch vollkommen aus.
bin aber trotzdem froh, das ich den Squonkerverdampfer habe ich kann ihm montieren wo ich will.
es geht nicht um feeden wie es sich so gehört, aber um die Tatsache das geschmacklich dieses System
- das tröpfeln von unten immer viel besser ist als ganz normale Tank Verdampfer...
ich kann es mir auch nicht erklären warum, ist aber so...!
eine 5ml Ersatzfläschen habe ich schon gefunden, passt etwas strammer rein und lässt sich nicht
so toll - weich drücken, aber egal. für Notfall immer gut!

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 20:32)
#2743 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #2742
.... aber um die Tatsache das geschmacklich dieses System
- das tröpfeln von unten immer viel besser ist als ganz normale Tank Verdampfer...
ich kann es mir auch nicht erklären warum, ist aber so...!...

da rennst du bei mir offene Türen ein mein Freund

hab das nie verstanden warum alle Welt sagt daß Dripper besser schmecken als Tankverdampfer, aber niemand feeden will

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 20:36)
#2744 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Bestellt euch bitte alle so nen Fointain. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann einer für mich abfällt höher. ☺

Nen Gebrauchten kaufen kann man mit dem Gewissen viiieeel besser vereinbaren.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 20:44
#2745 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

der gebrauchte kommt dich im Zweifel allein durchs Porto teurer als die ca. 10€ incl. Versand fürn neuen ^^

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 22:38
#2746 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

@Prager

Das DT solltest du aber besser noch länger machen bei 400W :-)

Einen werde ich dann auch in den Korb legen müssen - Flaschen wird Doris hoffentlich besorgen lassen

Antworten

Beitrag melden
01.09.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 23:40)
#2747 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@funkyruebe: es ist nicht so heiß, wie es auf den ersten Blick aussieht.
mit dem LiFePo4 A123 und mit der 3.3V nominal sind die 0.02-0.03Ohm genau richtig!
und er hat (der 26650er) viel mehreren Vorteile als die anderen armen:
die Chemie ist sicher. er lässt sich unendlich vielmal voll aufladen, bis zu tausendmal, robust.
bis zu -20 C unempfindlich. er liefert bis er wirklich leer wird praktisch die volle Leistung, d.h.
man merkt kein unterschied, ob er voll oder leer ist bis zum letzten Zug. dann aber auch sofort halt ende...
macht ihm aber garnichts! aus.
ich kenne bisher keinen besseren Akku... (auch für eBike Fahrräder seehr empfehlenswet!)

Antworten

Beitrag melden
02.09.2015 00:03
#2748 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

ich denke Rübe meint das verrutschte Komma... du meinst sicher 0,2 -0,3 Ohm.. die hab ich in meinem 26650er Hook mit LifePo auch am Start.. da ist man irgendwo um die 30 Watt... und nicht bei 300 :)

Antworten

Beitrag melden
02.09.2015 00:08 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 00:10)
#2749 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #2747
@funkyruebe: es ist nicht so heiß, wie es auf den ersten Blick aussieht.
mit dem LiFePo4 A123 und mit der 3.3V nominal sind die 0.02-0.03Ohm genau richtig!
und er hat (der 26650er) viel mehreren Vorteile als die anderen armen:
die Chemie ist sicher. er lässt sich unendlich vielmal voll aufladen, bis zu tausendmal, robust.
bis zu -20 C unempfindlich. er liefert bis er wirklich leer wird praktisch die volle Leistung, d.h.
man merkt kein unterschied, ob er voll oder leer ist bis zum letzten Zug. dann aber auch sofort halt ende...
macht ihm aber garnichts! aus.
ich kenne bisher keinen besseren Akku... (auch für eBike Fahrräder seehr empfehlenswet!)

Ähh, ich wollte auf den Ohmwert raus - ich dachte da wäre eine Null zuviel hinter dem Komma. Bei 3,3V ( gehen wir mal davon aus dass die Spannung nicht einknickt ) und 0,02 Ohm kommen wir auf 544 Watt und 165A. Ich kann nicht glauben, dass du und das Setup das aushält.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2015 00:12 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 00:14)
#2750 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

ihr habt Recht, ich habe mich "etwas" vertan, wie oft ein alte Mann - Opa es tut... sorry.
aber wenigstens auf den Akku kann ich schwären, er ist super!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht