Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 170 von 200
17.10.2016 22:51
#4226 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

kann mal jemand ein foto einer BF-Wicklung/watteverlegung posten bitte?!

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 22:58
#4227 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

...und bekommt man die pulle eigentlich leer oder muss man nach der hälfte auffüllen? falls man sie nicht leer bekommt, wie macht man (ihr) es beim liquidwechsel?

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 23:01
#4228 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Wenn der Schlauch bis unten reicht bekommste die Pulle auch leer ^^
Kurz ausspülen und das andere Liquid rein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 23:03
#4229 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Pago im Beitrag #4226
kann mal jemand ein foto einer BF-Wicklung/watteverlegung posten bitte?!

Is gar noch nicht so lange her...
Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter (168)

Einfach mal den Fred durchblättern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 07:09
#4230 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4223
Ihr geht mir ganz schön auffen Sack..

Jaaaa... wenn ich nix kann - dat kann ich!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 08:48
#4231 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von el-doz im Beitrag #4230
Zitat von Schlafloser im Beitrag #4223
Ihr geht mir ganz schön auffen Sack..

Jaaaa... wenn ich nix kann - dat kann ich!

ebenso...!
der Reochef (wie jetzt, damaliger? ) kann es manchmal auch nicht schlecht...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 10:04)
#4232 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Guten Morgen :) Ich habe mir eben auch mal den Coppervape BF bestellt. Da ich aber noch keine Erfahrung mit Selbstwickeln hab und generell ein bequemer Mensch bin, wollte ich mir jetzt vorgewickelte Drähte bestellen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habe eigentlich mit normalen Wicklungen aus Kanthal A1 mit 0,3 oder 0,5 Ohm geliebäugelt. Wären die ok? Wieviel Ohm empfehlt ihr?

Ich habe auch noch ein paar Tiger Clapton Wicklungen hier, aber da habe ich gehört, dass die bei Mech Mods ein gewisses Risiko mit sich bringen. Oder sollte das kein Problem sein?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

Edit: Sehe gerade in einem Video von einem Franzosen, da scheint der Verdampfer vorgewickelt zu kommen. Ist das richtig?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 10:59 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 11:01)
#4233 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Baracus im Beitrag #4232
Da ich aber noch keine Erfahrung mit Selbstwickeln hab und generell ein bequemer Mensch bin, wollte ich mir jetzt vorgewickelte Drähte bestellen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich verstehe es, dass manchen Leuten 5 Minuten zu viel Arbeit sind und sie deshalb Fertigpfannkuchen kaufen. Ich verstehe auch, dass manchen Leuten die Minute zum Rollen zu viel Arbeit ist, und sie deshalb Fertigzigaretten kaufen. Aber n Stück Draht von der Rolle zu schneiden und 6 mal um ne Wickelhilfe zu drehen dauert 15 Sekunden - wenn du trödelst! Der Arbeitsaufwand is echt zu vernachlässigen im Vergleich zum Rest, den du tun musst. Denn die Wicklung in den Verdampfer einzubauen und zu bewatten dauert deutlich länger! Fertige Coils zu kaufen ist total idiotisch! Und selbst wenn du so ominöse Clapton-, Alien-, Fused-, Staggered- oder sonstwascoils haben möchtest, gibts den Zauberdraht mittlerweile fertig von der Rolle zu kaufen.

Im Ernst, ich will hier nicht angeben, dass ich das besonders schnell kann, bitte verstehe das also nicht falsch. Mir geht es drum klarzustellen, dass das Wickeln von ner normalen Coil wirklich nur ein paar Sekunden dauert und absolut keine handerwklichen Fähigkeiten voraussetzt. Wenn du dir den Arsch selber abwischen kannst, kriegst du das mit dem Selbstwickeln locker hin!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 11:02
#4234 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Bastel im Beitrag #4208
Zitat von Sockeye im Beitrag #4207
So der Pico und der Little sind schon ein knuffiges Team... wobei die Beschichtung vom Pico doch sehr empfindlich ist. Jetzt muss ich aber nur noch lernen den Little richtig zu wickeln... momentan schmeckt mir mein Liquid auf dem Kay 5 immer noch besser...

Ich habs aufgegeben (siehe oben).

Also ich hab den Little Single gewickelt da ich Backendampfer bin. Wo ist denn das Problem ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 11:04
#4235 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Er schmeckt mir einfach nicht so gut, wie zB der Kit-Verdampfer oder der Kayfun 5.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 11:05
#4236 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Bastel im Beitrag #4235
Er schmeckt mir einfach nicht so gut, wie zB der Kit-Verdampfer oder der Kayfun 5.

Ist das der Clone ? Willst Du ihn los werden ?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 11:07
#4237 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ja, is der Clone. Kannst mich gerne PMen, wenn du ihn haben willst.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 11:18
#4238 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

hast PN

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 13:27
#4239 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Cawdor im Beitrag #4168

Und weil's jetzt nicht das erste mal hier drin ist jetzt auch mit Kommentar von mir:
Verkäufe bitte ausschließlich in unseren "Ü18 geschützten" Verkaufsbereichen!

Was bitte war daran nicht zu verstehen Leute ???
Ich will das hier jetzt wirklich zum letzten mal gesehen haben ansonsten werden wir hier mal intern über weitere Konsequenzen sprechen müssen...

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 13:30
#4240 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
Bilder Upload

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 15:24)
#4241 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@pago,

Probieren geht über studieren.
Meinen ersten BF bekam ich am 1.10. Habe die Coppervape mal so gewickelt, wie ich es bei allen anderen auch mache. Watte rein, Luftlochdabei etwas freigelassen und probiert.
Mittlerweile habe ich den Tsunami bekommen und habe den probiert, sowohl single als auch dual coil.
Origen hat mir Einkommen geliehen, Tsunami ist besser.
Einfach probieren, bis Du Dein Setup gefunden hast. Mit dem Drücken habe ich so lange getestet, bis es klappte, ein paar kokelnde Züge waren dabei, aber jetzt klappt es.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 18:31
#4242 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Guckt mal hier:Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (335)

habe ihn endlich fertig einen Selbstbau mit gestackten 26650ern und einer 20ml Bottle,
mit 28cm Höhe schon ein Monster...

Gewindeschneiden und Fräsen hat mich 15.-€ gekostet (VA ist ja so zäh!)...

Popotaster kommt vom Timber 26650 (FT SKU: 1901703) der VD ist der Elm Hybrid ( FT SKU: 3433000)

Gewinde ist 28 x 1

Rohr aus Chrom Nickel Stahl DM 30mm Wandstärke 1,5 mm

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 18:38
#4243 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Cawdor im Beitrag #4239

Und weil's jetzt nicht das erste mal hier drin ist jetzt auch mit Kommentar von mir:
Verkäufe bitte ausschließlich in unseren "Ü18 geschützten" Verkaufsbereichen![/orange

[orange]Was bitte war daran nicht zu verstehen Leute ???
Ich will das hier jetzt wirklich zum letzten mal gesehen haben ansonsten werden wir hier mal intern über weitere Konsequenzen sprechen müssen...

Alles gut, wir ham nicht gedealt und hätten es wenn dann auch fern vom Forum (zB über Email oder Telefon) ausgekasptert. Alles easy!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 18:39
#4244 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Wow shagy, das sieht ja echt Hammer aus. Mein Kompliment

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 22:30
#4245 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Bastel im Beitrag #4233
Zitat von Baracus im Beitrag #4232
Da ich aber noch keine Erfahrung mit Selbstwickeln hab und generell ein bequemer Mensch bin, wollte ich mir jetzt vorgewickelte Drähte bestellen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich verstehe es, dass manchen Leuten 5 Minuten zu viel Arbeit sind und sie deshalb Fertigpfannkuchen kaufen. Ich verstehe auch, dass manchen Leuten die Minute zum Rollen zu viel Arbeit ist, und sie deshalb Fertigzigaretten kaufen. Aber n Stück Draht von der Rolle zu schneiden und 6 mal um ne Wickelhilfe zu drehen dauert 15 Sekunden - wenn du trödelst! Der Arbeitsaufwand is echt zu vernachlässigen im Vergleich zum Rest, den du tun musst. Denn die Wicklung in den Verdampfer einzubauen und zu bewatten dauert deutlich länger! Fertige Coils zu kaufen ist total idiotisch! Und selbst wenn du so ominöse Clapton-, Alien-, Fused-, Staggered- oder sonstwascoils haben möchtest, gibts den Zauberdraht mittlerweile fertig von der Rolle zu kaufen.

Im Ernst, ich will hier nicht angeben, dass ich das besonders schnell kann, bitte verstehe das also nicht falsch. Mir geht es drum klarzustellen, dass das Wickeln von ner normalen Coil wirklich nur ein paar Sekunden dauert und absolut keine handerwklichen Fähigkeiten voraussetzt. Wenn du dir den Arsch selber abwischen kannst, kriegst du das mit dem Selbstwickeln locker hin!

Pfannkuchen würde ich niemals mit einer Fertigmischung machen, Zigaretten habe ich früher in 10-15sec gerollt

Mir geht es da auch einfach um die weiteren Investitionen, die dass mit sich zieht. Wickelhilfe, eine Spule Draht und einen Coilmaster. Die Spule Draht ist wahrscheinlich so lang, dass ich sie niemals leer machen werde. Und meine Erfahrung reicht nicht so weit, dass ich mich voll und ganz auf die Ohm- Werte meiner geregelten Mods verlassen möchte.

Und wie ich geschrieben habe, möchte ich eben keine Clapton Coils sonder einfach Kanthal. Die Frage bezog sich darauf welche dicke der Draht haben sollte und wieviel Ohm ich bedenkenlos auf einem Mech Mod benutzen kann.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 22:43
#4246 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Bastel im Beitrag #4243
Zitat von Cawdor im Beitrag #4239

Verkäufe bitte ausschließlich in unseren "Ü18 geschützten" Verkaufsbereichen![/orange

[orange]Was bitte war daran nicht zu verstehen Leute ???

Alles gut, wir ham nicht gedealt und hätten es wenn dann auch fern vom Forum (zB über Email oder Telefon) ausgekasptert. Alles easy!

sehe ich auch so....niemals würden wir hier seit TPD2 Verkaufsgespräche mit Preisen etc öffentlich führen

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 22:58
#4247 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Baracus Der Widerstand, den du auf einem Mech betreiben kannst hängt vom verwendeten Akku ab. Ohmsches Gesetz sollte dir was sagen (U=R*I). Daraus abgeleitet folgt R=U/I. Als Spannung 4,2V einsetzen, für die Stromstärke das was dein Akku kann. Dann hast du den minimalen Widerstand, den du betreiben kannst. Mit P=U*I, bzw. P=U*U/R berechnest du dann die Leistung, die die Wicklung zieht
Zur Drahtstärke kann ich nur sagen, was mir bis jetzt gefällt. Im Coppervape VD sitzt im Moment eine 0,3 Ohm 0,4 mm NiCr Dualcoil mit 7,5 Windungen um 2 mm ganz nah über der Airflow am Boden. Wirft relativ große Wolken mit 80/20er Base und schmeckt ganz gut. Im Tsunami geh ich gerne etwas niedriger, da der ziemlich Luftig ist und dadurch auch viel Leistung verträgt. Da hab ich dann meistens irgendwas mit 0,2 Ohm drin (Fused Clapton, 0,4 mm Kanthal parallel gewickelt oder was ähnliches). Singlecoil wickel ich eigentlich nicht mehr, aber da wäre je nach angestrebter Leistung denke ich mal 0,4-0,8 Ohm ein guter Bereich, den auch die meisten Akkus abkönnen sollten

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 23:09
#4248 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Baracus im Beitrag #4245
[quote=Bastel|p2932447][quote=Baracus|p2932419]

Pfannkuchen würde ich niemals mit einer Fertigmischung machen, Zigaretten habe ich früher in 10-15sec gerollt

Mir geht es da auch einfach um die weiteren Investitionen, die dass mit sich zieht. Wickelhilfe, eine Spule Draht und einen Coilmaster. Die Spule Draht ist wahrscheinlich so lang, dass ich sie niemals leer machen werde. Und meine Erfahrung reicht nicht so weit, dass ich mich voll und ganz auf die Ohm- Werte meiner geregelten Mods verlassen möchte.

Und wie ich geschrieben habe, möchte ich eben keine Clapton Coils sonder einfach Kanthal. Die Frage bezog sich darauf welche dicke der Draht haben sollte und wieviel Ohm ich bedenkenlos auf einem Mech Mod benutzen kann.

Wo ist das Problem Baracus? Du brauchst z.B. ein Wattestäbchen, nimmst die Watte ab und schon hast Du eine Basis um eine Coil mit 2,5mm Durchmesser zu basteln. Einen Nagelknipser findet man auch irgendwo im Schrank, der dient dazu die überhängenden Drähte bündig abzuknipsen. Eine Pinzette hat meines Wissens auch jeder Haushalt genauso wie eine Nagelschere um die Watte einzukürzen. Man kann auch Bohrer nehmen um eine Wendel zu drehen. Ach ja... einen Kreuzschlitzschraubenzieher braucht man ggf. auch noch.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2016 09:47
#4249 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Softius Ich seh da kein Problem :D Mir geht es doch um das Endergebnis, wie man dahin kommt ist doch Jacke wie Hose und jedem selbst überlassen. Ich finde es manchmal echt gruselig, wieso im Internet aus allem Grundsatzdiskussionen werden müssen. Ich verurteile doch auch niemanden, weil er sich einen fertig zusammen geschraubten Computer kauft, nur weil ich meine Computer selber zusammen schraube. Genau so wenig verurteile ich jemand der zuhause mit Gewürzmischungen kocht oder erwarte von jemandem der sich zwei Flaschen Weißwein kauft, dass er Sommelier ist.

Wenn ich mir für 5€ 20 Fertigwicklungen kaufe, dann ist mir das die Zeitersparnis und die 50% weniger Gefiddel einfach wert. Aber ich versteh auch jeden der Bock hat das selber zu machen und finde es cool, dass es in der Dampfer Community so viele Leute gibt die experimentierfreudig sind.

@Weißbrot Vielen Dank! Genau die Art von Antwort auf die ich gehofft hatte! :)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2016 11:32
#4250 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Baracus im Beitrag #4249

Wenn ich mir für 5€ 20 Fertigwicklungen kaufe, dann ist mir das die Zeitersparnis und die 50% weniger Gefiddel einfach wert.

Wie kommst du denn auf 50%? Da kannste ruhig mal ne Null weglassen. Der gesamte Neuaufbau eines Single-Coil Verdampfers dauert ungefähr 4 Minuten. Das Herstellen einer Coil dauert etwa 10 Sekunden. Die Zeitersparnis durch den Einsatz von Ferticcoils ist nach dieser Schätzung weniger als 5%. Dem gegenüber gibt man die komplette Flexibilität auf. Angenommen, du brauchst eine Umdrehung mehr oder weniger auf der Coil, dann siehst du alt aus. Oder der Durchmesser der Coil sollte einen halben Millimeter mehr oder weniger sein, das würde dich ebenso an den Zonk erinnern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht