GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 14 von 92
23.11.2013 19:55
#326 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
die einfuhr nach D kostet unsummen an einfuhrumsatzsteuer ausserdem liegen die versandkosten für 300 oder 400 stück im oberen 3 stelligen bereich. (wir sprechen da von locker 600 bis 700 euro und mehr) dazu muß ein deutscher händler garantie geben und auch noch was verdienen. fasttech sitzt in china und kann demnach mal eben 20.000 stück einkaufen, wodurch deren einkaufspreis nen ganz anderer ist, wie für nen deutschen händler, der mal eben 300 stück nimmt.

Unsummen sinds nicht. 19%. + ca. 4% Zoll. Die 19% zahlt der Kunde weils ein durchlaufender Posten ist - nicht der Händler. Er streckt vor wenn man so will.

Bei nur 300-400 Stück hast keine hohen Versandkosten, als Händler kannst auch per Schiff schicken lassen - dann wirds noch billiger - Zumal die Kosten auf das Stück umgelegt werden!

Fasttech hat wohl den Standortvorteil. Die bekommen die Ware nochmal günstiger und können vor Ort die Qualität prüfen wenn sie mögen. Ich kenn auch Deutsche Händler die Tuningzeugs in China vor Ort geprüft und eingekauft haben. Die bekamen schon dadurch das sie da vor Ort waren bessere Preise und konnten sich einige Fabriken anschauen. Ist nicht so das es nur einen Hersteller für ein Teil gäbe. Aber jede Menge Händler/Zwischenhändler und verschiedene Qualitätsstufen.

Als Deutscher hast schon ganz andere Kosten vor Ort. Das fängt beim Transport an und hört bei der Chefetage evtl. auf. Wir sind schon sehr teuer wenns um Kosten geht - nicht mehr wirklich Wettbewerbsfähig auf dem Globalen Markt. Und es sind nicht die Personalkosten die schuld sind! Ändern können wir es nicht mehr. Die Lage wird sich noch verschärfen denn die Chinesen wollen ja noch mehr in Europa investieren. Denen gehören schon einige frühere Gute Marken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:04
#327 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

auch meiner hat soeben seine Reise angetreten, mal gespannt bin ob er direkt zu mir kommt, oder ein kleinen Umweg übern Nordpol macht

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:07
#328 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hmm mal gucken ob meiner heute auch noch verschickt wird.

=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:12
#329 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meiner steht auch auf Shipped

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:17
#330 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Neiiiiin... bitte nicht jetzt noch 34816429 Posts mit alle dem delben Inhalt: "Meiner auch" oder "Meiner noch nicht"... **ARGL**
Ich schau dann in 4 Wochen hier noch mal rein...
cu

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:18
#331 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Thimo im Beitrag #323
Zitat von Hoschman im Beitrag #318

die einfuhr nach D kostet unsummen an einfuhrumsatzsteuer ausserdem liegen die versandkosten
für 300 oder 400 stück im oberen 3 stelligen bereich. (wir sprechen da von locker 600 bis 700 euro und mehr)
dazu muß ein deutscher händler garantie geben und auch noch was verdienen.
fasttech sitzt in china und kann demnach mal eben 20.000 stück einkaufen, wodurch deren einkaufspreis
nen ganz anderer ist, wie für nen deutschen händler, der mal eben 300 stück nimmt.

also bitte mal bissl überlegen, bevor solche aussagen kommen ok?

Versand und schlechterer EK sind ein Argument und verdienen soll er auch, aber die Einfuhrumsatzsteuer holt der Händler sich mal schön über die MwSt vom Kunden zurück! Was da an Zollgebühren anfällt, weiß ich allerdings nicht.

Sorry, aber das ist nicht richtig.
Der Händler berechnet Umsatzsteuer an den Kunden und führt diese an das Finanzamt ab. Er holt da nichts rein, er ist für die sogenannte Vorsteuer (für den Kunden die MwSt) lediglich Vollstreckungsgehilfe des Finanzamtes.

Die Einfuhr-Umsatzsteuer ist natürlich gegen die zu leistende Vorsteuerabgabe verrechenbar.
Die Zollgebühren sind eine geschäftliche Ausgabe, die auch verdient werden muss. Das muss ein Händler hier auch mit aufschlagen, da bleibt ihm nichts Anderes übrig.

Der Händler finanziert seine Bestellung wie wir vor. Vorfinanzierung kostet definitiv Geld. Muss der Händler das Geld von der Bank haben, kostet ihn das richtig Geld.
Er wartet bis die Ware da ist, muss die in den Shop stellen, womöglich umpacken, sortieren, lagern... das kostet auch Zeit und Geld.
Er zahlt PayPal-Gebühren, er hat Kontokosten, Lagerkosten, Strom, PC-Kosten, Webseiten-Kosten, Shopkosten, Steuerberater, Buchhaltung... und...und...und...

Jetzt möchte er auch noch vielleicht einen vollen Kühlschrank haben, das heisst er muss auf seine Waren- und Unterhaltskosten noch einen Aufschlag drauf packen.
und... ups... ganz vergessen. Was ist denn mit Personalkosten? Die bezahlen sich auch nicht von alleine, die muss er mit umlegen.

Wenn er gaaaaaaaanz knapp rechnet, dann kommt er auf eine rote Null bei einem Aufschlag von 80-90% auf den Wareneinkauf.... Oh Schreck...Er muss ja von dem Geld dann auch noch seine persönlichen Steuern bezahlen, seine Krankenversicherung, seine Rentenversicherung, Rücklagen bilden für Renovierungskosten, für nen neuen Motor im Auto, Telefon, ach was zähle ich auf... ist noch ne Menge mehr.
So kommt man dann schnell auf einen Aufschlag von ca. 180-200%. Dann kommt er finanziell hin....
Ich wette, dass ein Grossteil der Händler diese Handelsspanne niemals erreichen, auch nicht mit geschickter Mischkalkulation.

Ist halt so...

------------------------------------------------------------
Wir dürfen bei der ganzen Sache aber eins nicht vergessen:
Wir beziehen die Sachen aus einer Zollfrei-Zone, deshalb sind die Preise auch so gering.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#332 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Wenn sich jeder die Variablen-und Fixkosten hier in Deutschland mal zusammen rechnet, gäbe es solche sinnlosen Endpreis-Diskussionen nicht.
Jeder Unternehmer ist angehalten Gewinne zu machen und das hat mit Geldgier nichts zutun.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:49
#333 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

canis quenn, und jeder Händler der nicht wirtschaften kann (zuviel Ausschuß, zu teuer eingekauft, zu unproduktiv) verlangt zwar höhere Preise - aber nicht mein Geld - vielleicht das von ein paar anderen.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 20:56
#334 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von blackhide im Beitrag #333
canis quenn, und jeder Händler der nicht wirtschaften kann (zuviel Ausschuß, zu teuer eingekauft, zu unproduktiv) verlangt zwar höhere Preise - aber nicht mein Geld - vielleicht das von ein paar anderen.

Wenn heute ein Unternehmer nicht richtig wirtschaften und sein Betrieb organisieren kann, ist er bald weg vom Fenster und der Insolvenzverwalter lässt
grüßen. Der Markt hat sich ja von solchen Schwaudlerfirmen die letzten Jahre bereinigt.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 21:08
#335 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Nun, da es ja Original-Käufer (damit schließe ich mich ein) gibt die in meinen Augen völlig überzogenen Preise zu zahlen bereit sind und dieses auch hier überall versuchen zu rechtfertigen scheint es ja auch zu klappen nicht vor dem Insolvenzverwalter zu treten. Einfach nur ein Beispiel: Ein Original Edelstahlrundrohr wird von Svoemesto über den Handel für 15 EUR/Stück angeboten. Eine TopCap für 20 EUR/Stück. Diese Preise beinhalten Ust., Vertriebskosten, Händlermarge, lfd. Kosten usw. Hersteller von mechanischen Akkuträgern wollen mir dann sagen das eine Bottom-Cap, ein Schalter und das fräsen eines Gewindes weitere 70 bis 300 EUR kosten soll? Daran möchte ich ehrlichgesagt nicht glauben.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 00:35
#336 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von blackhide im Beitrag #335
Nun, da es ja Original-Käufer (damit schließe ich mich ein) gibt die in meinen Augen völlig überzogenen Preise zu zahlen bereit sind und dieses auch hier überall versuchen zu rechtfertigen scheint es ja auch zu klappen nicht vor dem Insolvenzverwalter zu treten. Einfach nur ein Beispiel: Ein Original Edelstahlrundrohr wird von Svoemesto über den Handel für 15 EUR/Stück angeboten. Eine TopCap für 20 EUR/Stück. Diese Preise beinhalten Ust., Vertriebskosten, Händlermarge, lfd. Kosten usw. Hersteller von mechanischen Akkuträgern wollen mir dann sagen das eine Bottom-Cap, ein Schalter und das fräsen eines Gewindes weitere 70 bis 300 EUR kosten soll? Daran möchte ich ehrlichgesagt nicht glauben.

Rechen doch auf die Variablenkosten die Fix-bzw,Gemeinkosten. Da wirst Du auch sehen, das Materialkosten in den meisten Fällen an den Gesamtkosten der kleinste
Anteil ist. Das wir in Deutschland sau hohe Gemeinkosten haben ist ja hinreichend bekannt. Der Chinamann hat nur ein Bruchteil davon. Das ist auch ein Grund mit,
das deutsche Firmen, die Produktion ins Ausland verlagern.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 01:14 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 01:15)
#337 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Beispiel: Ein Original Edelstahlrundrohr wird von Svoemesto über den Handel für 15 EUR/Stück angeboten. Eine TopCap für 20 EUR/Stück. Diese Preise beinhalten Ust., Vertriebskosten, Händlermarge, lfd. Kosten usw. Hersteller von mechanischen Akkuträgern wollen mir dann sagen das eine Bottom-Cap, ein Schalter und das fräsen eines Gewindes weitere 70 bis 300 EUR kosten soll? Daran möchte ich ehrlichgesagt nicht glauben.

Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, da bin ich bei dir! Ein ungeregelter AT ist auch i.d.R. um einiges leichter zu produzieren wie ein VD. Allerdings wird denk ich der Name bezahlt und das Design - und ich denke das dieses den Preis oder Mehrwert ausmachen soll.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 09:39
#338 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich habe mir den taifun soeben von fasttec bestellt, ewenn der hier so seitenlanf diskutiert wird-muss der wohl was besonderes sein und 15 euro ist nicht die welt.meine cobra, die ich bestellt habe steht auf restock ,was immer das auch bedeutet -wahrscheinlich lange wartezeit?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 10:46
#339 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von goerkel im Beitrag #338
...und 15 euro ist nicht die welt.meine cobra, die ich bestellt habe steht auf restock ,was immer das auch bedeutet -wahrscheinlich lange wartezeit?

Hier findest Du die alles erschöpfenden Antworten auf Deine Fragen

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 10:53)
#340 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #336
Zitat von blackhide im Beitrag #335

Rechen doch auf die Variablenkosten die Fix-bzw,Gemeinkosten. Da wirst Du auch sehen, das Materialkosten in den meisten Fällen an den Gesamtkosten der kleinste
Anteil ist. Das wir in Deutschland sau hohe Gemeinkosten haben ist ja hinreichend bekannt. Der Chinamann hat nur ein Bruchteil davon. Das ist auch ein Grund mit,
das deutsche Firmen, die Produktion ins Ausland verlagern.

Canis... Ich kann ja verstehen, dass du dich als Klone-Krieger geoutet hast, aber schau dir das Posting von blackhide bitte noch mal an.
Er beschreibt die Preisgestaltung von Ersatzteilen eines Originales von Svoemesto, es geht hier NICHT um einen Clone.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 11:12 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 11:23)
#341 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich meine diese Preisgestaltung deutscher Hersteller und die ist für mich total nachvollziehbar. Ich komme aus der Metallbranche.
Ich weis nicht, wo da ein Problem ist.
Ich sag es es mal ganz grob. Bei so einem Preis fallen ca. nur 20% Materialkosten an.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 11:25
#342 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #341
Ich meine diese Preisgestaltung deutscher Hersteller und die ist für mich total nachvollziehbar. Ich komme aus der Metallbranche.

Nö, die Preisgestaltung ist nicht nachvollziehbar.
Ein Teil aus Einzelteilen zusammen zu bauen sollte in etwa das Doppelte kosten wie ein fertiges Gerät.

Das ist komischerweise in allen Bereichen das Gleiche (es sei denn, es handelt sich um wirklich montageaufwändige Artikel).
Bei einem AT sollte der Montageaufwand der kleinste Teil der Kosten sein.

Rechnet man hier aber mal die Einzelteile zusammen, wundert es einen schon, wie man auf den Preis des Gesamt-Produktes kommt... und wenn du ehrlich bist, gibst du das auch zu...

...und in dem Beitrag von blackhide waren es schon Endkundenpreise der Händler, die ihre Kalkulation da schon drauf gepackt haben.

Um das noch mal auf den Punkt zu bringen:

Rohr --> endpreis Handel ca. 15 Euro
Topcap --> Endpreis Handel ca. 20 Euro

Wo ist dann der Endpreis von 150 Euro versteckt? Im Popotaster???

Um das zu glauben, muss man schon sehr blond sein...

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 12:19)
#343 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Es gibt nicht, ich denke oder glaube. Es gibt eine Betriebsökonomie, Gewinnoptimierung, Wertanalyse usw. Wer das versteht, kann Preisdiskussionen
führen. Ein Geschäftsmann muss anders denken. als ein potentieller Käufer. Es gibt auch zu anderen Produkten Ersatzteile, die bei einer Zusammen-
rechnung höher liegen, als das zu verkaufende Fertigprodukt.

Seht das Video über Klone richtig nochmal an, da wurde auch einiges gesagt von Philgood.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:30
#344 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #343
Es gibt nicht, ich denke oder glaube. Es gibt eine Betriebsökonomie, Gewinnoptimierung, Wertanalyse usw. Wer das versteht, kann Preisdiskussionen
führen. Ein Geschäftsmann muss anders denken. als ein potentieller Käufer. Es gibt auch zu anderen Produkten Ersatzteile, die bei einer Zusammen-
rechnung höher liegen, als das zu verkaufende Fertigprodukt.

Seht das Video über Klone richtig nochmal an, da wurde auch einiges gesagt von Philgood.

Liest du eigentlich die Beiträge, oder schubst du dir die nur so zusammen, wie es dir gerade passt???
Es ging in den Beiträgen darum, dass es eben NICHT der Fall ist. Da kosten die Ersatzteile deutlich weniger als das fertige Produkt....

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:38
#345 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Pitter © im Beitrag #342
Zitat von canis queen im Beitrag #341

Nö, die Preisgestaltung ist nicht nachvollziehbar.
Ein Teil aus Einzelteilen zusammen zu bauen sollte in etwa das Doppelte kosten wie ein fertiges Gerät.

Das ist komischerweise in allen Bereichen das Gleiche (es sei denn, es handelt sich um wirklich montageaufwändige Artikel).
Bei einem AT sollte der Montageaufwand der kleinste Teil der Kosten sein.

Rechnet man hier aber mal die Einzelteile zusammen, wundert es einen schon, wie man auf den Preis des Gesamt-Produktes kommt... und wenn du ehrlich bist, gibst du das auch zu...

...und in dem Beitrag von blackhide waren es schon Endkundenpreise der Händler, die ihre Kalkulation da schon drauf gepackt haben.

Um das noch mal auf den Punkt zu bringen:

Rohr --> endpreis Handel ca. 15 Euro
Topcap --> Endpreis Handel ca. 20 Euro

Wo ist dann der Endpreis von 150 Euro versteckt? Im Popotaster???

Um das zu glauben, muss man schon sehr blond sein...

Das mittlere Herzstück mit der Nivel-VV/VW Einheit vergessen ?
Ich bin zwar blond, aber ich denke das ist der größte Kostenblock eines jeden AT´s.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:41
#346 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe Beispiele angeführt, das man über Ersatzteilpreise keine Rückschlüsse über das Fertigprodukt machen kann. Egal ob billiger oder teurer.
Lese alle Kostenarten zur Herstellung eines Produkt genau durch. Das hilft weiter, als nur pauschalen Diskussionen. Philgood hat gesagt, wer sich
das Original nicht kaufen kann, muss auf andere Geräte ausweichen. Es gibt ja auch preiswerte Originale.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:42
#347 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ich gebs einfach auf mit dir über irgendwas zu diskutieren... Sorry, aber... das ist einfach nur peng.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 12:48)
#348 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #343

Philgood ist für mich kein Maßstab, er ist aber guter Berater für Anfänger
und testet gerne neue Geräte, die man vielleicht noch nicht kennt.
Seine persönliche vorliebe für Originale kann ich auch vestehen,
musste es aber auch nicht 5x extra betonen.
Vielleicht macht er das deshalb, das er kein bastler ist.

In einem gebe ich ihm Recht, die ewige debate löst nix, macht nur heisse Blut/Luft
und ist absolut überflüssig!

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:48
#349 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von 77501 im Beitrag #345

Ich bin zwar blond, aber ich denke das ist der größte Kostenblock eines jeden AT´s.

Diese Kosten sollten in der Tat nicht unterschätzt werden.
Wenn es eine Neuentwicklung ist, beläuft sich die Enwicklungszeit und Testphase über
mehrere Monate, da denkt noch keiner an eine eventuelle Gestaltung der Hülse.
Ich kenne einen zukünftigen AT, da sind es bereits 6 Monate und und die Entwicklung
ist noch nicht abgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:48
#350 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von 77501 im Beitrag #345

Davon spricht hier keiner 77501. Ich spreche von einem mechanischen Akkuträger. Svoemesto ist in der Lage ein in Deutschland gefertigten Akkurohr für 15 EUR über einen Händler anzubieten und eine in Deutschland hergestellte TopCap für 20 EUR. Für einen mech. Akkuträger benötigt man noch die Bottomcap. Und hier sollen mir die Originalhersteller mal erklären warum ich dafür 70 bis 300 EUR auszugeben habe. Das Akkurohr von Svoemesto war nur ein Beispiel für Qualitätsarbei Made in Germany.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht