GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 35 von 92
18.12.2013 16:27
#851 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Normalerweise arbeiten die VD sehr gut.
Der Fehler sitzt meistens davor!

Meiner hatte Probleme gemacht, bzw. ich war die Quelle.
Fehler 1 - Die Wattewicklung war zu dünn - Ende vom Lied, Kammer geflutet
Fehler 2 - zu viel Liquid eingefüllt, beim einschrauben wurde es natürlich auch wieder in die Kammer gedrückt.

Nie zu schnell aufgeben.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:29
#852 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Heut kam mein Chi You....Klasse Teil aber..... in falscher Ausführung.
Bestellt war Brass chrom gekommen ist Messing Hochglanz.....iss aber egal für 18$...hab ja noch den Mixed Nemesis und Es Nemesis im Zulauf.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:35
#853 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #851
Normalerweise arbeiten die VD sehr gut.
Der Fehler sitzt meistens davor!

Meiner hatte Probleme gemacht, bzw. ich war die Quelle.
Fehler 1 - Die Wattewicklung war zu dünn - Ende vom Lied, Kammer geflutet
Fehler 2 - zu viel Liquid eingefüllt, beim einschrauben wurde es natürlich auch wieder in die Kammer gedrückt.

Nie zu schnell aufgeben.

Ja, die Hülsenlöcher sollten schon mit Material gefüllt sein sonst blubberts.
Dann 2 mm rausgucken lassen und abzwacken wenn zuviel rausguckt scheuerts am Plastiktank. Das ist dann wiederum der Grund, warum sich die hülse mitdrehtund es unter Umständen zu Kokeln beginnt oder eventuell wieder zu blubbern führt.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:41
#854 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von dampflok1 im Beitrag #852
Bestellt war Brass chrom gekommen ist Messing Hochglanz.....iss aber egal für 18$...hab ja noch den Mixed Nemesis und Es Nemesis im Zulauf.

haste dich verlaufen ? gehört doch eher in den fasttech fanclub als zum taifun !?

mein tai ist auch dicht. stand den ganzen tag auf dem astro und nix kommt raus - weiterhin klasse teil

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:20
#855 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe mir hier über den Flohmarkt einen Taifun von FT geangelt der heute angekommen ist.
Das letzte mal als ich mich mit wickeln beschäftigt hatte war noch vor dem Microcoil und Watte Trend
Also habe ich mich mal an eine Microcoil mit 0,30er Kanthal gemacht und raus gekommen sind 1,6 Ohm. Einen dünnen Strang Watte durchgezogen und dampft auch wunderbar. Ich hätte gedacht es braucht mehr Fummelei am Anfang.
So könnte ich mich doch noch mit Selbstwicklern anfreunden. Watte raus, Dryburn, neue Watte rein und weiter gehts.

Ein Frage habe ich aber noch: Die Hülse an der Verdampferkammer rastet ja nicht ein beim hochziehen, d.h. ich muss abschätzen ob sie richtig sitzt und mit dem Zugrohr im Tank dann auch abdichtet. Ist das beim Original auch so?

Für 15€ muss ich auf jeden Fall sagen dass ich überrascht bin von der Qualität des Clones.

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:59
#856 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von MaxKnall im Beitrag #855
Ich habe mir hier über den Flohmarkt einen Taifun von FT geangelt der heute angekommen ist.
Das letzte mal als ich mich mit wickeln beschäftigt hatte war noch vor dem Microcoil und Watte Trend
Also habe ich mich mal an eine Microcoil mit 0,30er Kanthal gemacht und raus gekommen sind 1,6 Ohm. Einen dünnen Strang Watte durchgezogen und dampft auch wunderbar. Ich hätte gedacht es braucht mehr Fummelei am Anfang.
So könnte ich mich doch noch mit Selbstwicklern anfreunden. Watte raus, Dryburn, neue Watte rein und weiter gehts.

Ein Frage habe ich aber noch: Die Hülse an der Verdampferkammer rastet ja nicht ein beim hochziehen, d.h. ich muss abschätzen ob sie richtig sitzt und mit dem Zugrohr im Tank dann auch abdichtet. Ist das beim Original auch so?

Für 15€ muss ich auf jeden Fall sagen dass ich überrascht bin von der Qualität des Clones.

siehe meinen Beitrag #715
Beim Original GT spürt man einen wiederstand kurz bevor die Hülse abheht.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 18:08
#857 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von andy.dark im Beitrag #854

haste dich verlaufen ? gehört doch eher in den fasttech fanclub als zum taifun !?

mein tai ist auch dicht. stand den ganzen tag auf dem astro und nix kommt raus - weiterhin klasse teil

Dann hat sich dein Astro wohl auch verlaufen
iss ja fast schon egal......mein Tai is in Ordnung !

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 18:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 18:23)
#858 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von dampflok1 im Beitrag #857
Zitat von andy.dark im Beitrag #854

Dann hat sich dein Astro wohl auch verlaufen
iss ja fast schon egal......mein Tai is in Ordnung !

unfair
bei mir gings um den tai, der eben auf dem astro stand, und in der kernaussage dicht ist.
bei dir ist was angekommen und im zulauf und es fehlt einwenig der bezug zum tai. deswegen die frage ob das wirklich hier hin gehören sollte !

aber egal

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 19:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 19:00)
#859 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von MaxKnall im Beitrag #855

Beim Clone muss man das im Gegensatz zum Original tatsächlich abschätzen.

Zudem habe ich dann auch noch den Kammerhülsen-O-Ring aus dem ersten Orignal-Batch des GTs verbaut. Bei den ersten Originalen war nähmlich die Kammerhülse zu schwergängig und beim Clone ist sie zu leichtgängig. Mit diesem O-Ring gleicht sich das dann perfekt aus

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass schwerpunktmäßig Diejenigen Probleme mit dem GT-Clone haben, die nicht über hinreichende Erfahrungen mit dem Original verfügen - von vereinzelten Fertigungsfehlern ´mal abgesehen.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 20:05)
#860 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Zitat
Ein Frage habe ich aber noch: Die Hülse an der Verdampferkammer rastet ja nicht ein beim hochziehen...

@MaxKnall Also bei mir rastet die in der Nut ein. Da muss ich nichts abschätzen. Wenn sie einrastet ist die Unterkante der Hülse bündig mit der Oberkante der Base am Gewinde für den Tank.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:06
#861 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von TR im Beitrag #860

Zitat
Ein Frage habe ich aber noch: Die Hülse an der Verdampferkammer rastet ja nicht ein beim hochziehen...

@MaxKnall Also bei mir rastet die in der Nut ein. Da muss ich nichts abschätzen. Wenn sie einrastet ist die Unterkante der Hülse bündig mit der Oberkante der Base am Gewunde für den Tank.

Bei meinem Tai rastet es auch ein, muss nur langsam nach oben geschoben werden dann spürt man es

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:13
#862 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich habe bei meinem einfach den O-Ring gegen ein bisschen dickeren getauscht und siehe da, alles prima.
Habe meine Hülsen auch Glaskugelgestrahlt, bis auf die Base, sieht top aus und funzt super, das Geld auf jeden Fall wert !!!!

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:33
#863 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von sil4s im Beitrag #843

Zitat von DampfGut im Beitrag #827
Am 26.11 13 von VB ausgeliefert.
Und nun wie angepflockt.
.........................................................................................
Status vom Do, 05.12.2013 11:09
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.
..............................................................................................

Ja wann denn ???

@DampfGut
Meine VB Bestellung wird seit dem Fr, 29.11.2013 08:16 ausgeflogen und ist noch nicht beim Zoll gelandet. Kein Plan wo das Flugzeug überall rumkommt...

Bei mir ähnlich, aber über die Schweden Seite hat der Status sich geändert - bei DHL etc noch nicht

26/11/13 18:00 Order Shipment recorded
29/11/13 05:06 Order departed from sorting hub
18/12/13 19:55 Local mail tracking

Es wird auf das Post tracking verwiesen, aber dafür fehlt die gewandelte Nr.

Versuche es hier mal http://directlinktrackedplus.com

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:35
#864 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von witchmaster im Beitrag #846

Und nun wie angepflockt.
.........................................................................................
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
..............................................................................................

Ja wann denn ???

@DampfGut
Meine VB Bestellung wird seit dem Fr, 29.11.2013 08:16 ausgeflogen und ist noch nicht beim Zoll gelandet. Kein Plan wo das Flugzeug überall rumkommt...

Same here! Meiner ist seit 4.12 2013 unterwegs (Singpost). Ich denke das war meine erste und letzte Bestellung bei Slowtech

Du bist im falschen Boot, hier ist Vaporbreak angesagt und 4.12 ist ja quasi erst gestern
gewesen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:38
#865 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Danke euch für die Antworten. Dann werde ich da nochmal beim nächsten aufschrauben drauf achten.
Heute ging dann auch mein erster bei FT bestellter in den Versand, 2 Tage früher wie angegeben. Der dürfte dann auch schon die ES Base haben.

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:40
#866 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #863

Und nun wie angepflockt.

Ja wann denn ???

@DampfGut

Bei mir ähnlich, aber über die Schweden Seite hat der Status sich geändert - bei DHL etc noch nicht

26/11/13 18:00 Order Shipment recorded
29/11/13 05:06 Order departed from sorting hub
18/12/13 19:55 Local mail tracking

Es wird auf das Post tracking verwiesen, aber dafür fehlt die gewandelte Nr.

Versuche es hier mal http://directlinktrackedplus.com

Nein.
Leider steht da auch nur dies:
29/11/13 18:00
Order Shipment recorded
05/12/13 11:09
Order departed from sorting hub

Aber naja...., könnte ja nach Deinen Daten die Tage weiter gehen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:42
#867 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ach so, ich dachte deiner wäre seit 29.11 in der Luft/Hundeschlitten, dann bist du 3 Tage hinter mir. Aber wer weiß, vielleicht...... Will ich aber nicht hoffen, sorry. ;)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:43
#868 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das es etwas dauert ist ja OK.
Aber so bissel rutschen kann es ja mal wieder.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:48
#869 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

oh menno, bitte Thread sauberhalten von Tracking Geschichten. dafür gibt es doch schon einen eigenen Beitrag (-->Fasttech). ist echt nicht schön, wenn man 20 Email-Benachrichtigungen bekommt nur um festzustellen, dass sich 19 davon aufs Tracking beziehen. danke

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:51
#870 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PeterPut im Beitrag #869
oh menno, bitte Thread sauberhalten von Tracking Geschichten. dafür gibt es doch schon einen eigenen Beitrag (-->Fasttech). ist echt nicht schön, wenn man 20 Email-Benachrichtigungen bekommt nur um festzustellen, dass sich 19 davon aufs Tracking beziehen. danke

Sorry, aber um was geht es hier sonst so

Ach so, hier wird eher wegen des Wickeln gefragt ?
Oder wegen der Qualität ?

Zum Wickeln gibts ja die Videos vom originalen GT.
Zur Qualität ist auch alles gesagt: Manche sind OK und manche nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:22
#871 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Die Zahl der negativen Meldungen nimmt hier aber gewaltig zu. Im FT Thread wird wesentlich positiver bewertet. Trotzdem ist die Fertigungsstreuung ein unberuhigendes Ärgernis. Bitte meldet eure Mängel alle bei FT - für euch und andere Käufer.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:22
#872 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

... trotzdem geht einem das "Trackinggesülze" auf den Sack

Ich habe dieses Jahr schon für über 500€ bei Fastttech bestellt. Angekommen ist bislang alles. Es ist nur eine Frage der Zeit. Als ich seinerzeit diesen Treadtitel erstellt habe, war es nicht meine Absicht, über Lieferzeiten zu diskutieren

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 21:51)
#873 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Aus zwei mach einen der funktioniert. Über den kann ich mich nicht mehr beklagen. Gewickelt mit 3x2mm Silikat, 0,25 Kanthal A1 4 Windungen = 1,35 Ohm. Alles dicht und ausgezeichnet im Geschmack. Wenn die neuen Edelstahlbasen kommen und keine Fehler aufweisen bin ich soweit zufrieden. Die Gewinde meiner Edelstahltanks hakeln etwas. Das kann sich mit der Zeit aber noch bessern.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:52
#874 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Sagt mal Ihr Gt Profis, ist das ein Problem wenn ich das Luftröhrchen ganz draussen lasse, mir ist sonst der Luftzug zu stark ???

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:56
#875 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Einige haben das schon weggelassen. Ich finde das gelieferte 1,5er Röhrchen gerade richtig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht