GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 38 von 92
19.12.2013 22:57
#926 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jeder 2. Verdampfer hat Chrom oder Messing dran.
Mein alter Pro-Tank im Karton hat auch kein Edelstahl.

Auszug Beschreibung zu Pro-Tank:

Der Protank von Kanger wird mit einem Glastank geliefert. Dies heißt man kann ohne Probleme Liquids wie Eisbonbon oder Liquids mit Fruchtsäure verwenden. Die bekannten Microrisse können bei der Verwendung solcher Liquids nicht mehr auftreten.

Der Verdampfer hat ein 510er Gewinde, ist verchromt und hat ein Fassungsvermögen von ca. 2,5ml.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 23:54
#927 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #925
Zitat von ChristianLA im Beitrag #924
Zitat von funkyruebe im Beitrag #922
Auf dem Bild ist eine 100%ig verchromte Base zu sehen

SS Deck ist per Ticket mit foto geordert.....wird halt bisschen dauern aber solange da nichts abblättert dampf ich das Teil

Mach dir keinen Kopf - das wäre schädlicher als das Material. Afaik musst du schon Königswasser, Flusssäure oder vielleicht Borsäure dampfen, um das Chrom anzulösen. Bevor das Chrom wirkt, bist du aber schon an den Säuren gestorben. ( Glück gehabt, das Chrom hat mich nicht erwischt ) Beim darunter liegenden Messing musst du auch schon undampfbares dampfen. Wenn Chrom abplatzt würde ich trotzdem nicht versuchen die Oxidschicht des Messing wegzuschleifen oder polieren - sie schützt.

Und selbst wenn das Messing freiliegt, müsste man anstatt nen Akku ne Hochspannungsleitung zum Dampfen nutzen. Ab 900 Grad Celsius dampft Messing aus und man bekommt grippeähnliche Symptome, aber keine dauerhafte Schädigung. Nennt sich Metalldampffieber und kommt öfter bei Arbeitern in Gießereien vor.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 00:11
#928 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Und deshalb bekommen die Jungs jeden Tag Rotwein. Mach ich auch so, immer wenn der Tai gedampft wird genehmige ich mir ein Gläschen Roten - ist gesund

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 00:26
#929 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich bevorzuge da einen guten, torfigen / rauchigen Whisky.
Der desinfiziert sogar innerlich, total healthy!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 00:30 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 00:35)
#930 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Whisky bekamen die Giesser aber meines Wissens nie. Es ging nicht um lecker sondern gesund. Whisky gibt es wenn die ss base da ist.

Btt

Ps es braucht weder Wein noch Whisky zur Messing base

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 01:34
#931 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meiner ist auch vor 2 Tagen angekommen, habe zum Glück keine Probleme das etwas nicht passt oder so.
Ob eine ES oder "nur" verchromte Base verbaut ist, habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, sehe das aber auch nicht so eng.

Nur das DripTip ist mir von der Haptik zu dünn, und wurde gleich ersetzt.

Gruß
Rudi07

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 09:57 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 10:02)
#932 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

sorry

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 11:51
#933 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hi,

hier nochmal passend Taifun GT Füllen:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 15:50
#934 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

aber das video und der freie blick ohne die obere edelstahlhülse lässt doch das folgende von dir sehr seltsam wirken

Zitat von hansklein im Beitrag RE: Fasttech Fanclub!
... oder schraubst die Topcap ab und läßt das Liquid reinlaufen. Darf nur nichts in die mittlere Öffnung geraten.

wieviel MICRO ml sollen denn da von oben reingehen bis es in die verdampferkammer läuft ? im video sieht es jedenfalls so aus als würden 90 % der 5 ml oberhalb davon stehen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:59
#935 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

so, top news des tages: hab mir auch einen bestellt. hab noch nie selbst gewickelt aber anscheinend sollte man das mal probieren und dazu noch 2 dda mini von totally wicked. ich nerv euch dann mit fragen wenns da ist :D

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 20:14
#936 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hansklein im Beitrag #933
Hi,

hier nochmal passend Taifun GT Füllen:

...muss aber ein besonders langweiliger Sonntag beim Dirk gewesen, wenn er über die GT-Füllmenge ein fast 7minütiges Video gedreht hat (obwohl es ja der Sonntag nach dem Stammtisch war)

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 21:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 21:37)
#937 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
aber das video und der freie blick ohne die obere edelstahlhülse lässt doch das folgende von dir sehr seltsam wirken
Zitat von hansklein im Beitrag RE: Fasttech Fanclub!... oder schraubst die Topcap ab und läßt das Liquid reinlaufen. Darf nur nichts in die mittlere Öffnung geraten.
wieviel MICRO ml sollen denn da von oben reingehen bis es in die verdampferkammer läuft ? im video sieht es jedenfalls so aus als würden 90 % der 5 ml oberhalb davon stehen.

@andy.dark Für zuhaus reichts aus. Da kann ich auch nachfüllen. Ich habs grad ausgemessen, so gehn 2ml rein. Da ich aus 2-3 verschiedenen Verdampfern täglich dampfe reicht die Menge aus. Für Dauernuckler wärs zu wenig, klar. Die füllen dann halt nach der "normalen Tai-Methode" die 5ml nei. Wobei - ich hab heuer die ES-Hülse bekommen, da brauch ich mir keine Sorgen ums Gewinde machen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:58
#938 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

@zwinkl mag unsere Bilder so gerne. Hier mal meine Wicklung nach einem Dryburn, die ich nach dem Foto enger zusammen geschoben habe. 3x2mm Silikat, 0,25 Kanthal A1, 4 Windungen, 1,35 Ohm.

Die Glasfaser ist mit einem Nagelknipser eng abgeschnitten,

damit sie die Tankwand nicht berührt. Man sieht auf dem Bild das sie das nicht macht. Der Liquidfluss ist dann auch besser, obwohl der auch als die Fasern noch etwas länger waren auch gut war.

Ich teste gerade Liquids von Sannes Aromenrunde durch. Das geht mit dem Taifun wegen dem einfachen befüllen und entleeren sehr gut und die wenige Faser die da drin ist ist durch einen kurzen Dryburn auch sofort wieder einsatzbereit für das nächste Liquid. Im Trident mit viel Watte geht das nicht so gut, weil sich die Geschmacksrichtungen da zu sehr miteinader vermischen.
Ich hätte auch nicht gedacht das man den Taifun problemlos bis auf den letzten Tropfen leerdampfen kann, weil die Faser so hoch über dem Tankboden liegt. Geht aber hervorragend und ohne schlechten Geschmack zum ende hin.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 00:29
#939 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von TR im Beitrag #938
@zwinkl mag unsere Bilder so gerne. Jupp, das stimmt wirklich... Der Liquidfluss ist dann auch besser, obwohl der auch als die Fasern noch etwas länger waren auch gut war. Glaubsch dir nicht...

Das geht mit dem Taifun wegen dem einfachen befüllen und entleeren sehr gut ( garnicht wahr...) und die wenige Faser die da drin ist ist durch einen kurzen Dryburn auch sofort wieder einsatzbereit ( ja nee, is klar...du lügst mich doch an, oder ?) für das nächste Liquid.
Ich hätte auch nicht gedacht das man den Taifun problemlos bis auf den letzten Tropfen leerdampfen kann,( Ach komm, du übertreibst da jetzt aber schon, gell... ) weil die Faser so hoch über dem Tankboden liegt.
Geht aber hervorragend und ohne schlechten Geschmack zum ende hin. Du flunkerst mich doch an...gibs zu !

Also jetzt komm schon, TR...du willst mich doch nur ärgern mit deinen lobeshymnen bzgl. des GT.
In wirklichkeit läuft der doch garnich so gut und eigentlich willst du den doch sicher in floh setzen, weil der dich so ärgert und ganz viel BÄH schmeckt...ich würde dir dieses ärgernis allerdings natürlich ganz selbstlos, aber so unter fotoliebhabern zähneknirschend, abnehmen
und mich dann an einer stelle mit diesem doofen teil rumärgern. *heftigmitkopfnickentu*
Schlag zu, das ist ein einmaliges angebot...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 01:02
#940 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hallo,

´mal so ganz nebenbei:

---Linke Kombi= 34€------Rechte Kombi= 312€---
(ohne DripTips)

Beide dampfen gleich gut!
...da kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 01:12
#941 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Der zwinkl hat mich wieder durchschaut. Ich verkaufe dir meinen nicht , aber weil du kein Paypal hast würde ich dir einen bestellen, im Ernst. Soweit ich weiß wird der sogar an deine Adresse geliefert wenn ich es veranlasse und ne Trackingnummer zum gucken kriegsch au no.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 10:07
#942 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #940
...
...

das ist doch mal ´ne Ansage! Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, wüsste aber auch nicht was am Original noch besser sein könnte. vielleicht besorge ich mir mal ein Original wenn der Hersteller es mit der Verfügbarkeit hinbekommt. Ansonsten kann man durchaus gut mit dem 15Euro Klon zurechtkommen ...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 12:24)
#943 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PeterPut im Beitrag #942
...
...

das ist doch mal ´ne Ansage! Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, wüsste aber auch nicht was am Original noch besser sein könnte. vielleicht besorge ich mir mal ein Original wenn der Hersteller es mit der Verfügbarkeit hinbekommt. Ansonsten kann man durchaus gut mit dem 15Euro Klon zurechtkommen ...

Sind schon seit Tagen verfügbar bei Smokerstore. Entweder der Absatz ist wegen der Clone eingebrochen, was echt traurig wäre, oder es wurden diesmal ausreichend produziert. Werde mir auch noch ein Original ordern.

Ups, gerade auf der Seite gewesen - ausverkauft. Mist.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 12:43
#944 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PeterPut im Beitrag #942
...
...

... Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, wüsste aber auch nicht was am Original noch besser sein könnte. ...

...ganz so ist es nicht
Das Original ist im Detail schon wesentlich besser verarbeitet. Das sieht man aber erst, wenn man genau hinschaut, bzw. den Clone in seine Einzelteile zerlegt ( Gewinde, Polschrauben und Schraubenhalterung am Sockel, Nut in der Kammer-Hülse, Kombi-Tank, PTFE-Dichtung und Isolatoren, Qualität der Pluspolschraube, etc.). Da ist das Original schon um einiges wertiger. Das Aussehen auf den ersten Blick und die Funktionalität sind jedoch bei beiden gleich.

Ob einem eine höhere Verarbeitungsqualität bei gleicher Funktionalität auch 115€ Mehrkosten wert sind, muss dann jeder für sich entscheiden.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 13:05
#945 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Ob einem eine höhere Verarbeitungsqualität bei gleicher Funktionalität auch 115€ Mehrkosten wert sind, muss dann jeder für sich entscheiden.

Das stimmt genau, ich denke jeder zieht auch seine persönlichen Grenzen. 115€ Mehrkosten = ca. 230DM alte Währung Mehrkosten für ein Stück ES. Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, meine absolute Schmerzgrenze hab ich auf 79.-€ (alte Währung 158.-DM!)gesetzt, zwichen 49-79€ (alte Währung 98.- - 158.-DM)würde ich für ein Original aus ES ausgeben, aus Alu höchstend 49.-€ weil ich persönlich das für angemessen halte. Auch wenns nervt das ich in alter Währung denke - so behalt ich im Blick wieviel Wert im Vergleich da steht. Mehr Wert ist das Geld nunmal auch mit Währungsreform nicht geworden, nur verlieren einige den Blick für den Geldwert. Wem das Mehrwert ist der gibt auch 150.€ und mehr für nen Verdampfer aus. Muss halt jeder für sich entscheiden mit Blick auf Geldbeutel und den Wert den eine Sache persönlich für einen hat.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 13:12)
#946 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@mark-aus-51, wie erkennt man genau die bessere verarbeitung/qualität bei der originalen?
glänzen die clone teile vielleicht nicht so oder was noch, passen sie nicht genau?
bitte etwas konkreter beschreiben, das reicht mir nicht so, sry.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 13:27
#947 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Im GT-Clone liegt mehr Dynamik und Streben nach Höherem.

So zumindest will es mir der schiefe Schriftzug vermitteln

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 13:28
#948 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Prager im Beitrag #946
@mark-aus-51, wie erkennt man genau die bessere verarbeitung/qualität bei der originalen?
glänzen die clone teile vielleicht nicht so oder was noch, passen sie nicht genau?
bitte etwas konkreter beschreiben, das reicht mir nicht so, sry.

Dann kauf dir doch einen Originalen, dann hast du Infos aus 1. Hand

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 13:39
#949 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von 77501 im Beitrag #948

Dann kauf dir doch einen Originalen, dann hast du Infos aus 1. Hand

sehr hilfreich... oder hat wieder ein clonehasser witzige brei heute gegessen...?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 13:40
#950 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Passen eigentlich die Dichtungen vom original GT??

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht