GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 40 von 92
22.12.2013 20:42

Zitat von Pitter © im Beitrag #971

Hmmm... was spricht dagegen, das Röhrchen zu zentrieren? Einen dem Innendurchmesser entsprechenden Bohrer rein und entsprechend nachbiegen. Das sollte nur eine kleine Ungenauigkeit sein.

Ganz ehrlich, da ich nicht weiß wie gut das Ding in der Topcap verankert ist, lass ich das lieber. Kann nämlich auch ganz schnell nachhinten losgehen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 20:49

funkyruebe
ja..das silikat schaut deutlich raus...bis zum gewinde...das ist auch kein leichtes blubbern, sondern ich ziehe das Liquid hoch , sogar aus dem Luftloch kommts raus...
aber werde nochmal den Punkt 1. "sitz Kammerhülse richtig"...überprüfen..habe sie nämlich ganz fest zugedreht..könnte als daran liegen...
DANKE für den Hinweis.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:00

oh gott....ich bin wirklich doof...das ist mir jetzt echt peinlich....es liegt wohl an Punkt 1 !!!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:02

Mir ist das auch passiert, hab vergessen die Kammerhülse hoch zu ziehen und dann hats geblubbert

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:02
( gelöscht )

Super! Läuft ist wichtiger als Recht haben. Die Kammer ist leider immer wieder der Knackpunkt am GT, deshalb beim Aufschrauben immer den Tank drehen und die Kammer im Auge behalten.

Und, kann das Teil was - sonst würde ich ihn auch nehmen ;)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:04

Zitat von funkyruebe im Beitrag #980
Super! Läuft ist wichtiger als Recht haben. Die Kammer ist leider immer wieder der Knackpunkt am GT, deshalb beim Aufschrauben immer den Tank drehen und die Kammer im Auge behalten.

Und, kann das Teil was - sonst würde ich ihn auch nehmen ;)

Oder ich.

=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:11

meine Fresse..wie doof ich bin.....hab die Kammerhülse nicht hochgezogen...ne nee, schäm dich Tomek...muss mir doch mal so ein wickelvideo anschauen...

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:41

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!!!!
Gerade neu gewickelt ! und Hülse HOCHGEZOGEN! NIX mehr mit Bblubbern !! kein siffen mehr !
Eine Frage : Wie hoch soll man die Hülse hochziehen, so hoch wie möglich?? , bis gerade so dass der O-Ring verdeckt bleibt ??

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:46
( gelöscht )

Eigentlich solltest du eine Art Rasterung fast am Ende der Kammer merken, die die richtige Position sein sollte. Auf jeden Fall muss der O Ring oben im Dampfrohr komplett im Kammerdeckel verschwinden.

Viel Spaß

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:52

funky
jap ! merke soetwas wie Rasterung...wie du beschreibst...ist wirklich fast am Ende...DANKE nochmal..
also dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin...mit der Hülse...junge junge...

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 22:08)
( gelöscht )

Manchmal blockiert die Vorfreude das Hirn.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 22:18
TR

Ich habe da nochmal so ein Problemkind von meinem Verwandten gewickelt der sich auch den GT geholt hat. Bei ihm dreht sich auch die Kammerhülse immer weg wenn man den Tank aufschraubt. Die Lösung des Problems ist, das man die Topcap nur ganz leicht aufschrauben darf. Gerade so das der O-Ring dichtet wenn man den Tank umdreht und nichts raus läuft. Dann hat die Topcap noch etwas Spiel im Gewinde und der Kamin der in die Verdampferkammer geht kann sich besser zentrieren. Erst wenn der Tank aufgeschraubt ist wird die Topcap vollends festgezogen. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 22:31

Den O ring der Zentrierhüllse schmieren mit Vaseline hilft auch ....

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 22:38
( gelöscht )

Ich schmiere auch immer sämtliche O-Ringe dünn mit Vaseline ein. Zum einen flutscht dann alles besser und zum anderen dichtet es gefühlt auch etwas ab. Hatte schon einige Verdampfer, wo (wenn auch sehr wenig) Liquid an den "Nahtstellen" austrat, nach der Vaseline-Behandlung waren alle dicht.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 22:42 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 22:43)
TR

Zitat von dampflok1 im Beitrag #988
Den O ring der Zentrierhüllse schmieren mit Vaseline hilft auch ....

Ich habe da etwas Liquid dran getan, hat aber nicht geholfen. Auch ein Bindfaden unter dem O-Ring am Deck der Kammerhülse hat nicht geholfen. Das einzige was geholfen hat war wie oben beschrieben.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 00:46

Zitat von TR im Beitrag #987
Ich habe da nochmal so ein Problemkind von meinem Verwandten gewickelt der sich auch den GT geholt hat. Bei ihm dreht sich auch die Kammerhülse immer weg wenn man den Tank aufschraubt. Die Lösung des Problems ist, das man die Topcap nur ganz leicht aufschrauben darf. Gerade so das der O-Ring dichtet wenn man den Tank umdreht und nichts raus läuft. Dann hat die Topcap noch etwas Spiel im Gewinde und der Kamin der in die Verdampferkammer geht kann sich besser zentrieren. Erst wenn der Tank aufgeschraubt ist wird die Topcap vollends festgezogen. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

das scheint mir eine gute idee zu sein für leute mit diesem problem

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 14:05

Hab ja nicht mehr daran geglaubt, aber der FT GT ist doch tatsächlich heute bei mir aufgeschlagen.
Nach Begutachtung muss ich folgendes sagen:

Verarbeitung geht total in Ordnung. Alle Gewinde laufen einwandfrei, selbst das vom Plastiktank. Edelstahl-Finish ist nicht ganz so gut wie beim Original, aber auch das ist vertretbar. Kammerhülse geht wie bei allen zu leicht (werd mal den originalen O-Ring verbauen). Verdampferinnensockel scheint auch das verchromte Messing zu sein (Versanddatum 27.11.). Laserschriftzug unsauberer und kleiner als beim Original....kann ich aber ebenfalls darauf verzichten.

Badet momentan im Ultraschallbad und wird dann später mal gewickelt.

Bin wirklich erstaunt, wie gut dieser Clone geworden ist. Hätte gedacht ich könnte ihn hier negativ zerreißen. Jetzt kommt meine Original-Verteidigung etwas ins wanken. War übrigens auch meine 1. FT Bestellung.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 14:55

Zitat von hyberman im Beitrag #992

Bin wirklich erstaunt, wie gut dieser Clone geworden ist. Hätte gedacht ich könnte ihn hier negativ zerreißen. Jetzt kommt meine Original-Verteidigung etwas ins wanken. War übrigens auch meine 1. FT Bestellung.

Als Besitzer einer der ersten Originale habe ich den Clone jetzt seit 8 Tagen im Dauereinsatz und mir geht es genauso. In Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses fällt es mir immer schwerer, das Original zu verteidigen. Smokerstore gebührt aber der Dank dafür, dass ich schon 9 Monate vorher in den Genuß eines so guten Selbstwicklers gekommen bin

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 14:56

Mit der Qualität die diese Chinesen derzeit ausliefern kann ich pers. nur zufrieden sein. Heute den Kay3 erhalten, auch super Qualität, nur 1 Gewinde leicht kratzig, paarmal rein-raus und es läuft wie`s soll. Wer was zum werfen sucht... Auch die Verarbeitung ist Super, keine Kratzer zu finden (Hab extra die Brill aufgetan) nur 2-3 Microkratzer wenn man unbedingt was sucht was man monieren "könnnte", aber das wäre jammern aucf sehr hohem Niveau.

Mein Tai GT macht auch seine Arbeit ordentlich. So kann ich zufrieden sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 15:08

Wer findet den Clone?

Mit der Gravur habe ich mich etwas vertan....sah zuerst etwas kleiner aus.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 15:11

hmmm ich schätze der linke ist der Klon

Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 15:14

Der Linke ist der Clon.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 15:15

Schaut doch mal genau hin!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 15:16

Ja ich meine der Linke, weil ich hab ja nur den Original, steht allerdings gerade zuhause. Und ich meine die Rändelung ist bei meinem Original wie bei dir der Rechte auf dem Bild.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 15:17

hat der eigentlich schon eine fertige Wicklung drauf wenn er kommt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht