Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Die Schweizer überraschen mich. Am 13.1. einen Tai bei focalecig bestellt, am 15.1 versendet und heute 22.1 in FFM gelandet und einigen FT Lieferungen aus dem Flieger eine Nase gezeigt.
Bei Focalecig ist der Tai dank 10% etwas günstiger und hat zudem das "Sorglospaket" mit allen Dichtungen und weiterem Luftröhrchen. Ich bin gespannt auf die Qualität.
(
gelöscht
)
#1803 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Wahnsinn. Samstag ist eine Sendung von FT in FFM gelandet auf die ich warte. Gerade klingelt es - Post - pack das Teil aus. Upps, kein Kraken, kein Style Q. Es ist ein Taifun von Focalecig der erst am 15. 1. verschickt wurde ( 13.1 bestellt). Wahnsinn 9 Tage. Und die Qualität? Top, besser kann das Originalk auch nicht sein. Butterweiche Gewinde, alles ES auch die Schrauben, stramm sitzende Kammer, dezente Laserungen, also insg. 1-2 Klassen besser als von FT. Zudem sind Ersatzdichtungen und ein Luftröhrchen dabei.
Naja, dafür war er aber auch 2$ billiger als bei FT wg Rabattcode
Suppiiiiii
Die Schweizer haben die extrem schnelle Lieferung zu verantworten ;)
Mein GT von Focalecig ist gestern auch angekommen und stimm dir zu Funky, die Qualität ist ein Tick besser als von FT. Bei mir sitzt nur das Luftröhrchen etwas zu locker.
Daher ist mein Tip immer noch vaporbreak.com, der GT ist einfach perfekt.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1803
Wahnsinn. Samstag ist eine Sendung von FT in FFM gelandet auf die ich warte. Gerade klingelt es - Post - pack das Teil aus. Upps, kein Kraken, kein Style Q. Es ist ein Taifun von Focalecig der erst am 15. 1. verschickt wurde ( 13.1 bestellt). Wahnsinn 9 Tage. Und die Qualität? Top, besser kann das Originalk auch nicht sein. Butterweiche Gewinde, alles ES auch die Schrauben, stramm sitzende Kammer, dezente Laserungen, also insg. 1-2 Klassen besser als von FT. Zudem sind Ersatzdichtungen und ein Luftröhrchen dabei.
Suppiiiiii
So, den GT noch genauer betrachtet, gebadet, mit FT GT verglichen und gestaunt. Er hat wirklich eine aus einem Stück gefräste Topcap. Das dadurch winklig verlaufende Dampfrohr würde auch dem FT GT gut stehen und würde die Kammer nicht mitdrehen. Damit ist bewiesen, dass meine FT Base ok ist und das eingepresste Dampfrohr nicht 100% winklig steht. Die Qualität der Gewinde ist auch wie Tag und Nacht. Egal wie ich Tank und Base untereinnander tausche, ist ein focal GT Teil dabei, läuft es besser. Leider hinterließ der FT Tank wieder einiges an Abrieb auf der F Base. Die O-Ringe machen auch alle einen besseren Eindruck. Lediglich bei der Geruchsprobe fielen sie auf. Das ganze Teil war sehr sauber und nur der Geruch der Gummies war wahrnehmbar. Die Rastung im Kammerinneren ist gut fühlbar, obwohl es bei Betrachtung mehr wie eine einfache Linie aussieht. Den FT ES Tank bekomme ich nicht aufgeschraubt und das Top Gewinde auch nicht mit dem bescheideneren ruinieren.
Sorry @sil4s aber:
Ich erhöhe und behaupte, dass es 2 Klassen Unterschied zu meinem FT GT sind ( manche haben ja auch einen besseren von FT geliefert bekommen ).
Bei 17track wird die Lieferung als: delivered ( 5 days ) geführt. Das hatte ich noch nie. Meine Lieferung hat echt einige Lieferungen überholt, auch deine @Mondeo9999 .
Jetzt warte ich noch auf einen FeV und Ithaka von focalecig. Der Ithaka sollte erst nach CNY versendet werden, ist aber heute raus.
Vorsicht ist bei focalecig geboten für die Bestellsumme. Auf meinem Paket war der exakte Preis von 17,68$ angegeben. Also Vorsicht, nicht zu viel in eine Lieferung packen - Versand ist eh für umme
Dank des neuen Tai von focal und der Gewissheit, dass das Mitdrehen der Kammer ( wenn eingerastet ) nicht an der Base liegt, habe ich das Dampfrohr aus der Topcap rausgerüttelt und siehe da, zwei kleine ES Späne hängen am Ende des Rohrs. Schnell das Rohr mit der Parallelamaturenzange eingepresst und probiert. Yippie, es funzt tadellos. Aber was ist das? An dem Schraubendreher, den ich zum Rausrütteln genutzt hatte, hängt vorne ein kleiner O-Ring ( 3mm Durchmesser ). War der unter oder im dem Dampfrohr? Egal ist dicht bis jetzt und dampft prima.
Dampf + Geschmack + Kick Vergleich von focal und FT kann ich nicht objektiv machen, da unterschiedliche Setups und Liquids, aber subjektiv dampft und schmeckt der focal trotz 1,2 Ohm und mit Luftröhrchen besser. Aber das ist sicher subjektiv, weil ich mich über seine Verarbeitung so freue.
@Mondeo9999
Danke dafür dass du mich mit deinem Beitrag dazu bewegt hast den zweiten Tai bei focalecig zu ordern.
Dank&Gruß
Nach/von Kölle
Zitat von Lotterbube im Beitrag #1776Zitat von Pikko im Beitrag #1775
rausgenottelt?????
auf Hochdeutsch:"Hin und her bewegt bis es rausgeht."
Ich hätts natürlich auch verstanden...musste gerade beim Lesen echt Lachen...
Zitat von sil4s im Beitrag #1804
Mein GT von Focalecig ist gestern auch angekommen und stimm dir zu Funky, die Qualität ist ein Tick besser als von FT. Bei mir sitzt nur das Luftröhrchen etwas zu locker.
sagmal vaporbreak ist auch china oder????
Jo, VaporBreak ist auch China.
Versand meistens noch langsamer als FT und nicht kostenlos.
Da ist vieles billiger als bei FT, aber plus Versand dann wieder teurer.
Erst wenn man mehrere Sachen auf einmal bestellt wird VB im Gesamtpreis billiger als FT, aber dann ist man über der zollfrei Grenze und das macht es auch wieder teurer.
Allerdings hat VaporBreak scheinbar eine andere Bezugsquelle als FT, denn wo bei FT im Taifun GT Clone und Russian 91% Clone jeweils ein paar Teile Messing drin waren, sind die von VB voll in ES.
(Ob das nun Unterschiede macht oder nicht ist ein anderes Thema)
Im Moment hat aber ganz China 2 Wochen Pause und bis die rum sind gibt es vermutlich schon ganz andere Sachen zu bestellen.
Ich z.B. finde das ich einen guten Fasttech Clone erwischt habe und habe diesen mit Orginalteilen des GT die ich in der Schublade hatte aufgewertet. Diesen dampfe ich aktuell auch nur noch, mein Orginal liegt in der Ecke, was jedoch eher daran liegt das er neu gewickelt werden mag und ich zu faul bin ;)
Tank und Gewinde laufen bei mir gut, der Makrolontank fast besser als beim Orginal.
ABER:
Als ich hier im Threat auf die festgestellten Qualitätsunterschiede des Fasttech GT sowie baulicher Unterschiede hinwies und diese in einem nahezu 1:1 Vergleich auflistete, kassierte ich hier mächig Prügel. Einige sagten sogar das Fasttechgerät sei besser verarbeitet als das Orginal, erzählten ich hätte einen schlechten Clone erwischt, etc. Und das OBWOHL ich schrieb das ich den Fasttech Clone von der Qualität gemessen am Preis gut finde...
Das fand ich schon mächtig heftig und unglaublich, zumal die mehrfach von anderen beschriebenen und von mir verifizierbaren Qualitätsmängel nicht wegzudiskutieren waren.
Umso froher bin ich jetzt Beiträge im Vergleich zu Vaporbreak und Focal Tai zu lesen, danke.
Und falls mich wieder jemand auf den Scheiterhaufen stellen wil:
JAA ich finde den FT Clone gut und dampfe ihn aktuell sogar wärend das Orginal seit Tagen in der Ecke liegt...
Dennoch unterscheidet er sich vom Orginal und kommt an die Verarbeitung nicht ganz ran.
#1814 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von sil4s im Beitrag #1804
das Luftröhrchen beim Taifun von Vaporbreak sitzt bei mir auch locker, habe es durch ein ess röllchen ersetzt.
Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W
Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky
#1815 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1807
@Mondeo9999
Danke dafür dass du mich mit deinem Beitrag dazu bewegt hast den zweiten Tai bei focalecig zu ordern.
Dank&Gruß
Nach/von Kölle
ich habe auch noch mal nachgelegt.....
Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W
Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky
#1816 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1805Zitat von funkyruebe im Beitrag #1803
Suppiiiiii
So, den GT noch genauer betrachtet, gebadet, mit FT GT verglichen und gestaunt. Er hat wirklich eine aus einem Stück gefräste Topcap. Das dadurch winklig verlaufende Dampfrohr würde auch dem FT GT gut stehen und würde die Kammer nicht mitdrehen. Damit ist bewiesen, dass meine FT Base ok ist und das eingepresste Dampfrohr nicht 100% winklig steht. Die Qualität der Gewinde ist auch wie Tag und Nacht. Egal wie ich Tank und Base untereinnander tausche, ist ein focal GT Teil dabei, läuft es besser. Leider hinterließ der FT Tank wieder einiges an Abrieb auf der F Base. Die O-Ringe machen auch alle einen besseren Eindruck. Lediglich bei der Geruchsprobe fielen sie auf. Das ganze Teil war sehr sauber und nur der Geruch der Gummies war wahrnehmbar. Die Rastung im Kammerinneren ist gut fühlbar, obwohl es bei Betrachtung mehr wie eine einfache Linie aussieht. Den FT ES Tank bekomme ich nicht aufgeschraubt und das Top Gewinde auch nicht mit dem bescheideneren ruinieren.
Sorry @sil4s aber:
Ich erhöhe und behaupte, dass es 2 Klassen Unterschied zu meinem FT GT sind ( manche haben ja auch einen besseren von FT geliefert bekommen ).
Bei 17track wird die Lieferung als: delivered ( 5 days ) geführt. Das hatte ich noch nie. Meine Lieferung hat echt einige Lieferungen überholt, auch deine @Mondeo9999 .
Jetzt warte ich noch auf einen FeV und Ithaka von focalecig. Der Ithaka sollte erst nach CNY versendet werden, ist aber heute raus.
Vorsicht ist bei focalecig geboten für die Bestellsumme. Auf meinem Paket war der exakte Preis von 17,68$ angegeben. Also Vorsicht, nicht zu viel in eine Lieferung packen - Versand ist eh für umme
das ging ja richtig schnell, hatte gestern auch ne karte von DHL drin....mal sehen komm aber erst am Donnerstag zur Post...
Also sind offenbar - zumindest beim Taifun GT - die von Vaporbreak total top, die von focalecig kommen gleich danach und die von fasttech sind eher schlechtere Qualität??? Und vom Versand her sind sowieso alle vor FT?
Mist, hab schon bei FT bestellt und warte seit Wochen darauf, bin schon gespannt ob ich es bereuen werde
#1818 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #1817
Also sind offenbar - zumindest beim Taifun GT - die von Vaporbreak total top, die von focalecig kommen gleich danach und die von fasttech sind eher schlechtere Qualität??? Und vom Versand her sind sowieso alle vor FT?
Mist, hab schon bei FT bestellt und warte seit Wochen darauf, bin schon gespannt ob ich es bereuen werde
wurde der von FT schon versendet, wenn nicht kannste doch stornieren.
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #1817
Kann man doch alles hier lesen.
Schlecht sind die Fast Tech Teile gemessen am Preis sicherlich nicht und sie funktionieren.
Mein persönliches Ranking in Schulnoten sieht so aus:
- 4, Clone von deutschen Shops (aka Hurricane und Co)
- 2-, Fasttech
- 2+, Focalecig
- 1-2, Vaporbreak
- 1, SmokerStore
Also die Clone liegen eng aneinander und finde die von FT auch nicht schlecht. Vom Versand war ich bei allen zufrieden, jedoch hat mich der GT von Vaporbreak 32$ inc Versand gekostet. Bei FT ist er gerade ausverkauft, aber bis zum 04.02. geht in China eh nix mehr.
Sacht mal ..... hat jemand den technischen Vergleich verfügbar?
Ich kenne nur das Original und den FT Clone, wobei Letzterer bei mir noch keinen einzigen Zug gedampft hat, weil bei meinem der Sockel so schlecht verarbeitet war, dass ich nicht mal den Tank draufschrauben konnte, sprich ich immer noch auf die Ersatz-ES-Base warte.
Im Vergleich dieser beiden ist mir ganz heftig aufgestossen, dass beim Clone das Innenleben vom Sockel lose drin rumfliegt, wenn man oben die beiden Polschrauben und unten die Pluspolschraube gleichzeitig rausdreht.
Das mache ich beim Original öfter mal, damit ich ihn unter fliesendem Wasser schön ausspülen kann.
Ist einer der bekannten Clones da besser, oder ist bei allen Clones das Innenleben lose?
Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #1799
habe sie jetzt etwas länger gelassen, nun säuft er in 30sec ab. Riesen Sauerei wenn das Liquid da rauskommt. Bin jetzt schon total genervt. 1x versuch mach ich jetzt heute noch.
Hast das so mal probiert?
https://www.youtube.com/watch?v=BF8325NRBkw
Hab mich da genau ans Video gehalten, besonders das aufbüscheln am Ende ist wohl wichtig.
Nie abgesoffen, nie Probleme gehabt bisher. Da ist nen Kayfun imho noch problematischer zu handeln.
Ach ja hab die FT Versionen, kenne aber auch Original von Freund.
#1823 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von MarkPhil im Beitrag #1821
Sacht mal ..... hat jemand den technischen Vergleich verfügbar?
Ich kenne nur das Original und den FT Clone, wobei Letzterer bei mir noch keinen einzigen Zug gedampft hat, weil bei meinem der Sockel so schlecht verarbeitet war, dass ich nicht mal den Tank draufschrauben konnte, sprich ich immer noch auf die Ersatz-ES-Base warte.
Im Vergleich dieser beiden ist mir ganz heftig aufgestossen, dass beim Clone das Innenleben vom Sockel lose drin rumfliegt, wenn man oben die beiden Polschrauben und unten die Pluspolschraube gleichzeitig rausdreht.
Das mache ich beim Original öfter mal, damit ich ihn unter fliesendem Wasser schön ausspülen kann.
Ist einer der bekannten Clones da besser, oder ist bei allen Clones das Innenleben lose?
also den einen von vaporbreak da hatte ich auch alle schrauben entfernt. da flog innen nichts rum, alle schrauben ohne probleme wieder rein bekommen.
und den von ft, da flog wie du beschreibst auch das innenleben rum hatte richtige mühe die schrauben wieder rein zubekommen..
so waren meine erfahrungen.
Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das verpresst sein.
Was mir bei meinem Clone aufgefallen ist, ist allerdings das, wenn ich mit zugehaltenem Luftloch durchs Drip Tip puste, die Luft aus dem 510er Anschluss entweicht. Beim Orginal ist das nicht.
Auch interessant ist die Tatsache das das Orginal eigentlich nahezu unhörbar ist beim Dampfen, wärend beim Clone das gewohnte Verdampferknistern hörbar ist.
Dem gegenüber steht allerdings das mein Clone nicht sifft, wärend das Orginal dies tut seitdem ich ihn habe.
hab jetzt meine ersten probs mit dem gt clone
der plexiglastank - nach dem dritten befüllen normal aufgeschraubt und befüllt
beim zuschrauben merkte ich das ich drehn kann bis ultimo - also durchdrehen der gewinde
so ganz nebenbei hab ich festgestellt das die es-tanks auch vom gewinde her auch nicht passen
wenn ich aber die tankhülse umdrehe also plexi nach oben - packen alle gewinde wieder normal
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*