GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 75 von 92
29.01.2014 09:40
#1851 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1849
Es könnte auch eine schlecht zusammengepresste Base sein. Verfahre aber besser wie Emonde beschrieben hat. Wenn du momentan keinen Bock auf das Gebastel hast, kannst du versuchen die Kammer ca 2 mm nach unten zu schieben - hat bei mir funktioniert. Beim Aufschrauben des Tanks immer eine der beiden Dochtenden im Auge behalten. Dreht sich die Kammer mit, siehst du es sofort und schraubst wieder auseinander und setzt die Kammer einen kleinen Tick tiefer. Das funktioniert aber nur wenn das Dampfrohr nur leicht schief eingepresst ist.

Aber leider nur dann wenn du keinen Stahltank benutzt.

Meine hat sich auch einmal verdreht und direkt abgesoffen. Musste eh die Watte wechseln und danach-obwohl ich nichts verändert hatte- funktioniere es wieder.
Ich werde mir demnächst mal einen neuen Dichtungssatz ordern...mal sehen ob sich die Kammerhülse damit stabiler befestigen lässt.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 09:47
#1852 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ein strammerer Sitz der Kammer durch einen dickeren O-Ring hat bei mir nichts gebracht. Der winzige Schiefstand des Dampfrohrs, verursacht durch einen Span, hat die Kammer trotzdem mitgedreht sobald das Rohr weitgenug eintauchte.

Jetzt mit neu eingepresstem Dampfrohr kann ich den Stahltank bedenkenlos nutzen.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 10:01
#1853 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich habe den Taifun GT von FT gestern erhalten.

Mal abgesehen davon, dass der ES Tank (FT) nicht passt ich am Anfang irgendwie ein Kurzschluss verursacht habe, der jetzt behoben ist- habe ich ein Problem mit der Luftzufuhr.

Der Zug ist extrem schwer und es kommt so gut wie keine Luft in die Kammer. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Wenn ich von außen in das Lufloch schaue, dann sehe ich relativ schnell ein Messingteil, was die Luftzufuhr evtl. blockiert.

Kenn jemand eine Lösung für das Problem?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 10:10
#1854 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Gab es schon mal. Wenn du Pressluft hast, würde ich versuchen die Base mal auszublasen. 1x vom Lufteingang und 1x vom Luftröhrchen. Nimm auch das Luftröhrchen mal raus, vielleicht ist es zusammengequetscht.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 10:57
#1855 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ist der schiefstand des steigrohres bei euch sichtbar gewesen? Meins sieht ziemlich gerade aus und es ist auch kein Spalt zu sehen... Werde dennoch mal versuchen es auseinander zu bauen.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 11:01
#1856 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Nein, das sieht man nicht. Dazu müsste man die Topcap langsam auf der Stelle drehen und mit einer Messuhr messen - ohne Apparatur keine Chance. Wenn die Kammer erst auf den letzten zwei Umdrehungen mitdreht verfahre wie oben beschrieben.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 12:10
#1857 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von ikas im Beitrag #1853

........ ich am Anfang irgendwie ein Kurzschluss verursacht habe, der jetzt behoben ist......

Da ich auf meinen GT schon seit 10.01. warte und er wohl irgendwann mal eintreffen wird, eine Frage zu deinem Problem: Wodurch hast denn den Kurzschluß verursacht und wie behoben? Hab in der letzten Zeit von diversen FT Clones gelesen, die bereits mit Kurzschluß ausgeliefert wurden und will gleich vorbereitet sein.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 12:45
#1858 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von toxic im Beitrag #1855
Ist der schiefstand des steigrohres bei euch sichtbar gewesen? Meins sieht ziemlich gerade aus und es ist auch kein Spalt zu sehen... Werde dennoch mal versuchen es auseinander zu bauen.

Kannst es ja einmal mit einem Winkelmesser probieren , das müsste reichen um zu sehen ob etwas schief ist

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 12:48
#1859 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von ikas im Beitrag #1853

Mal abgesehen davon, dass der ES Tank (FT) nicht passt ich am Anfang irgendwie ein Kurzschluss verursacht habe, der jetzt behoben ist- habe ich ein Problem mit der Luftzufuhr.

Der Zug ist extrem schwer und es kommt so gut wie keine Luft in die Kammer. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Wenn ich von außen in das Lufloch schaue, dann sehe ich relativ schnell ein Messingteil, was die Luftzufuhr evtl. blockiert.

Kenn jemand eine Lösung für das Problem?

Das war bei mir mit dem GS auch so, dort hatte sich ein kleines Stück von der Isolation in dem das Röhrchen sitzt in das Luftröhrchen eingedrückt

Luftröhrchen raus mit dem Isolationsröhrchen und nachschauen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 13:15
#1860 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

okay danke für die Antworten- das werde ich probieren.
Passen eigentlich die Original Luftröhrchen in den FT Clone?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 13:21
#1861 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ja passen sehr gut

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 14:16
#1862 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Erster Versuch gescheitert, jedoch hatte ich keinen Hammer zur Verfügung. Werde es aber nachher noch mal versuchen. Hab mir malden tTank angesehen und festgestellt, daß zwischen Makrolon und ES einseitig auch ein Spalt ist, sprich schief verpresst wurde. Reicht wärmer oder gibt es noch was anderes zu beachten?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 14:34
#1863 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Zitat
Hab mir malden tTank angesehen und festgestellt, daß zwischen Makrolon und ES einseitig auch ein Spalt ist, sprich schief verpresst wurde.

War bei mir auch. Am besten geht es wenn man es in einem Schraubstock mit Gefühl zusammenpresst.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 16:02
#1864 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von TR im Beitrag #1863

Zitat
Hab mir malden tTank angesehen und festgestellt, daß zwischen Makrolon und ES einseitig auch ein Spalt ist, sprich schief verpresst wurde.

War bei mir auch. Am besten geht es wenn man es in einem Schraubstock mit Gefühl zusammenpresst.

Haben ein Gewehr so schießen wir damit..... Muss es leider ohne Schraubstock versuchen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 17:08
#1865 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Sooo, Tank mit nem Flaschenboden und Tischplatte vorsichtig zusammen gedrückt. Gab ein kurzes klack und er saß optimal drin. Steigrohr auch nochmal raus, alles überprüft und mit dem Hammer rein, LÄUFT! Bzw. Dampft! Vielen Dank für die Ratschläge!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 18:31)
#1866 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Taifun GT von http://focalecig.com (soll eine Top Qualität haben) für 13,34 Euro (inkl. Versandkosten) mit dem Coupon Code: FOCALECIGVAPEATRON
Die 10% bekommt man natürlich auch bei anderen Sachen
lG Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 20:41
#1867 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Was soll man da am Besten für ne Versandmethode wählen?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 21:06
#1868 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Wenn du über 15$ liegst, wird dir Position 2 vorgeschlagen - free mit Tracking ( glaube nur als Symbol dargestellt )

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 16:59
#1869 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meiner von FT ist heute angekommen und leider funktioniert der nicht. Hat nach dem Wickeln und dem ersten Test einmal sehr stark an einer Seite geglüht und das war es. Wohl ein Kurzschluss...ist da noch was zu retten oder ab in die Tonne ?

Gruß hag

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 17:05
#1870 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Kannst du den durchmessen?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 17:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 17:08)
#1871 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Du hast einen Kurzschluss in der Base wenn du beide Polschrauben oben an der Wicklung gleichzeitig heraus gedreht hast dann hast du diesen Verursacht was aber nicht normal ist

Die Base kannst du retten aber ich würde auch Reklamieren bei FT

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 17:15
#1872 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

falls du ihn jetzt selbst reparieren willst dann habe ich 2 - 3 Beiträge gefunden mit Bildern

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...ml#post11392639
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-71495-page-7.html
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-722...html#pid1545573

Hier kannst du sehen wie Base aufgebaut ist und dass sich wahrscheinlich diese Plastikscheiben verrutscht haben , das passiert meistens beim gleichzeitigen entfernen der Polschrauben

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 17:17
#1873 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Passt zwar nicht ganz hier rein, ich frag trotzdem mal kurz: Weiß jemand ob der Taifun GT Klon von ecig-hardware.de eine ESS-Base hat oder ist die auch verchromtes Messing?

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 17:29
#1874 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Keine Ahnung , schaue doch einfach einmal in den Thread von ecig-hardware was die Dampfer dort geschrieben haben oder gleich selbst den Miguel anschreiben , der ist sehr sehr Nett und gibt korrekte Auskünfte

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 17:31
#1875 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Angeschrieben habe ich schon, am Sonntag. In den Thread schau ich mal rein, thx.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht