Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#2201 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Das man das Ding von unten befüllt erwähn ich jetzt nicht nochmal ^^
Wie oben erwähnt, wenn du watte wickelst, teste mal Hartmann. Damit sind meine Probleme erledigt gewesen. Ansonsten kann das "Siffen" auch wo anders her kommen. Wenn er blubbert, und nur minimal Liquid verliert, kann es auch sein dass rest Dampf kondensiert. Einfach mal nach dem Loslassen des Feuer tasters ein oder zwei Sekunden weiter ziehen bei jedem Zug. Das kann auch helfen.
Ansonsten ist auch die Frage, Sifft er nur wenn du von oben befüllst? Dann sollte sich das jetzt erledigt haben. Sifft er schon nach minuten, auch wenn du gerade Dampfst oder erst nach ein zwei stunden stehen lassen??
Ich benutze schon die Hartmann-Watte Würde auch gerne dabei bleiben und nicht zurück zur Silica.
Wie gesagt, früher habe ich ihn von oben befüllt, dabei hat er immer gesifft, wenn ich ihn von unten befülle und dann zuschraube, dann dreht die Kammer immer etwas mit, die Watte wird in der Coil gequetscht und es kokelt an den Freistellen.
Habe aber gestern mehrmals die Base sehr langsam und vorsichtig reingedreht, dann hat sich die Verdampferkammer nicht mitgedreht. Kokelte dann gestern auch gar nicht - heute wollte ich früh daraus dampfen und mir kam ein ekliger Kokelgeschmack entgegen
Ich werde mal weniger Watte in den Löchern verwenden und mich gleich melden
Danke für eure Hilfe
da bin ich auf deine Antwort gespannt. denn auch ich habe das Gefühl (Kruser slime) dass die Watte irgendwie zu "dick" in den Löcher zum Tank ist und deshalb der nachfloss nicht ganz so gut ist. Kann das sein?
als ich das erstmal mit warte gedampft habe war es super und ich konnte bei 2.1 Ohm auf 11 Watt (mehr macht mein Akku - EVIC- nicht mit) perfekt dampfen.
doch seit dem habe ich es nicht mehr geschafft dass der Liquid nachfloss stimmt da die Watte sich nicht mehr so vollzieht und es nach 3-4 mal dampfen verkockelt schmeckt.
Das mit weniger Watte habe ich schon versucht, hat nach meinem empfinden leider nichts gebracht.
Rollt ihr die Watte zum einführen in die Löcher zum Tank auch zu kleinen "würsten" zusammen?
eine weitere Frage ist weshalb viele bei max 1.8 Ohm dampfen? ich nehme meisten 2.1 das sonst der Draht (0,20 Kanthal) so kurz ist. Microchip finde ich persönlich nicht lecker, da schmekts mit silikatschnurr und Watte jedesmal angebrannt.
vielen dank für eure antworten und dir, Mo2k, viel erfolg. Hoffe du findest ne Lösung und lässt s mich wissen
#2205 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Ich persönlich drehe den Anfang der Watte etwas zusammen, um ihn durch die Coil zu bekommen. Danach lass ich den Rest so wie er ist. Wie so oft gesagt, die Watte muss leicht durch die Wicklung gleiten. Einfach mal bewusst "zu wenig" Watte nehmen und testen.
Ich hab Wicklungs mäßig fast alles durch. Ich bin ein Microcoil fan... Aber @Skunk ich habe auch schon 4 Ohm Wicklungen auf dem Tai getestet. Mir werden aber Wicklungen mit so viel Material schnell zu träge, da muss ich immer sekunden nuckeln bis die anspringen. Wenn du 0,32er Kanthal (oder dicker) nimmst, hast du genug Fläche und die Wicklung wird trotzdem schnell heiß. Aber das ist wie so oft geschmackssache, auf einem VW Mod machts kaum nen Unterschied, da ich aber ungeregelt Dampfe, kommen meine Wicklungen immer um 1 Ohm damit die Leistung stimmt.
Zur Kammer die mit dreht: Hab ich auch. Entweder O-Ringe Tauschen (werde ich noch testen) ansonsten drücke ich die Kammer minimal runter (nur so viel, dass der O-Ring über der Einkerbung sitzt) dann hat er mehr Grip, und die Kammer dreht sich nicht mehr mit...
Wegen mitdrehender Kammer, einfach mal 10x1 / 11x1/ 12x1 O-Ringe bei http://lelebeck.de/ ordern und ausprobieren welche bei eurem Clon funktionieren. Bei der Gelegenheit gleich in die Liste schauen welche O-Ringe ihr noch so brauchen könnt.
Gt mit Watte ist ein Glückspiel bei mir, entweder ich hab zuviel oder zuwenig drinn... Die besten Ergebnisse bekomm ich mit 2mm Coil und Watte locker durchgezogen und aus der Kammer raus schön aufgebauscht. Wenn es kokelt hilft auch Kammerdeckel 1/4 - 1/2 umdrehungen aufzuschrauben. Watte quilt halt nach ner Zeit noch ziemlich auf.
Die einzige reproduzierbare Wicklung bekomm ich beim GT mit Baumwollschnur, hat man da mal die richtige Menge gefunden einfach aufschreiben und klappt immer wieder. So hab ich meinen GT Clon mit 22Watt am laufen ohne Kokeln, selbst mit dauernuckeln.
#2208 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Da ich mitlerweile Pinoy'e, bin ich bei 2-3 mg. Angefangen im Februar mit 24mg, dann lange 18 und dann rapide runter. Mitlerweile nur noch 3er, auch im Tanker da ich zu faul bin jeden Geschmack 2 mal zu mischen ;) und Natürlich alles 80VG für dampf und 20 Wasser um den Flash etwas runder zu machen...
Wegen Kokeln auch mal schauen, was für ne Basis du nimmst. Mit Tradizionale sollte es ganz brauchbar gehen, mein 80/20 mit Wasser Ist recht Flüßig, pures VG bekomm ich durch den Tai gar nicht durch, nichtmal bei 30 Grad in der hütte ;) Evtl das Liquid mal leicht mit Wasser strecken, dann geht vielleicht noch besser und du kommst vielleicht wie ich auch auf den Geschmack den Wasser dem Flash gibt ^^
Also ich hab jetzt mal weniger Watte durch die Kammerlöcher gezogen und nicht mehr so viel oben drauf gelegt. Das Problem ist halt, wenn ich nur die Watte nehme, die durch die Coil geht, dann sind die Kammerlöcher halb offen, dann sifft er wie sau, daher muss ich immer etwas Watte drauflegen. Wenn ich da jedoch zu viel Watte nehme, dann scheint er zu kokeln.
Also dieses Mal: Wattefaden durchgezogen und durch die Löcher am Ende umgeklappt, wieder drauf, sodass die Löcher zwar verschlossen sind, aber nicht zu fest. Dann von unten befüllt. Kammer drehte nicht mit. Bisher kokelt er nicht, aber gerade lag er so 10 Minuten rum und fing dann leider an zu siffen
Ich glaube, ich muss da einfach mal Silikat probieren und beim GT die Watte weglassen, das kann doch nicht sein
ich zieh die watte gar nicht nach aussen in den tank, ich lass sie innen an die löcher anstoßen, geht sehr gut ohne siffen und blubbern; 6 windungen .28er kanthal 3mm microcoil
#2211 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Ich mach entweder 2mm oder 3mm Microcoil. Dann Watte durch, raus führen und abknipsen. Ich führe nix zurück. Oft "puschel" ich die Watte noch etwas auf am Ende (enden etwas vor den Löchern verteilen). Das Setup ist eine Woche mit der Freundin im Schwarzwald gewesen. Sie kann nicht wickeln und füllt nur nach, daher muss das Passen. Nach ihrer Aussage ist das Ding 5 Tage am Stück ohne Probleme über 2,5 Tankfüllungen bei 13 Watt gelaufen. Danach war die Watte zwar etwas durch aber lief noch gut...
So nach jetzt noch nicht mal 3 Wochen ist auch mein zweiter GT vom TypA angekommen und was soll ich sagen.
Auch bei dem ist wirklich alles bestens Luftröhre sitzt bombenfest in der Cap,und auch die Hülse der Verdampfer Kammer ist bei dem fester als bei meinem ersten.
Sehe für mich im Moment keinen wirklichen Grund auf den Typ B um zu steigen.
#2213 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#2214 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Leider regelt der Unterdruck beim Dampfen nur, DASS die Kammer voll läuft ;)
Die Löcher sollten in nassem zustand schon ausgefüllt sein. Die Kapillarwirkung der Watte/Faser sorgt dafür das Liquid rein kommt und die Menge dafür das nur so lange was rein kommt bis die Watte/Faser gesättigt ist. Je mehr Watte um so langsamer die Kappilarwirkung (bis zum erliegen), um so weniger warte je schneller die Sättigung (und geringer). Es geht also um die Balance zwischen genug, damit er nach ner stunde stehen nicht voll läuft (und sofft) und wenig genug, damit die Kapillarwirkung schnell genug ist um auch dauerdampfen mit der gewünschten Leistung zuzulassen...
Aber evtl. erwarten einige auch zu viel.. Der GT ist kein pinoy Tröpfler. MarkPhil hatte mir mal gesagt, dass 15 Watt eine extrem komplizierte Gradwanderung aus Watte und nicht Watte ist mit einigen Lagen Watte in Unterschiedlichen Reihenfolgen usw. und ich glaube ihm da... Einfach mal Testen ob bei 10 Watt das Ding besser Läuft. Dann Kokelts nicht so schnell und mann kann mehr Watte nehmen. Die Dampfmenge ist eh durch den Luftfluß begrenzt... Für viel Dampf und Flash einfach nen anderen nehmen, dafür schmeckt der GT einfach grandios ;)
Zitat von Mo2k im Beitrag #2215
Zur Info: Über 10 Watt gehe ich gar nicht
Aber ich werde mich heute Abend dann nochmal damit befassen, mal sehen, ob ich's irgendwie hinbekomme, diesen schmalen Grat zu schaffen. Im Moment ist mir aber ehrlich gesagt lieber, dass er sifft, als dass er kokelt
Liebe Grüße
schau doch mal ob jemand in deiner nähe wohnt bei dem du mal zuschauen kannst wie man den tai am besten wickelt.
sollte sich doch jemand finden...
lg steffen
#2217 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Was die Sache ein wenig vereinfacht, ist die Watte mit der Liquidflasche bei geschlossener Kammer sauber auf und um die Löcher zu schieben. Also mit Liquid anfeuchten und dann ordentlich in die Löcher modellieren. So kommt man mit relativ wenig Watte aus und vermeidet, dass der Liquidfluss abreißt.
Hab jetzt inzwischen den FT Version B gegen den Version A. Beim B ist die Verarbeitung wirklich absolut top. Dafür ist die Sache mit der drehenden Verdampferkammer ziemlich nervig. Scheint leider an der Base zu liegen, ein Tausch der VD Kammer von A zu B löst das Problem nicht. Zudem scheint das Makrolon des B anfälliger zu sein. Der mit Flavourart Cola gefüllte Tank hat's bei mir keine 2 Tage überlebt. Lauter Risse. Hab das Liquid allerdings noch nirgends anders dringehabt - kann also sein, dass das wirklich so aggressiv ist. Oder einfach Pech.
Hart zu sagen, ob Version A oder B besser ist. Wahrscheinlich eher "Best of both worlds": die Base vom A mit der Topcap von B. Aber dann müsste man halt immer gleich zwei kaufen...
Zitat von domsch1988 im Beitrag #2214
...
Aber evtl. erwarten einige auch zu viel.. Der GT ist kein pinoy Tröpfler. MarkPhil hatte mir mal gesagt, dass 15 Watt eine extrem komplizierte Gradwanderung aus Watte und nicht Watte ist mit einigen Lagen Watte in Unterschiedlichen Reihenfolgen usw. und ich glaube ihm da... Einfach mal Testen ob bei 10 Watt das Ding besser Läuft. Dann Kokelts nicht so schnell und mann kann mehr Watte nehmen. Die Dampfmenge ist eh durch den Luftfluß begrenzt... Für viel Dampf und Flash einfach nen anderen nehmen, dafür schmeckt der GT einfach grandios ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass Mark schon ueber 20 Watt auf den GT haut. Ich dampfe ihn meist um die 15 Watt. Auf der Vamo mit 1,2 - 1,3 Ohm und auf dem Mod mit 1 Ohm und ja, wenn ich die Watte wechsele, muss ich sie gleich noch mal wechseln. Aber immer nur einfache DM Watte.
Gerade mal einen frischen Akku eingelegt und 1Ohm Gt kokelt kein Stueck, auch nicht wenn ich 10 Sekunden durchziehe und das mehrmals kurz hintereinander.
In dem Leistungsbereich habe ich eher mit dem Squape Schwierigkeiten.
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2217
Was die Sache ein wenig vereinfacht, ist die Watte mit der Liquidflasche bei geschlossener Kammer sauber auf und um die Löcher zu schieben. Also mit Liquid anfeuchten und dann ordentlich in die Löcher modellieren. So kommt man mit relativ wenig Watte aus und vermeidet, dass der Liquidfluss abreißt.
Hab jetzt inzwischen den FT Version B gegen den Version A. Beim B ist die Verarbeitung wirklich absolut top. Dafür ist die Sache mit der drehenden Verdampferkammer ziemlich nervig. Scheint leider an der Base zu liegen, ein Tausch der VD Kammer von A zu B löst das Problem nicht. Zudem scheint das Makrolon des B anfälliger zu sein. Der mit Flavourart Cola gefüllte Tank hat's bei mir keine 2 Tage überlebt. Lauter Risse. Hab das Liquid allerdings noch nirgends anders dringehabt - kann also sein, dass das wirklich so aggressiv ist. Oder einfach Pech.
Hart zu sagen, ob Version A oder B besser ist. Wahrscheinlich eher "Best of both worlds": die Base vom A mit der Topcap von B. Aber dann müsste man halt immer gleich zwei kaufen...
Du hattest doch O-Ringe bestellt. Klappt es mit 12x1mm nicht?
#2221 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Nope. Die sind zu dick und man bekommt die Kammer nicht mehr drauf. Hab 10x1 und 11x1 probiert. Bei 10x1 dreht sie mit und bei 11x1 geht gar nichts. Müssten wohl 10,5x1 oder 11x0,75 oder so sein.
#2223 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von wat3rcool im Beitrag #2222
reden wir jetzt vom Tai A oder B? Hab den Faden verloren.
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2221
Nope. Die sind zu dick und man bekommt die Kammer nicht mehr drauf. Hab 10x1 und 11x1 probiert. Bei 10x1 dreht sie mit und bei 11x1 geht gar nichts. Müssten wohl 10,5x1 oder 11x0,75 oder so sein.
Diese Angaben beziehen sich auf die Variante B. Bei Variante A neigt die Verdampferkammer nur dann zum Mitdrehen, wenn (wie so oft) der Kamin nicht gerade drinsitzt.
(
gelöscht
)
#2225 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Skunk im Beitrag #2203
da bin ich auf deine Antwort gespannt. denn auch ich habe das Gefühl (Kruser slime) dass die Watte irgendwie zu "dick" in den Löcher zum Tank ist und deshalb der nachfloss nicht ganz so gut ist. Kann das sein?
als ich das erstmal mit warte gedampft habe war es super und ich konnte bei 2.1 Ohm auf 11 Watt (mehr macht mein Akku - EVIC- nicht mit) perfekt dampfen.
doch seit dem habe ich es nicht mehr geschafft dass der Liquid nachfloss stimmt da die Watte sich nicht mehr so vollzieht und es nach 3-4 mal dampfen verkockelt schmeckt.
Das mit weniger Watte habe ich schon versucht, hat nach meinem empfinden leider nichts gebracht.
Rollt ihr die Watte zum einführen in die Löcher zum Tank auch zu kleinen "würsten" zusammen?
eine weitere Frage ist weshalb viele bei max 1.8 Ohm dampfen? ich nehme meisten 2.1 das sonst der Draht (0,20 Kanthal) so kurz ist. Microchip finde ich persönlich nicht lecker, da schmekts mit silikatschnurr und Watte jedesmal angebrannt.
vielen dank für eure antworten und dir, Mo2k, viel erfolg. Hoffe du findest ne Lösung und lässt s mich wissen
Ieeeh bääh - neee,also die MICROCHIPS schmecken mir ooch nich; Naja - ich kann sagen dass ich seit nich mehr als zwei Wochen selbst Wickle und bin von Faser sehr schnell weg und bei Watte geblieben.
" In kleine Würste drehen " - kann man man sich schwer was drunter vorstellen und wie manns richtig macht ist auch rein mit worten schwer zu beschreiben. So richtig "Feste Würste "
sollten es nich werden, weil durch zu starke komprimierung dann wieder die Kapillarwirkung nachlässt. Fest zusammendrehen nur das Stück, was man zum durchfädeln braucht, der Rest relativ locker.
Ich dachte auch erst das würde dann nicht durchgehen oder reissen, aber wenn man sich ersma bissel doller ziehen traut,merkt man es geht. kommt dann der Moment wo der Widerstand wieder stärker wird, hat man eigentlich die richtige Menge Watte drinne. Probieren solange bis man richtige Methode gefunden hat und merken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*