Walküre V2

16.11.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 13:11)
#1 Walküre V2

Wollte euch mal eben kurz darüber Informieren das ich eine neue Version der Walküre plane.

Und wollte mal eben kurz dazu hier etwas abfragen.

Die Walküre V2 soll dann als Dual Coil oder gar Quad Coil Verdampfer gebaut werden nur bin ich mir nicht ganz sicher was von beiden mehr Sinn machen würde.

Problem bei dem Qaud Coil wäre auch das man kein Befüllloch mehr machen könnte da einfach zu wenig Platz dafür da ist.

Die zweite Sache wäre das ich mir nicht ganz Sicher bin ob ich bei der Air Control weiter auf Löcher setzten soll oder lieber langlöcher verwenden soll.

Und last but not least.

Der Durchmesser hatte mir überlegt aus Platzgründen auf 24mm Aussendurchmesser hoch zu gehen.

So nun her mit euren Meinungen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 13:25)
#2 RE: Walküre V2

wenn schon nicht 22mm dann 23mm, wobei es wenige 23mm AT´s gibt. Ein 24mm VD sieht auf einen 26mm AT auch nicht nett aus, wie ein 20mm auf einen 22mm oder 23mm AT. 2,5ml bis 3,0 und flache Top Cap. Dual Coil reicht aus.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 13:38
#3 RE: Walküre V2

Wenn du kein Befüllloch hast ist das schon schlecht weil man dann ja die Wicklungen entfernen müsste um zu Tanken.
Aber wie sieht es denn dann aus wenn du ein Befüllloch machst von unten das mit einer Schraube verschlossen wird.
Es gibt ja schon einige die das so haben.
Ebenso denke ich das man keine 4 Coils braucht beim Tankverdampfer.
Ich wickle die nicht ma Dualcoil.
Es wäre doch aber möglich das Quadcoil zu machen und 4 Löcher mit Madenschrauben zu verschliessen.
So kann dann jeder selber entscheiden wieviel Wicklungen er drauf macht und kann dann eventuell auch so eine maden schrauben rausnehmen als Befüllloch.

Wichtiger wäre es meines erachtens das man die Luft regulieren kann von wenig bis Sehr sehr Viel.
und das man auch wenn dann alle Wicklungen mit luft versorgen kann.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 14:27
#4 RE: Walküre V2

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #3
Wenn du kein Befüllloch hast ist das schon schlecht weil man dann ja die Wicklungen entfernen müsste um zu Tanken.
Aber wie sieht es denn dann aus wenn du ein Befüllloch machst von unten das mit einer Schraube verschlossen wird.
Es gibt ja schon einige die das so haben.
Ebenso denke ich das man keine 4 Coils braucht beim Tankverdampfer.
Ich wickle die nicht ma Dualcoil.
Es wäre doch aber möglich das Quadcoil zu machen und 4 Löcher mit Madenschrauben zu verschliessen.
So kann dann jeder selber entscheiden wieviel Wicklungen er drauf macht und kann dann eventuell auch so eine maden schrauben rausnehmen als Befüllloch.

Wichtiger wäre es meines erachtens das man die Luft regulieren kann von wenig bis Sehr sehr Viel.
und das man auch wenn dann alle Wicklungen mit luft versorgen kann.

So weit war das alles auch geplant mit der Befüllschraube unten ist schon ne gute Idee muss ich sagen.
Und das wenn dann alle Wicklungen mit Luft versorgt werden versteht sich von selbst, Mit den Madenschrauben habe ich bei meiner Walküre die ich zum testen gebohrt habe so gemacht.
Mache heute abend mal nen Bild von meiner.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 15:04
#5 RE: Walküre V2

Man muss dann aber beachten das das befüllen von unten nur sinn macht wenn die coils die löcher verschliessen ansonsten suppt das raus leider.
Aber dann wiederum ist der nachfluss nicht gegeben wenn die löcher zu sind kann keine luft rein und das bedeutet unterdruck und kein steigendes Liquid.

Hm so oder so es muss luft in den Tank kommen und wo die luft rein kann und ergo wo lufft rein kann kann dann auch liquid rein.

Sorry da habe ich eben zu schnell gepostet mit der Schraube unten und nicht dran gedacht das ja dann das andere ende sozusagen offen ist.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 15:06
#6 RE: Walküre V2

Es würde platz bringen wenn 2 coils sich eine minus pol schraube teilen könnten ,
so hättes du nur 2 Minus pol schrauben Pluspol hast du ja denke ich dann in der mitte eh nur einen.

So hast du dann aber zwischen 2 coils platz und könntes dann da das Befüll und luft ausgleichsloch machen.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 15:03
#7 RE: Walküre V2

Ich würde nur etwas am Original ändern, Pluspol mit Bolzen und nicht mit Feder, Befüllung mit Hohlschraube von Oben, dadurch gibt es auch keinen Unterdruck im Tank und längerer Keramikisolator.
Der Walküre steht bei der Beleibtheit bei mir auf Platz 2, noch vor Kayfun und FeV, dass will schon was heißen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 19:37
#8 RE: Walküre V2

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #7
Ich würde nur etwas am Original ändern, Pluspol mit Bolzen und nicht mit Feder, Befüllung mit Hohlschraube von Oben, dadurch gibt es auch keinen Unterdruck im Tank und längerer Keramikisolator.
Der Walküre steht bei der Beleibtheit bei mir auf Platz 2, noch vor Kayfun und FeV, dass will schon was heißen.

Alos am Grund wird auch nicht viel verändert nur sollte er eben dual coil fähig werden das auf jeden Fall wenn nicht sogar Qaud Coil fähig.
Aber danke für den Tip mit den längeren Isolatoren habe ich schon notiert. Und auch die Feder soll verschwinden und dafür ein Bolzen oder etwas ähnliches.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 19:51
#9 RE: Walküre V2

Was der Griche beim "Dome Atomizer" alles auf 22mm untergebracht hat, sollte auch bei deinen gehen. Man kann sich ja inspirieren lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=5KjzafaGrp8

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 05:48
#10 RE: Walküre V2

Vieleicht klärt mich mal jemand auf wozu Dualcoil oder Quadcoil gut sein soll, ich verstehe es einfach nicht.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Dualcoil waren nicht besonders gut.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 08:31
#11 RE: Walküre V2
( gelöscht )

Ich befürchte, dass die Vorbereitung auf Quad-Coil - und den damit verbundenen Nachteilen in puncto Befüll-Loch und Platzmangel - den Verdampfer zu einem Nischen-Produkt machen könnte.
Die angesprochenen Platz-Probleme würden hingenommen werden, um Wicklungen auf dem Ding zu ermöglichen, die wirklich nur von einer Hand voll Dampfern gebaut und verwendet werden.
Dual-Coil... ok... das ist ja schon verbreitet... aber Quad-Coil... das machen wenige wirklich ernsthaft, auch wenn es aufgrund von Postings mit Fotos solcher Wicklungen anders erscheinen mag.
Das würde ich mir wirklich nochmal überlegen...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 09:23
#12 RE: Walküre V2

Zitat von DanielGara im Beitrag #11
Ich befürchte, dass die Vorbereitung auf Quad-Coil - und den damit verbundenen Nachteilen in puncto Befüll-Loch und Platzmangel - den Verdampfer zu einem Nischen-Produkt machen könnte.
Die angesprochenen Platz-Probleme würden hingenommen werden, um Wicklungen auf dem Ding zu ermöglichen, die wirklich nur von einer Hand voll Dampfern gebaut und verwendet werden.
Dual-Coil... ok... das ist ja schon verbreitet... aber Quad-Coil... das machen wenige wirklich ernsthaft, auch wenn es aufgrund von Postings mit Fotos solcher Wicklungen anders erscheinen mag.
Das würde ich mir wirklich nochmal überlegen...

Genau das war ja auch mein Gedanke zu quad coil deshalb ja auch mal hier die Nachfrage denn was nützt es mir wenn der quad coil läuft aber ansonsten zu viele Nachteile hat dann lieber nur Dual Coil und dafür die anderen Sachen Optimieren. Nur hätte jetzt jeder geschrien Quad Coil auf jeden Fall naja da beugt man sich dann ja.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 09:24
#13 RE: Walküre V2

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #10
Vieleicht klärt mich mal jemand auf wozu Dualcoil oder Quadcoil gut sein soll, ich verstehe es einfach nicht.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Dualcoil waren nicht besonders gut.

Also zu Quad da stimme ich dir zu ist irgendwie nicht sinvoll wie ich finde aber dual das bringt in der Performance doch so einiges habe mir einen Walküre darauf umgebaut und ich muss sagen die Performance ist doch deutlich gestiegen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht