Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ERF-Mitglieder gründen Verein
Ich habe mich, bevor ich angefangen habe zu dampfen, in den drei "Hauptforen" belesen und gestöbert.
Ich bin mittlerweile hauptsächlich hier und im ERF zu Hause. Ich bin in beiden Foren sehr nett behandelt worden und man hat mir geholfen wo es ging.
Was mal war, wer wie behandelt worden ist, dazu kann ich nichts sagen, bin nicht lange genug dabei.
Das ERF hat einen n.e.V. gegründet, man versucht sich zu organisieren und das ist unheimlich wichtig !
Egal welche Differenzen bestanden haben, oder noch bestehen, man sollte jetzt zusammen halten, die Sache unterstützen und vielleicht gemeinsam daran weiter arbeiten.
Ich habe das Gefühl, das das Dampfen im Moment enorm boomt. Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, wird die Regierung/Tabakindustrie "gezwungen" sein Konsequenzen einzuleiten.
Je eher wir Dampfer dagegen organisiert auftreten können, umso besser !!!
Man muss ja nicht im ERF posten oder umgekehrt. Aber die Gründer der Foren, Supermoderatoren, Moderatoren und was es sonst noch alles gibt, sollten das eine vom anderen trennen und sich gemeinsam an den runden Tisch setzen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Member. Ich muss nicht "Sabine" lieben, kann aber trotzdem mit ihr in der gleichen Gewerkschaft sein und mich mit ihr für unsere Interessen einsetzen.
Also an alle, springt über euren Schatten und lasst uns organisieren und nicht streiten, denn das wird uns dann später das Genick brechen !
Gruss
Andreas
Zitat von Blautiger
Ich habe mich, bevor ich angefangen habe zu dampfen, in den drei "Hauptforen" belesen und gestöbert.
Ich bin mittlerweile hauptsächlich hier und im ERF zu Hause. Ich bin in beiden Foren sehr nett behandelt worden und man hat mir geholfen wo es ging.
Was mal war, wer wie behandelt worden ist, dazu kann ich nichts sagen, bin nicht lange genug dabei.
Das ERF hat einen n.e.V. gegründet, man versucht sich zu organisieren und das ist unheimlich wichtig !
Egal welche Differenzen bestanden haben, oder noch bestehen, man sollte jetzt zusammen halten, die Sache unterstützen und vielleicht gemeinsam daran weiter arbeiten.
Ich habe das Gefühl, das das Dampfen im Moment enorm boomt. Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, wird die Regierung/Tabakindustrie "gezwungen" sein Konsequenzen einzuleiten.
Je eher wir Dampfer dagegen organisiert auftreten können, umso besser !!!
Man muss ja nicht im ERF posten oder umgekehrt. Aber die Gründer der Foren, Supermoderatoren, Moderatoren und was es sonst noch alles gibt, sollten das eine vom anderen trennen und sich gemeinsam an den runden Tisch setzen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Member. Ich muss nicht "Sabine" lieben, kann aber trotzdem mit ihr in der gleichen Gewerkschaft sein und mich mit ihr für unsere Interessen einsetzen.
Also an alle, springt über euren Schatten und lasst uns organisieren und nicht streiten, denn das wird uns dann später das Genick brechen !
Gruss
Andreas
Das ist wohl mal einer der besten Ansagen,
Wir müssen uns nicht lieben, aber am selben Strang ziehen
Scheiß auf Twist und sonstige Streitigkeiten,
die Sache an sich ist wichtig, und sollte jeder über seinen Schatten springen können.
wir sind doch alle Außenseiter
#53 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
Ich finde die Idee eines Vereins gut - und beneide die Gründer nicht um die viele Arbeit, die noch vor ihnen liegt (hab das Ganze schon zweimal mitgemacht).
Zu den Streitigkeiten: so groß können die ja nicht sein, weil ich hier einen alten Thread gefunden habe, wo den Leuten vom ERF hier Asyl geboten wurde, als deren Forum down war. Das zeigt doch, dass alles geht, wenn alle wollen.
Ich würde euch nochmal herzlich bitten, eure Differenzen die ihr mit einzelnen Mitgliedern, Mods, oder auch Admin aus dem ERF habt hier in diesem Thread nicht zum Thema zu machen. So weit wie ich es bis jetzt Beurteilen kann, ist der Verein, zwar von Mitgliedern des ERF gegründet worden, aber trotzdem ein eigenständiger Verein, der die Interressen aller Dampfer vertreten will. Das zeigt auch die Anmeldung des Vorsitzenden hier. Wie das geschehen soll, was die Inhalte sind, und wie jeder einzelne sich beteiligen kann, wenn er denn will, wird sicherlich noch erläutert werden.
Also bitte:
So liebe Leute,
nachdem ich jetzt freigeschaltet wurde, kann ich auch hier meinen Senf dazugeben...
Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:
Die Idee des Vereins kam ursprünglich aus dem ERF, wurde von einigen Leuten dort über gut zwei Jahre durchdacht und weiterentwickelt. Am Sonntag nun war der Tag der offiziellen Gründung, es haben mit nicht ganz unerheblichem Aufwand an Leuten und Material vor Ort und Online gut dreissig Leute aktiv an der Gründung teilgenommen.
- Grundsätzlich ist der Verein forenUNabhängig, es geht rein um ein Verbinden von Kompetenzen zur Vertretung der Dampfer gegenüber der Öffentlichkeit!
- Die Mitgliedschaft ist kostenlos, evtl. wird später mal eine Abstimmung über die Einführung eines Mitgliedsbeitrages stattfinden. Dies muss spätestens bei der Umgestaltung in einen e.V. sein, bisher ist aber nichts geplant. Finanzbedarf wird aktuell rein über Spenden gedeckt.
- Die Satzung wird, sobald sie nochmal von einem Anwalt begutachtet wurde, veröffentlicht.
- Bis dahin ist der Verein sozusagen "schwebend", wir haben uns zwar schon geeinigt, wollen aber alles wasserdicht verpackt wissen.
- Erst NACH der Begutachtung und Veröffentlichung der Satzung wird es ein Spendenkonto geben.
- Sobald alles "offiziell" ist, wird eine Seite online gestellt, auf der man sich dann auch anmelden kann. Dort sind dann auch alle Unterlagen einsehbar. Der Link folgt, sobald verfügbar.
Ihr seht also, da wurde nichts geheimgehalten oder forenintern gemauschelt, jeder kann auch jetzt noch als Mitbegründer mitmachen. Nur irgendwie und irgendwo mussten wir ja mal starten...
Ein paar PERSÖNLICHE Worte, mit denen ich mich selbst aus dem ERF zitieren möchte:
Zitat 1:
"... so wie ich sie verstehe:
1. eine gemeinsame Plattform für ALLE Dampfer bilden, die
- für Zusammenarbeit von Händlern, Herstellern und Konsumenten steht
- in der Öffentlichkeit als Ansprechpartner dient
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit macht
2. Für die Umsetzung der Ziele eine UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Gemeinschaft ermöglicht, ohne Ansehen von politischen, religiösen oder weltanschaulichen Einstellungen. Dies allerdings immer unter Berücksichtigung und Verteidigung der Grundrechte! Asoziales Gedankengut kann und will ich nicht haben!
3. Forschung und Entwicklung vorantreibt, unabhängig von den Ergebnissen! Soll heissen: Sollte sich, was ich nicht glaube, herausstellen, dass Dampfen nicht so ungefährlich ist, wie angenommen, wird der Verein das auch genau so kommunizieren!
Ich sehe es als meine Pflicht an, hier unvoreingenommen und ehrlich zu bleiben!
....
Nur mal so als Vorgeschmack, die genauen Ziele werden, sobald ich sie habe, mit der endgültigen Version der Satzung veröffentlicht...
Liebe Händler, seid gewarnt: Sollte es zu Beeinflussungsversuchen kommen, macht ihr es euch bei mir nur schwerer... Ich habe Leute die ich kenne schon immer schwerer geprüft als die, die ich nicht kenne... Und mein Gedächtnis war bei Sowas schon immer Vorbild für Elefanten...
Fortsetzung folgt... (aber irgendwas muss ich ja schreiben, wenn ich schon immer wieder gefragt werde... ) "
Zitat 1 Ende
und weiter unten im Thread:
Zitat 2:
"Ach ja... Und das werde ich auch in den anderen Foren so kommunizieren:
Was den Verein betrifft will ich KEINE STREITEREIEN der einzelnen Foren haben!
Wer was wann wo in welchem Forum gesagt, getan, geschrieben etc. hat, HAT NICHTS MIT DEM VEREIN ZU TUN!
Sonst hol ich mir einen großen, schweren Stempel..."
Zitat 2 Ende
Für Fragen stehe ich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung! Ich bitte um Nachsicht, sollte ich nicht jede Frage sofort sehen bzw. beantworten können.
Eine Bitte an die ERF-Nutzer hier: Ich bin doch auch beruflich meist recht eingespannt und kann nicht garantieren, dass ich immer und überall mitlese. Im Zweifel, wenn ihr das Gefühl habt, es ist was Dringendes: Schickt mir bitte im ERF eine PN, da bin ich öfter...
LG
Alfons
#56 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
Zitat von Charlieru
Ich glaube dass wir PG/VG-Inhalierer alle an einem Strang ziehen sollten, die EU wird sonst schon mit uns ne Partie Schlitten fahren. Und wenn´s da richtig steil bergab geht, dann wird kein Hahn danach krähen aus welcher Ecke, sprich: Forum wir kommen. Es sollte nur richtig angepackt werden. Nichts ist kontraproduktiver als Neid und Streit inn den eigenen Reihen.
Charlie
Irgendwann werden sie mich wohl Mahatma Ghandi nennen. Was so ne Pension alles ausmacht ;-))))
Also ich muss Charlieru in dieser hinsicht voll Recht geben. Ich denke auch das uns in den nächsten Jahren noch ein eisiger Wind um die Nase wehen wird. 2012 will die EU entscheiden wie es mit dem Dampfen weitergeht.
Und ich denke wenn wir da nicht alle an einem Strang ziehen wäre das wirklich schlecht. Denn eigentlich haben wir doch alle das selbe Interesse.
Gruß Chrissi
#57 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
Moin, Moin!
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu:
Die Vereinsgründung empfinde ich positiv! Gründe dafür wurden ja genug genannt...
Mich nervt total, dass einige hier sich über "Zickereien" im ERF beschweren und nichts besseres zu tun haben hier ihre Vorbehalte gegenüber dem ERF herauszuposaunen und Mutmaßungen über die zukünftige Vereinsführung anzustellen. Wenn jemand negative Erfahrungen gemacht und daher ERF-abstinent lebt, ist das ja in Ordnung. Es ist niemand gezwungen im ERF aktiv zu sein. Ich verstehe allerdings den Sinn dies hier im DTF kundzutun nicht! Ich denke jeder einzelne sollte seine Erfahrungen machen und sich so seine Meinung bilden. Der einzige logische Grund sich hier negativ über andere Foren zu äußern und Prophezeihungen bzgl. der zukünftigen Vereinsführung abzugeben, wäre die Meinung neutraler Mitleser zu manipulieren. Ich denke dies hat weder das DTF noch die entsprechenden User wirklich nötig!
So, das musste raus...
LG Willi
Zitat von e-Willi
Moin, Moin!
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu:
Die Vereinsgründung empfinde ich positiv! Gründe dafür wurden ja genug genannt...
Mich nervt total, dass einige hier sich über "Zickereien" im ERF beschweren und nichts besseres zu tun haben hier ihre Vorbehalte gegenüber dem ERF herauszuposaunen und Mutmaßungen über die zukünftige Vereinsführung anzustellen. Wenn jemand negative Erfahrungen gemacht und daher ERF-abstinent lebt, ist das ja in Ordnung. Es ist niemand gezwungen im ERF aktiv zu sein. Ich verstehe allerdings den Sinn dies hier im DTF kundzutun nicht! Ich denke jeder einzelne sollte seine Erfahrungen machen und sich so seine Meinung bilden. Der einzige logische Grund sich hier negativ über andere Foren zu äußern und Prophezeihungen bzgl. der zukünftigen Vereinsführung abzugeben, wäre die Meinung neutraler Mitleser zu manipulieren. Ich denke dies hat weder das DTF noch die entsprechenden User wirklich nötig!
So, das musste raus...
LG Willi
Zitat von Giovanni
Ich würde euch nochmal herzlich bitten, eure Differenzen die ihr mit einzelnen Mitgliedern, Mods, oder auch Admin aus dem ERF habt hier in diesem Thread nicht zum Thema zu machen. So weit wie ich es bis jetzt Beurteilen kann, ist der Verein, zwar von Mitgliedern des ERF gegründet worden, aber trotzdem ein eigenständiger Verein, der die Interressen aller Dampfer vertreten will. Das zeigt auch die Anmeldung des Vorsitzenden hier. Wie das geschehen soll, was die Inhalte sind, und wie jeder einzelne sich beteiligen kann, wenn er denn will, wird sicherlich noch erläutert werden.
Also bitte:
Und das sollte nun der wirklich letzte Post dazu gewesen sein .
#59 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
Da ich hier noch "frisch" bin und die Gepflogenheiten hier nicht kenne:
Es ist aber schon ok, wenn der Thread für Fragen an mich genutzt wird, oder? Deswegen hab ich mich ja auch angemeldet, um mich den Kollegen aus dem DT zu stellen, Fragen zu beantworten und Anregungen mitzunehmen...
LG
Alfons
Zitat von Gatling
Da ich hier noch "frisch" bin und die Gepflogenheiten hier nicht kenne:
Es ist aber schon ok, wenn der Thread für Fragen an mich genutzt wird, oder? Deswegen hab ich mich ja auch angemeldet, um mich den Kollegen aus dem DT zu stellen und Fragen zu beantworten und Anregungen mitzunehmen...
LG
Alfons
Na logisch ...
Ist doch toll , dass du dich dafür zur Verfügung stellst
Es geht letztendlich nur darum , dass dieser Thread , nicht für persönliche Befindlichkeiten dem einem oder anderem Forum gegeüber missbraucht wird .
Es wäre aber evt. noch sinnvoller, diesen Thread für Fragen zu verwenden.
Dann haben wir alles in konzentrierter Form.
Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
sig
#64 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
Bei weiteren Fragen bitte diesen Thread nutzen: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
sig
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*