27.11.13 - PM VdeH - EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

• Seite 2 von 2
28.11.2013 17:48
#26 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette
Moderatorin

Zitat von Dampfgurke im Beitrag #25
Das hat nichts mit Missionierung zu tun. Aber versuchen kann man es doch mal. Schadet nix Nicotinfrei zu dampfen. Aber ich seh schon. Die Diskussion ist die selbe wie mit einem Raucher der seine Fluppe behalten will.
Zwecklos.

Ähm, und was machen die Raucher die umsteigen wollen? Die wohl am Anfang wirklich noch Nikotin benötigen?

Warum wird hier überhaupt so egoistische gedacht? Es geht doch nicht um mich oder um uns sondern um die Mio Raucher, die so nie die Möglichkeit haben werden erfolgreich zum Dampfen zu finden.

Mein Gott noch mal !

28.11.2013 18:04
#27 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zitat von heimchen im Beitrag #26
Das hat nichts mit Missionierung zu tun. Aber versuchen kann man es doch mal. Schadet nix Nicotinfrei zu dampfen. Aber ich seh schon. Die Diskussion ist die selbe wie mit einem Raucher der seine Fluppe behalten will.
Zwecklos.

Ähm, und was machen die Raucher die umsteigen wollen? Die wohl am Anfang wirklich noch Nikotin benötigen?

Warum wird hier überhaupt so egoistische gedacht? Es geht doch nicht um mich oder um uns sondern um die Mio Raucher, die so nie die Möglichkeit haben werden erfolgreich zum Dampfen zu finden.

Mein Gott noch mal !

Stimmt schon Heimchen.

Aber wie ich schon mal in einem Thread schrieb:
Egoistisch gedacht, will ich weiter dampfen. Dass mein Kampf auch zukünftigen Dampfern nutzen kann ist fein, aber steht nicht an erster Stelle.
Aber bei dieser Gemengelage ist das egal.

Nichts zu tun, nur weil man glaubt, dass man selbst kein Nik mehr braucht, finde ich unschön

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 18:17
#28 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Hier mein Tipp im Thread abgeordnetenwatch - eine bitte an die dampfer

Bald ist Europawahl.
Geht zu Wahlveranstaltungen. Stellt Fragen und laßt euch Zusicherungen geben das unser Anliegen positiv gehandhabt wird.
Es gibt auch Dampfer unter den Politikern, mich zB. -wenn auch "nur" auf lokaler Ebene. Aber ich arbeite daran meine Parteikollegen zu überzeugen.

Und ich bin mir sicher das es außer mir noch weitere Leser in diesem und anderen Foren gibt die politisch aktiv, oder organisiert sind.

In diesem Sinne ...

Kerma

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 18:47
#29 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Fakt ist: Die Tabak/Pharmalobby wird sich durchsetzen. Früher oder später. Sie werden nicht eher locker lassen, bis sie sich den großen Kuchen Süchtiger untereinander aufgeteilt haben.
Ob Ihr da Petitionen zeichnet oder im Handstand durch Brüssel zieht interessiert dort niemanden. Beschlossene Sache ist beschlossene Sache.
Der erfolgreichste Weg ist auf Nicotin nicht angewiesen zu sein. Auch wenn euch das nicht einzuleuchten scheint.
Nur deshalb habe ich das Thema 0Nic überhaupt erwähnt. Denn anscheinend geht es ja auch ohne. Schön dampfen kann man trotzdem weiter. Und auf Nuller Base Tabaksteuer zu fordern wird denke ich mal eher nicht gelingen.
Das Thema Raucher die aufhören wollen habe ich extra nicht erwähnt. Denn für die gibts dann nur den harten Weg, von der Kippe zum Nuller. Daran kann hier keiner was ändern. Dennoch denke ich, wenn man Rauchern eine gute Nuller Dampfe gibt, die auch vernünftigen Flash erzeugt, sie ihren Tabakkonsum zumindest reduzieren könnten.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:07
#30 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zitat

Der erfolgreichste Weg ist auf Nicotin nicht angewiesen zu sein. Auch wenn euch das nicht einzuleuchten scheint.
Nur deshalb habe ich das Thema 0Nic überhaupt erwähnt. Denn anscheinend geht es ja auch ohne. Schön dampfen kann man trotzdem weiter.

Was Du nicht zu verstehen scheinst (oder ignorierst) ist, das viele hier die Wirkung des Nikotins begrüssen und nicht auf 0er runter wollen.
Daher kann es gar nicht 'einleuchtend' sein einfach 0er zu dampfen. Wenn es für Dich funktioniert und Du nur auf Dampf und Geschmack stehst - schön für Dich, das heißt aber nicht das das überhaupt eine akzeptable Alternative für alle Dampfer ist.

Zitat

Fakt ist: Die Tabak/Pharmalobby wird sich durchsetzen. Früher oder später. Sie werden nicht eher locker lassen, bis sie sich den großen Kuchen Süchtiger untereinander aufgeteilt haben.
Ob Ihr da Petitionen zeichnet oder im Handstand durch Brüssel zieht interessiert dort niemanden. Beschlossene Sache ist beschlossene Sache.

<°)))o><

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:47
#31 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Ich möchte bitte mein Nikotin.
In der Form und in der Menge, wie ich es zu mir nehmen möchte.
So oft, wie ich das möchte.
So lange, wie ich das möchte.

Ich möchte das einfach selbst entscheiden, wie ich damit umgehe.
Und jeder andere sollte das auch selbst entscheiden dürfen.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:57
#32 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Ihr könnt euch die Finger wund tippen. An der Tatsache das die E-Zigarette reguliert wird könnt Ihr nichts ändern. Das ganze treibt die EU/der Staat bis der Mob mal wieder den Arsch hochbekommt und sich wehrt.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:58
#33 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

und ansonsten denke ich:

Wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:06
#34 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zitat von smoked im Beitrag #30
[quote]
Was Du nicht zu verstehen scheinst (oder ignorierst) ist, das viele hier die Wirkung des Nikotins begrüssen und nicht auf 0er runter wollen.

UND @Dampfgurke:
Selbst wer es WILL, schafft es nicht auf Dauer! Das sind knallharte Erfahrungswerte von langjährigen Dampfern!
Ein Raucher hat gelernt, wie er sich Entspannung verschaffen kann (wohl vergleichbar mit einem trockenen Alkoholiker).
Zu viele hatten einen "Rückfall" und kamen im besten Fall wenigstens zum Dampfen zurück (viele rauchen wohl wieder nur noch...haben wir z.B. zwei im Bekanntenkreis).
Ich warne inzwischen jeden dringend, das Nikotin bewusst stark zu senken bei E-Zigaretten.
Besser die E-Zigarette als "sauberere Zigarette" akzeptieren.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:10
#35 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zitat von Miezmiau im Beitrag #31

So ist es!!!!

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:38
#36 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zitat von Miezmiau im Beitrag #31

Genau!!!

Solange ich nur Tabakzigaretten kosummiere, kann ich mich nit Nikotin zudröhnen bis ich umkippe!
Hier wird mir zugestanden, daß ich alt genug bin (über 16/18) und es somit in meiner Eigenverantwortung liegt, die ganzen hunderte von erwiesenermaßen sehr schädlichen Nebengiften zu mir zu nehmen.
Diese kann ich ohne Probleme in jedem Supermarkt, Kiosk, usw. bekommen (auch unter 16 Jahren wenn man ältere Freunde hat).

Bei der E-Zigarette sieht das die EU aber völlig anders. Hier muß der mündige Bürger plötzlich vor sich selbst geschützt werden vor dem ach so gefährlichen Nervengift Nikotin und den vollig "unerforschten Stoffen" aus denen sich unser Liquid zusammensetzt.

Für mich heißt daß: Solange wir nur kräftig Steuern für unsere Entscheidungsfreiheit zahlen behalten wir sie auch.
Solange wir aber keine Steuern (Nikotinsteuer) zahlen, liegt die einzige Entscheidungsfreiheit beim Gesetzgeber (hier die EU).

Ich habe bei der letzten Wahl eine EU-feindliche Partei gewählt und ich glaube, für die Zukunft bleibe ich dabei.
Ich fühle mich ja schon bei den nationalen Wahlen nicht mehr durch meine gewählten Politiker richtig vertreten bei ihren Entscheidungen.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:41
#37 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zwecklos.

bei mir hat das ganze auch damit zu tun, dass ich mir möglichst selten vorschreiben lassen will, was ich zu tun habe...und...
am beispiel "dampfen" konnte ich in den vergangenen 2 jahren detailliert nachvollziehen und sehen, in was für einer art "demokratie" wir leben und auf was wir (eher noch unsere nachkommen) zusteuern...
beim beispiel dampfen greift diese bislang anonyme machtmaschine ganz direkt und konkret in mein alltägliches leben, meine gesundheit und mein suchtzentrum ein...und das passt mir gar nicht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 20:45)
#38 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zitat von zwinkl im Beitrag #9

Ich komme auch weiterhin an mein nik...da gibt es viele möglichkeiten !
es wird ein gigantischer schwarzmarkt entstehen...da kannst du von ausgehen, wetten ?

Ja, na sicher.
Mir wäre es nur lieber, wenn mein Verhalten nicht kriminalisiert werden würde.
Ich empfinde es als zutiefst verabscheuungswürdig, dass mich die EU und nachfolgend mein Land künftig verfolgen werden, nur weil ich mir "mein" Nikotin besorge; ein Verhalten, dass bisher als völlig legitim galt und dass ich nicht ändern werde, nur weil Pharmakonzerne Geld an mir verdienen wollen und gesundheitsbewußte Gutmenschen meinen, zu wissen, was gut für mich ist.

Zitat von zwinkl im Beitrag #9

Und ich stelle mich als "dampfer-gandhi" stellvertretend für alle zur verfügung...versprochen !

Ich bin dabei. Ich werde meine Dampfe jedenfalls nicht verstecken.

@ Dampfgurke:

Ich profitiere von den positiven Wirkungen des Nikotins. Es fördert meine Konzentrationsfähigkeit und Kreativität, schenkt mir Gelassenheit und ermöglicht es mir, angstfrei durch den Alltag zu kommen.
Ich sehe absolut keinen Grund, mich durch freiwilligen Nikotinverzicht kaputtspielen zu lassen.
Ein Versuch, die Nikotinkonzentration auf 12 mg/ml zu senken (weil es ja soviele taten), scheiterte kläglich mit einem herben Rückfall und bekloppten Selbstvorwürfen.
Das muss und will ich mir nicht noch einmal antun.

Wer - aus welchen Gründen auch immer - vom Nikotin wegkommen will, mag dies gerne versuchen. Das ist sein Bier.
Ich hege keine Absichten in dieser Richtung.

Seltsamerweise scheinen mir die (Noch-)Raucher näher zu stehen als Du mit deiner Meinung.

Gruß,
Einar

PS.: Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 21:10)
#39 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Ist ja gruselig, wie hier auf @Dampfgurke in der Gruppe eingeprügelt wird , da liegen die Nerven wohl schon sehr blank!

Er hat doch anfangs nur einen Weg aufzeigen wollen, mit der Situation umzugehen. Den Weg müsst Ihr ja nicht mitgehen, kann er doch machen wie er möchte, er zwingt doch niemanden auch 0er zu dampfen. Muss doch jeder selbst wissen, was er macht.
Der eine geht halt auf 0er runter weil er es kann, der andere legt sich literweise 36er in den Keller, der nächste will demnächst am "Bahnhof" kaufen, jeder hat seine Ansicht, wie er die Zukunft gestalten will.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:36
#40 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Nein, Alucard, hier geht es nicht darum, dass jemand einen Weg aufzeigt, mit der Situation umzugehen.
Hier geht es darum, einzuknicken, Nikotin zu verteufeln und in die gleiche Kerbe zu schlagen, die die EU-Kommission beabsichtigt, uns zuzufügen:
Nikotinreduktion auf ein Maß, welches die e-Zigarette für eine große Mehrheit* nutzlos macht und ihres wichtigsten Bestandteils beraubt.

* Denke ich jedenfalls. Für mich z.B. ist das enthaltene Nikotin essentiell. Ohne Nikotin ist Dampfen für mich völlig unsinnig.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:51
#41 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Sorry, Einar, ich kann nicht erkennen, dass Dampfgurke Nikotin verteufelt hat. Er hat am Anfang geschrieben, dass es für IHN PERSÖNLICH funktioniert 0er zu dampfen und ihn die EU auf diesem Wege mal kann.

Das brauchen wir aber jetzt nicht weiter zu diskutieren, dass bringt nämlich nichts.
Ich selbst würde übrigens auch lieber mit Nikotin weiterdampfen !

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:52
#42 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Ich sehe Schwarz :-/

Lange wird es nichtmehr dauern und die Shopbetreiber können einpacken.

Einheitsdampfe von Lucky Strike, Pall Mall & Co

5 Euro für 4 - 5 Kartuschen.

Verdampfer etc kann man dann wirklich nur noch über Fasttech kaufen. Weniger Sorgen machen mir die Aromen und die Base allerdings nur mit 0 Nikotin Anteil.

Sollte es soweit kommen dann gibt es den harten Entzug und 24 Std 0 er dampfen jeden Tag....

Kato Mod + Vapor Giant Mini / Twisted Flavours Junkie

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:53
#43 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

...einprügeln und gruselig finde ich jetzt n bissl übertrieben...
es ist nur so:
wenn ich meine meinung hier öffentlich poste, muss ich damit rechnen, dass andere ihren gegenstandpunkt aufzeigen...

klar kommt dazu: in den letzten monaten haben viele viel mühe reingesteckt, auf die "herren der eu" einzuwirken...da isses ggf. schon n bissl provokant, wenn jemand daherkommt und sagt: ist doch alles kein problem, lasst sie doch, gehn wir halt auf null runter...so what...

ich selber trinke keinen alk...ich fände es trotzdem ätzend, wenn die eu plötzlich alk verbieten würde...(und würde aus trotz anfangen zu saufen...)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 22:01
#44 RE: 27.11.EU-Kommission ignoriert Parlamentsvotum zur eZigarette

Zu meinem 502. Dampfertag ein bisschen Statistik:

In diesem Zeitraum hätte ich etwa 4000 EUR für Zigaretten ausgegeben.
Da ich jedoch etwa 11 kg Feinschnitt-Tabak gestopft hätte, hätte ich dafür 1600 EUR ausgegeben.
Tatsächlich habe ich fürs Dampfen knapp 1800 EUR ausgegeben.

Durch das Dampfen habe ich dem Staat 260 EUR Umsatzsteuer eingebracht.

Dem Staat entgingen durch mein Verhalten etwa 2000 EUR an Tabaksteuer für Zigaretten.
Tatsächlich entgingen dem Staat allerdings "nur" etwas über 700 EUR.
Allerdings hat die Pharmalobby gar nix von meinem Umstieg...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht