Tankometer by Friday Morning

10.12.2013 13:29
#1 Tankometer by Friday Morning

Tankometer by Friday Morning

Die Tankometer ist ein Messgerät für die Prüfung der Batterie -und Ausgangsspannung eines Akkuträgers besonders für mechanische Akkuträger geignet. Dieser Tankometer wird in Korea handgefertigt und ist eins der genausten und besten Geräte am Markt. Er misst die Voltage in Echtzeit, ohne sich zu aktualisieren.

Den Tankometer auf den Akkuträger schrauben und die Feuertaste drücken und es wird die Spannung der Batterie angezeigt, oder wenn es sich um ein VV / VW Gerät handelt wird die Ausgangsspannung angezeigt.

Sie können ein Verdampfer aufschrauben um die Spannung unter Last ausmessen zu lassen. Dies kann zum Testen der wahren Leistung Ihres Akkuträgers verwendet werden.

Test- Spannungsbereich : 3,2 V - 30V

http://digitalsteam.de/Wickelzeug/Tankom...rning::875.html

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 14:03
#2 RE: Tankometer by Friday Morning

Zitat von Digital Steam im Beitrag #1
Die Tankometer ... Er misst die Voltage in Echtzeit, ohne sich zu aktualisieren.

Der... Die... Ist ja egal.
Aber eine Messung ohne Aktualisierung ist keine Echtzeitmessung. Copy & Paste kann ich ja noch verstehen, aber ohne Gegenlesen?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 14:09
#3 RE: Tankometer by Friday Morning

Manche Menschen sind einfach schlauer als wir ;)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 14:11
#4 RE: Tankometer by Friday Morning

Kollege hat sich verschrieben und korrigieren hier ist ja bekanntlich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr möglich. Auf der Seite ist der Fehler behoben.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 14:14
#5 RE: Tankometer by Friday Morning

Ist der Anschluss für den Verdampfer nicht ganz eingepresst?
Auf dem oberen Bild sieht es jedenfalls für mich so aus.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 14:16
#6 RE: Tankometer by Friday Morning

nein ist nicht ganz drin.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 14:40
#7 RE: Tankometer by Friday Morning

Zitat von Digital Steam im Beitrag #4
Auf der Seite ist der Fehler behoben.

Nicht wirklich, da wird immer noch die Echtzeitmessung ohne Aktualisierung gemacht
Wenn das so kein Fehler ist, wie ist das denn gemeint?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 17:28
#8 RE: Tankometer by Friday Morning

Gemeint ist es sehr einfach: wenn Sie 5 Minuten auf Feuer drücken und der Widerstand sich wehrend dessen verändert dann zeigt das Gerät es sofort und LIVE an, ohne das Sie es wie bei manchen anderen Geräten erst abschrauben müssen damit der neu messen soll.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 17:30
#9 RE: Tankometer by Friday Morning

Zitat von Digital Steam im Beitrag #8
Gemeint ist es sehr einfach: wenn Sie 5 Minuten auf Feuer drücken und der Widerstand sich wehrend dessen verändert dann zeigt das Gerät es sofort und LIVE an, ohne das Sie es wie bei manchen anderen Geräten erst abschrauben müssen damit der neu messen soll.

Dann schreibt das doch genau so einfach dazu

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 17:44
#10 RE: Tankometer by Friday Morning

Also misst das Gerät in Echtzeit und alkualisiert sich während der Messung ständig.
Dann ist es also doch auch ein für die Lastmessung brauchbares Gerät.
Das klare transparente Sichtfenster für das Display gefällt mir auch sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 17:51
#11 RE: Tankometer by Friday Morning

Der Vollständigkeit halber (für die NiederOhmis):
Maximaler Strom?
Was passiert wenn der Überschritten wird? (wenn zB max Strom=6A und 0.5Ω Wicklung bei fast vollem Akku)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 18:28
#12 RE: Tankometer by Friday Morning

In Zeiten, in denen Pinoy-Style recht verbreitet ist, möchte ich die Frage sogar erweitern oder anders stellen:

Was passiert, wenn man mit voll geladenem Konion (30A) Nebelfee-mässige 0,2 Ohm anschliesst, also irgendwie und tatsächlich diese 30 Ampere richtig ausgebeutet werden?

Ich will jetzt garnicht auf irgendein Voltdrop raus oder ob es sinnvoll wäre in diesen Ohmbereichen überhaupt zu wickeln, sondern einfach nur darauf: ist danach das Messgerät seinen Preis noch wert? Kurzum: wie sieht's mit der Messbarkeit solcher angeschlossenen Verdampfer aus oder ganz krass: ist das kleine Messerle überhaupt kurzschlussfest? Denn immerhin könnte es auch mal zu einem (ungewolltem) Kurzschluss innerhalb des Verdampfers kommen.

Ist schliesslich auch ein extrem stolzer Preis, der gut angelegt sein möchte, wobei es uns DAmpfern ja im Prinzip egal sein kann, ob solch ein Teil in Korea handgefertigt wurde. Muss nicht unbedingt auf Qualität abzielen ,weil dort (und auch in anderen Ländern) Handarbeit generell niedriger entlohnt wird, als anderswo auf der Welt.

Friday morning - da wünscht man sich ja nicht, das sowas hiesse wie: eben mal vor Wochenende die bestellte Ware mal eben noch ins Gehäuse geklatscht und wech damit.

Ich persönlich setze dabei ja eher auf das etwas preiswertere Modell Homegrown oder Monday Evening, weil das eine garantiert Qualität zu Erzeugerpreisen, das andere wackelfreie Verbindungen durch ausgeruhte Mitarbeiter. Sorry, dieser kleine Gag musste mal eben sein und ist bitte keinesfalls negativ einzuordnen.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:23
#13 RE: Tankometer by Friday Morning

...für das Geld kann man sich schon ein sehr brauchbare Multimeter kaufen, welches auch noch wesentlich universeller einsetzbar ist.

Da kaufe ich mir dann lieber doch einen Maraxus-Clone für das Geld

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:57
#14 RE: Tankometer by Friday Morning

Zitat von Digital Steam im Beitrag #8

Und genau das ist eine aktualisierende Echtzeitmessung, die das Gerät ja nicht hat. Was stimmt nun? Die Angaben auf der Seite, oder die Aussage hier?

Für wieviel Ampere ist dieser Tankometer bei 30V zertifiziert, bzw. bis wieviel Ampere geht Eure Gewährleistung?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!