Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
#251 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Hi,
diesen Post von Mr. Eivissa im ERF hab ich gestern leider übersehen.
Wer also Interesse hat, bitte melden.
"quote"
@Sleipneer:
Die bestehenden Angebote sind bereits registriert. Uns geht es natürlich um neue Ideen.
Und HP, Webspace und Mail haben wir bereits, sind aber noch nicht freigegeben.
Das wird in den nächsten Tagen soweit sein.
Die wichtigsten Aufgaben werden anfänglich ein unabhängiger Admin für das Forum, jemand mit Rechtsstudium und Leute mit sehr guten Kontakten zu den unterschiedlichsten Medien, sein.
Auch Kontakte zu Messen, in die Politik und im ärztlichen Bereich sind sehr wichtig.
Da könnt ihr euch bereits jetzt schon mal umsehen und -hören und Gatling oder auch mir die Informationen weiterleiten.
"quote"
Grüße
Sabine
#252 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Ich schließe mich dem Tenor im Thread mal an: Die IG Dampfen muss, wenn sie wirklich die Interessen der Dampferschaft vertreten will, jetzt offensiv gegen die Falsch- und Negativpresse angehen.
Natürlich ist "neutrale" Informationsarbeit in der PR auch wichtig, aber für eine Sturmphase wie die jetzige braucht es mehr. Es ist nicht die Aufgabe einer IG, eine solche Phase auszusitzen, sondern offensiv, aber sachlich und fundiert aufzuklären und richtig zu stellen.
Wenn die jetzige IG dazu nicht in der Lage ist, dann wird die "Foren GSG9" eben weiter Arbeit haben, schöner fände ich es aber, wenn sich die IG Dampfen die "manpower" und "brainpower" dazuholen würde, die ihr im Moment für ein zeitnahes Reagieren zu fehlen scheint.
Hurrican
(
gelöscht
)
#253 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Treibt Frau Steffens mit ihrem Verbot millionen Raucher bis in den Tod in dem sie ihnen die erste funktionierende und bei weitem weniger schädliche Alternative nimmt?
So müßte eine angemessene und für die Presse Interessante Gegenkampagne lauten..., also nur meiner Meinung nach..., die ja nicht immer richtig ist... ;o)
Gruß
Frank
#254 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-...&threadId=18283
Die AOK Experten
#255 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
#256 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von Hurrican
Treibt Frau Steffens mit ihrem Verbot millionen Raucher bis in den Tod in dem sie ihnen die erste funktionierende und bei weitem weniger schädliche Alternative nimmt?
So müßte eine angemessene und für die Presse Interessante Gegenkampagne lauten..., also nur meiner Meinung nach..., die ja nicht immer richtig ist... ;o)
Gruß
Frank
Meiner Meinung nach liegst Du mit Deiner Meinung sowas von absolut richtig, das kann ich schon gar nicht in Worte fassen.
Titanicdampfer
(
gelöscht
)
#257 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von cyberattacks
http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-service/ratgeber-foren-rauchen-und-nichtrauchen-22395.php?action=detail&threadId=18283
Die AOK Experten
Das ist doch mal eine wirklich sachliche und ehrliche Aussage seitens einer Krankenkasse.
Hut ab für die persönliche Courage.
Zitat von GatlingZitat von Crusader
Ok.. dann wird es ja eine überarbeitete Vereinssatzung geben und ich Denke das dieser Prozess der Ideengebung der neuen Vereinssatzung dann unter der Mithilfe aller Beteiligten erfolgt.
Ich Denke das dieses dann zum einen dem Verein zu nutze kommt, zum anderen wird Alfons mit Sicherheit nicht abgeneigt sein, weitere Innovationen aller Dampfer zu bekommen.
....
Ich verbringe gerade meine letzten Urlaubstage damit, hier was vorwärts zu bringen und kann nur alle am Dampfen Interessierten bitten, mitzumachen. Ein Verein lebt nicht von den Vorsitzenden oder Pressesprechern, er lebt von den Mitgliedern!
LG
Alfons
Endlich einer der Initiative ergreift und seine Freizeit dafür nutzt Dampferinteressen zu vertreten! DANKE und ich bin dabei. Ein Verein ist demokratisch, jedes Mitglied kann versuchen sich für ein Posten wählen zu lassen oder für Satzungsänderungen demokratische Mehrheiten vereinsintern zu suchen! Ich bin auch eher hier im Forum und denke trotzdem: Forumsbrille runter - nur gemeinsam sind wir stark! Natürlich ist die Tabaclobby stark und wir nur eine kleine Gruppe von Dampfer. Aber wer sich nicht wehrt, der hat schon verloren. Deshalb finde ich es auch wiedermal von Philgood gut sich für den Verein stark zu machen! Lasst uns aufstehen und uns für unsere Interessen etwas tun - gemeinsam! Immer nur nörgeln bringt uns nicht weiter!
LG Andropow
#259 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von RheingoldZitat
Und wir werden sicher nicht anfangen, gegen haltlose Berichterstattungen anzugehen. Unser vorrangiges Ziel ist es, neutral und ohne übertriebenen Aktionismus das Dampfen bekannt zu machen und parallel in die Medien zu gehen und sachlich das Dampfen zu etablieren.
Alles andere wäre momentan eher kontraproduktiv.
Wenn ich das hier so lese, fehlen mir eigentlich die Worte. Andererseits, stimmt gar nicht. Irgendwie sah ich das Übel schon kommen, als ich mir Philg. Video zum Thema ansah.
"Treffen sich sechs Deutsche, gründen sie einen Verein" sagt leider nichts über die intellektuelle Schaffenskraft daraus folgender Funktionsträger aus. So jedenfalls mein Fazit aus 20 Jahren beruflicher Selbständigkeit, während der ich auch viele Jahre mit Vereinen und Selbsthilfegruppen zu tun hatte.
Jede Funktion in so einem Konstrukt setzt Können voraus, wie eigentlich überall. Das bloße "irgendeiner macht jetzt mal den Job xyz" reicht da in aller Regel als Auswahlkriterium nicht aus.
Das von mir zitierte Statement des "Pressesprechers" halte ich für einen Totalausfall. Noch defensiver, devoter und uninspirierter hätte man es kaum formulieren können.
Meine Haltung und Sicht der Dinge vertritt die Interessengemeinschaft mit der o.g. Positionierung nicht. M.M.n können die Jungs es einfach nicht besser. Gut, dass ich mich auf meine Intuition verlassen konnte und vor geraumer Zeit nichts gespendet habe. Meine Erwartungshaltung wurde exakt bestätigt.
Ich kann dein Statement nur in allen Punkten unterschreiben!
Zwar hatte ich die gleiche Intuition wie du --- aber so wie ich nun mal gestrickt bin, bekommt jeder von mir erst mal ne Chance zu zeigen, dass ich mich geirrt habe, und ich dachte mir, mit 21 Euro Spende, die evtl. in den Sand gesetzt ist, werde ich auch nicht am Hungertuch nagen.
ABER: Hier einfach Geld abzukassieren und sich dann *nie wieder* blicken zu lassen, ist schon unverfroren.
Weiter: Außer Gatling, der hier in die Höhle des Löwen geschickt wurde, weil man ihm zugetraut hat, wieder lebendig herauszukommen, müsste eigentlich mindestens auch der Pressesprecher hier angemeldet sein - und uns genauso gut Rede und Antwort stehen wie den ERFlern. Immerhin ist rund ein Drittel (wenn nicht sogar mehr) des aktuellen Spendenaufkommens HIER eingesammelt worden.
Das ist einfach nur noch ARM, wie die sich verhalten. Gut, dass ich nicht obendrein auch noch dem Verein beigetreten bin!
#260 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Hurrican
(
gelöscht
)
#261 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
#262 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Titanicdampfer
(
gelöscht
)
#263 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Lieber Vorstand von der IGED,
auch wenn Euch wirklich die Köpfe DAMPFEN sollten, auch wenn ihr alle beruflich tätig seit,
auch wenn Euch nichts einfällt, merkt Ihr eigentlich nicht das die Spender mittlerweile
davon ausgehen müssen für eine private Weihnachtsfeier gespendet zu haben.
Wollt Ihr das so im Raum stehen lassen?
Ist noch nicht mal das einen Kommentar wert?
Ein toller Haufen!!! EHRLICH!!!
Titanicdampfer
(
gelöscht
)
#264 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
#265 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von Zerbresler
hallo
habe schon öffters eine email geschickt
wegen dem beitritt aber es ist nie was zurückgekommen
So ist es mir auch ergangen.
Man ist dort jetzt mittlerweile 14 Tage nicht präsent.
Mails werden nicht beantwortet und auf wichtige Dampfer-Ereignisse
in NRW wurde nicht reagiert. Nur eine Person scheint derzeit die Befugnis
oder Möglichkeit zu haben, auf Nachfragen (hier: Mails) reagieren zu können - also keine zweite Mailaddy.
Nein, das ist alles nicht mein Ding, weil ich selbst eher ein 200-Prozentiger bin.
Ich würde mich bei einer Zugehörigkeit bestimmt weiterhin ärgern, weil mir bestimmte
Vorgänge zu langsam gehen würden.
Wenn die Gruppe irgendwann zuverlässiger geworden sein sollte, kann ich mich immer
noch einbringen.
Evtl. Gründe, warum da seit ca. 14 Tagen Ruhe herrscht:
Da hat jemand etwas angenommen und losgetreten, aber ihm ist die Zeit davon gelaufen.
Schlechte Planung ?
Keine helfenden Mitdampfer, die vertretend hätten tätig werden können ?
Fehlende Terminübersicht ?
Allerdings:
Wäre der jetzige NRW-Vorfall nicht gewesen, wäre der jetzige berechtigte Aufschrei kleiner.
Ich schliesse mich vorläufig lieber der freiwilligen schnellen "GSG-9-Eingreiftruppe"
im Dampfertreff an.
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
#266 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Hallo Dampfer!
Habe zuerst gedacht:" man endlich, eine wichtige und gute Sache! Und Forumsbrille ab." Aber momentan bin ich auch ziemlich entäuscht, nicht nur das ich auf meine PM keine Antwort bekommen habe (vieleicht ist die Nachfrage wirklich zu groß) aber dass sich hier keiner mal zu Wort meldet, ist wirklich seltsam! Gut, dass ich noch nicht gespendet habe! Dazu fällt mir auf: Wer hier anfangs per PM nach der Kontonummer gefragt hat, der hat wohl ziemlich schnell eine Antwort erhalten. SELTSAM !!!
Wenn es mal zu einem e.v. kommt, der etwas seriöser rüberkommt bin ich gern dabei, denn die Idee ist ja gut, nur das Umsetzen ist bisher mager!
Also eine Bitte an die IG Verantwortlichen ein Statement, spätestens nach Weihnachten ist ja wohl dringen angesagt.
LG Andropow
#267 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Ich kann die Verärgerung gegenüber der Interessengemeinschaft sehr gut verstehen. Auch ich habe auf meine Anmeldung bisher keinerlei Reaktion erfahren dürfen und mache mir "ganz allgemein" Gedanken darüber, ob die Gründer der IGED ggf.überfordert sein könnten, wenn politisch heftigster Gegenwind auftaucht.
Eigenartig finde ich es auch, dass im ERF durchaus kommuniziert wird!!?? Ich habe dort jetzt auch malmeinem Unmut Luft gemacht.
Ich bin zwar generell gegen "Spaltungen" aber vielleicht sollten diejenigen, die Zeit in die Arbeit gegen die Steffens-Kampagne gesteckt haben überlegen, ob sie nicht einen entsprechenden Verein gründen!!
Leider bin ich durch Amt und entsprechende Aufgaben (IGDH.eu) gebunden. Sonst wäre ich für Aktivitäten sicher auch zu haben.
Gruß
Bernd
#268 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von Heinerich
Eigenartig finde ich es auch, dass im ERF durchaus kommuniziert wird!!?? Ich habe dort jetzt auch malmeinem Unmut Luft gemacht.
Zur Info: Nur dort Registrierte und aktive Mitglieder können solche Informationen im ERF lesen, also alles was mit dem IGED zu tun hat. Wenn Ihr entsprechende Links hier setzt, können das nicht Alle Foris hier lesen (mich inbegriffen).
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#269 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von heimchenZitat von Heinerich
Zur Info: Nur dort Registrierte und aktive Mitglieder können solche Informationen im ERF lesen, also alles was mit dem IGED zu tun hat. Wenn Ihr entsprechende Links hier setzt, können das nicht Alle Foris hier lesen (mich inbegriffen).
Liebe heimchen, (und andere event. Interessierte..)
hier mein Beitrag:
ZitatZitat
mr. eivissa schrieb: Und wir werden sicher nicht anfangen, gegen haltlose Berichterstattungen anzugehen. Unser vorrangiges Ziel ist es, neutral und ohne übertriebenen Aktionismus das Dampfen bekannt zu machen und parallel in die Medien zu gehen und sachlich das Dampfen zu etablieren.
Alles andere wäre momentan eher kontraproduktiv. Wink
Mit Verlaub! Die NRW-Ministerin hat einen erheblichen Angriff gegen das Dampfen auf den Weg gebracht. Die Presse hat dies aufgegriffen und mit einer, in meinen Augen, "haltlosen Berichterstattungen" reagiert!
Reaktionen darauf:
- Offener Brief durch Philgood
- Kontakte zu Parteien aufgebaut und (bez. Piraten) positiv gestaltet
- Petitionen initialisiert
- Kooerdinierung von Aktionen wurden begonnen
Und an nichts von den Maßnahmen war die Interessengemeinschaft beteiligt!!!
Waren etwa alle Reaktionen "kontraproduktiv"?
Ist "Schweigen" und "nicht in Erscheinung treten" produktiver?
Im DTF gibt es bereits vereinzelte Stimmen, die Nachfragen was eigentlich mit den Spenden passiert ist. Der Unmut dort, dass auf Fragen nicht reagiert wird, wird größer!
M.E. verspielt die IGED gerade die Anfangssympathien!
Ich habe selbst, vor 2 Jahren eine Interessengemeinschaft mitgegründet und bin dort, im Moment 2. Vorsitzender und weiß wovon man bei einer Gründung und den anschließenden Aktivitäten ausgehen muss und kann!
Und da frage ich mich, ob der Verein jemals versucht hat, diejenigen, die momentan aktiv, gezielt, besonnen und durchaus produktiv etwas tun, in die Arbeit des Vereines einzubinden. Wenn nicht, dann läuft eine der wichtigsten Situationen (Angriff auf das Dampfen) im Moment an euch vorbei!
Verärgerte Grüße
Bernd
Gruß
Bernd
#270 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
schade... eine gute idee,aber schlecht bis garnicht umgesätzt...vllt etwas zuviel euphorie (schreibt man das so??). meiner meinug nach wurde da der zweite schritt vor dem ersten gamscht, pressesprecher,schön und gut, das sollte dann aber bitteschön jemand sein, der sich in der materie auskennt, sowohl die argumente für pro und contra kennt und natürlich auch die wisssenschaftlichen studien dazu. desweiteren müsste dieser auch die zeit und lust dazu haben, durchhaltevermögen und die fähigkeit sich einen kreis von leuten zu schaffen, die ihn/sie dabei unterstützen.
und dann das wichtigste: er/sie muss das nach aussen auch glaubwürdig vertreten können!
das ist ein haufen arbeit, nicht zu unterschätzen
der verein wird sich aber eh wohl schon verabschiedet haben, der link auf seite 1 dieses tröts, wegen anmeldung, funzt nimmer :-(
aufbau einer interessenvertretung/vereins aus meiner sicht :
-gründung, ziehle formulieren, mitglieder werben
-zusammentragen von informationen (fundiert)
-information über erreichtes, anstehende probleme usw; eben kontacktpflege
-kontackte zu herstellern und händlern knüpfen ( auch zur sicherung der finanzierung)
-öffendliches auftreten als verein oder interessengemeinschaft planen und rechtlich absichern
-daaaann, wenn bis dahin alles soweit bereit ist, öffendlich , suverän und mit wasserdichter agumentation auftreten.
auf keinen fall aber werbung für das dampfen machen, info ja, natürlich, gerade auch für noch-raucher und deren angehöhrige, aber nicht so, das der eindruck entsteht, das das dampfen eine hippe sache sei, die man einfach mal so mitmacht wie eine neue mode
Titanicdampfer
(
gelöscht
)
#271 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
#272 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
#273 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
So langsam bereuhe ich meine Spende auch wirklich sehr.
Keinerlei Stellungsnahme zu den Vorwürfen der Nichtstätigkeit. Supi.
Kommunikation gleich Null. Supi.
Aktionen gleich Null. Supi.
Hätte ich das Geld mal lieber dem lokalen Tierschutz gespendet, dass hätte wenigstens was bewirkt.
#274 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Zitat von Applejuice
So langsam bereuhe ich meine Spende auch wirklich sehr.
Keinerlei Stellungsnahme zu den Vorwürfen der Nichtstätigkeit. Supi.
Kommunikation gleich Null. Supi.
Aktionen gleich Null. Supi.
Hätte ich das Geld mal lieber dem lokalen Tierschutz gespendet, dass hätte wenigstens was bewirkt.
eyy, was kann ich dafür ?
#275 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Wollte mich heute mal im ERF anmelden um mich bischen schlau zumachen, ging gründlich in die Hose.
Hab zuviel Videos von Phil geschaut vorher.
"Mein Name ist Christian und ich wünsche Euch heute etwas ganz Schönes
Jo bin ein Fan von Ihm. :)
Nu aber ich bin 49, komme aus Lahr in Südbaden, rauche eigentlich schon immer(kein Scherz) 1-2 Schachteln.
Seit November 2011 dampfe ich eine Ego-t A und bin Pyrofrei seit dem ersten Tag."
Wussten nicht wen ich meine, fühlten sich veräppelt und viel zuwenig Infos über mich.
Bei der Frage zur Information dann Dampfertreff und Phil reingeschrieben.
Lebenslauf wird nach dem Kennenlernen nachgereicht :)
Zack gesperrt zensiert und mit Rausschmiss gedroht.
Schade da Freiburg grad um die Ecke ist hätte man sich bei ner Dampfe bissel austauschen können.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*