Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

• Seite 9 von 14
18.12.2011 14:43 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 14:43)
#201 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
( gelöscht )

Adam da wirst du lange drauf warten müssen.

Diese Fragen werden schon seit Wochen in einem anderen Forum gestellt.
Die einzige Antwort die man - von Nichtverantwortlichen des Vereins - bekommt ist, das man einen hinter Ohren bekommt
wie man so dränglen kann.

Anscheinend haben einige noch nicht Verstanden das wir in einer Mediengesellschaft leben,
wer da nicht sofort auf etwas reagiert ist ganz schnell am Ende.
Da sind Reaktionszeiten von mehren Tagen schon zu viel und das Thema schon wieder aus den
Köpfen der Medienkonsumenten.

Wobei, kann man bei dem Verein überhaupt von Reaktionszeiten reden ?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:46
#202 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

naja,bis nach Kuba kommt man schon hin....
Spaß beiseite. In den letzten Wochen sind so viele negative Einschläge von der Presse gekommen....
da hätte man zumindest in der Öffentlichkeitsarbeit (Lebens)Zeichen geben können.
Theorie ist ja wunderschön, aber gerade jetzt sollten Fakten auf den Tisch.
Ich hebe meinen Hut vor Phil für seine Aktion, aber hier hätte genauso einer der Interessengemeinschaft Online-Arbeit vorlegen können.
Wenns die nicht gebacken bekommen, sollten sie zumindest diejenigen Unterstützen, die es auch machen wollen.
So und nun bitte eine Erklärung für das Fußvolk....

Meine Flotte:
Akkuträger: Vapor Giant 32,5, Evic VTC mini, Sigelei 75W, div. mech Mods
Verdampfer: Vapor Giant medium, Vapor Giant Big, Flashi, Troll, A2 TM,

Ziel für break-even-point.....2054

Ein Lächeln ist die schönste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:21
#203 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

ihr werdet sehn, es dauert nicht mehr lange dann schmeißen sie das "vorgeschobene" Handtuch
mit ner Aussage wie: Wenn einem hier nicht vertraut wird und dieses ständige Gemecker, dann
lassen wir das mit dem Verein. SO kann man nicht arbeiten LOL...... darauf wirds meines
Erachtens hinauslaufen. :D

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:00
#204 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Rt ela , ich fürchte du liegst da schon ziemlich richtig
mit deiner vermutung
Dieser verein ist doch bisher nichts als ein schlechter witz
Und ich glaube daran wird sich auch nix ändern

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:13
#205 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Ähm,
nennt mich kleinlich, aber ist irgendjemand mal in der letzten Zeit auf dem Link der Seite 1 gewesen??

Bin erst seit gestern registriert, und das Theman interessiert mich schon. Durch das Stöbern bin ich dann auf diesen Vereinsthread gestoßen. Ich hab mir gedacht, nicht immer alles die Anderen machen lassen und wollte mich da registrieren, um mich im Rahmen meiner Möglichkeiten da vielleicht einzubringen.

Also den Link angeklickt und war schockiert über das Ergebnis:

"Sorry, but this form is no longer accepting submissions."

Ist der Verein also tot, bevor er überhaupt existiert hat?
Weiß da jemand was Genaueres??

Viele Grüße
Eriol

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:19
#206 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Bilder Upload

Schade, ich hatte den Verein für eine sehr gute Idee gehalten

Vor ein paar Wochen hatte ich die Formulare asugefüllt, ein konnte ich nicht öffnen und bat um
Hilfe, tja, was soll ich sagen, bislang habe ich nichts gehört.

Aber auch das wäre mir wurscht, wenn der Verein nun tätig werden würde, aber bislang gibt es ja nicht
einmal ein Stellungnahme.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:12
#207 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Kann mich Susa nur anschliessen, habe auch gedacht super Sache. Auf meine Mail, in der ich auch meine Hilfe angeboten habe, kam keine Antwort.

Eine Vereinsgründung kann, so man es will, recht schnell gehen. Von der Gründungsversammlung für einen e.V. bis zur Internetseite (incl. Gemeinnützigkeit und e.V.) ca. 6 Wochen. Am längsten dauert dabei der Eintrag bei Gericht.

Wenn ich mir dies hier alles durchlese, drängt sich mir der Verdacht auf dass alles nur lauwarme Luft ist.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:23
#208 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Besonders irritiert mich, dass bereits fleissig Spenden gesammelt werden (siehe: RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED). Ich will ja niemandem zu Nahe treten, es mag ja für alles Gründe geben.
Aber Spenden einsammeln und dann Schweigen im Wald ist mir persönlich zu dubios.....

Liebe Grüße
Eriol

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 22:44
#209 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

ich habe eh noch nichts überwiesen ich bin doch nicht blöd erst gucken dann geld

Möge der Dampf mit dir sein

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 21:34
#210 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Hi,

mit Erlaubnis von mr. Eivissa, Pressesprecher des Vereins, kopiere ich seinen Post aus dem ERF hierher.

"quote"
ich stimme dir da voll und ganz zu.

Und obwohl ich nicht Gatling bin, bleibe ich aktuell am Ball und halte die Kommunikation im ERF am Laufen.
Sobald Gatling wieder etwas Zeit hat, meldet er sich auch im DTf.

Ich hoffe, dass noch diese Woche die Freigabe für die HP kommt, aber wie bei der Überarbeitung der Satzung sind wir wieder zum Warten verurteilt.

Der Verein wird selbstverständlich übergreifend tätig und somit auch gemeinsam von den Foren getragen aktiv sein.

Und wir werden sicher nicht anfangen, gegen haltlose Berichterstattungen anzugehen. Unser vorrangiges Ziel ist es, neutral und ohne übertriebenen Aktionismus das Dampfen bekannt zu machen und parallel in die Medien zu gehen und sachlich das Dampfen zu etablieren.

Alles andere wäre momentan eher kontraproduktiv.

"quote"

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:45)
#211 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Zitat von Susa
Schade, ich hatte den Verein für eine sehr gute Idee gehalten

Vor ein paar Wochen hatte ich die Formulare asugefüllt, ein konnte ich nicht öffnen und bat um
Hilfe, tja, was soll ich sagen, bislang habe ich nichts gehört.

Aber auch das wäre mir wurscht, wenn der Verein nun tätig werden würde, aber bislang gibt es ja nicht
einmal ein Stellungnahme.

Ging mir auch so.
Warte auch noch auf Antwort.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 21:55
#212 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Statt "IGED" haben die Forenuser in einer Spontanaktion sondersgleichen am letzten Wochenende (und eigentlich immer noch) auf die Aktion "Gesundheitsministerin-NRW" (Fehlinterpretation in den meisten Medien) allerbestens reagiert.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:08
#213 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Bilder Upload

Zitat von Sabine
Hi,

mit Erlaubnis von mr. Eivissa, Pressesprecher des Vereins, kopiere ich seinen Post aus dem ERF hierher.

"quote"

Grüße

Sabine

Meine Meinung dazu: Am besten hat er keine Zeit

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:14
#214 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Zitat von Sabine
Hi,

"quote"
ich stimme dir da voll und ganz zu.

Und obwohl ich nicht Gatling bin, bleibe ich aktuell am Ball und halte die Kommunikation im ERF am Laufen.

Ich hoffe, dass noch diese Woche die Freigabe für die HP kommt, aber wie bei der Überarbeitung der Satzung sind wir wieder zum Warten verurteilt.

Der Verein wird selbstverständlich übergreifend tätig und somit auch gemeinsam von den Foren getragen aktiv sein.

Und wir werden sicher nicht anfangen, gegen haltlose Berichterstattungen anzugehen. Unser vorrangiges Ziel ist es, neutral und ohne übertriebenen Aktionismus das Dampfen bekannt zu machen und parallel in die Medien zu gehen und sachlich das Dampfen zu etablieren.

"quote"

Grüße

Sabine

...hmmmmmmmmmmmmm, vielleicht bin ich zu naiv, zu blond oder zu blöd aber: wofür benötigt man einen "Verein" der sich raushält wenn seine Mitglieder gerade händeringend eine Lobby brauchen, weil es um deren elementare Belange geht ?

"Das Dampfen bekannt machen" - klasse Idee, passiert aber leider grade ganz unfreiwillig ganz von selbst und ganz ohne Verein.
Das Dampfen dann zu etablieren, wenn diese Hatz endlich vorbei ist und das Dampfen hoffentlich ohnehin etabliert ist, dazu brauche - zumindest ich - ganz sicher keinen Verein. DAS kommt dann ganz von allein.

Ein Verein, oder besser eine "Interessengemeinschaft" die sich raushält wenn`s eng wird und wir alle einen "organisierten Widerstand" mehr als nötig hätten, brauche ich persönlich ungefähr so dringend, wie die veröffentlichten Selbstversuche von Frau Dr. Pötschke-Langer und deren Team.

Irre ich mich oder klang das beim "Spendenaufruf" noch ganz anders ? Ein Schelm, der "böses" dabei denkt...lalalalaaaa

Persönliches Fazit: ich spende lieber an Organisationen, die meine Spende nutzen um etwas zu bewegen, zu verändern oder zu verbessern und nicht, um sich - still, leise und vorallem OHNE anzuecken aber natürlich etabliert, zu profilieren.
Schade, die Idee war nicht schlecht, ES hätte klappen können...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:18
#215 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

wieso hab ich sowas nur geahnt?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:22
#216 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Zitat von Sabine
Hi,

"quote"
...............................Und wir werden sicher nicht anfangen, gegen haltlose Berichterstattungen anzugehen. Unser vorrangiges Ziel ist es, neutral und ohne übertriebenen Aktionismus das Dampfen bekannt zu machen und parallel in die Medien zu gehen und sachlich das Dampfen zu etablieren.

"quote"

Grüße
Sabine

Ja nee ist klar...??? Besteht ja auch überhaupt kein Handlungsbedarf. Obwohl ich recht neu hier bin, beginne ich zu verstehen....

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:22
#217 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Ich auch Sera, ich auch - deshalb habe ich auch nix gespendet *oute

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:27
#218 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Wieso braucht ein "Verein", der eigentlich noch gar keiner ist, einen Pressesprecher?

Und wenn dem so ist, warum werden dann die "Mitglieder", oder besser gesagt "Geldgeber" nicht auf dem
Laufenden gehalten?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:31
#219 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Frauke, ich hab von Anfang an geschrieben damals, dass ich nix davon halte. Mein Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben.

Mir tun die Leid, die gespendet haben und nun so einen "Schlag in die Fr****" bekommen haben

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:38
#220 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Ich fand die Idee schick, dass gebe ich gern zu. Aber dann wurde mir zuviel "gelabert" ohne irgendwelche Ergebnisse und ich hab mich ausgeklinkt - dann kann ich auch Partei-Tage im Fernsehn gucken, auch nur gesabbel ohne Ergebnisse - aber, in zumindest in Farbe :-)

Ja, mir tun die, die gespendet haben auch leid. Auch wegen des Geldes aber, vorallem wegen der Enttäuschung und dem verloren gegangenen Vertrauen... Denn, jedes Mal wenn Derartiges passiert, verschwindet ein (weiteres) kleines Stück "Idealismus" und, das ist das Eigentliche um das es mir sehr leid tut... Manchmal tut der Schlag in die Fr**** weniger weh, weil dabei weiß man gleich, woran man ist... Das hier ist ne echte Sauerei, wie ich finde.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:38
#221 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Giovanni ( gelöscht )

als erstes: Danke! Sabine

zu den anderen fällt mir nichts Sinnvolles ein außer das ich der Meinung bin das ein Verein der die Interessen der Dampfer verfolgt alles sein sollte außer "Neutral" . Meinetwegen schlecht organisiert und strukturiert, aber bitte nicht Neutral.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:41
#222 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Bilder Upload

"Neutral" erinnert mich an VG 85% ohne Aromen und Nic
Sorry

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 22:51
#223 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

Nee, ist schon gut das es eine "Interessenvertretung freier Dampfer" hier gibt. Wenn auch "nur" als Unterforum. Ich denke die, sowie auch Philgood, und auch die Händlervertretung haben in den letzten Tagen mehr bewirkt als es die andere "N-IGED" je schaffen wird.

Aber immerhin hat es deren Pressesprecher, bis in ein Video von Philgood geschafft, als Statist.

.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 23:00
#224 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

nach der nichtssagenden Antwort des sogenannten Pressesprechers wäre mir als Spender dieses Vereins der Kragen geplatzt.
Genaugenommen ist das eine Veruntreuung von Spendengeldern oder irre ich mich da ? An die Spenden ist doch ein bestimmter Zweck gebunden und eine Summe von über 2000 Euro ist ja auch nicht gerade wenig. Es gibt keine Homepage, der Infolink ist tot, Öffentlichkeitsarbeit gleich null, keine Stellungname zum aktuellen Problem usw.
Für mich sieht es so aus, als ob sich da einer einen schönen Nebenverdienst verschafft hat oder im Zweifel für den Angeklagten, sich einfach mal übernommen hat.
Wenn es einen "Pressesprecher" gibt, muß es auch einen Kassenwart geben. Den würde ich darum bitten, die Finanzen offen zu legen.

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

LG Meelia

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 23:07
#225 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
Philgood ( gelöscht )

Nun, ich habe gespendet und ich fühle mich in keiner Weise geprellt.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Verein sehr wichtig ist. Natürlich hat er den Start verpasst, aber dafür gab es auch wirklich unglückliche Gründe.

Also, so locker wie möglich bleiben. Wer schon mal bei FlavourArt bestellt hat weiss wie das geht.......;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht