E-HUGE VAMO 26650

• Seite 17 von 27
23.01.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 15:01)
#401 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von dschlawiner im Beitrag #398
meine beiden sind da #856 & #859 die haben sogar ne seriennummer.

Ja und die habe ich alle aufgeschrieben wegen der Garantie !!!

Wir haben ja beim Original Hersteller bestellt

habe auch immer versucht wenn jemand 2 bestellt hat fortlaufende Nummer zu vergeben

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:06
#402 RE: E-HUGE VAMO 26650

Die Taster klappern etwas und eine akkuhülse hat eine leicht Macke,aber noch kein Grund zum reklamieren solang die elektronik ihrn dienst tut.
Muß warten bis die akkus kommen,dann wird das erste mal mit gedampft.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:07
#403 RE: E-HUGE VAMO 26650

Was mir aufgefallen ist und besonders gut gefällt !!!!

Die Gewichtsverteilung !!!!

Ich habe ja auch die Itaste 134 bei der liegt die ganze Last oder Gewicht mehr nach unten

Bei der e-huge Vamo ist das anders oder fühlt sich anders an , die ist ausgewogener mehr in der Mitte kann auch sein weil die Feuertaste tiefer liegt als bei der ITaste 134

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:09
#404 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von dschlawiner im Beitrag #402
Die Taster klappern etwas und eine akkuhülse hat eine leicht Macke,aber noch kein Grund zum reklamieren solang die elektronik ihrn dienst tut.
Muß warten bis die akkus kommen,dann wird das erste mal mit gedampft.

Ja, das stimmt , das habe ich auch in mehren Videos gesehen und gehört dass die Taster klappern , mich hat es nicht gestört , es ist aber nur die plus und minus Taste

lassen sich aber sehr gut betätigen

Da ich ja auch keine 26650 Akkus habe , dampfe ich mit 18650 ohne Hülse ohne alles geht auch

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:17
#405 RE: E-HUGE VAMO 26650

Nö bei einem ist es auch die feuertaste die klappert halt an den ring,beim anderen sitzt die besser und klappert nicht.
Bin mal mal gespannt,die bekommt bestimmt bald den Namen Rattle-e-huge .

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 15:30)
#406 RE: E-HUGE VAMO 26650

Das ist ein altes Vamo Problem.
Wenn die beim Zusammenbauen die Elektronik eine Winzigkeit schief eingesetzt haben, klappern die Tasten.
Deswegen hat das einer mal gar nicht, einer nur auf einer Taste, der Nächste auf einer anderen Taste und der Nächste auf allen Tasten.

Ich habe mir noch nicht genau auf den Bildern angesehen, ob man beim E-Huge die TopCap mit dem 510er Anschluss genauso öffnen kann wie beim V5.
Wenn ja, kann man das ganz einfach beheben.
TopCap aufmachen, den Plastik-Halbmond der die Elektronik am Platz hält rausziehen, die Elektronik eine Winzigkeit drehen, Plasik wieder rein, TopCap drauf, fertig.
Man muss nur aufpassen, dass man die Kabel dabei nicht abreisst, sprich TopCap VORSICHTIG öffnen.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:45
#407 RE: E-HUGE VAMO 26650

moin, meiner war hier vor der türt, war keiner im haus , muß ich morgen früh abholen........!

noch mal was zum verdampfer......kennt jemand den Kruser Monster, den hätte ich mir gerne gekauft..........oder lieber nicht ?????

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 15:57
#408 RE: E-HUGE VAMO 26650

Der ist sogar noch dicker 32mm,hier.
Da habe ich jetzt endlich ein cone für die vapegun entdeckt.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 16:29
#409 RE: E-HUGE VAMO 26650

Der Adler, ach nein die E-Huge ist auch bei mir gelandet

Danke Cult

Tschuldigung wegen der Bildqualität

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 18:12
#410 RE: E-HUGE VAMO 26650

#893 hat sein Zuhause gefunden. Vielen Dank an Cult, dass er das so sauber über die Bühne bekommen hat!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 18:19
#411 RE: E-HUGE VAMO 26650

jetzt erst mal akkus füllen

danke cult!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 18:42
#412 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von meggy im Beitrag #407
moin, meiner war hier vor der türt, war keiner im haus , muß ich morgen früh abholen........!

noch mal was zum verdampfer......kennt jemand den Kruser Monster, den hätte ich mir gerne gekauft..........oder lieber nicht ?????

wollte mir den auch zulegen für die Vape Gun aber dann habe ich hier die Berichte gelesen von den ersten Auslieferungen und diese waren verehrend

ich suche mal den Thread

hat schon jemand den neuen Kruser? (2)

lese dir aber alles durch , da gibt es nicht viel gutes zu berichten

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:03
#413 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von MarkPhil im Beitrag #406
Das ist ein altes Vamo Problem.
Wenn die beim Zusammenbauen die Elektronik eine Winzigkeit schief eingesetzt haben, klappern die Tasten.
Deswegen hat das einer mal gar nicht, einer nur auf einer Taste, der Nächste auf einer anderen Taste und der Nächste auf allen Tasten.

Ich habe mir noch nicht genau auf den Bildern angesehen, ob man beim E-Huge die TopCap mit dem 510er Anschluss genauso öffnen kann wie beim V5.
Wenn ja, kann man das ganz einfach beheben.
TopCap aufmachen, den Plastik-Halbmond der die Elektronik am Platz hält rausziehen, die Elektronik eine Winzigkeit drehen, Plasik wieder rein, TopCap drauf, fertig.
Man muss nur aufpassen, dass man die Kabel dabei nicht abreisst, sprich TopCap VORSICHTIG öffnen.

Die e-huge Vamo ist ganz anders gemacht , ich frage mich jetzt wirklich ob du jemals eins von den ganzen Video's die es gibt geschaut hast

Der oder die Taster sind alle in einen schönen Edelstahlring eingefasst, deswegen klappern die gegen den Edelstahlring

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:04
#414 RE: E-HUGE VAMO 26650

Danke Jürgen, habe mir alles durchgelesen, es scheint aber wohl ein mechanisches Problem zu sein, das läßt sich aber lösen.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:09
#415 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von meggy im Beitrag #414
Danke Jürgen, habe mir alles durchgelesen, es scheint aber wohl ein mechanisches Problem zu sein, das läßt sich aber lösen.

über 100 Euro wenn es dir Wert ist , mir persönlich nicht , da würde ich lieber den Kayfun kaufen

aber ich suche ja selbst etwas aus China zu bekommen habe schon angefragt wegen einem Verdampfer in genau 31 mm
Anfrage war : Squape, Kayfun oder Aqua aber auf gar keinen Fall , einen Genesis Verdampfer

Nur schade dass die jetzt soooo lange Ferien machen

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:17
#416 RE: E-HUGE VAMO 26650

Ich habe doch 2 Kayfune V3 ES und 2 Stück FEV 2 Longmode , mir geht es nur um das Maß , das passt gut und der passt auch auf meine Hammer-Teile gut drauf.....ich überlege es mir noch.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:37
#417 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von Cult im Beitrag #413
Die e-huge Vamo ist ganz anders gemacht , ich frage mich jetzt wirklich ob du jemals eins von den ganzen Video's die es gibt geschaut hast

Ähm .... ja .... das Allererste was ganz zu Anfang irgendwo verlinkt war.
Danach nicht mehr, weil für mich schon feststand, den MUSS ich haben.

Der oder die Taster sind alle in einen schönen Edelstahlring eingefasst, deswegen klappern die gegen den Edelstahlring

Dass die Knöpfe etwas anders aussehen ist mir schon aufgefallen, aber dass da noch was dran klappern könnten ist mir nicht aufgefallen, ich kenns halt nur vom kleinen Vamo, dass da auch mal leicht ein Knopf wackelig sitzt.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:47
#418 RE: E-HUGE VAMO 26650

Moin,

bei mir ist die Nr. 912 auch angekommen.....
Können die Akkus nicht schneller laden

TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 19:49
#419 RE: E-HUGE VAMO 26650

… und ich dachte immer, das sei ein Feature, dass die Knöpfe ausreichend Spiel haben (die in meinem kleinen Vamo haben noch mehr, als die im Großen). Im Gegensatz zu eVic schien es in meinen Augen gewollt zu sein.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 20:02
#420 RE: E-HUGE VAMO 26650

Zitat von MarkPhil im Beitrag #417

Ähm .... ja .... das Allererste was ganz zu Anfang irgendwo verlinkt war.
Danach nicht mehr, weil für mich schon feststand, den MUSS ich haben.

Dass die Knöpfe etwas anders aussehen ist mir schon aufgefallen, aber dass da noch was dran klappern könnten ist mir nicht aufgefallen, ich kenns halt nur vom kleinen Vamo, dass da auch mal leicht ein Knopf wackelig sitzt.

Das war ja auch nicht böse gemeint , ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Knöpfe anders gearbeitet sind und ich nicht weiß ob hier dein Reparatur oder Verschönerungsvorschlag greift .

Wäre schön wenn du morgen deine schon hättest dann kannst du uns ja einmal Informieren ob das so klappt wie du beschrieben hast

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 20:11
#421 RE: E-HUGE VAMO 26650

Soweit ich gesehen habe, ist da nur ein ControlHead vom V5 in diesen Gitterstäben eingerahmt.
Wenn die dabei auch die TopCap vom kleinen V5 draufgelassen und nur den fetten Ring drübergeschraubt haben, dann geht das so wie ich oben gesagt habe (auch bei einer evtl. nötigen Reparatur der Pluspolisolierung).

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 20:39
#422 RE: E-HUGE VAMO 26650

Meine ganz persönliche Meinung zum Kruser Monster: spart euch das Geld. Ein Mittelklasse-Verdampfer zum total überhöhten Preis (hatte selbst schon einen hier, insofern kann ich mir da eine Meinung erlauben). Ich schätze, dass in nächster Zeit mehrere größere (>=30mm) Verdampfer auf den Markt kommen werden. Anfang soll im März der Russian Big machen (allerdings auch 100.- Euro, was (auch wieder meiner Meinung nach) total überzogen ist, da lediglich die Basis verbreitert wird und das Innenleben gleich bleibt.
Momentan gibt es für die E-Huge nur einen vernünftigen Verdampfer (größenmäßig) und das ist der Arnold. Und da ist der Clone genau so gut wie das Original.
Gibt es mittlerweile auch in D, z.B. hier: http://www.egozigs.de/product_info.php?i..._der-arnie.html

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 20:47
#423 RE: E-HUGE VAMO 26650

Habe das Teil mal weiter untersucht,die Löcher in den tasten sind keine entgasungslöcher nur Zierde.
Hab dann mal von unten durchs entgasungloch geblasen,nach oben geht garnix raus,das ding ist dicht wie ne rohrbomb.
Sollte mal ein akku ausgasen,wird das zwangsweise nachden beide röhren begast sind unten raus drücken.

Die Konions hab ich mal mit adapter drinn versucht bei 10W dampft der Arnold wie Hölle .

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 21:21
#424 RE: E-HUGE VAMO 26650

Bitte auch daran denken dass man die Vamo umstellen kann durch mindestens 10 Sekunden drücken der Minus Taste
zuerst kommt die Akkuspannungsanzeige und danach der RMS oder MEAN Modus

denn im gestackten Modus und dem MEAN Modus bringt die Vamo mehr als 15 Watt, ich brauchs nicht und lasse den RMS Modus drin

aber ich denke dass ja jeder sich mit der Vamo auskennt

Antworten

Beitrag melden
23.01.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 23:10)
#425 RE: E-HUGE VAMO 26650

Vamo bringt gestackt im VV Modus immer mehr als 15 Watt, solange die Wicklung unter 2,4 Ohm hat und die Volt hoch genug eingestellt sind, auch im RMS Modus.

Ich habe keine Ahnung was der im Mean Modus raushaut, aber ich habe einmal zum Dryburn einer Microcoil einen nagelneuen gestackten Vamo verwendet und vergessen, dass der ab Werk immer im Mean Modus steht.
Messgerät habe ich nicht, aber der hat mir auf 5 Volt eingestellt einen 0,30er Kanthal mit 1,5 Ohm in 2 Sekunden durchgebrannt.

Seitdem habe ich peinlich drauf geachtet alle meine Vamos immer zuerst auf RMS umzuschalten.
Nur jetzt gerade habe ich mal einen wieder auf Mean umgeschaltet, weil ich eine frische DualCoil in einem DX DoubleCross Tröpfler auf 2x 2,6 Ohm = 1,3 Ohm hinbekommen habe und wissen wollte, was der Vamo da so rausbringt.

....... ähm ..... JungeJunge ..... 3mg/ml hatte ich im Liquid ..... der Flash hat mich trotzdem fast aus den Latschen gehauen und die Dampfwolke ..... boah ey.
2 Sekunden vorfeuern muss ich, weils doch viel Draht ist und ich den Draht praktisch rundrum in Watte eingewickelt habe, aber damit geht echt die Post ab.

Allerdings dürfte dieser winzige Tröpfler sich auf dem E-Huge schon sehr verloren vorkommen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht