Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
in nem andern forum meinte grad jemand er wüsste aus den tests der danis das die schalter angeblich für 20mio gut sein sollen.
aber 5mio oder 20mio, sollte beides reichen
ich stimme dir aber zu. das die ihre specs nicht veröffentlichen ist je nach verbautem schalter entweder dreist oder dumm.
#252 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
Zitat
Zitat von hansklein im Beitrag #243
ZitatWer braucht eigentlich ein DNA 30. Sub-Ohm dampfe ich mit einem mechan. Akkuträger und mit etwas Luxus dazu, kann man ja den Kick 2 dazu nehmen.
Den DNA 30 braucht keiner weil zu teuer aba den evtl. fogenden Siegelei 30W oder wie auch immer mit SX 350 Board:
-VW: 5W-30W -VV: 1.5V-9.5V -Handle 0.2 - 3.0 ohm Atomizer
Unbedingt weil damit auch Hochvolt-Dampfen kein Thema ist und die Wattbereiche alle gedeckt die ich so brauch. 30 Watt bei ca. 3 Ohm und 9.5 Volt und ein Strom von lediglich 3.16 Ampere stellt sich ein.
Dagegen bei 30 Watt und 0.5 Ohm - ca. 3.9 Volt szellt sich ein Strom von ca. 7.75 Ampere ein, bei 30 Watt - 0.2 Ohm und 2.45 Volt würde sich ein Strom von über 12 Amp. einstellen.
Ahnt jemand warum mi Hochvoltdampfen angenehmer erscheint
Aber die Leistung von 30W muss ein Akku mit 3,7 Volt liefern und der wird in allen Fällen arg belastet mit 7-8 A. ( sofern Akkus nicht gestacked wurden )
Nun, ich bin davon ausgegangen das man die damit es Sinn macht und die Leistung erreicht auch im Akkustacking betreibt. Denke sonst wird er die Leistung auch nicht erreichen, umindest nicht lange. Ich hab mal aus Spaß den Strom bei nem SingleAkku mit 0.4 Ohm Last provisorisch gemessen - am Akku lagen über 12 Amp! an. Werds demnächst nochmal mit besserem Versuchsaufbau messen. Der Panasonic hällt die Last nicht aus, wird scheiße heiß. Das sind auch einiges mehr Amp. am Akku wie berechnet bei 3.5 Volt Restspannung. Denke einige werden unbewußt ihre Akkus stark am Limit betreiben beim Subohm Dampfen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
für 30W müssten bei vernünftigem wirkungsgrad um und bei mit 15A belastbare akkus ausreichen.
für den maximalen am akku entstehenden strom muss halt mit (fast) leerem akku gerechnet werden. wie bereits gesagt wären das ohne verlustleistung des AT bei 3V restspannung und 30W leistung 10A
konions, oder auch die neuen SAMSUNG INR18650-25R sollten also auch ungestackt locker reichen.
Zitat
in nem andern forum meinte grad jemand er wüsste aus den tests der danis das die schalter angeblich für 20mio gut sein sollen. aber 5mio oder 20mio, sollte beides reichen ich stimme dir aber zu. das die ihre specs nicht veröffentlichen ist je nach verbautem schalter entweder dreist oder dumm.
Welche Schalter von welcher Firma da verbaut werden kann man nicht sehen soweit es mir bekannt ist. Da müßte man schn die Daten vom Hersteller selber haben. 150.000 halt ich für realistisch - die wurden auch von jemand genannt. Manche Chinaschalter halten auch nur 50.000 aus, da ist 150.000 schon gut... Das eonfachste wäre ne Anfrage bei Yihi, denke die sollten ihre Schalter kennen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Abend, ich hoffe ich bin hier richtig und bitte um Hilfe..
hatte meinen Sigelei 20 Watt 3 Tage dann ist er mir abgeschmiert da besserdampfen keine weiteren mehr hat haben sie mir das Geld überwiesen. Nun wollte ich mir wieder so einen besorgen in der Hoffnung ich habe nur ein Montagsgerät erwischt, nur find ich außer bei edampf der mit dem Preis sehr angezogen hat und die Teile nicht vorrätig hat niemanden
Bin in der Hoffnung das jemand vllt weis wo ich nochmal so einen At herbekomme
MrG
Zitat von flash im Beitrag #257
nur find ich außer bei edampf der mit dem Preis sehr angezogen hat und die Teile nicht vorrätig hat niemanden
Bin in der Hoffnung das jemand vllt weis wo ich nochmal so einen At herbekomme
MrG
am billigsten bekommst die bei fasttech direkt aus china, aber da dauert die lieferung ein par wochen.
fasttech hat den doch gar nicht im programm soweit ich weiß oder? Ich weiß nur die haben den Legend und das sehr teuer für China.
Hier mit Warteliste: http://www.smoke-kingz.net/index.php/de/...058-sigelei-20w sonst wüßt ich auch nicht wo.
Naja sollte der Schalter mal versagen, kann ich mir immer noch sowas wie den OMRON B3F mit 1x10hoch6 bzw 10x10hoch6 Zyklen für 2€ besorgen. Jemanden der mir den dann in die Platine lötet find ich dann auch..... Aber ich hab ja noch etwas hin bis 150000 min
#264 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
bei den Japanern ist es auch so das Sie eine Art Garantie auf Ihre "Schalter" ausgeben, da Made In Japan mittlerweile in Bereichen der Elektronik ja schon "nicht schlecht" ist (z.B. werben Mainboard Hersteller beim PC mit Bauteilen aus Japan, was nicht ausschließlich ein Marketinggag ist). Bei hochwertiger Unterhaltungselektronik, vor allem aber proAudio Geräten wird dies auch auf Anfrage bestätigt.
150.000 "Klicks" mutet im Moment immer etwas wenig an...aber Kritik kommt hier meistens leider auch von den Leuten die eine SSD "nur aus den Grund nicht kaufen", weil sie ja nur bis zu einer gewissen Grenze beschreibbar sind... ;) ...meine erste SSD lebt im übrigen nach 4 Jahren noch immer und ist nicht mal langsamer geworden...davon abgesehen...wenn jemand die Serienstreuung bei einem 8cent Bauteil als "Nichktkaufargument" anführt...dann müsste die Wohnung aber arg leer sein zuhause...
#265 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
Naja, das eine ist China mit kopierten Japan Teilen - das andere ist Original Japan Produktion gegebenenfalls mit sogar hervorragender Qualität. Aber weißt du - ich habe in einer Branche gearbeitet die Teile aus verschiedenen Asiatischen Ländern bezogen hat - darunter China, Japan, Taiwan und Korea. Taiwan, Korea und Japan haben eine ganz andere Qualität als China - teils hervorragende Europäische Qualität und diese sogar übertreffend.
China ist da ein bissel anders. Du kaufst da z.b. Lager - Japan Lager - steht auch so draufgedruckt. Aber leider halten diese nicht so lange und irgendwie kommt es so vor als würden die nicht so gut laufen, rein gefühlsmäßig. Und wenn du genau vergleichst mit Original Japan Lagern stellst du fest das du eine gute Kopie eines Japan Lagers mit der passenden Schrift drauf hast die äußerlich nur durch winzige Unterschiede zu erkennen sind - aber mit chinesischer Qualität. Auch China hat mehrere Qualitätsstufen, darunter sogar sehr gute. Aber die bauen gerne etwas nach und schreiben dann was falsches drauf. Es gibt z.b. sogar gefälschte NGK Zündkerzen, die Originalen NGK Zünkerzen kommen aus Japan. Kannst mal hier lesen: NGK Plagiate erkennen
Weil ich sowas kenne traue uch den Chinesen so weit wie ich sie sehen kann... Die erzählen immer - beste Qualität, beste Ware, keine Probleme, keine Ausfälle bekannt (selbst wenn wie im Falle der Imotion V+ 100è Schrott sind).
Gute Ware aus China wird dadurch gut das es dafür eine gute Qualitätskontrolle gibt - und das ist meist bei Produktionen für Europäische Firmen der Fall.
Das ist ein Grund warum ich nie sagen würde da hällt etwas ewig. Die Chinesen haben gute Ware. Aber wie gut eine Ware ist zeigt sie erst wenn sie länger am Markt und getestet ist. Wobei es durchaus zu Qualitätsschwankungen kommen kann. Also nix für ungut. Ich denke der AT ist sein Geld wert. Wie lang er hällt, das wird sich zeigen. Die Chinesen können sehr gute Qualität produzieren. Mal schaun wie die Erfahrungen Praxisbetrieb in einem Jahr aussehen. Es sind Taster, nicht "Schalter".
die frage ist nicht mehr wo es produziert wurde, sondern wie.
wie hans schon schreibt... das ist halt nicht so leicht zu erkennen, und erst recht nicht am "made in" aufdruck.
Hab grad ne eMail aus China bekommen, dass eine neue Variante eines YiHi SX220 Trägers auf dem Postweg zu mir ist.. also eine 26650er Version des "Sigelei 20W" wenn man so will..
#268 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
Und ich hab nachgefragt weil ich gerne weiß das stimmt was ich sage wie es aussieht mit der Lebensdauer der Taster, Antwort erhalten - hier nur ein Auszug ich fragte ob die Taster min. 500.000 Tastendrücke aushalten und wann der SX 470 kommt.:
Zitat
Hi Hans,
Tks for your email.
At the moment, The lifetime of firebutton is 100,000 times. you confirm need 500000times ?
I took a picture from our laboratory for reference.
Sample of SX470 will be get ready after middle of march.
PS: Da sie fragten ob ich bessere Taster haben müsste geh ich davon aus das sie auch bessere einbaun gehen etwas Aufpreis, da könnte ein Händler der wert auf sehr gute Qualität legt und die ins Sortiment nimmt nachhaken ;-) Die Elektronik kann man im 100 Pack bei Yihi erwerben, dort hab ich auch nachgefragt, 100 Stk. sind mir aba a bissel zuviel ;-) .
Konnte mich nicht mehr beherrschen und hab das Teil jetzt als Vorbestellung geordert.
Vorrätig scheint es nirgendwo zu sein.
Bestellt hab ich für 76 €, hier:
https://shop.strato.de/epages/63264044.s...44/Products/345
Hat etwas gedauert, aber nun hab ich das Teil seit einer Woche in Gebrauch.
Mein erster Ein-Tasten-AT, den ich nicht nach einem Tag wieder verkloppt habe.
Die Kippbedienung, die ja auf den ersten Blick eher obskur anmutet, ist ausgesprochen einfach, bequem und selbsterklärend.
Die Leistung (hab gerade den Kay mit 2,3 Ohm auf 20 W) ist Hammer.
Was ich mir von dem inzwischen geschassten 20 W - Lambo 6 erhofft hatte, liefert der Sigelei.
Dazu noch ein nettes Display mit schicker lastabhängiger Spannungsanzeige und das Ganze für weniger als einem Drittel Auge.
Völlig überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein toller AT.
Der geht nicht in den Floh.
Also meiner läuft jetzt seit über acht Wochen gigantisch gut. Derzeit mein Lieblings-AT. Narrensichere Bedienung, tolle Leistung, gute (schwere) Verarbeitung. Wirklich eine Bereicherung in dem Preissegment. Lieber zwei oder drei davon als nochmal einen Provari. ;)
#272 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
Jawoll, das Teil ist megaturbosuperduper-toll.
Nachdem ich mir ja beide Vorgänger geleistet hatte, konnte ich mir beim 20W dann auch nicht mehr zurückhalten. Und ich habe s absolut nicht bereut. Naja, beim Legend (version1) ist mir schon das eine oder andere Mal bei der Schlackerei das Oberteil vom FEV durch die Gegend geflogen, dieser Unsinn wurde ja beim V2 eleminiert, so das das Teilchen schon recht zuverlässig ohne Suchaktionen funktioniert.
Allerdings empfinde ich den 20W als richtig genial. Im Menü kein mehr 'Unsinn' mehr. Watt einstellen und losdampfen. Mein Handy lade ich nach wie vor mit nem Ladegerät und nicht mit der Dampfe...
DAs Display ist mit seinen Anzeigen übersichtlich, wozu braucht man einen Zugzähler? Nice to see, wie die Akkuspannung runterrauscht, wenn man feuert. Das wird besonders ersichtlich, wenn man mal so alte, ausgelutschte Uralt-Akkus reinlegt. Bumm, dann knickt's halt mal etwas mehr als 0,3V ein...
Der weise Prophet hatte tatsächlich mal wieder Recht: Konions braucht darin kein Mensch, der 18650er PF gibt bis zum bitteren Ende eigentlich immer genügend Strom ab und hat auch noch spürbar mehr Kapazität.
Einzig die Oberfläche zimmert mir ein Fragezeichen auf die Brille. Deutlich nicht gebürstet, gesandstrahlt/Kugelgestrahlt scheint es auch nicht zu sein. An dezenten Stellen kann ich aber auch nichts abkratzen. Lack ist es also auch nicht, wie z.B. bei einer Pulverbeschichtung. Scheint irgendwie fest mit dem Material verbunden zu sein. Anodisiert? Ist vielleicht irgendwer 'vom FAch' und kann da genaueres drüber sagen?
Ich find's gut, so wie's ist - besser fänd ich es aber jedoch, wenn ich es auch wüsste und nicht nur erahnen würde.
Einziges, winzige Manko - oder vielleicht doch eher Heulen auf höherem Niewoh - empfinde ich die Akkudeckelfeder. Gut - ich hätte da eh ein Band aus Kupferlitze unterstützend angelötet. Ist bei mir vielleicht schon der Standart, und das Teilchen kommt mir von Haus aus etwas zu dünne für etwas über 8 Ampere mit ihrem etwas schwachen Sitz im Deckel selber.
Mein Fazit: der Lambo 6.0 wurde vom Sigelei 20W überholt. Von den Werten her zwar nicht wirklich, oder zumindestens nicht allzu dolle - es kommt mir aber z.B. so vor, das der 20W seine Leistung recht zuverlässig bis an das Ende der Akkuladung/Entladeschlussspannung abgibt. Hurra, es geht unterhalb der klassischen 3,5Volt-Marke, ohne das man richtig Geld drauflegen müsste wie z.B. für einen Dani.
Hab meine auch seit Anfang Februar, läuft tadellos. Allerdings ist sie nen guten Platz nach hintengerutscht seit ich den Seven 22 aus ner SB in nem anderen Forum bekommen hab. Durch die dicke Akkus tolle laufzeit, kein 10Watt Bug mehr und ne 3 Click Tastensperre. Für China ATs echt gutes Preis Leistungsverhältnis.
@Dampfer-Manfred sorry, aber Vergleiche mit Dani/Pipeline Pro/Phantom Vario und der Sigelei 20W oder ähnlichem, hab ich mir extra gespart, für das mehr an Geld, bekommt man da auch deutlichen Mehrwert. Ist zwar ein toller AT aber auch ne ganz andere Liga wie die neuen High End ATs, nur die Leistung ist ähnlich...
Zitat von TNT im Beitrag #274
@Dampfer-Manfred sorry, aber Vergleiche mit Dani/Pipeline Pro/Phantom Vario und der Sigelei 20W oder ähnlichem, hab ich mir extra gespart, für das mehr an Geld, bekommt man da auch deutlichen Mehrwert. Ist zwar ein toller AT aber auch ne ganz andere Liga wie die neuen High End ATs, nur die Leistung ist ähnlich...
Ja da hast du ganz sicher Recht.
Ich überlege auch schon, mir einen Edding (Original, kein Chinesenclown) zu kaufen und eine Seriennummer auf den Sigelei anzubringen.
Das sollte den Mehrwert drastisch nach oben treiben.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*