Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aspire Nautilus der neue Stern?
#303 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von Kawom im Beitrag #302
Ich bin auch nicht dagegen....war jetzt nur meine Erfahrung im Vergleichstest mit den alten in dem ich zZ stecke. Die Langzeiterfahrung steht ja noch aus, vielleicht hab ich auch einfach eine schlechte Charge erwischt
Vermute ich auch manchmal, aber bei 3 Euro pro Stück darf sowas eigentlich nicht sein.
Sollte sich das nicht bessern, wird eben kein Aspire mehr gekauft.
Gestern kam der Aspire Nautilus Mini mit dem BVC zu mir ins Haus geflattert. Bin jetzt mit dem zweiten Tank durch und das Ergebnis ist ernüchternd......
Durch die positiven Reviews auf Yt hatte ich mich schon gefreut bald ne kleine Ausgehdampfe auf SW Niveau mein Eigen nennen zu dürfen, aber weit gefehlt. Die Vergleiche mit Kayfun und Co sind meines Erachtens stark übertrieben, oder die Leute wickeln wirklich grottig. Nen Vergleich zu den alten Coils kann ich leider nicht ziehen, allerdings kann ich den Nautilus mit dem Aerotank vergleichen und da gewinnt, was Dampf und Geschmack angeht, eindeutig der Aero, was den Flash angeht kann man dem Nauti nichts vormachen - wäre mir das nur wichtig......
Ich werde jetzt den BVC noch ein wenig dampfen und schauen, ob da noch was rauszuholen ist. Ansonsten wird er hier auf`m Flohmarkt wieder veräußert.
#306 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von Maerel im Beitrag #305
Gestern kam der Aspire Nautilus Mini mit dem BVC zu mir ins Haus geflattert. Bin jetzt mit dem zweiten Tank durch und das Ergebnis ist ernüchternd......
Durch die positiven Reviews auf Yt hatte ich mich schon gefreut bald ne kleine Ausgehdampfe auf SW Niveau mein Eigen nennen zu dürfen, aber weit gefehlt. Die Vergleiche mit Kayfun und Co sind meines Erachtens stark übertrieben, oder die Leute wickeln wirklich grottig. Nen Vergleich zu den alten Coils kann ich leider nicht ziehen, allerdings kann ich den Nautilus mit dem Aerotank vergleichen und da gewinnt, was Dampf und Geschmack angeht, eindeutig der Aero, was den Flash angeht kann man dem Nauti nichts vormachen - wäre mir das nur wichtig......
Ich werde jetzt den BVC noch ein wenig dampfen und schauen, ob da noch was rauszuholen ist. Ansonsten wird er hier auf`m Flohmarkt wieder veräußert.
Gibt es denn einen geschmacklichen Unterschied zwischen dem Aero Tank mini und den größeren? Denn zwischen meinem Aerotank mini und dem neuen Nautilus liegen Welten. Zumindest für mich ist der Geschmack des Kanger deutlich schlechter.
Zitat von FPS1453 im Beitrag #307
Gibt es denn einen geschmacklichen Unterschied zwischen dem Aero Tank mini und den größeren
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nur nen Aerotank V2 und nen Protank Mini 3 und die Köpfe werden selbst gewickelt. Beide sind, für meinen Gusto, um Längen geschmacksintensiver als der kleine Nauti.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch das Geschmacksempfinden sein kann.
Zitat von Salva1204 im Beitrag #274
Ich habe heute auch mal den Flies aus dem Verdampferkopf entfernt, weil ich die Lust verloren hatte am Nautilus. Was soll ich sagen, jetzt läuft der super. Kein rumzicken mehr, selbst bei 15 Watt kein kokeln. Da geht bestimmt noch mehr. Mit dem Flies hat der bei mir schon mit 10 Watt gekokelt. Hoffe das die jetzt länger halten, hab noch drei Köpfe. Demnächst werde ich dann auch auf die BVC's wechseln
Dampfe jetzt den dritten Tank mit den BDC Coils ohne Flies. Bisher immer noch super Dampf, Flash und Geschmack. Bin bis jetzt wieder begeistert. Heute abend probiere ich mit dem zweiten Nautilus die neuen BVC Köpfe aus. Bin schon gespannt
#310 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Mit einer Pinzette... sollte kein Problem darstellen...
Ich bin mir aber nicht ganz sicher was die damit gemeint haben, dass sie die BDC ohne Flies dampfen...
Normalerweise säuft der BDC komplett ab, wenn man das Flies rausnimmt und nicht durch ESS ersetzt.... würde mich jetzt echt wundern, wenn das so ohne Weiteres funktioniert...
#312 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Es funktioniert, wenn man zwei Löcher verschließt und und den Coil so umbaubt, dass das Liquid nur durch die Wasser der beiden anderen aufgebohrten Löcher fließen kann. Dann säuft auch nichts ab man muss halt genug Watte nehmen ;D
Habs heute ausprobiert. Projekt Nauti: Check. Jetzt muss ich keine Köpfe mehr kaufen :D
Also in der einfachsten Version:
Flies und Coils raus. Zwei Löcher aufbohren, die anderen beiden möglichst dicht verschließen (Löten, Ess, Omas Strumpfhose, weiß der Geier was...).
Neue Windung reinpfriemeln, Watte durch die aufgebohrten Löcher und die Wicklung - Fertig.
@Kawom
Das ist mir schon klar, dass das beim Selberwickeln so is... es ging aber darum, dass hier geschrieben wurde, es werden BDC-Coils ohne Flies gedampft, von Umbau auf Selbstwickler keine Rede...
Gratuliere übrigens zum gelungenen Versuch!
#314 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Aha,
Also in der einfachsten Version:
Flies und Coils raus. Zwei Löcher aufbohren, die anderen beiden möglichst dicht verschließen (Löten, Ess, Omas Strumpfhose, weiß der Geier was...).
Neue Windung reinpfriemeln, Watte durch die aufgebohrten Löcher und die Wicklung - Fertig.
ist dann wohl doch eher für lange Winterabende im Werkzeugkeller gedacht . Immerhin ist das Flies schon draußen!
Das meinte ich ja mit "ohne Flies" Danke für die Gratulationen :D Nja, so lange dauert das gar nicht Hab beim meinem Versuch gestern (ohne Verschlußzeit für die zwei Löcher) vllt 15 Minuten gebraucht. Da war aber auch schon das Wickeln und Entgraten bei
Ohne Vlies geht eben nur bei Umbau auf SW, sonst säuft er gnadenlos ab. Das Flies sorgt aufgrund seiner Beschaffenheit für eine Kappelarwirkung, die das Liquid zu den beiden Wicklungen transportiert. Wenn man Ess verbaut kann man die Löcher auch offen lassen.
Allgemein kann man auch nur ne neue Wicklung einbauen ohne irgendetwas anderes zu verändern, is aber was für Bastelfetischisten - da bleibt das Vlies auch drin ^^ Da gibts von Rip Tripper n Video dazu, aber ich weiß nicht, ob das lange hält
@Suchtpinsel
Klingt schlimmer als es ist... einfach mal versuchen du wirst überrascht sein.. ;)
@Kawom
Die Version vom Rip Tripper kenn ich, da ist eben der riesige Nachteil, dass dieses depperte Flies drinbleibt und weiterhin für komischen Geschmack sorgt, daher is mir die Lösung mit ESS viel lieber. ;)
Zitat von Maerel im Beitrag #305
Wie gesagt... Selbstwickel verdampfer kann man halt so wickeln wie es einem am besten passt. Da wird ein coil von der stange wohl nie hinkommen. Wen man subohm sachen dampft sowiso und jeder versampfer von der stange wird im vergleich nur ne kleine wolke ausgeben.
Die Aero tanks sind ja vom gleichen kaliber. So gross wird der unterschied auf dem level eh nicht sein. Nur hab ich da von mehr problemen gelesen habe als vom Nautilus mit BVC und da hab ich mich halt für den Nautilus entschieden. Da er mir so gut gefällt, muss ich mir nicht auch noch die ganze Aero palette zulegen. Das soll nicht heissen das die Aeros nur probleme machen aber ich musste mich halt entscheiden. Habe schon von vielen gelesen das sie den einen oder anderen besser finden.
Die BVC lieben es mit viel power gedampft zu werden. Da kommt der geschmack auch besser zur geltung. Bin immer zwischen 4,6-5v. Nach 1-2 tankfüllungen sollte der schon auf dem zenit sein. Sonst wird er halt schlicht und einfach nichts für dich sein. Würde mich auch wundern wen es allen passt.
Mir ist es in erster linie darum gegangen das alle die schon geld für das teil ausgegeben haben und nun entäuscht sind weil die BDC solche diven sind, nicht die teile in ne ecke werfen und als fehlkauf abtun müssen, weil die BVC eigentlich alle fehler beheben.
RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo
RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus
Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC
Zitat von two-lions im Beitrag #317
Hab meinen Nautilus nochmal eine Chance gegeben.Gestern BVC-Coils bekommen.....einer kockelt schon wieder 1,8Ohm 3,8-4.2 Volt..2.Tank...könnte das Ding an die Wand schmeissen.
Wie schaffst du das? Was für liquid? Musst ja echt ein pechvogel sein. Hast du ihn ein bischen stehen lassen oder sogar liquid auf die coil getröpfelt beim befüllen (obwoh ich das nie mache)? Es steht schon BVC in einem gelben kreis auf der schachtel? Sonst gibt es ja noch das rubbelfeld um nachzusehen ob die coils orginal sind. Sorry will dich nicht für dumm verkaufen oder dir nicht glauben. Ich möchte nur helfen.
Ich dampfe seit 45 minuten bei 5,0v und lege ihn nur weg wen das drip tip wegen der hitze zu heiss wird.
Muss sehr deprimierend sein bei den posts hier und genau bei dir kokelt es wider.
RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus
Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC
#320 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Ich hab Aero und Nauti auch parallel getestet, ebenso die alten und die neuen Köpfe.
Für mich gewinnt eindeutig der Nautilus gegenüber dem Aero. Was man ihm allerdings zugestehen muss ist, dass er zickig sein KANN. Aber wenn er mal läuft - Holla die Waldfee....
Auf welchem Luftloch und wie dampfst du ihn?
Thema Coils: Ich glaube du bist ein Pechvogel @two-lions. Wobei ich dir Recht gebe, dass der Unterschied zu den neuen alten Coils marginal ist. Ich finde allerdings, dass der Nauti, wenn man gewisse Abstriche macht, durchaus eine Konkurrenz zu den Selbstwicklern darstellt. Es gibt Dinge die eben einfach nur ein SWVD kann und Punkt.
Wichtig beim Nauti ist es vor allem sanft zu ziehen und das eigene Set-Up mit dem richtigen Luftloch und Zugtechnik zu finden. Probier mal die 1,6 Coils - die sind besser als die 1,8 soweit ich das so rausgelesen habe (allerdings hatte ich selbst nur den einen mitgelieferten 1,8 , nutze ansonsten nur 1,6). Bei den neuen Coils darf das Liquid nicht zu dünnflüssig sein. Ich dampfe atm die BVC 1,6 auf 10 Watt mit 50/50 Base und habe keinerlei Probleme.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ihn lang genug "ziehen" lassen hast bei der Erstbefüllung - auch eine beliebte Fehlerquelle, insbesondere beim Nauti.
Ich muss sagen dass ich ein neues Aroma da reingemacht habe.....kanns daran liegen...Avoria Banane sonst hab ich Herrlan.Ich hab 50-40-10 er Base und 65-35er Base .Die misch ich 4:1.Also so etwa 55-37-8.Mit dem Iclear 30 und dem Ithaka hab ich weniger Probleme.Ist eigentlich der Taifun GT wirklich besser als der Ithaka...überlege mir den anzuschaffen.Aerotank ist der gleiche Mist wie Nautilus,hab auch den Mega.Meiner Meinung nach ist das Bottomcoilsystem einfach nicht ausgegoren ohne Liquidcontrol.
#322 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
ich hatte zuerst den bvc auf meiner smoketech mit nem 18350 gepafft. war ok, aber nichts was mich vom hocker gerissen hat. hab das ding jetzt mal auf die kross geschraubt und mit 4,3V befeuert.
BUJAH....jetzt gehts erst richtig los. geschmack, dampf und flash sind super. wenn meine 1,8er durch sind, versuch ich mal die 1,6er.
also bislang (sind erst 2 tage) bin ich begeistert. mein honey cured war noch nie so lecker...und dieser flash. wobei, der könnte auch davon kommen, dass das zeug hier schon 1,5 jahre rumliegt ;)
Zitat von Kawom im Beitrag #320
Ich hab Aero und Nauti auch parallel getestet, ebenso die alten und die neuen Köpfe.
Für mich gewinnt eindeutig der Nautilus gegenüber dem Aero. Was man ihm allerdings zugestehen muss ist, dass er zickig sein KANN. Aber wenn er mal läuft - Holla die Waldfee....
Auf welchem Luftloch und wie dampfst du ihn?
Thema Coils: Ich glaube du bist ein Pechvogel @two-lions. Wobei ich dir Recht gebe, dass der Unterschied zu den neuen alten Coils marginal ist. Ich finde allerdings, dass der Nauti, wenn man gewisse Abstriche macht, durchaus eine Konkurrenz zu den Selbstwicklern darstellt. Es gibt Dinge die eben einfach nur ein SWVD kann und Punkt.
Wichtig beim Nauti ist es vor allem sanft zu ziehen und das eigene Set-Up mit dem richtigen Luftloch und Zugtechnik zu finden. Probier mal die 1,6 Coils - die sind besser als die 1,8 soweit ich das so rausgelesen habe (allerdings hatte ich selbst nur den einen mitgelieferten 1,8 , nutze ansonsten nur 1,6). Bei den neuen Coils darf das Liquid nicht zu dünnflüssig sein. Ich dampfe atm die BVC 1,6 auf 10 Watt mit 50/50 Base und habe keinerlei Probleme.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ihn lang genug "ziehen" lassen hast bei der Erstbefüllung - auch eine beliebte Fehlerquelle, insbesondere beim Nauti.
Ich dampfe ihn immer auf dem grössten luftloch. Wobei es da bei mir egal ist wie fest ich ziehe. Bei den kleineren löchern kann ich mir gut vorstellen das er absäuft wenn man zu stark zieht wegen dem unterdruck.
Woher hast du den schon die 1,6er köpfe? Direkt von aspire?
#325 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*