Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aspire Nautilus der neue Stern?
Hab jetzt auch Ersatzköpfe die nichtmal eine Woche halten, bevor dieser "scharfe" Geschmack mir aufgefallen ist. Schon seltsam das manche 2-3 Wochen halten...andere grade mal ne Woche bei gleichen Liquids und Volt. Aber gut...immer noch besser als von Anfang an nicht zu funktionieren.
#753 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ihr coils bestellt habt mit denen ihr keine Probleme habt? Vielleicht habe ich ja einfach nur schlechte chargen erwischt?!
So langsam verzweifele ich mit dem Ding. Da hätte ich echt einfach weiter rauchen können. Ist billiger und schmeckt besser ;-)
Zitat von Digedag im Beitrag #754
@pepe4711 Hab meine Coils bisher bei Aspire direkt bestellt uns hatte Bis heute keine Ausfälle.
Bei mir wird angezeigt, dass die 17$ für den Versand haben wollen...
Warst du bei http://online.aspirecig.com/ ?
#756 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von Pendragon im Beitrag #752
Hab jetzt auch Ersatzköpfe die nichtmal eine Woche halten, bevor dieser "scharfe" Geschmack mir aufgefallen ist. Schon seltsam das manche 2-3 Wochen halten...andere grade mal ne Woche bei gleichen Liquids und Volt. Aber gut...immer noch besser als von Anfang an nicht zu funktionieren.
Habe ehrlich gesagt 2 Nautilus im Betrieb, und kenne das überhaupt nicht, obwohl ich mit 10 -15 Watt (je nach Tageszeit...) dampfe.
Evtl. machst du nen Fehler beim Dampfen und der Coil glüht ohne das Luft durchgesaugt wird. Dann verbrennt mal ganz schnell die "Watte" !
Hatte Probleme mit der Leistung bei den "alten" BDC Coils. MIt den BVC´s ist alles super!"
#758 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von pepe4711 im Beitrag #753
Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ihr coils bestellt habt mit denen ihr keine Probleme habt? Vielleicht habe ich ja einfach nur schlechte chargen erwischt?!
So langsam verzweifele ich mit dem Ding. Da hätte ich echt einfach weiter rauchen können. Ist billiger und schmeckt besser ;-)
also ich hab meine vom "club der dampfer":
http://www.clubderdampfer.de/flaschen-spritzen-draht-schnur/fuer-ezigaretten/ersatzkoepfe.html
bis jetzt keinen ausfall -
und was mir wichtig ist: 5 stück 12,90 euronen und ab 20 euronen versandkostenfrei
"komisch" das was andere, Dampfer das gleiche erfahren wie ich, die ersten 2 Monaten hatten die BVC coils bei mir einwandfrei funktioniert 5 bis 7 tagen hatte die ausgehalten, Geschmack wahr immer voll dar, ich wahr begeistert.
Aber..die letzte Monat ist das, 3 bis max 5 tagen..mit die gleichen "tabak" liquids (12mg) von Goodlife vapor, El-Kamino ist et was dunkler max 3 tagen nach +/- 15 ml nimmt die Geschmack ab und tausch die Dan, mit High-Five (hat ein lichtern Farbe) halten die BVC coils etwas länger.
Aber das Find ich noch nichts das slimste, das "scharfes" Gefühl im hals und auf meine Zunge ist widerlich, einen "verbrannten" Geschmack ist bei mir nicht an der stelle.
Dampf seit 1,5 Jahr jetzt, und hab schon vielen, Clearo,s und Verdampfer genutzt mach immer das "gleichen" Ich prime die coils zuerst, bau sie da ein, wart 30 bis 60 minuten max, zieh Dan erst ein paar mal mit die Luftlöcher zu und fang Dan an mit ruhig ein dampfen des coils.
Leider hat alles gut geklappt vorher mit die BVC coils aber jetzt geh ich mir weider trennen von meinen Mini,s weil, es reicht mir.
#760 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Hallo zusammen, ich dampfe hier mit 7 Nautilus (unterschiedliche Liquids) auf Sigelei Legends. Alle Coils sind 1,8 und von Dampfplanet.
Ich habe weder Schwierigkeiten noch Aussetzer bisher erlebt. Alles selbst gemischte Liquids auf 50/50 Base bei 10 Watt.
Für mich ist und bleibt die Streuung bei den Erfahrungen ein Rätsel ...
Zitat von Eric U im Beitrag #759
"komisch" das was andere, Dampfer das gleiche erfahren wie ich, die ersten 2 Monaten hatten die BVC coils bei mir einwandfrei funktioniert 5 bis 7 tagen hatte die ausgehalten, Geschmack wahr immer voll dar, ich wahr begeistert.
Aber..die letzte Monat ist das, 3 bis max 5 tagen..mit die gleichen "tabak" liquids (12mg) von Goodlife vapor, El-Kamino ist et was dunkler max 3 tagen nach +/- 15 ml nimmt die Geschmack ab und tausch die Dan, mit High-Five (hat ein lichtern Farbe) halten die BVC coils etwas länger.
Aber das Find ich noch nichts das slimste, das "scharfes" Gefühl im hals und auf meine Zunge ist widerlich, einen "verbrannten" Geschmack ist bei mir nicht an der stelle.
Dampf seit 1,5 Jahr jetzt, und hab schon vielen, Clearo,s und Verdampfer genutzt mach immer das "gleichen" Ich prime die coils zuerst, bau sie da ein, wart 30 bis 60 minuten max, zieh Dan erst ein paar mal mit die Luftlöcher zu und fang Dan an mit ruhig ein dampfen des coils.
Leider hat alles gut geklappt vorher mit die BVC coils aber jetzt geh ich mir weider trennen von meinen Mini,s weil, es reicht mir.
Ps, das "scharfes" Gefühl/Geschmack ist nach 1 tag und ca 6ml.
Zitat von hellboy2503 im Beitrag #760Fuhr mich auch ebenso..ein Rätsel..
#763 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von Eric U im Beitrag #762Zitat von hellboy2503 im Beitrag #760Fuhr mich auch ebenso..ein Rätsel..
Zitat von Eric U im Beitrag #762Zitat von hellboy2503 im Beitrag #760Fuhr mich auch ebenso..ein Rätsel..
Ja, allerdings. Habe das ding gerade wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte gekauft. Ich bin ja recht neu in dem Thema. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? Oder liege ich richtig mit der Vermutung, dass es an den coils liegen muss?
Oder Dampfe ich vielleicht falsch?! Benutze die zweit größte Öffnung und zwangsläufig betreibe ich das nur mit 3,3V. Würde gerne mehr, aber dann halten die noch weniger...
Ziehe direkt auf Lunge
Muss ich da noch irgendwas bei beachten?
#765 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Prinzipiell gibt's da nicht viel zu beachten, nach Einsetzen des Coils ein paar Minuten stehen lassen, damit er sich mit Liquid voll saugen kann. Danach kann man bedenkenlos los legen, viele beginnen mit etwas weniger Leistung und steigern diese dann nach kürzer Eindampfen-Zeit.
Ich beginne direkt nach ein paar Minuten mit dem größten Loch und 10 Watt ...
#766 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von pepe4711 im Beitrag #764
[...] Ja, allerdings. Habe das ding gerade wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte gekauft. Ich bin ja recht neu in dem Thema. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? Oder liege ich richtig mit der Vermutung, dass es an den coils liegen muss?
Oder Dampfe ich vielleicht falsch?! Benutze die zweit größte Öffnung und zwangsläufig betreibe ich das nur mit 3,3V. Würde gerne mehr, aber dann halten die noch weniger...
Ziehe direkt auf Lunge
mh, ich kann nur gutes berichten - keine ahnung, was bei dir schief läuft
ich dampfe bei vollem tank auf dem zweitgrößten, ab ca. der hälfte des tankes mit dem zweitkleinsten luftloch.
und dies bei ~ 4.9 V auf der provari mit einem gemessenen widerstand von 1.9 ohm (1.8er bvc kopf)
das sind ~ 12.6 W.
falls es wirklich mal zum blubbern kommen sollte (passiert sehr sehr selten): aufschrauben, kopf trocknen, driptip, kamin und kopf ausblasen.
und gut iss
für mein empfinden sind deine 3.3 V zu wenig für die aspire_bvcs - das sind ja gerade mal 6 W bei einem 1.8er kopf
komm, mach mal - geh mal auf 4 V hoch und lass uns das ergebnsi wissen
#767 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Habe heute sogar die airflow aufgebohrt damit da mehr Luft durchgeht !
Zieh direkt Lunge. Bei 15 Watt wird´s da schon eng mit Liquid nach 3-4 Sekunden.
Also Gegenteil von Blubbern.
Und ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit siffen gehabt, selbst fremde siffende Nautilus waren bei mir am Ennde trocken....
Oft sind es schlicht Fehler in der Benutzung bzw. auch schon defekte Gläser (zieht Luft.....)
zu starkes ziehen.........
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#768 Aspire Nautilus der neue Stern?
Mal eine Frage,
habe jetzt seit ein paar Wochen einen Aspire Nautilus mini. Seit heute schmeckt er irgendwie komisch aber ich würde nicht sagen kokelig eher irgendwie bitter, schwer zu beschreiben. Ich dampfe ausschließlich das Crazy Billy Popstar damit was ja auf keinen Fall eine bittere Note besitzt. Töpfchen ist ca. eine Woche alt sollte also auch noch gut sein. Der Nautilus ist auch nicht im Dauereinsatz ich greife da am Tag eher sporadisch mal zu.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Könnte es vielleicht doch am Töpfchen liegen?
#769 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u43874_KaiHawaiii.html" style="color:#3b45c7">KaiHawaiii</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472511">#1</a>
[...] Kann mir da jemand weiterhelfen? Könnte es vielleicht doch am Töpfchen liegen?[/quote]
mh, sicher kann es am töpfchen liegen
aber nach einer woche im sporadischen einsatz sollte das nicht sein.
schraub den nauti mal auseinander. manchmal kommt es vor, dass das töpfchen verkantet eingedreht ist.
das merkst du beim aufschrauben - dann bleibt der topf im kamin.
wenn jedoch alles in ordnung sein sollte, dann mach mal einen neuen verdampferkopf rein (brauchst ja den alten nicht gleich zu entsorgen).
#770 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Zitat von 5th_element im Beitrag #766Zitat von pepe4711 im Beitrag #764
[...] Ja, allerdings. Habe das ding gerade wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte gekauft. Ich bin ja recht neu in dem Thema. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? Oder liege ich richtig mit der Vermutung, dass es an den coils liegen muss?
Ziehe direkt auf Lunge
mh, ich kann nur gutes berichten - keine ahnung, was bei dir schief läuft
ich dampfe bei vollem tank auf dem zweitgrößten, ab ca. der hälfte des tankes mit dem zweitkleinsten luftloch.
und dies bei ~ 4.9 V auf der provari mit einem gemessenen widerstand von 1.9 ohm (1.8er bvc kopf)
das sind ~ 12.6 W.
falls es wirklich mal zum blubbern kommen sollte (passiert sehr sehr selten): aufschrauben, kopf trocknen, driptip, kamin und kopf ausblasen.
und gut iss
für mein empfinden sind deine 3.3 V zu wenig für die aspire_bvcs - das sind ja gerade mal 6 W bei einem 1.8er kopf
komm, mach mal - geh mal auf 4 V hoch und lass uns das ergebnsi wissen
das kann ich dir sagen
Das schmeckt dann nach verbrannter Himbeere (Hab Himbeer Fresh Liqid)
Richtig widerlich. Am ersten Tag geht das noch aber damit himmel ich den coil noch schneller
Ganz am Anfang schmeckt das auch mit den 4,8V ganz toll. Aber halt nicht lange...
Hab übrigens gerade einen 1,6er drauf, aber auch das sollte doch eigtlich kein Problem sein. Der Spinner ist doch wenn dann eher unterdimensioniert für den Nautilus MIni oder?
#771 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
Okay Danke... habe ihn jetzt mal zerlegt und gesäubert, Verdampfer hat übrigens korrekt auf dem Gewinde gesessen. Muss alles noch etwas trocknen werde morgen mal feedback geben ob es was gebracht hat. Ich dampfe ihn ausschließlich bei 4V was der Verdampfer ja normal locker abkönnen sollte. Naja zur Not muss eben doch ein Neuer rein was ich bei dem Preis und einer Woche sporadischem Einsatz nicht ganz nachvollziehen könnte. Aber was ist schon "Normal" :)
#772 RE: Nautilus schmeckt komisch
Ich hatte letztes Spätjahr das gleiche Problem. Habe den Nautilus mini im Dauereinsatz mit Menthol. Über Nach hatte er einen sehr "komischen" Geschmack, irgendwie schwer zu beschreiben aber kein Kokeln !
Ich habe alles probiert, Verdampferkopf ausgewechselt, Ultraschallbad, Auskochen usw.
Ich hab ihn dann irgendwann in die Schublade und da liegt er heute noch!
#773 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u43874_KaiHawaiii.html" style="color:#3b45c7">KaiHawaiii</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472564">#3</a>
Okay Danke... habe ihn jetzt mal zerlegt und gesäubert, Verdampfer hat übrigens korrekt auf dem Gewinde gesessen. Muss alles noch etwas trocknen werde morgen mal feedback geben ob es was gebracht hat. Ich dampfe ihn ausschließlich bei 4V was der Verdampfer ja normal locker abkönnen sollte. Naja zur Not muss eben doch ein Neuer rein was ich bei dem Preis und einer Woche sporadischem Einsatz nicht ganz nachvollziehen könnte. Aber was ist schon "Normal" :)[/quote]
nein, das ist auch nicht normal
ich dampfe meinen großen auf dem provari mit 4.9 V und den mini auf einem istick bei (angezeigten) 11.5 W.
beim großen ist es aktuell der achte tag (dauereinsatz), und die erfahrung lehrt, dass der locker 30 tage + hält.
beim mini (sporadischer einsatz) ist es aktuell der 44. tag
good luck
nautilus, nautilus mini, aerotank mega
leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl
#774 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u41017_Mscbiker.html" style="color:#3b45c7">Mscbiker</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472573">#4</a>
Ich hatte letztes Spätjahr das gleiche Problem. Habe den Nautilus mini im Dauereinsatz mit Menthol. Über Nach hatte er einen sehr "komischen" Geschmack, irgendwie schwer zu beschreiben aber kein Kokeln !
Ich habe alles probiert, Verdampferkopf ausgewechselt, Ultraschallbad, Auskochen usw.
Ich hab ihn dann irgendwann in die Schublade und da liegt er heute noch! [/quote]
Du kannst einem ja echt Mut machen ......... Ich hoffe jetzt eichfach mal das sich das Problem morgen in Dampf aufgelöst hat
#775 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*