High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 18 von 34
26.03.2014 21:48
#426 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ufff....

Das Teil hat ja einen ganz schönen stolzen Preis.
Da würde ich persönlich lieber was altbewährtes gutes holen.
250 Kröten ist ja echt mal eine Hausnummer.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 21:58
#427 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von d-tour77 im Beitrag #426
Ufff....

Das Teil hat ja einen ganz schönen stolzen Preis.
Da würde ich persönlich lieber was altbewährtes gutes holen.

..wenn man vor 2 Monaten noch eine Vivi Nova mini mit einer L-Rider Robust "gedampft" hat, ist man wohl kaum in der Lage, ansatzweise abzuschätzen, was etwas bewährtes ist

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 22:38
#428 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Wenn man sich aufmerksam und gezielt durch die einschlägigen Foren liest, kann selbst ein Newbie "Altbewährtes" benennen.

Was die Garantiezeit von 6 Monaten betrifft: Da muss ich doch glatt mal schauen, wie lang die bei meinen Provaris und bei meinem Pipeline Pro ist.
Bei dem Swabia hab ich nichts entdecken können. (Der liegt als DNA30 auch in meinem Fokus, denn der preisliche Abstand zum Eye ist nicht so riesig.)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 11:49
#429 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Pomfelet im Beitrag #428
Wenn man sich aufmerksam und gezielt durch die einschlägigen Foren liest, kann selbst ein Newbie "Altbewährtes" benennen.

Was die Garantiezeit von 6 Monaten betrifft: Da muss ich doch glatt mal schauen, wie lang die bei meinen Provaris und bei meinem Pipeline Pro ist.
Bei dem Swabia hab ich nichts entdecken können. (Der liegt als DNA30 auch in meinem Fokus, denn der preisliche Abstand zum Eye ist nicht so riesig.)

Beim Pipeline Pro sind es auf jeden Fall volle 2 Jahre Garantie. Den hab ich auch und gerade extra noch mal nachgeschaut:

[...]
Gewährleistung und Garantie:

2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
2 Jahre Garantie.
[...]

Gruß
Cawy

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 22:29)
#430 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

..wenn man vor 2 Monaten noch eine Vivi Nova mini mit einer L-Rider Robust "gedampft" hat, ist man wohl kaum in der Lage, ansatzweise abzuschätzen, was etwas bewährtes ist

Gruß
Mark
[/quote]

Aber sicher kann man das.
Wenn man sich über verschiedene At`s beliest, Test und Erfahrungsberichte verfolgt kann man auch in der Lage sein "deutlich abzuschätzen" was sich im Laufe der Jahre bewährt hat.
Hersteller brauche ich wohl nicht zu nennen.
Also immer schön den Ball flach halten...... Mark.

P.S. Dampfe ich u.a. immer noch Vivi Nova ;)

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 23:36)
#431 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von d-tour77 im Beitrag #430

Aber sicher kann man das.
Wenn man sich über verschiedene At`s beliest, Test und Erfahrungsberichte verfolgt kann man auch in der Lage sein "deutlich abzuschätzen" was sich im Laufe der Jahre bewährt hat.
Hersteller brauche ich wohl nicht zu nennen.
Also immer schön den Ball flach halten...... Mark.

P.S. Dampfe ich u.a. immer noch Vivi Nova ;)

...ich kann meiner Oma auch ein paar Erfahrungsberichte über Akkuträger zum Lesen geben - da kommt dann das Gleiche ´raus, wie bei Dir

...außerdem sind Vivi Nova-"Dampfer" wohl kaum die Zielgruppe für "The Eye" oder ähnliche Akkuträger. Da ist dann wohl eher der L-Rider Robust gefragt

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:45
#432 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Lass gut sein.
Von solch einem Clown wie dir brauche ich mich nicht beleidigen lassen.
Das ist eine Unverschämtheit wie du über andere Leute herziehst.
Du kannst dir von deiner Oma mal ein bischen BENEHMEN beibringen lassen, würde dir ganz gut tuen.
Behalte mal deine blöden Kommentare für dich.
Da ich solche unreifen und unverschämten Menschen im realen Leben meide, werde ich nicht mehr auf deine kindlichen Bemerkungen antworten.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 23:47)
#433 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Was ist denn hier los? :D

Also ich habe ja auch damit geliebäugelt, mir den TE-T von meiner Freundin bei der nächsten Gelegenheit zu wünschen, aber 6 Monate Garantie? Die gesetzliche Gewährleistung ist etwas schwach bei dem Preis. Selbst mein 10 Euro Toaster hat eine 2 jährige Garantie.

Das finde ich echt schade und ist für mich ein Grund, dann doch wieder auf die anderen "teuren" AT umzusatteln und mir lieber diese zu wünschen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:59
#434 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Sechs Monate Garantie---das wirkt eher abschreckend bei einem Gerät, welches für sich in Anspruch nimmt, die obere Liga neu zu definieren.
Wie ein anderer hier schon schrieb, scheint das Zutrauen in das eigene Produkt nicht sehr ausgeprägt zu sein.
Mein HWV hat einen derben Dämpfer bekommen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 00:19)
#435 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Pomfelet im Beitrag #428

Garantie ist nunmal nicht gleich Gewährleistung: eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und da gibt Smokerstore 24 Monate - also alles tutti

Zitat
§ 8 Gewährleistung
(1) Die allgemeine Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist oder beim Verkauf gebrauchter Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate.

http://www.smokerstore.de/epages/6192551...msAndConditions

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:25
#436 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Hallo Deedampf

Mit solchen juristischen Fakten störst Du nur die Diskussionsrunde der "Experten" hier

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 00:47)
#437 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

@Deedampf

Es ist leider nicht alles tutti, weswegen ich vom Kauf halt weiterhin absehe

Denn es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung: Die Regelung der Beweislast.

Beweispflichtig ist bei der Garantie der Hersteller über den gesamten Zeitraum der Garantie.

Beim Verbrauchsgüterkauf nach §474 BGB wird eine Beweislastumkehr insofern fingiert, als dass in den ersten 6 Monaten gesetzlich nach § 476 BGB vermutet wird, dass der Mangel an der Sache bereits von vornherei vorlag. Der Händler müsste dann beweisen, dass dies nicht der Fall ist, was bei den meisten Sachmängeln so gut wie unmöglich ist. Nach 6 Monaten gilt dann die gewöhnliche Beweislast des § 363 BGB, bei der der Käufer nachzuweisen hat, dass der Mangel von vornherein vorlag, was jedoch auch unmöglich ist.

Zusammenfassend kann man also sagen: Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist man in vielen Fällen nach 6 Monaten von der Kulanz des Verkäufers abhängig, da der Käufer die Beweislast trägt und dies im Zweifel gerichtlich durchsetzen müsste.

Da ist die Garantie schon wesentlich besser.

Es ist natürlich klug, eine Garantie von 6 Monaten anzugeben, da dies schlicht die gesetzliche Regelung wiederspiegelt, an die sich der Händler halten MUSS, aber sieht natürlich auf dem Papier schön aus, wenn man 6 Monate Garantie hat, was aber aufgrund der ohnehin normierten Pflicht redundant ist.

Also ist das doch von Bedeutung, da kann @mark-aus-51 die "juristischen Fakten" noch so sehr feiern

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:50
#438 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Mo2k im Beitrag #437

Da ist die Garantie schon wesentlich besser.

Es ist natürlich klug, eine Garantie von 6 Monaten anzugeben, da dies schlicht die gesetzliche Regelung wiederspiegelt, an die sich der Händler halten MUSS, aber sieht natürlich auf dem Papier schön aus, wenn man 6 Monate Garantie hat, was aber aufgrund der ohnehin normierten Pflicht redundant ist.

Also ist das doch von Bedeutung.

täusch dich mal nicht: bei Garantien wird die Garantie auf das Ersatzteil gegeben (wenn dir zB die Platine hops geht), nicht jedoch auf die Arbeitsleistung. Sollte dir also innerhalb der ersten 6 Monate die Platine kaputt gehen wäre man dumm, wenn man das als Gantiefall laufen lassen würde.

Natürlich ist es toll, wenn man eine längere Garantie hat (auch noch länger als die gesetzliche Gewährleistung), macht nur so gut wie niemand in der Dampfer-Hardwarebranche. Also ist dieser AT nicht besser oder gar schlechter "abgesichert" als all die anderen ATs auf dem Markt (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer).

Warum neue Geräte immer derart schlecht geredet werden müssen (nicht von dir persönlich jetzt, sondern allgemein in den threads) ist und bleibt mir wohl auch schleierhaft

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:56 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 00:57)
#439 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Im Verbraucherrecht ist immer derjenige Weg zu wählen, der für den Verbraucher am besten ist, besser gesagt, ihn nicht benachteiligt. Daher kann man als Verbraucher erwarten, dass man in den ersten 6 Monaten gemäß der Gewährleistung das gesamte Gerät ausgetauscht bzw. nachgebessert bekommt.

Und DAS macht die 6 Monate Garantie erst Recht sinnfrei - alles unter 6 Monate Garantie ist leider redundant, da der Gesetzgeber dazu bereits abschließende und für den Verbraucher bestmögliche Regelungen getoffen hat, an die sich der Händler halten MUSS, da braucht der Händler einem keine 6 Monate Garantie gewähren

Ja, also das Gerät wollte ich nicht schlecht reden, ist wirklich ein sehr tolles Gerät und wird bei so gut wie allen denke ich auch lange halten ohne Ärger ... aber wenn man mal doch Pech hat und die Platine macht nach 7 Monaten Stress, dann gibt es eben Akkuträger in der Branche, die eine bessere Garantieleistung bieten, mehr wollte ich auch nicht sagen, aber hast du ja auch scheinbar nicht so verstanden

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 01:05)
#440 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von mark-aus-51:
"...ich kann meiner Oma auch ein paar Erfahrungsberichte über Akkuträger zum Lesen geben - da kommt dann das Gleiche ´raus, wie bei Dir"

Unterschätz die Omas heutzutage mal nicht

Übrigens, was meinst Du, wie lange es noch dauert,
bis Du mit Deinen äußerst Liebenswürdigen Kommentaren eine schöne Signatur unter Deinen Avatar bekommst?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 01:09
#441 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

@Mo2k jo, bei der Sinnlosigkeit der 6 Mon-Garantie-Sache gehen wir konform (und nein: deinen Geräte-Kommentar hab ich nicht abwertend verstanden - meinen musste ich jedoch loswerden, weil mir das immer wieder auffällt............................und 2 post wären sinnfrei gewesen )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 09:43
#442 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Garantien sind letztendlich immer nur so gut, wie der dahinter stehende Garant.
Papier ist da geduldig.
Im Endeffekt zählt das Vertrauen zum Hersteller/ Shop. Ist das nicht da, sollte
man nicht bestellen.
Ob es sinnvoll ist, BEVOR ein Gerät überhaupt auf dem Markt ist, schon über
Garantiefälle zu schreiben, ist die andere Frage. Wenn .. und aber ... und überhaupt ..

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 14:47
#443 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von brummer im Beitrag #442
Garantien sind letztendlich immer nur so gut, wie der dahinter stehende Garant.
Papier ist da geduldig.

...so ist es

Und hier steht Smokerstore für einen erstklassigen Service. Wenn ich bislang ´mal etwas zu bemängeln hatte, was im Verhältnis zu meinen dortigen Käufen übrigens sehr selten vorkahm, wurde mir immer schnell und unbürokratisch geholfen. So habe ich es auch von anderen gehört. Von daher spielen die Garantie und Gewährleistungregelungen hier bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle.

Hierbei kämpfen zurzeit der relativ hohe Preis, die Überlegung, ob ich ihn wirklich "brauche" und mein HWV miteinander...aber ich befürchte, dass ich schon weiß, wer ´mal wieder siegen wird

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 15:08
#444 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Mark ich will dich nicht beeinflussen,
aber Kickdown,
äh, ich meine Hotstart,
ist schon geil

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 17:11)
#445 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von steamjoe im Beitrag #444
Mark ich will dich nicht beeinflussen,

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #443

...aber ich befürchte, dass ich schon weiß, wer ´mal wieder siegen wird

@steamjoe: Ich glaube auch nicht, dass in meinem Fall eine Beinflussung noch notwendig ist

...es sei denn, Du willst ihn mir ausreden! Da bist Du neben @brummer nähmlich einer der Wenigen, die das wirklich noch schaffen könnten

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 19:21
#446 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

250€ sind extrem fett! Dafür erwarte ich mindestens 2 Jahre Garantie und Gewährleistung wenn nicht sogar lebenslang. Lebenslang zumindest auf die Elektronik. Ich bin wirklich kein Geizkragen, habe drei ProVaris und 4 GTs, aber nur 6 Monate sind eine Frechheit! Guter Service hin oder her - unter den Bedingungen können sie das Ding behalten und ich gehe ganz fest davon aus, daß die Herrschaften das auch noch ändern werden. Spätestens dann, wenn die Verkaufszahlen deutsch sprechen werden und nicht mehr wie anscheinend erwartet rosarot. Bei dem Preis ist die Zielgruppe nämlich auf Grund guter günstigerer Alternativen wahrscheinlich viel kleiner, als angenommen. Nichts für ungut SmokerStore, aber das geht gar nicht!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 19:34
#447 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ganz genau so sehe ich das auch !

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 19:38
#448 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Hüter des HwV

Bei dem Top-HQ-Schnäppchen verzichte ich dankend und denke leise für mich, es wird sicher genug andere in unserer irren Dampferwelt geben, die das Gerät kaufen

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 20:04
#449 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Es geht mir nicht darum, dieses Gerät "herunter" zu diskutieren!
Garantie/Gewährleistung wurde hier schon definiert.
Die Garantiezeit fließt in MEINE Kaufentscheidung mit ein, wenn auch nicht extrem gewichtet.

Ich schaue halt, was andere Akkuträgerhersteller im vergleichbaren Preissegment als Alternative bieten und im Punkte Garantie bieten: Provari: 12 Monate, Swabia: 12 Monate,
Dani/Pipeline-Pro: 24 Monate, PhantomVario keine Angabe, Svoe Maesto Nivel:12 Monate.

Wenn ein Shop einen sehr guten Ruf bezgl. Reklamationsabwicklung/Kulanz hat, gibt das natürlich auch Pluspunkte (Wobei ich einen Händler auf Kulanz nicht festnageln kann)
Eine zugesagte Garantie von mehr als 6 Monaten seitens eines Herstellers deute ich zumindest so, dass der Hersteller sein Produkt für so gut befindet, dass er mir als Kunden MEHR als die gesetzliche Gewährleistung Garantiert.

Back to Topic:
The Eye spricht mich rein optisch sehr an, ebenso der optionale Cone 22mm. Technisch hat er meinem Pipeline-Pro eigentlich nur 24 statt 20 Watt voraus und die Ampere-Steuerung.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 20:19
#450 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Was geht na mit euch?? Wer von euch hat das Gerät denn schon in den Händen gehalten und kann darüber Aussagen treffen?? Glaubt Ihr wirklich das die Jungs und Mädels beim Smokerstore im Regen stehen lassen wenn Ihr ein Problem habt?? Ich hab einen der ersten(0001) Protos und der Funktioniert seit dem ersten Tag(Dezember) perfekt!! Die finale Version wurde noch mal überarbeitet und hat alle Punkte die es gab geändert/behoben/angepasst! Garantie hin oder her-aber das was hier teilweise von sich gegeben wird ist absolut Unterirdisch! Das Gerät ist noch nicht mal heraus und es wird schon geschimpft an jeder Ecke.... Wer nicht kann/will/mag muss ihn sich ja NICHT kaufen! Aber dann sehe ich auch von fragwürdigen Kommentaren ab, ganz ehrlich!

Und sorry für die Offenheit!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht