Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Wusste nicht richtig wie ich den Titel beschreiben sollte.
Clive Bates empört sich über einen verwirrten Händlerverband.
http://www.clivebates.com/?p=1872#more-1872
Hier ein Auszug aus dem Brief der TVECA (europ. Dachverband der Händler) an die EU
Zitat
We are aware that certain stakeholders continue to lobby the Parliament to amend Article 18 or try to apply procedural tricks that would undermine the credibility of the agreement. Any amendment at this stage would automatically lead to a 2nd reading and mean an unhelpful step back. We believe this would be an insult to the co-legislators who have worked hard to reach this compromise.
Wir sind uns bewusst, dass bestimmte Interessengruppen weiterhin das Parlament beeinflussen, um Artikel 18 zu ändern oder versuchen, mit Verfahrenstricks, die Glaubwürdigkeit des Abkommens zu untergraben. Jede Änderung in diesem Stadium würde automatisch zu einer zweiten Lesung führen und würde einen Schritt zurück bedeuten, was nicht hilfreich ist. Wir glauben, dies wäre eine Beleidigung für die Mitgesetzgeber, die hart gearbeitet haben, um diesen Kompromiss zu erreichen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von heimchen im Beitrag #1
Wir sind uns bewusst, dass bestimmte Interessengruppen weiterhin das Parlament beeinflussen, um Artikel 18 zu ändern oder versuchen, mit Verfahrenstricks, die Glaubwürdigkeit des Abkommens zu untergraben. Jede Änderung in diesem Stadium würde automatisch zu einer zweiten Lesung führen und würde einen Schritt zurück bedeuten, was nicht hilfreich ist. Wir glauben, dies wäre eine Beleidigung für die Mitgesetzgeber, die hart gearbeitet haben, um diesen Kompromiss zu erreichen.
In der klassischen psychologie würde man das PROJEKTION nennen...
Der beschreibt doch hier exakt das verhältnis zwischen der EU und ihren lobbyisten ! Selten so gelacht !
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#3 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
unglaublich, auf den ersten Blick, verständlich auf den 2.
Sobald die großen Händler nur noch genormte Dampfgeräte verkaufen und Kartuschen, haben sie weniger Arbeit.
Die Mehrzahl der Konsumenten nimmt eh die kleinen Dinger.
In den Foren ist nur ein Bruchteil der Käufer.
Welcher Händlerverband war das?
Edit: eben gesehen
Wir sollten mal beim hiesigen Händlerverband anfragen, ob sie das wirklich alles so sehen und dann mal bei den einzelnen Mitgliedern des deutschen Verbandes nachfragen
#4 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Zitat von Sabine im Beitrag #3
Wir sollten mal beim hiesigen Händlerverband anfragen, ob sie das wirklich alles so sehen und dann mal bei den einzelnen Mitgliedern des deutschen Verbandes nachfragen
Leider gibt es keine Liste von den einzelnen Mitgliedern der dt. Shops, die beim VdeH sind, die findest rein zufällig wenn das "Signet" des VdeH im Shop siehst.
Händler und Verbraucher hatten immer schon andere Sichtweisen, egal ob bei Petitionen oder sonstigen Dampferaktionen. Natürlich nicht bei allen Händlern, siehe die EFVI Initiative. Einige wenige Händler sind total auf der Seite der Verbraucher, die sind aber auch nicht im Händlerverband (logischerweise).
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#5 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
#6 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
#7 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Die Händler die meinen damit leben zu können ( Einwegprodukte etc ) sind nur dumm. Die Tabaklobby brauch weiß Gott keinen von uns um Ihre Produkte vermarkten zu können , sie haben bestehende Vertriebswege und Großhändler die in ganz anderen Größenordnungen spielen.
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
http://www.tveca.com/members
Pipeline, FArt (FlavourArt), RedKiwi .,.
Wenn die wirklich mit dahinterstecken sollte man die vllt ne Weile aufm Trockenen sitzen lasen.
#9 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Zitat
Leider gibt es keine Liste von den einzelnen Mitgliedern der dt. Shops, die beim VdeH sind, die findest rein zufällig wenn das "Signet" des VdeH im Shop siehst
Dem läßt sich ganz einfach Abhilfe schaffen:
zB auf http://www.pipeline-store.de/ gehen und unten auf dem VdEH-Logo
rechte Maustaste -> Grafikadresse kopieren
dann bei google-Bildersuche auf die kleine Kamera klicken und dort die eben kopierte Bild-URL einfügen und suchen lassen. Das gibt ne komplette Liste aller Seiten auf denen Google dieses Bild findet. Sind einige bei wo man sich wundert das sie die TPD so unterstützen würden, zB smokerstore.de. Die können doch dann ihren nicht kinder-, manipulations- und kleckersicheren Taifun GS und GT sofort einpacken.
Unglaublich, aber die ganze Malaise wird doch noch wieder um eine Facette schlimmer. Mir steht es wirklich Oberkante Unterlippe. Jedes Mal, wenn man seine Gegner zählt, ist wieder ein neuer Pilz aus dem Boden geschossen. Ich hoffe, sie ersticken an ihrer eigenen Taktik.
#11 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
nun, ein Verband ist wie ein Verein:
Nicht alle Händler, die dem Verband angehören müssen das abgesegnet haben u.U. war das auch ein Vorstandbeschluss.
Allerdings finde ich, dass die Händler, die sich nicht mit diesen Vorgängen identifizieren, langsam mal austreten sollten.
Sparen sich ne Menge Geld, dürfen wieder jede Liquidstärke verkaufen und geraten beim Verbraucher nicht in ein schlechtes Licht.
Jetzt zeigen sich die waren Absichten. Sie wollen den Kompromiss.
Ihr Geld verdienen sie nicht mit den ganzen Selbstwicklern, sondern mit den Einwegprodukten.
Da kommt ihnen das mit den Einwegkartuschen gerade recht.
Siehe dazu.
http://www.02elf.net/pressemitteilungen/...-vorjahr-349610
#14 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Zitat von ICooli im Beitrag #13
Jetzt zeigen sich die waren Absichten. Sie wollen den Kompromiss.
Ihr Geld verdienen sie nicht mit den ganzen Selbstwicklern, sondern mit den Einwegprodukten.
Da kommt ihnen das mit den Einwegkartuschen gerade recht.
Siehe dazu.
http://www.02elf.net/pressemitteilungen/...-vorjahr-349610
Tolle Erkenntnis.
Die Tankstellen verdienen ihr Geld auch nicht mit den Selberölbohrern (vllt. an Nachbars Tank?). Wirtschaft läuft ... seine Wege.
Ein Problem hier in den Forum ist, dass hier dauernd bauernschlaue mit Bunkerstrategien meinen, den Wirtschafts- und Regularienkreislauf unterwandern zu können. So nach dem Motto: Ich bunkere halt in der Kühltruhe und ich wickle mein Zeug selber!
In ein paar Wochen habe ich meine drei Jahre "Rauchfrei". Ich schaue gerade in diesen Thread fast täglich mehrmals rein. Danke den fleissigen Sammlern im weiten Netz für wertvolle Informationen.
Die Reaktionen mancher Poster hier sind allerdings ... kontraproduktiv.
Und dann mache ich mir schon Gedanken, warum du hier einen Beitrag verlinkst, der unterschriben ist mit (Achtung, ich verletze das Urheberrecht)
Kontakt:
Philip Drögemüller
Pressesprecher
An der Reitbahn 3
21218 Seevetal
#16 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
BTT:
Hier die Übersetzung des Ganzen, dafür ein grosses Dankeschön an @schnappstasse
Übersetzung Clive-Bates Blog + Brief von TVECA
Bereiche
✦ Podsysteme
#18 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Zitat von Ben im Beitrag #17
sehr interessant..... sagt mal, haben die nen Knall??
nö, sie wollen nur ihre Schäfchen im Trockenen haben und ganz sicher gehen, dass der Artikel 18 nicht neu verhandelt wird.
Warum nicht?, weil die Händlervebände heilfroh waren, als die EU bei dem letzten Trilog die Arzneimittelregulierung quasi ganz raus nahm und es damit den Mitgliedsstaaten die Regulierung überliess.
Nun kommen wir, die Kunden, Wissenschaftlicher und Verbraucherverbände und wollen alles kippen…… die Händler befürchten nun, dass wenn die TPD tatsächlich gekippt würde, diejenigen Mitgliedstaaten, die schon immer für Apotheke waren, dadurch noch mehr gestärkt würden und bei der nächsten Einstufung die EU die Dampfe komplett zum Arzneimittel erklärt.
Das wäre jetzt so meine Einschätzung, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe.
Ich sehe das ja realistisch ohne Emotionen, denn ich war ja nie auf "DU" mit Händlern, die vertreten immer andere Interessen, als der Verbraucher, das ist nunmal Fakt. Nur, vor 5 Jahren gab es noch so wenige Händler, dass man da als Kunde oder User ihnen quasi ausgeliefert war deshalb durfte man auch keine Kritik an die lieben Händler üben, nicht mal in Verbraucherforen. Sie wurden gehegt und gepflegt sozusagen.
Dann hat ein Händler ein sogenanntes Händlerforum gegründet, für alle, die Probs mit Zoll etc. hatten, um sich zusammen zu raufen, was natürlich irgendwann auch gesplittet wurde und es entstand der VdeH und noch ein anderer Händlerverband, welchen es inzwischen auch nicht mehr gibt.
Die Verbraucher haben sich dann auch jeweils auf die Seite des einen oder anderen Händlers geschlagen, in der Hoffnung er würde ja immer im Interesse des Kunden bzw. des Verbrauchers handeln.
Das es so "enden" würde war ja absehbar, überrascht bin ich gar nicht, nur darüber, dass Andere so überrascht tun.
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #16
BTT:
Hier die Übersetzung des Ganzen, dafür ein grosses Dankeschön an @schnappstasse
Hier stellt man dann fest, dass wohl die wenigsten Händler "die gute Sache" Dampfen im Allgemeinen, als vielmehr ihren persönlichen Profit im Auge haben (zumindest die Mitglieder dieser Vereinigung). Sehr schade!
#20 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Die grösste Marge hat man nunmal mit Kleingebinden Fertigliquid und den avisierten Einwegcigs, nicht mit uns Selbstmischern/Selbstwicklern. Vielen Händlern
sind wir damit ein Dorn im Auge und das Statement des Verbandes imho auch nicht weiter verwunderlich.
#21 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
Deswegen sagte ich schon immer der Red Kiwi Verband. 100 Mitarbeiter in der Zentrale lach ,,,,,,der ist gut.
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
Zitat von heimchen im Beitrag #16
BTT:
Hier die Übersetzung des Ganzen, dafür ein grosses Dankeschön an schnappstasse
Im ERF Thread 'Stellungnahme zum TVECA-Brief' müßt ihr Euch mal die Stellungsnahme reinziehen.
Doc Farsalinos und Clive Bates sind ein klein wenig konstaniert.
Wie zerstört man die Arbeit vieler mit einem einzigen Brief..........VdeH suuuper gemacht.
Mich wundert das nicht.
Wenn ich mich in die Situation eines deutschen Händlers versetze, dann sehe ich einen Haufen Probleme und kaum einen Ansatz von Lösung.
- Kleine Mengen eingekauft bedeutet hohe Stückpreise, aber der Markt ist zu schnellebig um grosse Mengen einzukaufen.
- Immer mehr Kunden kaufen direkt in China, weils viel billiger ist und der Versand auch noch kostenlos.
- In der Mischkalkulation Hardware und Verbrauchsmaterial müssen die Liquids den grössten Teil der Gewinne erwirtschaften, aber kleine Shops, die nur wenig Liquid pro Tag verkaufen haben einen höheren EK und da sind die Preise mittlerweile so hoch, dass immer mehr Kunden lieber selber mischen.
Das alles liesse sich lösen, wenn man Einweg-Dampfen und Mini-Liquid-Portionen hätte, die wegen irgendeiner nötigen Lizenz nicht aus Fernost importiert werden können.
Nur logisch, dass es dem Handel SEHR recht ist, wenn das alles so streng wie möglich reguliert, aber nicht in die Apotheke verbannt wird.
Uns Endkunden passt das natürlich nicht, aber für den Handel könnte es gar nicht besser kommen.
Ich nehme stark an, dass deshalb dort so heftig diskutiert wird, weil der Dack Sprengel aka Crowd aka ehem. Dampfer und ERF S-Mod "Kraut" ist/war. Da kommen wohl auch noch persönliche Gefühle, vor allem von den älteren Forenmitglieder zum Tragen.
Ausserdem ist es öffentlich, als auch Gäste können es lesen dann reicht es mMn auch da mitzulesen, was sollen wir jetzt noch sagen hier? Ich nehme an, die Meisten hier empfinden Dasselbe.
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*