Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Zitat von schnappstasse im Beitrag #48
"Ausschuss nimmt zweifelhafte Tabakproduktrichtlinie an" Annehmen heißt laut diesem Artikel 138 "1. Vorschläge für Rechtsakte (erste Lesung) und nichtlegislative Entschließungsanträge, die im Ausschuss gegen die Stimmen von weniger als einem Zehntel der Mitglieder des Ausschusses angenommen wurden, werden zur Abstimmung ohne Änderungsanträge auf den Entwurf der Tagesordnung des Parlaments gesetzt"
"gegen weniger als 1/10 der Mitglieder angenommen"
bedeutet doch im Umkehrschluss
"von 1/10 oder mehr abgelehnt" -> es können Änderungsanträge eingebracht werden
oder hab ich Bananen im Hirn ???
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#52 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
#53 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
"gegen weniger als 1/10 der Mitglieder angenommen"
heisst für mich soviel wie "mit über 90% Mehrheit angenommen"
Das sagt absolut GAR NICHTS darüber aus, ob und bei wieviel % der Stimmen da noch weiter hätte diskutiert werden müssen.
Nach meiner Logik hätte es über 50% Gegenstimmen gebraucht.
Zitat von schnappstasse im Beitrag #44
Ja, sehe ich ein. Ich war mir auch nicht ganz sicher. Aber lies mal, was Frau Sommer sagt. Die muss es doch wissen. Ich hab nur die Quellen zur Verfügung, die ich angegeben habe. Das mit dem "debated" verwirrt mich jetzt auch.
Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze?
#55 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
#56 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Zitat von Sabine im Beitrag #54
Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze? [lach}
Sie schreibt auch, dass der Entwurf mit 47:11 Stimmen angenommen worden ist. Ich schätze mal, dass sie das sehr hastig geschrieben hat. Ich warte da mal auf Updates.
Und noch mal: Leute mit Facebook, könnt Ihr mal ein paar ENVI Mitglieder bezüglich der Amendments (Änderungsanträge) und Debate (Aussparache) befragen?
Danke!
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #56Zitat von Sabine im Beitrag #54
Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze? [lach}
Sie schreibt auch, dass der Entwurf mit 47:11 Stimmen angenommen worden ist. Ich schätze mal, dass sie das sehr hastig geschrieben hat. Ich warte da mal auf Updates.
Und noch mal: Leute mit Facebook, könnt Ihr mal ein paar ENVI Mitglieder bezüglich der Amendments (Änderungsanträge) und Debate (Aussparache) befragen?
Danke!
Auf twitter hat Rebecca Taylor geschrieben, dass sie es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht weiss:
"still waiting to get clarity on seldom used parliamentary procedures, sorry!"
Also warten wir mal ein bisschen ...
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#58 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Zitat
Liberal Democrat MEPs Rebecca Taylor and Chris Davies both abstained on the vote.
...
Zitat
I am currently verifying European Parliament procedural rules to ascertain what further action can be taken.
Hättest Du dagegen gestimmt wäre es sehr einfach. Aaaaaargh! Ich glaub's echt nicht mehr.
twitter: Gerry Stimson : "seven against (and four abstentions) is enough to get an amendment tabled - have faith - its not over yet"
dont panic ;-)
Zitat von steambeam im Beitrag #59
twitter: Gerry Stimson : "seven against (and four abstentions) is enough to get an amendment tabled - have faith - its not over yet"
dont panic ;-)
Ich habs nicht so mit den Namen (*altwerd*) Wer war jetzt der Gerry Stimson schon wieder? ein MEP?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#61 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
#62 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Zitat von heimchen im Beitrag #60Zitat von steambeam im Beitrag #59
dont panic ;-)
Ich habs nicht so mit den Namen (*altwerd*) Wer war jetzt der Gerry Stimson schon wieder? ein MEP?
-> "Papst" of Harmreduction?
Von hier: http://uk.linkedin.com/pub/gerry-stimson/10/a46/aa7
Gerry Stimson's Summary
Public health sociologist with over 40 years’ experience of public health research and advocacy in the field of psychoactive substance use. Over 220 scientific publications.
Committed to working to reduce the harms from psychoactive substance use, improving public health through social and health policy and working internationally to reduce harms from drugs, alcohol and tobacco.
One of the ‘founders’ of harm reduction and instrumental in the development and evaluation of harm reduction in the UK as a response to HIV/AIDS in the 1980s.
Have advised the UK Government, World Health Organization, UNAIDS, UNODC and World Bank on issues relating to drugs, hepatitis, HIV infection and AIDS.
Honorary Professor at the London School of Hygiene and Tropical Medicine, Emeritus Professor at Imperial College London, and the Editor of the International Journal of Drug Policy.
From 1990 to 2004, Director of the Centre for Research on Drugs and Health Behaviour - one of the leading groups conducting research on reducing harm from drug and alcohol use. Executive Director of the International Harm Reduction Association from 2004 to 2010.
Specialties
Project, programme and policy assessment and evaluation
Intervention and research design
Epidemiology and risk behavior – drug use and health consequences including HIV/AIDS
Rapid assessment and situation reports
National and local programme and project advice
Public health advocacy
Developing and managing academic and non-governmental organizations
Communicating to a wide range of audiences
#63 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #63
Hoffen wir, dass er weiß wovon er spricht.
Wie immer alles ohne Gewähr .... wer weiss, was der ENVI noch aus der Tasche zieht
Zitat von steambeam im Beitrag #57Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #56Zitat von Sabine im Beitrag #54
Danke!
Auf twitter hat Rebecca Taylor geschrieben, dass sie es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht weiss:
"still waiting to get clarity on seldom used parliamentary procedures, sorry!"
Also warten wir mal ein bisschen ...
Die Stimmen über irgendwas ab....... und können das Ergebnis nicht deuten..... bzw kennen es nicht???...... Wissen die was sie tun???........ Wissen die überhaupt wann die für was die Hand heben???........ sorry mir ist das alles nur suspekt......
#67 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Zitat von Ben im Beitrag #66
Die Stimmen über irgendwas ab....... und können das Ergebnis nicht deuten..... bzw kennen es nicht???...... Wissen die was sie tun???........ Wissen die überhaupt wann die für was die Hand heben???........ sorry mir ist das alles nur suspekt......
http://libdemmeps.com/?p=1612
Hier ist etwas mehr Kontext. Sie redet nicht unbedingt über die Interpretation des Ergebnisses.
#68 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
ich sach nur Glühbirne.
Nun soll/muss man Quecksilbersparfunzeln nehmen die feinstes Licht hergeben.Sieht jedes Essen richtig lecker aus.
Die Biegung der Gurke oder Banane haben die aber auch irgendwann zurückgenommen.
Wie man am Öttinger sieht wird ja auch nur feinstes Personal nach Brüssel geschickt.Gestern gabs n schönen Akw Bericht bei Frontal21 (zdf-Mediathek)
Warum sollten solche Flöten auf irgendwelche sachkundigen Ärzte und deren Meinung was geben, wenn nach der nächsten Wahl ein feines Pöstchen bei Pharma oder Tabak winkt...Pofallalala...
#70 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
Wurden die Texte nicht schon etwas abgeändert in der wohl jetzt geltenden Schrift: tobacco agreed
Zitat
Nicotine containing liquid should only be allowed under this Directive where the nicotine concentration does not exceed 20 mg/ml. This level of concentration is similar to the dose of nicotine derived from a standard cigarette during the same duration of smoking. In order to limit risks associated with nicotine, maximum sizes for containers, cartridges and tanks are set
Zitat
In the context of an emerging market on electronic cigarettes, it is possible that, although conforming to the provisions of this Directive, a given electronic cigarette or
refill container, or a type of electronic cigarettes or refill containers, placed on the market could pose an unforeseen risk to human health. It is therefor e advisable to provide for a procedure intended to address this risk, which should include the possibility for a Member State to adopt provisional appropriate measures. Such provisional measures could involve the prohibition on the placing on the market ofa given electronic cigarette or refill container, or of a type of electronic cigarettes or refill containers
In this context, the Commission should be empowered to adopt delegated acts in order to prohibit a given electronic cigarette or refill container , or a type of electronic cigarettes or refill containers, when at least three Member States have prohibited these products on justified grounds and it is necessary to extend this prohibition to all the Member States in order to ensure the smooth functioning of theinternal market for compliant products not presenting the same safety concerns. The Commission should report on the potential risks associated with refillable electronic cigarettes at the latest at the date of the entry into force of this Directi
ve.
Danach wären wenn ich das richtig verstehe wiederbefüllbare E-Ziggis/Verdampfer erlaubt bis 3 Mitgliedsstaaten ärger deswegen machen können, maximal 20mg/ml und keine Einschränkungen bezüglich der Verkaufsgröße der Gebinde, lediglich der möglichen Tankinhalte. Zumindest hab ich da auf den paar Seiten jetzt keine gefunden.Ein Verbot steht wenn ich den Text richtig deute eh nicht im Raum, der Text bezieht sich auf Nikotin enthaltende. Ich kann Verdampfer auch mit 0-Nikotin dampfen, scheinbar fallen sie dann raus aus dieser Direktive und gelten nicht al E-Zigarette.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von mamamia im Beitrag #71
Und wie willst du JEMALS jemandem beweisen, dass du nikotinfrei dampfst, falls es jemals so weit käme, dass dafür Kontrollen eingerichtet würden?
Das ist der springende Punkt. Ich wurde schon von einigen angesprochen, dass Dampfer wie Raucher draußen bleiben müssen. Selbst als ich sagte, dass kein Nik drin ist, da kam nämlich, wie ich das beweisen will...
Nene, auf sowas lass ich mich nicht ein. Raus mit der Dampfe aus dem Moloch
der artikel muss raus, basta, koste es was es wolle. Sollte es im Parlament ebenfalls so wie es jetzt ist durch gewunken werden, müssen wir zusammen mit unseren Befürwortern pro-Dampfern alle Register ziehen, die wir haben.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#75 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*