Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
killer queen
(
gelöscht
)
#101 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
Zitat von goerkel im Beitrag #97Zitat von canis queen im Beitrag #96
Ich hatte 3 Vamos. Gewinde defekt, Elektronik defekt und von den Isolierringen nicht zusprechen. Dann Stress mit den Händler,
wegen Garantieansprüche und und und... Am Ende fast 150 EUR in Sand gesetzt.
da hast du deine vamos aber teuer gekauft
Schaue mal nach was eine Vamo mal gekostet hatte. Eine V oder ZMax lag auch bei 129 EUR. FastTech war damals noch nicht bekannt.
Zitat von moland im Beitrag #100Zitat von radelife im Beitrag #98
und den Rest bei akkuteile.de!
Die ham aber keine Panasonic-Akkus. Ich will die mit 3400 mAh, werde ich wohl bei der nächsten Liquid-Ladung 2 Stück von hier mitbestellen.
EDIT: Nevermind, die sind also auch nicht gut.
nicht gut würde ich so nicht sagen. funzen tuen die hier und ich sehe keinen grund neue zu kaufen. allerdings würde ich heute eher die NCR18650PF kaufen da sie eben mit den doch recht hohen ströhmen besser klar kommen.
als ladegerät wurde mir damals dieses empfohlen: http://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lade...apter/a-500202/
ich würde das einfach mal weiterempfehlen, wenn auch nur aus dem grund das ich bisher nie einen grund hatte mich nach etwas besserem umzusehen. es läd akkus ganz prima.
jaa.... wer ist ein braves ladegerät? DU bist ein braves ladegerät! *petpet*
20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht
Zitat von canis queen im Beitrag #101ich hab auch 3 vamos gekauft -alle 3 fuer unter 100 euro bei ft, aber ich kaufe mir nun auch noch ne gg,sobald sie lieferbar sind-und auf dem dampfe ich dann meine ft-verdampfer-clone und ce5-so bestrafe ich gg-wegen dem unverschaemten preisZitat von goerkel im Beitrag #97Zitat von canis queen im Beitrag #96
Ich hatte 3 Vamos. Gewinde defekt, Elektronik defekt und von den Isolierringen nicht zusprechen. Dann Stress mit den Händler,
wegen Garantieansprüche und und und... Am Ende fast 150 EUR in Sand gesetzt.
da hast du deine vamos aber teuer gekauft
Schaue mal nach was eine Vamo mal gekostet hatte. Eine V oder ZMax lag auch bei 129 EUR. FastTech war damals noch nicht bekannt.
#106 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
Hi moland,
Du schreibst:
Zitat von moland im Beitrag #95
Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird.
Genau so ist das. Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe: der Benz ist ein super Auto - aber mein alter Opel bringt mich eigentlich auch immer von A nach B. Will damit sagen: klar gibt es im oberen Preissegment tolle(re) Geräte, aber auch die ATs im unteren Segment befeuern den Verdampfer gut. Mit Qualitätsabstrichen muss man eben zu leben lernen - bei meinem ollen Vectra ist das jedenfalls so.
Auch gilt: wer viel fragt, geht viel irr. Hast Du jemals versucht, eine Digitalkamera oder etwas vergleichbares zu kaufen? Da gibt es zwei Möglichkeiten: kaufe eine, die Dir gut gefällt und sei glücklich. Oder frage 20 Fotografen, lies 30 Testberichte und recherchiere nächtelang im Internet. Danach kaufst Du das Gerät, das Du Dir gerade noch eben so leisten kannst - und hast immer das Gefühl, dass es eigentlich doch viel bessere Geräte gäbe, und dass Deine Kamera einfach nicht die beste ist.
Ich habe es zur Zeit finanziell auch nicht so dicke und bin darum mit meiner "Billig-Dampfe" zufrieden. Und so solltest Du das Thema ebenfalls angehen. Das Optimum gibt es nicht für unter 50 Euro, aber man kann mit einem AT unter 50 Euro trotzdem viel Spaß haben. Welche grundsätzlich dazu taugen, das hast Du hier in vielen Beiträgen erfahren können. Und wenn Dich Zweifel beschleichen bedenke einfach, wie viele ZMaxe oder Vamos Du für einen Provari kaufen kannst.
Was Du vielleicht auch noch ins Kalkül ziehen solltest: wenn Dir die Dampferei Spaß macht, willst Du irgendwann vielleicht sowieso einen zweiten Akkuträger haben (bei mir z.B. steht gerade die Lieferung eines ungeregelten AT aus, weil ich die Faszination des "selbstgewickelten Pinoy dampfens" für mich entdeckt habe). Danach finde ich vielleicht wieder eine andere Entwicklung, die mich interessiert. Soll ich dafür aber jedesmal die teuerste und beste Hardware kaufen, die man für Geld bekommen kann? Ich denke nicht (mal abgesehen davon, dass das auch finanziell nicht drin wäre). Also lieber etwas Gutes, Billiges, das für einige Zeit hält. Und das trifft auf ZMax, VMax, Vamo und all die anderen Tipps, die Du hier bekommen hast allemal zu.
Und dann noch meine ganz persönliche Meinung zur Frage "1 Knopf oder 3 Knöpfe". Ich bevorzuge die Einknopf-Bedienung. Und zwar deshalb, weil man damit den AT nicht so leicht verstellen kann. Kommst Du bei der Vamo versehentlich auf einen der kleinen Knöpfe, verstellst Du immer gleich etwas. Bei der Einknopfbedienung musst Du das Menü erst einmal durch drei Klicks aktivieren, bevor Du etwas verstellen kannst. Das geht schnell in Fleisch und Blut über (auch wenn es andere nervt) und die "Gefahr" der versehentlichen Verstellung geht gegen Null. Mir ist das sympathischer - anderen geht es auf den Zeiger. Ich denke, was bei Dir zutrifft, musst Du leider selbst herausfinden.
Viele Grüße,
Bernd
Zitat von stidar im Beitrag #105
-- und ich will mehr, besser, höher, weiter, schneller... =provari
wenn du beim dampfen bleibst, wirst du sowieso nicht zur ruhe kommen bis du einen provari dein eigen nennst
ich glaube nicht-ich tendiere inzwischen mehr zu den mechanischen-habe 2 bislang von ft-nur muss noch ne gg her und dann ist erst mal ende gelaende
Zitat von moland im Beitrag #95
Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird.
oh, wir könnten auch anfangen die akkuträger aus dem premium segment zu verreißen.
irgendwas findest du an jedem gerät, und wenns im 300€ bereich nur noch verfügbarkeit und preis sind ;)
#110 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
ja... ich habe auch grade nen neuen at gekauft, wenn auch keine provari.
ich mag den auch sehr gerne. nur halte ich die schalter für die größte schwachstelle von geregelten at.
aber genau zu diesem punkt habe ich keine infos gefunden, wenn ich von der swabia dna 1337 absehe. und die war mir zu teuer und auch gar nicht zu bekommen.
von daher habe ich jetzt was feines made in germany hier, von dem ich aber auch nicht wissen kann obs länger hält als die olle lambo 6 vorher.
Zitat von canis queen im Beitrag #109
Mal nebenbei bemerkt, ich habe noch eine ProVari v1. Gekauft Sept. 2011 und die läuft heute noch anstandslos. In dieser Zeit habe
ich für ca. 400 EUR Chinaböller in den Sand gesetzt.
und ich habe am anfang ueber 200 euro fuer egos und clearos ausgegeben-dafuer haette ich schon eine gg bekommen-aber man ist am anfang nicht schlau und weiss ja auch nicht ob man den umstieg von der zigarette durchhaelt
Zitat von motorbit im Beitrag #108Zitat von moland im Beitrag #95
oh, wir könnten auch anfangen die akkuträger aus dem premium segment zu verreißen.
irgendwas findest du an jedem gerät, und wenns im 300€ bereich nur noch verfügbarkeit und preis sind ;)
Oh ja , da könnten wir gleich mit den Pipeline Geräten anfangen für 160 Euro
Dani , Pipeline, Phantom
musst mal schauen welche Leistungen die raus geben und was man eingestellt hat
Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer
Zitat von goerkel im Beitrag #111Zitat von canis queen im Beitrag #109
Mal nebenbei bemerkt, ich habe noch eine ProVari v1. Gekauft Sept. 2011 und die läuft heute noch anstandslos. In dieser Zeit habe
ich für ca. 400 EUR Chinaböller in den Sand gesetzt.
und ich habe am anfang ueber 200 euro fuer egos und clearos ausgegeben-dafuer haette ich schon eine gg bekommen-aber man ist am anfang nicht schlau und weiss ja auch nicht ob man den umstieg von der zigarette durchhaelt
Wo ich angefangen hatte mit dampfen, da habe ich für ein Set E-Zigaretten fast 80 EUR zahlen müssen, dass waren DSE Modele.
Die würde heute keiner mehr angucken geschweige kaufen oder dampfen.
#114 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
Zitat von Cult im Beitrag #112
Dani , Pipeline, Phantom
habe alles an tests gelesen was ich zu diesen geräten gefunden habe.
ich glaube nicht das mich die ungenauigkeiten stören würden. immerhin halten sie ihre ungenauen werte dann beim dampfen auch bei fast leren akkus sehr stabil. das wäre mir viel wichtiger als eine präzise leistungsausgabe bei vollen akkus.
aber ja. wie gesagt. jeder at scheint seine schwächen zu haben.
davon ab: den einzigen test zur genauigkeit den ich gefunden habe war der hier: http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/
und da wird wohl eine mittlerweile veraltete version des danis getestet.
wenn du tests diesbezüglich zum pipeline oder phantom zur hand hast, bin ich dir sehr dankbar.
#115 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
Zitat von Cult im Beitrag #112
Jawollja
Der ProVari gibt maximal 14,7 Watt aus und unterstützt kein Stacking, das konnten Vamo und ZMAX schon in der ersten Version doppelt so gut.
Wie nannte Philgood das gleich wieder? Extreme-Hardware-bashing oder so ähnlich.
Wenn ein Vamo immer NUR 6 Monate lang halten würde, jeder Dritte davon bei Ankunft schon defekt wäre und man sich gar nicht die Mühe machen würde ihn umzutauschen, dann müsste ein ProVari zum gleichen Preis 4 Jahre ohne jegliche Probleme halten und man hätte immer noch das Problem, dass man nicht mal eben 5 oder 6 (bei mir eher 15 oder 16 aber das ist ein anderes Thema) Dampfen betriebsbereit auf dem Tisch stehen hat, sondern bei jedem Aromawechsel den VD vom AT runter und einen anderen VD draufschrauben müsste.
Zitat von motorbit im Beitrag #114Zitat von Cult im Beitrag #112
Dani , Pipeline, Phantom
ich glaube nicht das mich die ungenauigkeiten stören würden. immerhin halten sie ihre ungenauen werte dann beim dampfen auch bei fast leren akkus sehr stabil. das wäre mir viel wichtiger als eine präzise leistungsausgabe bei vollen akkus.
davon ab: den einzigen test zur genauigkeit den ich gefunden habe war der hier: http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/
wenn du tests diesbezüglich zum pipeline oder phantom zur hand hast, bin ich dir sehr dankbar.
Alle jetzigen Akkuträger mit Dicodes Elektronik arbeiten problemlos und genau.
wie gesagt. genauigkeit wäre mir wurscht.
was man liest und sieht ist das händling aber genial, mit automatischer ab- und an-schaltung und so.
wenns nur infos zu den schaltern gäbe.
killer queen
(
gelöscht
)
#119 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
Zitat von MarkPhil im Beitrag #116Zitat von Cult im Beitrag #112
Jawollja
Der ProVari gibt maximal 14,7 Watt aus und unterstützt kein Stacking, das konnten Vamo und ZMAX schon in der ersten Version doppelt so gut.
Wie nannte Philgood das gleich wieder? Extreme-Hardware-bashing oder so ähnlich.
Wenn ein Vamo immer NUR 6 Monate lang halten würde, jeder Dritte davon bei Ankunft schon defekt wäre und man sich gar nicht die Mühe machen würde ihn umzutauschen, dann müsste ein ProVari zum gleichen Preis 4 Jahre ohne jegliche Probleme halten und man hätte immer noch das Problem, dass man nicht mal eben 5 oder 6 (bei mir eher 15 oder 16 aber das ist ein anderes Thema) Dampfen betriebsbereit auf dem Tisch stehen hat, sondern bei jedem Aromawechsel den VD vom AT runter und einen anderen VD draufschrauben müsste.
Zu was brauche ich das problembehaftete Stacking. Ein Anfänger gleich gar nicht. Wenn ich im Sub-Ohmbereich dampfe, nehme ich einen mechan. Akkuträger.
Hier sucht ein Einsteiger ein Akkuträger zum normalen dampfen.
Der vorgeschlagene Ladegerät von @motorbit "Xtar WP2 II" ist prima!
Akkus mit höheren Strömen sind für ungeregelte AT's sinnvoll.
Informiere dich vorher - falls du Akkus kaufen möchtest - ob der ZMax oder Vamo Akkus mit oder ohne Nuppel benötigt!
Zitat von motorbit im Beitrag #114Zitat von Cult im Beitrag #112
Dani , Pipeline, Phantom
Was Pipeline und Dani extreme für Werte ausgeben kann ich dir leider nicht sagen
Ich habe nur bei dem Phantom gelesen in dem Thread dort dass man dort noch die erste Version von dem Chip verbaut hat
Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,
Auf hören sagen gebe ich NICHTS
tjo. den test von mountainprophet kannst so oder so lesen.
entweder als verriss weil ungenaue watt zahlen, oder als hohes lob weil der rest stimmt und es beim dampfen schlicht egal ist ob im display ne 12 oder ne 13 steht.
aber wie gesagt. zu der für mich viel wichtigere frage: wie sind die schwachstellen konstruier? schweigt sich der test eh aus.
Zitat von Cult im Beitrag #121
Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,
Ist schon passiert. Dicodes hat mir ein Dani Xtreme geschickt. Das ist halt ein haufen Arbeit und ich muss mir noch ein 2. Oszi leihen, dass derzeit nur an den Wochenende frei ist..
oh hi
kannst du versuchen das teil kapput zu machen?
langlebigkeit wäre wohl für die meisten potentiellen käufer ein viel wichtigeres testkriterium als die genauigkeit der leistung in milliwatt.
20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht
Zitat von sk4477 im Beitrag #123Zitat von Cult im Beitrag #121
Ist schon passiert. Dicodes hat mir ein Dani Xtreme geschickt. Das ist halt ein haufen Arbeit und ich muss mir noch ein 2. Oszi leihen, dass derzeit nur an den Wochenende frei ist..
mal ne dumme frage-bist du mauntainprophet?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*