Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

• Seite 2 von 2
13.02.2014 13:01
#26 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Aber was ich mich jetzt noch frage, von wo bekommt er Luft? Von unten? Dann braucht man ja immer einen spalt zwischen AT und VD.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 13:15
#27 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Der Confun ist für den Congestus von Velvetcloud gemacht und dieser hat vier Einfräsungen in der Topcap.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 14:34
#28 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
( gelöscht )

Zitat von roiet im Beitrag #24

Nur der Verdampfersockel, aber man benötigt eine komplette Base und diese kann man (auch in Einzelteilen) nicht kaufen!

Doch, doch, Lesebrille aufsetzen. Was man nicht beim Kayfun Lite plus findet, das findet man unter den Rubriken Kayfun Lite oder Kayfun 3.1.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 16:37)
#29 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
( gelöscht )

Ändern ging leider nicht mehr, aber es gibt sämtliche Bestandteile des Lieferumfangs des Kayfun Lite plus auch als einzelnes Ersatzteil. Guckstdu:
Lieferumfang:

1 x Verdampfersockel http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus...-lite-plus.html
1 x Kammerhülse (2 teilig) http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus...pferkammer.html
1 x Zusammengesetzter Tank (3 teilig) http://www.svoemesto.de/kayfun-lite/kayfun-lite-tank.html
1 x Sichtfenster http://www.svoemesto.de/kayfun-lite/poly...n-3-1-lite.html
1 x Tankdeckel für Driptip 510 http://www.svoemesto.de/kayfun-lite/kayfun-lite-top-cap.html
1 x Driptip 510 http://www.svoemesto.de/kayfun-lite/svoe...riptip-510.html
1 x Ersatztütchen für Kayfun Lite plus http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus...__from_store=en

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 17:01
#30 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Zitat von Supercharger im Beitrag #27
Der Confun ist für den Congestus von Velvetcloud gemacht und dieser hat vier Einfräsungen in der Topcap.

Ah ok, kenn mich mit 26xxx AT nicht wirklich aus. Aber bei anderen wirds dann wohl ein problem sein, oder?

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 17:04
#31 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Zitat von intaste im Beitrag #1
Hallo,

ganz neu haben wir den Confun im Programm für alle 26650 Liebhaber:

Hier ein Video wie es funktioniert:

Bilder:

Mehr dazu hier:
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...Plus::2368.html

Liebe Grüße aus Tübingen!

fuer was braucht man einen dampfer mit 20 ml-fuellung?wer dampft denn 20 ml am tag?das ding muss doch schwer sein in der hand

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 17:11)
#32 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Zitat von goerkel im Beitrag #31
fuer was braucht man einen dampfer mit 20 ml-fuellung?wer dampft denn 20 ml am tag?

Mit den richtigen Verdampfern, gut gewickelt dampf ich Dir sogar mehr als 20ml am Tag weg. Wenn es wirklich richtige Dampfmaschinen sind, dann sind 5ml in ca. einer halben Stunde Dauernuckeln weg.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 17:13
#33 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

mir ist mein taifun-get schon schwer in der hand-das ich ihn nur zeitweilig nutze-am liebsten sind mit meine troepfler-flasche habe ich immer in reichweite und fuer unterwegs nehme ich meine clearos

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 17:16
#34 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Ich dampf zwar viel weg am Tag. Ich steh aber auch auf Abwechslung. Deshalb wäre der Confun auch nix für mich. Ich bin immer froh den Geschmack in meinen Kayfuns zu wechseln. 20ml nur das gleiche (es sei denn, es wäre gerade mein Lieblingsliquid), wäre mir auf Dauer wohl auch zu langweilig.
Für unterwegs benutze ich entweder Protanks mini oder Evod BCC auf ego Akku.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 22:05
#35 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

EXTREMIST

ich dampfe ausschließlich puros von hol, da sind 20 ml für ne lange paadi-nacht genau richtich... bisher muß ich zwischendurch öfter mal nachladen.. mit allen unwägbarkeiten beim schrauben mit zweikommanull auf der uhr...

einziges manko bei so ner füllung... dann ist aus meinem 40er kanthal mc-ofenrohr aber auch hoffentlich nicht vorher nen wattewechsel fällig... das wird dann wohl - s. o. - schwierich...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 09:40
#36 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

EXTREMIST

Zitat von bucanero im Beitrag #17
(...)
einzige befürchtung, da ich meinen prügel stets am mann habe: größerer tank gleich mehr luft und hoffentlich nicht gleich mehr siffen bei größeren temperatur- und/oder druckschwankungen...

...ich werde hierzu nach eingehenden härtetests berichten...

hier nun schon einmal ein erster eindruck:

freitagmittag anlieferung (zwei tage von bestellung zur lieferung wird nur noch von besserdampfen getoppt...)

das teil ist von enorm schwere qualität, die gewinde sind leichtgängig, beim rein- und festschrauben der base musste ich ein bißchen nachhelfen, da nur die befüllöffnung einen ansatzpunkt findet, die base ganz einzuschrauben... ging aber... einziges manko beim ersten eindruck: der confun muß schon mal zuvor runtergefallen sein...(die lieferung war sehr gut verpackt, die kunststoffverpackung unversehrt) bei dem gewicht hatte er gleich eine kleine - wenn auch kaum sichtbare - macke am deckel... ärgerlich...

gottseidank hatte ich bereits den longmodus für die verdampferkammer zur hand, ist unbedingt nötig, um das teil im entsprechenden modus zu betreiben. also alles zusammengeschraubt, 18 ml liquid eingefüllt und los... 370 km autobahn mit gelegentlichem nuckeln und ansonsten überkopfablage funktionierten prächtig... mein hugo war eh ziemlich kopflastig mit dem monster drauf... luft kommt - wie hier schon vermutet - von unten, ein unauffälliger spalt zum at reicht aber aus...

zur paadi am abend erster dauereinsatz... hier zeigten sich nach und nach die befürchteten schwächen... je leerer die liquidkammer wurde, desto mehr fings an zu siffen...

ich also alles wieder abgelassen (geht wider erwarten sehr gut: driptip ab, vd auf die liquidflasche gestellt, base ab, liquid läuft in flasche, gut...) und dann noch mal ein test mit genau 12 ml füllung... ergebnis: dauersiffen...

wieder alles runter, longmodus ab... oh schreck, den shortmodus der vd-kammer vergessen... kein problem, einfach den shortmodus des confun auf den longmodus der vd-kammer geschraubt, der überstehende teil passte genau ins (original) driptip des kayfun...

10 ml aufgefüllt und los...

...bis dato kein siffen mehr!!!

dampfverhalten im übrigen wie mit "normalem" kayfun... also alles best...

vorläufiges ergebnis:

sehr wertiges teil, welches aber nur zufriedenstellend im shortmodus läuft...

hier aber kommt auch der gewünschte effekt des wuchtigen vd auf einem wuchtigen at am besten zu tragen, der longmodus ist m. e. doch schon zu kopflastig...

bilder folgen...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 09:53
#37 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Moin bucanero,
wie ist denn der Übergang vom Hugo zum Confun? Ist der Absatz deutlich oder geht das so?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 09:56
#38 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

EXTREMIST

confun draufgeschraubt... cone vom hugo gegen confun mit ca zwei umdrehungen kontern... alles fest und jeweils 0.5 mm "luft"... sieht ordentlich aus...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 09:58
#39 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

EXTREMIST

hab gerade nochmal genau hingekuckt... is nur ne halbe umdrehung des cone...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 10:53
#40 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

Das hört sich gut an, läuft aber nur im "short" Mode ohne zu lecken und zufriedenstellend.
Vllt reagieren sie ja drauf und bieten den Confun als Shorty an.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 11:57)
#41 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

EXTREMIST

ist sicher die "schönere" variante... billiger in herstellung und verkauf, und außerdem reicht die normale version des original vd-kammer-deckels...

und die krönung wäre: vape-mods dengelte in den shorty noch ein - oder schöner drei - kleine panzerglasbullauge/n ins untere drittel der wuchtbrumme rein...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 20:37
#42 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

EXTREMIST

soo...

hier mal ein paa bilder...

auf dem hugo:

daneben:

und die base mit lufteinlass:

da die base des kay ca 0,3 mm "übersteht", kann der confun, auch wenn er fest aufsitzt, seine luft bekommen.

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht