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Kanger Aero oder Aspire Nautilus
Klingt super, danke nochmal! Hättest Du mir einen Link für originale Coils parat?
Würden die im Folgenden passen und sind die auch original? http://www.amazon.de/Ersatzverdampfer-Ka...ords=evod+2%2C4
#27
Hallo zusammen
Kurze frage zu Single bzw. Dual Coil.. Habe zu meinem Kanger EVOD BCC Starterset 5 Single Coils erhalten. Dann habe ich den AeroTank gekauft, und da steht auf der Verpackung sowie auf der Seite des Händlers, dass zwei Dual Coils dabei sind.
Dachte eigentlich, dass sich diese im Aussehen unterscheiden, gemäss diesem Bild hier:
http://www.sun-vapers.com/wp-content/upl...-comparison.jpg
Liege ich falsch, oder gibt es Dual Coils welche genau so aussehen wie Single Coils?
Die angeblichen Dual Coils, welche mitgeliefert wurden, haben einen Widerstand von 2.o Ohm (ist so auf den Köpfen aufgedruckt). In den Shops, welche die Single Coils anbieten, habe ich noch keine mit 2.0 Ohm gesehen.
Macht mich nun ein wenig stutzig..
Danke für Eure Hilfe!
Zitat von sandroloco im Beitrag #27
Hallo zusammen
Kurze frage zu Single bzw. Dual Coil.. Habe zu meinem Kanger EVOD BCC Starterset 5 Single Coils erhalten. Dann habe ich den AeroTank gekauft, und da steht auf der Verpackung sowie auf der Seite des Händlers, dass zwei Dual Coils dabei sind.
Dachte eigentlich, dass sich diese im Aussehen unterscheiden, gemäss diesem Bild hier:
http://www.sun-vapers.com/wp-content/upl...-comparison.jpg
Liege ich falsch, oder gibt es Dual Coils welche genau so aussehen wie Single Coils?
Die angeblichen Dual Coils, welche mitgeliefert wurden, haben einen Widerstand von 2.o Ohm (ist so auf den Köpfen aufgedruckt). In den Shops, welche die Single Coils anbieten, habe ich noch keine mit 2.0 Ohm gesehen.
Macht mich nun ein wenig stutzig..
Danke für Eure Hilfe!
Also - es gibt tatsächlich Singlecoils und dualcoils, die in ihrer GESAMTlänge absolut gleich lang sind. In Deinem Bild ist das von Kanger so gestaltet worden, dass die singlecoils einen längeren Hals ( Hals in rot umrandet )haben als die Dualcoils - zu leichteren Unterscheidung eben. Dieser hals ist das Teil vom coil, das dann im Röhrchen des Verdampfers drinsteckt im montierten Zustand. Das ist aber nun gar nicht so wichtig; wichtiger ist der Teil vom coil, in welchem sich die Heizspirale befindet. Beim Singlecoil ist das nur einer und beim Dualcoil dann eben zwei - das braucht aber dann mehr Platz und somit ist das Teil mit den Heizelementen ( grün umrandet ) dann höher. Das würde dazu führen, dass der Dualcoil NICHT in einen Verdampfer passt, der für singlecoils vorgesehen war, weil das grün umrandete dann eher an die "Luftröhre" des Tanks anstossen würde und man ein solches Konstrukt schlicht nicht ganz zuschrauben könnte. hoffe Frage damit beantwortet.
Zitat von Tilman im Beitrag #26
Klingt super, danke nochmal! Hättest Du mir einen Link für originale Coils parat?
Würden die im Folgenden passen und sind die auch original? http://www.amazon.de/Ersatzverdampfer-Ka...ords=evod+2%2C4
Ja, die sind das Musst einfach nach Kanger SingleCoils oder Verdampferköpfe für Evod, Protank I und Protank II suchen. Die heißen in jedem Shop anders, sind aber immer die gleichen
Aber von Amazon würde ich die nicht kaufen, der Preis ist frecht, bekommst du woanders mit Forenrabatt für gute 5 Euro
Hol dir übrigens am besten welche mit 1,8 Ohm, wenn du einen regelbaren Akkuträger hast, dann vielleicht 2,2 Ohm. Mit den normale eGO-Akkus (Kanger Akkus z.B.) kommen die 1,8er am besten zurecht
Zitat von Mo2k im Beitrag #29
Ja, die sind das Musst einfach nach Kanger SingleCoils oder Verdampferköpfe für Evod, Protank I und Protank II suchen. Die heißen in jedem Shop anders, sind aber immer die gleichen
Aber von Amazon würde ich die nicht kaufen, der Preis ist frecht, bekommst du woanders mit Forenrabatt für gute 5 Euro
Hol dir übrigens am besten welche mit 1,8 Ohm, wenn du einen regelbaren Akkuträger hast, dann vielleicht 2,2 Ohm. Mit den normale eGO-Akkus (Kanger Akkus z.B.) kommen die 1,8er am besten zurecht
Die Verdampferköpfe sind da und funktionieren großartig. Ich empfinde den Geschmack sogar als besser als mit den originalen, der Dampf ist überragend. Also nochmals vielen Dank für den tollen Tipp!
#31
Also ich nutze im Aero die Dual Coil. Bei den Single hatte ich immer ein Siff Problem. Die dual haben geblubbert.
ABER ich habe meine DualCoil mal unter die Lupe genommen und gesehen das dieser Gummipuffel oben die Wickling eindrückt.
Da Frau ja nicht doof ist. Messer genommen und den Gummipuffel leicht geschlitzt. 1,5mm breit 1,5mm Tief, direkt über der Wicklung.
Nun rennt der wie sau
Kein Siffen kein Blubbern. Haut aber ohne Ende Liquid durch. Dafür schmeckt es aber besser
Zitat von quietschibo im Beitrag #31
Also ich nutze im Aero die Dual Coil. Bei den Single hatte ich immer ein Siff Problem. Die dual haben geblubbert.
ABER ich habe meine DualCoil mal unter die Lupe genommen und gesehen das dieser Gummipuffel oben die Wickling eindrückt.
Da Frau ja nicht doof ist. Messer genommen und den Gummipuffel leicht geschlitzt. 1,5mm breit 1,5mm Tief, direkt über der Wicklung.
Nun rennt der wie sau
Kein Siffen kein Blubbern. Haut aber ohne Ende Liquid durch. Dafür schmeckt es aber besser
Super Tipp, werde ich mal ausprobieren!
Meine paar Cent zu dem Thema. Ich nutze sowohl die Aeros als auch die Nautilus schon länger. Verglichen mit den Innokin Geräten (egal ob 30S oder 30B) sind die für mich eine andere Liga. Geschmack besser, Dampf besser und ich hab keinerlei Probleme mit den Tanks. Für mich ist die
Nautilus geschmacklich etwas besser als die Aerotanks und ich persönlich mag auch den großen 5 ml Tank. Verwende die Aeros mit einem VTR AT und die Nautilus auf einem CoolFire I (weil sie leider nicht in die VTR passen :/) und es läuft alles rund und sauber. Die Nautilius setzt sich bei mir
derzeit etwas durch weil sie geschmacklich besser ist und ich mit einem vollen Tank locker über den Tag komme. Ich glaube, dass man mit beiden Geräten einen guten Griff tut aber die Nauts haben die Nase vorn (besserer Geschmack, größerer Tank). Sehr enttäuscht bin ich allerdings von Innokin. Der 30S überzeugt lediglich durch permanente Dryhits, der "normale" IClear30 sifft ununterbrochen durchs Mundstück. Die 30B ist in Ordnung aber um Längen hinter Naut/Aero.
Besonders verwunderlich: der INNOKIN 30B passt nicht in den INNOKIN VTR ... da fällt mir nur ein: WTF ;)
Habe den Aero wie auch den Nautilus im Einsatz und zwischen den Beiden liegen für mich Welten.
Der Aero ist schön kompakt verbaut und läuft gewohnt Kangermässig stabil. Vom Geschmack ist leider keine Steigerung zu den
Pro3 zu spüren. Die Airflow ist in meinen Augen mist, weil nichts halbes und nichts ganzes. Es geht so aber trotzdem besser als keine Einstellung.
Mit den Coils habe ich auch Probleme gehabt, einige waren in der Verpackung schon Tonne. Habe jetzt aber eine Serie erwischt die mit 2.0 Ohm sehr
gut Dampfen. Der Aero ist für mich ein VD den ich auf meine Smok E-Pipe schraube und mit ins Büro mitnehme, aber eben kein VD zum reinen Genießen auf der Couch.
Der Nautilus macht schon vom Gesammtbild einfach ne höhere Klasse her. Die Verarbeitung/Design geht schon richtung SWVD.
Und hier ist die Aircontrol mal richtig gut gelöst und in meinen Augen Perfekt. Schon dieses Einrasten.... SUPER!!!
Und Geschmack mit dem gleichen Liquid was im Aero oder Kayfun getankt ist? Einfach nur umwerfend, kein Vergleich zum Aero
und momentan frage ich mich ob mein SWVD noch Sinn macht. Die Spanne ist wirklich sehr dünn geworden.
Zur Zeit ist noch der 1,6 Ohm drin und denke mit dem 1,8 Ohm noch mehr feuer geben zu können und noch etwas mehr aus dem Teil zu kitzeln.
Einzig das ich den auf meinem geliebten VTR nicht schrauben kann, aber dafür kann der Nautilus nichts und sieht auf dem SVD wie dafür geschaffen aus.
Wie gesagt, ich mag Beide aber der Nautilus ist ne andere Liga.
Ozzy
Zitat von Mo2k im Beitrag #22
Bewahr den einfach auf und wickel den irgendwann selbst neu ;)
Liebe Grüße,
Mo
Jetzt muss ich aber auch nochmal nachhaken. Geht das? Nautilus Köpfe, bzw. andere fertige VD-Köpfe selberwickeln?
Ich hab schön öfter Auszüge davon irgendwo gelesen aber bisher nie eine Antwort gefunden.
LG
Geht super, Stift, Gummi unten rausziehen, Wicklung entfernen, Vlies von oben entfernen, gegenüber liegende Löcher auf 2 - 2,4mm aufbohren, 2 x ESS auf 4x5mm zuschneiden, dort einsetzen, wo vorher das Vlies war, ( gegenüberliegend ), Wicklung mit 0,25 Kanthal auf 1,5 bis 2mm Bohrer ( 8 - 10 x ) wickeln, von unten einsetzen, Kanüle durch aufgebohrte Löcher und Wicklung zur Fixierung gesteckt, Gummi von unten wieder einsetzen ( 1 Draht innen, einer aussen ) , Stift von unten einsetzen, Kanüle entfernen, Heizdrahtschlaufe durch Löcher und Wicklung schieben, Watte in die Drahtöse einfädeln und durchziehen, zuschneiden, fertisch. Dampfe die seit 2 Wochen... einfach genial.
Zitat von holger2 im Beitrag #38
Geht super, Stift, Gummi unten rausziehen, Wicklung entfernen, Vlies von oben entfernen, gegenüber liegende Löcher auf 2 - 2,4mm aufbohren, 2 x ESS auf 4x5mm zuschneiden, dort einsetzen, wo vorher das Vlies war, ( gegenüberliegend ), Wicklung mit 0,25 Kanthal auf 1,5 bis 2mm Bohrer ( 8 - 10 x ) wickeln, von unten einsetzen, Kanüle durch aufgebohrte Löcher und Wicklung zur Fixierung gesteckt, Gummi von unten wieder einsetzen ( 1 Draht innen, einer aussen ) , Stift von unten einsetzen, Kanüle entfernen, Heizdrahtschlaufe durch Löcher und Wicklung schieben, Watte in die Drahtöse einfädeln und durchziehen, zuschneiden, fertisch. Dampfe die seit 2 Wochen... einfach genial.
Vielen Dank für die bildliche Beschreibung. Traue es mir denoch nicht zu :D
Das hier habe ich übrigens auch noch gefunden, scheint mir recht einfach zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=VAmIJIUeEUg
Wobei deine Variante wohl weniger fehleranfällig scheint und auch garantiert länger hält.
Hättest du nichtmal Lust, einen Wickelvorgang mit Bildern zu dokumentieren?!
Da wäre ich zu tiefen Dank verbunden
#40
Ich habe mir aus Neugier mal einen Mega bestellt und dampfe damit seit 3 Tagen neben meinen ganzen Nautilus.
Wird für mich absolut keine Alternative werden, das Befüllen mit "normalen" Flaschen durch das tief liegende Lochblech finde ich nicht wirklich gut gelöst. Da er mit den Dual-Coils ziemlich säuft ist das eben auch relativ häufig der Fall. Die Air-Control bietet für mich keine vergleichbare Qualität, da sie nicht rastet und sich somit beim Abschrauben der Base oder beim Transport verstellt. Optisch stört mich die verbleibende Luft die man oben im Tank sieht, trotzdem dass der Tank mir 3,8ml voll befüllt ist.
Er dampft einwandfrei und schmeckt auch, allerdings für mich keine Alternative zum Nautilus.
Ich hab meinen AeroTank inzwischen übrigens eingemottet. Er funktioniert nichtmehr, warum kann ich nichtmal sagen. Mehrere coils durchprobiert, auseinder gebaut -> gereinigt etc. ...nichts. Glaube fast, das es ein Defekt am Pluspol ist. Muss denn wohl mal zum Händler schleppen....narf.
Als Ersatz habe ich mir für schlappe 16,- nochmal den iJust bdc VD bestellt. Wird kaum im Forum erwähnt und ist für mich neben dem Nautilus geschmacklich und von der Dampflast her die beste Alternative.
Einmal bereits im kit vorhanden, und der zweite wird auf ne vamo V5 gedreht... Ich poste davon mal en Bild + Erfahrungsbericht, wenn der Kram da ist. Laut google gibt es die Kombi so noch garnicht...
Zitat von H.Dampf im Beitrag #39Zitat von holger2 im Beitrag #38
Geht super, Stift, Gummi unten rausziehen, Wicklung entfernen, Vlies von oben entfernen, gegenüber liegende Löcher auf 2 - 2,4mm aufbohren, 2 x ESS auf 4x5mm zuschneiden, dort einsetzen, wo vorher das Vlies war, ( gegenüberliegend ), Wicklung mit 0,25 Kanthal auf 1,5 bis 2mm Bohrer ( 8 - 10 x ) wickeln, von unten einsetzen, Kanüle durch aufgebohrte Löcher und Wicklung zur Fixierung gesteckt, Gummi von unten wieder einsetzen ( 1 Draht innen, einer aussen ) , Stift von unten einsetzen, Kanüle entfernen, Heizdrahtschlaufe durch Löcher und Wicklung schieben, Watte in die Drahtöse einfädeln und durchziehen, zuschneiden, fertisch. Dampfe die seit 2 Wochen... einfach genial.
Vielen Dank für die bildliche Beschreibung. Traue es mir denoch nicht zu :D
Das hier habe ich übrigens auch noch gefunden, scheint mir recht einfach zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=VAmIJIUeEUg
Wobei deine Variante wohl weniger fehleranfällig scheint und auch garantiert länger hält.
Hättest du nichtmal Lust, einen Wickelvorgang mit Bildern zu dokumentieren?!
Da wäre ich zu tiefen Dank verbunden
Sorry, hänge gerade fett und faul am türkischen Strand rum.
Zitat von holger2 im Beitrag #42Zitat von H.Dampf im Beitrag #39Zitat von holger2 im Beitrag #38
Geht super, Stift, Gummi unten rausziehen, Wicklung entfernen, Vlies von oben entfernen, gegenüber liegende Löcher auf 2 - 2,4mm aufbohren, 2 x ESS auf 4x5mm zuschneiden, dort einsetzen, wo vorher das Vlies war, ( gegenüberliegend ), Wicklung mit 0,25 Kanthal auf 1,5 bis 2mm Bohrer ( 8 - 10 x ) wickeln, von unten einsetzen, Kanüle durch aufgebohrte Löcher und Wicklung zur Fixierung gesteckt, Gummi von unten wieder einsetzen ( 1 Draht innen, einer aussen ) , Stift von unten einsetzen, Kanüle entfernen, Heizdrahtschlaufe durch Löcher und Wicklung schieben, Watte in die Drahtöse einfädeln und durchziehen, zuschneiden, fertisch. Dampfe die seit 2 Wochen... einfach genial.
Vielen Dank für die bildliche Beschreibung. Traue es mir denoch nicht zu :D
Das hier habe ich übrigens auch noch gefunden, scheint mir recht einfach zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=VAmIJIUeEUg
Wobei deine Variante wohl weniger fehleranfällig scheint und auch garantiert länger hält.
Hättest du nichtmal Lust, einen Wickelvorgang mit Bildern zu dokumentieren?!
Da wäre ich zu tiefen Dank verbunden
Sorry, hänge gerade fett und faul am türkischen Strand rum.
Das Liquid soll dir ausgehen!!! haha
Nein Spass....lass Dir gutgehen ;-)
#44
Könnte man eigtl. den Kopf eines Nautilus etwas tunen, indem man etwas Watte zugibt? Also die Werkswicklung drauflassen, auch nichts am weißen Zeugs ändern, was man da von oben sieht, aber Watte zufügen, die noch etwas mehr Liquid ansaugt. Wenn man sie richtig positioniert, müsste man da doch mehr Leistung fahren können, ohne das kokeln zu beginnen.
Zitat von HongKongFui im Beitrag #44
Könnte man eigtl. den Kopf eines Nautilus etwas tunen, indem man etwas Watte zugibt? Also die Werkswicklung drauflassen, auch nichts am weißen Zeugs ändern, was man da von oben sieht, aber Watte zufügen, die noch etwas mehr Liquid ansaugt. Wenn man sie richtig positioniert, müsste man da doch mehr Leistung fahren können, ohne das kokeln zu beginnen.
Rein von dem her, was ich bisher gelesen habe, klingt es nicht ganz unmöglich.
Wenn du einen winzigen Wattefriemel quer über die offenliegende Wicklung legst und nach und unten einklemmst.
Ob das die Dampfleistung erhöht, wäre interessant zu wissen.
Um dann allerdings mehr liquid zu ziehen, müsstest du wahrscheinlich das Flies mit einer Nadel durchstechen, ob er dann absäuft müsste man sehen.
Probiers aus und lass mich dein Ergebnis lesen ;-)
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