27572 Dampferstammtisch Bremerhaven

• Seite 21 von 32
13.01.2014 16:04
#501 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

So, hab auch erstmal eine Zeitlang überlegt was ich schreiben soll zu der Sache.

Also, ich bin wie Moe nicht aus Bremerhaven und bin eigentlich auch nur Gast auf dem Stammtisch. Aber ich bin mittlerweile seit rund einem halben Jahr dabei und fand es bisher immer gemütlich. Ob es nun beim Portugiesen oder im Fietz is war mir bisher relativ egal, es geht ja in erster Linie darum bestimmte Leute zu treffen.
Allerdings muß ich auch sagen, das ich Freitags immer arbeite und Samstags auch des öfteren, da hab ich dann keine Lust noch extra Getränke zu besorgen, zumal ich ja noch 50 Kilometer fahren muß. Getränke und Essen kann man aber vor Ort irgendwie immer organisieren und sei es wenn man den Pizzadienst anruft.

Worauf ich aber Wert lege sind einigermaßen gute Sitzmöglichkeiten, weil man sollte ja nicht vergessen, das solche Dampfertreffen auch dazu gedacht sind, das Neue sich mal umgucken und ausprobieren können.
Das Treffen im Dezember in dem Dampferladen in Bremen war nett, aber nach 2-3 Stunden hatte ich schon Rückenschmerzen, weil einfach die Sitzgelegenheiten nicht ausreichend waren. Und ich war nicht der einzige gewesen dem es so ging.
Ich weiß ja nicht wie es bei Ayhan im Laden aussieht, aber nach der Arbeit und 50 Kilometer Fahrt muß ich nicht noch 3-4 Stunden auf umfunktionierten Bierkisten oder Partybänken hocken. So ein Treffen soll doch auch etwas entspanntes sein.

Tja und dann die Sache mit dem Account löschen lassen ......... ich find es ebenfalls wie Andy Kindergarten. Auch wenn Ingo oder Ayhan das vielleicht hier nicht mehr lesen, aber ich hatte das Gefühl, das nur irgend ein Grund/Vorwand gesucht wurde um sich dann aus dem Forum zu entfernen, nur wozu? Es wird groß wegen "Toleranz" gemekert, toleriert aber nicht die Meinung des einzelnen, zieht beleidigt von dannen und lässt sich löschen, das passt irgendwie nicht! Facebook schön und gut, es gibt auch Leute die haben das nicht und wollen es auch nicht (wie meiner einer). Achja und der am lautesten hier rumposaunt (Ingo) ..... ich hatte dich im Dezember das erste mal auf dem Treffen kennengelernt, davor habe ich dich noch nie gesehen. Wenn dir Freitags und die Lokation nicht gepasst hat, warum hast du dann nicht vor einem halben Jahr schon die Sache in die Hand genommen und selber organisiert? Denn das muß ich Dagmar zugut halten, Sie war es, die in den letzten 6 Monaten sich um die Organisation gekümmert hat. Wir sind doch alles erwachsene Menschen, da find ich so ein Kindergarten-Gezicke nicht angebracht.
Wie gesagt, solche Treffen sind dazu da, das Neue, die z.B. über das Forum dazu kommen die Möglichkeiten zu bieten sich beraten lassen oder Hilfe beim Wickeln oder dergleichen bekommen zu können.

Tja was mach ich in Zukunft? Also das zwei Treffen geplant/veranstaltet werden find ich nun auch nicht schlimm. Kann man selber entscheiden wann man wo hingeht. Aber da das eine Treffen ja nur über Fratzendreck geplant wird, fällt das eh für mich weg. Ausserdem passt mir Freitags nach der Arbeit besser, da ich Samstag doch meistens was mit meinen Freunden unternehme oder Samstags Poker Turniere anstehen.

Wäre das nächste dann also am 07.02.2014 im Fietz?

@fishtown-andy
Der 1.02 ist ein Samstag?! Der erste Freitag im Februar wäre der 07.02.2014.

@MetalMoe
Wann sieht man dich mal wieder? ^^ Und wie geht es deinem Prolololovari? :D

So, keine Ahnung mehr was ich noch alles schreiben wollte. Wenn es mir einfällt meld ich mich ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
13.01.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 19:19)
#502 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Huhu Kimmy
Ja ich möchte versuchen das ich das nächste Treffem im Fiets dabei bin....
Das letzte Bremer Treffen musste ich kurzfristig absagen und die Bremerhavener Treffen hatte ich michh ja eigentlich bis einschließlich April abgemeldet (weil wegen Winter und glatt und doof ^^)

Zu dem rest werd ich mich so jetzt nicht weiter äußern....

Zitat
Aber da das eine Treffen ja nur über Fratzendreck geplant wird, fällt das eh für mich weg.

Du, das wäre ja nicht das mörder Problem.
Anders machen wir das mit dem Bremer stammtisch auch nicht...
Ein Termin steht fest, und der wird in allen 3 Plattformen kurz bekannt gegeben....

Sprich Facebook, ERF und hier im DTF... da Ayhan Ingo und Kai jetzt aber sich hier haben löschen lassen.... ist DAS wohl ehr das problem...
Aber naja...

[EDIT]
Dem Prolololovario gehts ausgezeichnet :D nur ich hab immer noch kein Cone *grummel nörgel motz* ^^ wegen 5 euro will ich auch nicht unbedingt 4 euro versand oben drauf haben ;) ist halt doof ^^
[EDIT ENDE]

Zitat
Wäre das nächste dann also am 07.02.2014 im Fietz?...
Der 1.02 ist ein Samstag?! Der erste Freitag im Februar wäre der 07.02.2014.

Von meiner seite aus spricht nichts dagegen...
ICH würde dann am 07.02 im Fiets aufschlagen... (wenn bei mir nichts dazwischen kommt)
*hust*
Und da Sigrun und Jürgen bei mir mit fahren .... würde ich mal ganz frech die erste liste für Nächsten Monat starten....

Nächster Freitagsgemütlichaufdemfietssofasitzendampfender Stammtisch am 07.02.2014 ab 19:00 im Fiets, Am Gitter 3, Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

Antworten

Beitrag melden
13.01.2014 19:22
#503 27568 Dampfertreffen Bremerhaven
Bö(h)ser SMod

nur mal zur info: aus diesem thread sind drei user verlorengegangen.
Sir Dampferlot, Lonely und Kaosu Kai
sind also drei, die ihr, wenn gewünscht, auf anderen plattformen einsammeln müßt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
13.01.2014 20:50
#504 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Hey Moe,
weiß ich davon, dass ich bei dir mitfahre
Und dass ich freitags kann, wusste ich auch noch nicht

Ich denke, dass ist ein Grund meinen Account hier löschen zu lassen, wenn andere schon über mich verfügen

Zu dem übrigen Kinderkram sage ich jetzt nix mehr. Haben andere schon zur Genüge getan…

Jürgen

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 07:55
#505 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Moin,
nun, für die, die es noch wissen wollen,

das nächste Treffen im Fiets ist am 07.02.14 ab 19:00 Uhr im Fiets, Am Gitter 3, Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 09:20
#506 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Bin auch dabei wenn nichts dazwischen kommen sollte.

das nächste Treffen im Fiets ist am 07.02.14 ab 19:00 Uhr im Fiets, Am Gitter 3, Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy
5. Kimmy

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 09:37
#507 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

das nächste Treffen im Fiets ist am 07.02.14 ab 19:00 Uhr im Fiets, Am Gitter 2, Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy
5. Kimmy
6. Frija
7.
8.
9.

Am 1.2. hätt ich nicht gekonnt, weil ich da im Dienst bin.
Ich arbeite auch! Und sogar im Schichtdienst!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 09:50
#508 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy
5. Kimmy
6. Frija
7.sebo
8.
9.

Geräte:
Provari mit blauer Led/LCD + Z-Atty-Pro
Provari v2 grüner led/lcd+ Penelope
EgoTwist + The Line SS
Schädelmod + Kayfun V3
Siegelei ZMax + Ody WernerB.
CalimeroV1 + Cobra 5ml.
Lambo4.0+ BTV1

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 14:23
#509 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

das nächste Treffen im Fiets ist am 07.02.14 ab 19:00 Uhr im Fiets, Am Gitter 2, Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy
5. Kimmy
6. Frija
7. sebo
8. Pomfelet
9.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 15:55)
#510 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy
5. Kimmy
6. Frija
7. sebo
8. Pomfelet
9. Küstendampfer

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 18:09)
#511 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Ich hab übrigens vor, BEIDE Stammtische zu besuchen, diesen hier am Freitag, 7.2 und den auf FB am Samstag, 1.2 bei Ayhan.
In diesem Monat und im März liegen 7 Tage zwischen den Treffen, wenn es jeweils der erste Freitag/Samstag im Monat stattfinden soll, ab April würden die Tage aber aufeinander folgen, was ich für User, die zu A UND B wollen, suboptimal finde. Da es aber wohl bei zwei Stammtischen bleiben wird, fände ich es schön, wenn die "Alten" von euch es vielleicht so abstimmen könnten, dass mind. eine Woche zwischen den Terminen liegt.
Ich bin zwar neu dabei, sehe aber den Termin der "DTFler" der ersten Woche im Monat als gewachsen an und hoffe, dass in Zukunft der "neue" und zusätzliche Termin der "FBler" evtl.auf die 2te, 3te oder 4te Woche im Monat angesetzt werden kann.
Ich werde dies übrigens parallel auf FB posten.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:31
#512 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

grins;-)) warum so schwer wenn es so einfach ist, da muss nix reguliert werden, wer kann der kann, wer kommt der kommt, ist doch nicht schwer die füsse stillzuhalten und die möglichkeiten zu genießen;-))))

Geräte:
EgoTwist + The Line SS
Schädelmod + Kayfun V3
CalimeroV1 + Cobra 5ml.
Lambo4.0+ BTV1

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:34
#513 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Stimmt im Grunde, aber zwei Abende hintereinander... (Für User, die BEIDE ST wahrnehmen wollen)
Kann man machen, muss man aber nicht;)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 19:01
#514 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Zitat von sebo9806 im Beitrag #512
grins;-)) warum so schwer wenn es so einfach ist, da muss nix reguliert werden, wer kann der kann, wer kommt der kommt, ist doch nicht schwer die füsse stillzuhalten und die möglichkeiten zu genießen;-))))

Gruß vom Küstendampfer

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 19:33
#515 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Das nächste Treffen im Fiets ist am 07.02.14 ab 19:00 Uhr im Fiets, Am Gitter 2, Bremerhaven

1. Moe
2. Dampfdrache
3. Dampfschlumpf
4. fishtown-andy
5. Kimmy
6. Frija
7. sebo
8. Pomfelet
9. Küstendampfer
10. Gratia ( wen ich dan schon da bin)

Mfg Erik aka Gratia

Bislang fürs dampfen -500- Euros ausgegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:05
#516 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Mein Versuch, diese zwei Stammtische als Bereicherung zu betrachten und diesen zumindest zeitlich eine Annäherung zu verschaffen, wurde auf FB durch Löschen kommentiert
Fiets roules!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:10
#517 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

eben noch an alle die eventuell zu irgendeinem der beiden treffen kommen, werde sobald die bude hier bei mir aufgeräumt ist (renovierung und möbel) einiges meiner dampfsammlung auflösen. Ich werde mich dann von meinem z-atty pro, pegasus, Double-Dragon, "Calimero" V1 (hässlicher provari), The Line SS, The Line V2 (clone mit Fenster), L-ryder robust mit 5-6 akkus, puritank, Spiegelei Akkuträger, Lavatube 4.0 mit BTV, Messingtank für BTV, noch ein BTV, lavatube V1 und einen unbenutzten GLV in gold (2.Charge) limited veräussern, geplannt war dampfauktion. ihr könnt mich auch aber anfunken wenn jemand interesse an einem der teile oder den sammlerstücken hat, dann eben vorbeikommen anschauen und bei gefallen verhandeln.

Geräte:
EgoTwist + The Line SS
Schädelmod + Kayfun V3
CalimeroV1 + Cobra 5ml.
Lambo4.0+ BTV1

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:11
#518 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Zitat von Pomfelet im Beitrag #516
Mein Versuch, diese zwei Stammtische als Bereicherung zu betrachten und diesen zumindest zeitlich eine Annäherung zu verschaffen, wurde auf FB durch Löschen kommentiert
Fiets roules!

Sowas in der Richtung ahnte ich schon...

Nicht traurig sein!

Wenn die nur Hälfte, der Angemeldeten kommen sind wir in jedem Fall schon mal mehr wie letztes Mal!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:13
#519 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Traurig bin ich nicht, nur enttäuscht, da gerade Mitglieder der FB-Gruppe mangelnde Toleranz hier monierten.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:24
#520 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Zitat von sebo9806 im Beitrag #517
eben noch an alle die eventuell zu irgendeinem der beiden treffen kommen, werde sobald die bude hier bei mir aufgeräumt ist (renovierung und möbel) einiges meiner dampfsammlung auflösen. Ich werde mich dann von meinem z-atty pro, pegasus, Double-Dragon, "Calimero" V1 (hässlicher provari), The Line SS, The Line V2 (clone mit Fenster), L-ryder robust mit 5-6 akkus, puritank, Spiegelei Akkuträger, Lavatube 4.0 mit BTV, Messingtank für BTV, noch ein BTV, lavatube V1 und einen unbenutzten GLV in gold (2.Charge) limited veräussern, geplannt war dampfauktion. ihr könnt mich auch aber anfunken wenn jemand interesse an einem der teile oder den sammlerstücken hat, dann eben vorbeikommen anschauen und bei gefallen verhandeln.

Moin,

bring doch einfach mal alles mit zum nächsten Stammtisch, hatte da wohl, an einiges Interesse, wenn du noch solange warten kannst!

Gruß vom Küstendampfer

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:27
#521 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Zitat von Pomfelet im Beitrag #519
Traurig bin ich nicht, nur enttäuscht, da gerade Mitglieder der FB-Gruppe mangelnde Toleranz hier monierten.

IRONIESCHALTER EIN

Nana, begibt dich mal nicht in das tiefe Fahrwasser, ich bin hier doch der Intolerante.

IRONIESCHALTER AUS!

Gruß vom Küstendampfer

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:39
#522 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Wie heißt der Dampfer, von dem man diskriminierend als "der Türke" spricht? Ich hatte ihn am 3.1 kennen lernen dürfen, aber Namen und Nick vergessen.
Datt is ne coole Sau! (ups, darf man sowas über einen Türken sagen???)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:41
#523 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Sorry Küstendampfer, der Titel wurde dir gerade aberkannt.

Seit froh, daß ihr kein FB habt, es ist einfach nur noch

Liebe Grüße
Sigrun

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:48
#524 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Zitat von DrachenSchlumpf im Beitrag #523
Sorry Küstendampfer, der Titel wurde dir gerade aberkannt.

Seit froh, daß ihr kein FB habt, es ist einfach nur noch

Liebe Grüße
Sigrun

Aber So was von habt ihr den Letzten Beitrag von kai gelesen. oha

Mfg Erik aka Gratia

Bislang fürs dampfen -500- Euros ausgegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 21:48
#525 27568 Dampfertreffen Bremerhaven

Moin liebe Sigrun,

tja, ich ( und noch einige andere ) sprechen ja nicht umsonst vom Fratzenkaka, Dinge, die die Welt halt nicht braucht!

Gruß vom Küstendampfer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht