Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
*** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#26 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Tach auch,
ich find ja lobenswert, dass ZAZO und Liquid-NRW versuchen, hier etwas Beruhigung ins Forum zu bringen mit Ihren Beiträgen.
Aber: auch Ihr könnt im Moment ausschliesslich in einer ziemlich trüben Brühe fischen. Die TPD2 ist sehr schwammig gehalten und lässt reichlich Interpretationsspielraum für die Gesetzgebung der Mitgliedstaaten. Zudem stellt sie ja "nur"den Mindeststandard dar, der von den Mitgliedstaaten nicht unterschritten werden darf.
Schlimmer geht immer.
Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass niemand aus den "Behörden", mit denen Ihr in Kontakt steht, einen heissen Draht zur Bundesmutti hat und jetzt bereits sagen kann, was sich unsere GroKo so einfallen lässt.
Also, warten wir erst einmal den Entwurf aus Berlin ab; danach macht das brainstorming Sinn.
Bis dahin wünsch ich allen Aufgeregten ganz viel leckeren Dampf.
Und da ja die Guthabenzinsen sehr niedrig sind, kann man die angehäufte Kohle bei Zeiten besser in nette Dampferutensilien investieren als sie zur Bank zu schleppen.
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012
#27 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Es tut mir leid, aber ich denke da wie qualmwichtel...ich sehe auf der händlerseite leider nur viel beschwichtigungsversuche und rumgeeier.
Auch euer händlerverband hat es ja (absichtlich ?) unterlassen seine mitglieder vollumfänglich zu informieren. Es gab deshalb auch austritte von händlern.
Ich glaube deshalb dem handel allgemein nicht mehr als dem EU-parlament.
Ist für mich ein deja vu....nur ruhig, alles in ordnung, klar dürft ihr weiter, nix wird verboten, keine panik, wird schon alles weitergehen, etc.pp.
Und was wurde gestern auf nahezu kriminelle weise durchgetrickst ? Ja, sorry, und deshalb glaube ich auch nicht an eure beschwichtigungen.
Es kann euch ja egal sein, wenn dann auf software fett steuern draufgeschlagen werden, denn ihr packt das dann sicher auf die preise drauf und das mit der entschuldigung, daß ihr das ja garnicht wolltet, aber der gesetzgeber...
Nein danke, ich lasse es mir nicht verbieten, weiter zu wickeln und meinen longmode mit 8 ml aufzutanken.
Von leuten, die überhaupt keine ahnung von dem haben, was sie da gestern durchgewunken haben, schon zweimal nicht.
Und ich weigere mich künftig auch weiter mir iwelche popeligen 10-ml-pullen zu ordern, die dann sicher das doppelte bis 3-fache mindestens kosten werden.
Was ich auf eurer seite vermisse sind aktuelle links, wo ihr eure kunden informiert was polit. gerade sache ist.
Die links zu envi, den petitionen usw...nix, aber auch garnix zu sehen. Nur der frosch mit liquid-offerten.
Wenn euch wirklich was an unserer bzw. eurer zukunft liegt solltet ihr vllt. mal langsam in die puschen kommen, aufklären, motivieren und anreize zur gegenwehr geben. Und nicht nur "keine-panik-alles-wird-gut-botschaften" als tranquilizer unter eurer kundschaft verteilen...
Sorry, da steh ich jetzt vllt. alleine da, aber solche statement finde ich schon etwas scheinheilig...
Btw...den thread hier hab ich gebookmarked und den hole ich in 2 jahren nóchmal hoch. Dann gucken wir mal, was von dem geschriebenen noch überbleibt...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#28 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Sorry, da steh ich jetzt vllt. alleine da, aber solche statement finde ich schon etwas scheinheilig...
Btw...den thread hier hab ich gebookmarked und den hole ich in 2 jahren nóchmal hoch. Dann gucken wir mal, was von dem geschriebenen noch überbleibt...
Richtig und ich bin mir sicher das alles gut wird..., wirklich und ehrlich sicher.
Gruß
Frank
#29 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#30 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Wieso die Händler ??
Hier outen sich nur 2 von wie vielen ??
Bereiche
✦ Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC ✦ Liquids und Aromen ✦ Wundertüten - kostenlos Liquids und Aromen probieren
✦ Akkuträger und MODs ✦ Podsysteme ✦ Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung ✦ Produkte der Tabakunternehmen ✦ Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene
✦ Modder und Techniker Schuppen- bauen-basteln- technisches ✦ Monats-und Jahrestage der Mitglieder
#31 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Leider gehöre ich noch nicht zu den "Dampfern" (kriege erst Sonntag oder Montag mein "Einsteiger-Equipment") - mich stellt sich die Frage, ob man sich die nötigern Liquits (wenn tatsächlich alle Stricke reißen sollten) nicht selbst zusammenmixen kann? Außer beim Nikotin dürfte es doch bei den anderen "Zutaten" (Propylen-Glycol, Glycerin und Aromen) kein Thema sein, oder? Oder habe ich es falschg verstanden, daß es Substanzen sind, welche es auch in anderen Bereichen frei verkäuflich gibt?
Beim Nikotin könnte es natürlich Probleme geben (obwohl im nahen Ausland vielleicht doch noch weiterhin ohne große Probs mit dem Zoll zu besorgen)...
Sollte ich da jetzt etwa zu blauäugig und unwissend sein? Sorry - bitte verzeiht einem Newbie solche vielleicht naiven Fragen.
#32 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Zitat von ZAZO im Beitrag #28Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Richtig und ich bin mir sicher das alles gut wird..., wirklich und ehrlich sicher.
Gruß
Frank
Ok,und ich bin mir zusätzlich sicher, daß alles gut und aber auch viel teurer wird, wirklich und ehrlich sicher.
@RiRahl : Klar geht das... Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
Hat auch den vorteil, daß du bessere karten hast, falls sich franks optimismus doch nicht im RL bestätigt...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#33 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#34 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#35 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#36 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Zitat von fluus im Beitrag #35
Bin echt gespannt,wie das alles weitergeht, besser ist es nie geworden......
Aber mal ehrlich..., bis jetzt..., trotz jahrelanger Panik hier bezüglich gänzlichem Verbot..., Apothekenpflicht..., ect..., auch noch nicht wirklich schlechter..., im Gegenteil hat sich das Dampfen immer weiter entwickelt und das durch aus positiv..., und auch die Akzeptanz wird immer größer....
Gruß
Frank
#37 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Nicht persönlich nehmen, Frank
Mich kotzt einfach nur diese scheinheilige Politik an. Hab ein video gesehen von dieser Abstimmung,einfach unfassbar,wie schafe,die zur schlachtbank gehen, meckern sie alle mit und keiner denkt eigentlich, über was da abgestimmt wird.
Wobei dieser ganze "Verein" größere Probleme hat, als das Dampfen. Und die Tabaklobby freut sich, nach dem motto, endlich erwischts "die" auch.
#38 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#39 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Zitat von liquid-nrw im Beitrag #38Zitat
Auch euer händlerverband hat es ja (absichtlich ?) unterlassen
Waren wir nicht, wollen wir nicht, werden wir nicht...
So sieht es aus...
Gruß
Frank
#40 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#41 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
@Zazo:
Was sagt ihr zum Thema "auslaufsichere Befüllmechanismen" und Manipulationssicherheit? Dieser Paragraph (3g) bezieht sich mitnichten nur auf vorgefüllte Tanks und Depots, sondern eben auf "E-Zigaretten" (deren Definition sagt das E-Zigaretten Geräte und alle Teile dieser Geräte sind mit denen man nikotinhaltigen Dampf inhalieren kann).
Du sagst EVOD, MiniVivi, Clearo und Co. könnten weiterhin genutzt werden. Da sie keinen auslaufsicheren Befüllmechanismus haben und auch nicht Manipulationssicher sind - sehe ich das leider nicht so. Ein auslaufsicherer Befüllmechanismus wie die TPD ihn zulassen würde ist nichtmal erfunden, denn die Kommission ist ermächtig ihn zu definieren.
#42 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Man beachte Punkt 7!
Auch hier: Produkte ohne Nikotin :Wird man elektronische Zigaretten auch künftig noch kaufen und rauchen dürfen?
Ja. Allerdings wird es neue Bestimmungen geben, um die Sicherheit und Qualität des Produkts zu gewährleisten. Diese Bestimmungen sind so gestaltet, dass nikotinhaltige elektronische Zigaretten EU-weit gleich behandelt werden. (Produkte, die kein Nikotin enthalten, fallen nicht in den Regelungsbereich der Richtlinie.)
Auch Grootesk sagt das: Die von Ihnen angesprochenen E-Shishas sind in der Tat nicht von der Regelung betroffen, weil sie kein Nikotin enthalten. Dies liegt letztlich an der "Natur" der Richtlinie, die eben Tabakprodukte regelt. Eine Regelung von E-Shishas unter der Tabakrichtlinie übersteigt also die Kompetenz der Gesetzgeber.
#43 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Wie seht Ihr das mit der Emissionsgeschichte? Jedes Gerät muss auf die Emissionen geprüft und dokumentiert werden bevor sie in den Handel kommen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#44 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
#45 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Ich glaube auch, dass sich für Dampfer, die Nuller-Liquids dampfen, wahrscheinlich nichts ändern wird.
Aber für Dampfer, die Nikotin-Liquids benutzen, wird sich alles ändern.
Das hab ich mir schon dazumal gedacht, als die Trilog-Ergebnisse rauskamen, und die ersten Tabakkonzerne ihre E-Zigaretten vorgestellt haben. Das war eindeutig ein Deal zwischen Big Tobacco und EU-Parlament. Die großen Tabak-Konzerne sichern sich auch noch den E-Zigarettenmarkt. Verkaufen ihre Zigaretten und daneben ihre E-Zigaretten in geschlossenen Systemen mit einem Tankvolumen von nicht mehr als 2 ml, so wie die TPD es vorschreibt.
Bleibe ich bei meinem Dampfer-Equipment, also Nemesis plus Carto-Tank plus 9 mg-Liquid, werde ich in die kriminelle Ecke gedrückt. Was bleibt mir übrig? Ich bin ein braver EU-Bürger und wechsle zu Big Tobacco-E-Zigarette. Und da kann ich jetzt schon sagen, sicher nicht!
#46 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Dann wird dein Nemesis eben in Zukunft nicht mehr als E-Zigarette verkauft , da trifft die TBD ja auch nicht. Was dir übrig bleibt? Wird ja immernoch Liquid bis 20mg geben und wer selber mischen will kann sich ja immernoch eine Base holen und Koffein zusetzen , soll ja den gleichen Kick haben. Die EU wird ganz sicher nicht kontrollieren was du in dein "nikotinfreien" Verdampfer reinkippst.
#47 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Zitat von marcoh242 im Beitrag #46
Dann wird dein Nemesis eben in Zukunft nicht mehr als E-Zigarette verkauft , da trifft die TBD ja auch nicht. Was dir übrig bleibt? Wird ja immernoch Liquid bis 20mg geben und wer selber mischen will kann sich ja immernoch eine Base holen und Koffein zusetzen , soll ja den gleichen Kick haben. Die EU wird ganz sicher nicht kontrollieren was du in dein "nikotinfreien" Verdampfer reinkippst.
Koffein laut TPD verboten.
Sicherlich kann die EU nicht kontrollieren, was ich in meinen "nikotinfreien" Verdampfer reinkippe. Aber ich mach mich strafbar, wenn ich meinen 5ml-Tank benutze um Nikotin-Liquid zu dampfen und werde dann durch diese Gesetzgebung in die kriminelle Ecke reingedrückt. Ich weiss nicht, wie einige das so locker sehen können.
#48 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Nun, die Richtlinie der EU ist unangenehm genug, obwohl wohl viele damit leben können.
Das eigentliche Problem ist, dass das die minimalste Regulierung ist.
Jeder Staat darf noch härter regulieren.
Und wenn man dann bedenkt, dass Die Deutsche Regierung im Rat für die Arzneimittelschiene gekämpft hat.......
#49 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Ähm, passt das nicht eher in einen der anderen TPD-Threads ?
Hier gehts doch eher drum, einem bestimmten Händler Fragen zu stellen. So gehen aber viele Fragen unter.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#50 RE: *** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Zitat von Kipara im Beitrag #47Zitat von marcoh242 im Beitrag #46
Koffein laut TPD verboten.
Sicherlich kann die EU nicht kontrollieren, was ich in meinen "nikotinfreien" Verdampfer reinkippe. Aber ich mach mich strafbar, wenn ich meinen 5ml-Tank benutze um Nikotin-Liquid zu dampfen und werde dann durch diese Gesetzgebung in die kriminelle Ecke reingedrückt. Ich weiss nicht, wie einige das so locker sehen können.
Ich glaube viele wissen nicht was die TBD überhaupt ist. ( Tabakproduktrichtlinie )
Niemand interessierts ob du in dein PG/VG Base zum Beispiel Koffein beimengt.
@ ZAZO
was macht ihr eigentlich mit eurem Verschluss , gilt der als kindersicher?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*