Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 105 von 459
11.07.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 20:04)
#2601 RE: Focalecig Fanclub
Lok

Danke! Habe nochmals alles mit 10fach Lupe untersucht. Topcap bei SKU 18775 ist einteilig.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 21:13
#2602 RE: Focalecig Fanclub

Passt der Original Stahltank auf diese Clone problemlos hinauf?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 21:15
#2603 RE: Focalecig Fanclub
Lok

Ja. Alle Gewinde sind wie beim Original.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 21:35
#2604 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke @Lok das ist aufschlussreich. Deine TC ist einteilig.

Zum quietschenden Gewinde: bei meinen 4 GTs von diesem Hersteller, gehen die Gewinde ganz leicht, bis sie auf den O-Ring treffen und wenn die Plexi Gewinde trocken sind quietschen sie ab und an. Quietschen ist eigentlich egal, aber ein Indiez für ein fast ganz freilaufendes Gewinde.

Ich kenne keinen besseren GT - habe aber auch kein Original ( der nur ein gepresstes Dampfrohr hat )

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 21:39
#2605 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #2602
Passt der Original Stahltank auf diese Clone problemlos hinauf?

Inzwischen passen auch alle FT Stahl und Plexi Tanks problemlos ( die ersten Stahltank hatten nicht normgerechte Gewinde )

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 10:06
#2606 RE: Focalecig Fanclub
eev

habe V2-3 O-Rings von originalen FeV gekauft aber sie passen auf fev2 von focalecig nicht, sind alle einbisschen zu dick. Nur zur Info, falls sonst jemand das Set auch bestellen will.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 12:14)
#2607 RE: Focalecig Fanclub
Lok

Jup, kann ich bestätigen. Im Gegensatz zum Taifun GT von Focalecig (und FT), wo alle Teile mit Original
austauschbar sind, ist der FeV 2 von FC keine 1:1 Kopie. Bei dem passt nix vom Original, weder Tanks
noch Verdampferkammer noch Base. Hat alles andere Masse, Gewinde, Verdreharretierung der VD-Hülse.
Es gibt aber nen (annähernd) 1:1 Nachbau. Den "Coimbra", der in D z.B. bei ecig hardware erhältlich ist.
Der wird erst mit den Dichtungen des Originals dampfbar, sonst wackelt alles recht heftig.
Wirklich empfehlen kann ich den nicht. Ich hatte zeitweise Kontaktprobleme in der Base.
(allerdings wurde die Base beim Vorbesitzer min. einmal im Ultraschallbad gereinigt, was nicht empfehlenswert ist).
Den FeV 2 von FE hab ich auch seit paar Wochen, der funktioniert zuverlässig.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 17:37)
#2608 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Beim FeV V2 Clone muss man zwar auf mögliche Tankvergrößerung/verkleinerung und Drippermodus verzichten, aber was soll es, das Ding dampft wie das Original und wer will kann sich bei FT ein kleines Clear Tank Segment bestellen. Ich wollte mir eigentlich noch einen Tobeco oder Ehproh Fullset FeV kaufen, bin aber davon ab und kaufe mir lieben noch einen der günstigen. Der FeV ist einer der 4 Must-Have-RBAs, auch wenn er nicht unbedingt eine Schönheit ist.

Gestern habe ich meinen Vamo V5 Clone bekommen, der wirklich zu gefallen weiß. Dumm dass ich kurz davor den teureren V2 bekommen habe.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 19:22
#2609 RE: Focalecig Fanclub

Die Vamo aus dem Group Buy lässt auch sich warten,ich werde das Gefühl nicht los das die Sachen ohne Tracking über SG Post geschickt werden anstatt wie mit Tracking über HK Post.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 19:32
#2610 RE: Focalecig Fanclub

Meine ist seit letzter Woche da und war auch ohne traking, kommt halt immer auf den Zoll an.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 20:39
#2611 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2609
Die Vamo aus dem Group Buy lässt auch sich warten,ich werde das Gefühl nicht los das die Sachen ohne Tracking über SG Post geschickt werden anstatt wie mit Tracking über HK Post.

Ohne gekauftes Tracking kommen GB Artikel mit China Post oder noch einem anderen Logistiker. HKP wäre wirklich viel zu teuer. Da FC auch leben will ginge das bei´dem Preis wohl nur wenn die V5 Schrott wäre.

Kommt schon.

Bei mir hat es 21 Tage gedauert.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 23:28
#2612 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe eine Vamo ohne Tracking bestellt beim ersten Schwung (verschickt 20/06) und einen bei der verlänerung des Group-buys (verschickt 30/06) und beide sind mit einem Tag unterschied angekommen.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 23:38
#2613 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #2612
Ich habe eine Vamo ohne Tracking bestellt beim ersten Schwung (verschickt 20/06) und einen bei der verlänerung des Group-buys (verschickt 30/06) und beide sind mit einem Tag unterschied angekommen.

Wow, dann ist die zweite Lieferung aber fix angekommen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 00:48
#2614 RE: Focalecig Fanclub
Lok

Der Code FCVAPINGCHEAP funktioniert noch. 10% Rabatt, ausser auf Sonderangebote etc.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 09:42
#2615 RE: Focalecig Fanclub

Wenn ich mich bei Focalecig einloggen möchte erscheint die Google Leerseite

Komisch....Sachen gibt es, die gibt es gar nicht

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 09:49
#2616 RE: Focalecig Fanclub

Hattet ihr auch Post von "Doris"? Weis zwar nicht was sie von mir will aber sie faselte irgend etwas über den Flip V3 und Nemesis Mini oder so
Na mir egal ich bestell eh nix mehr da :P

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 10:17
#2617 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ja, die Mini Nemesis 14500/14650 ist angekommen http://focalecig.com/Product/Mini-Nemesi...nical-Mod-19805 soll von Ivogo sein

Flip V3 könnte eine Nachricht wegen GB gewesen sein - hat sie mir nix von geschrieben.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 10:19
#2618 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von DonBlech im Beitrag #2615

Keine Ahnung - ich logge mich erst gar nicht mehr aus.

Das IT Team von Wallbuys bestätigt seine Klasse immer wieder

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 11:47
#2619 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von DonBlech im Beitrag #2615

Bei mir geht alles wie immer, bin über Firefox da

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 11:58
#2620 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Franzi im Beitrag #2619

Bei mir geht alles wie immer, bin über Firefox da

Du sollst doch nicht, Beate... nachher kaufst Du schon wieder was ^^

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 12:15
#2621 RE: Focalecig Fanclub

Neeee, hab voll die Bremse angezogen, TA melkt mich zur Zeit

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 14:31
#2622 RE: Focalecig Fanclub

Meine Bestellungen aus der Promotion (Kayfun Lite) wurden einfach gecancelled, die Verdampferköpfe von Kangertech, die in der Promotion waren, auch. Hat mir Doris heute mitgeteilt. Die Sachen werden einfach entfernt aus der Bestellung man kann dann wegen der Kohle hinterherrennen, eine automatische Erstattung fand nicht statt. Naja, fand ich ehrlich gesagt etwas daneben. Wenn man etwas anbietet in der Promotion, dann sollte man das auch einhalten können, zumal es hieß, die Ware sei auf Lager (grüner Blitz unter den Artikeln, also schneller Versand) und die Promotion basierte ja auf dem Prinzip "Nur so lange der Vorrat reicht" - und jetzt sind die Artikel doch nicht mehr verfügbar. Die erste Bestellung war vom 22. Juni, das ist bald ein Monat her und ich habe sonst nichts weiter von denen gehört. Erst, als ich mich heute gemeldet habe, hieß es, die Artikel kommen nicht mehr rein und werden daher gecancelled.

Ein Ersatzteil, was mir wegen Defekt zu einer der Bestellungen beigelegt worden ist, wurde auch einfach gecancelled, jetzt kann ich da auch hinterherrennen.

Also ich muss echt sagen, ich bin das erste Mal so richtig enttäuscht von Focal

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 14:43
#2623 RE: Focalecig Fanclub

Meine Zweite Vamo aus der GB ist heute in Ffm angekommen. Die war 6 Tage in der Luft gewesen das geht noch.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 14:47
#2624 RE: Focalecig Fanclub

Der Nemi 14500 hat einen Messing 510er?
Find ich nicht so berauschend. Hätten die lieber mal den AFC-Ring aus Messing gemacht, und den 510er aus ES....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 15:08)
#2625 RE: Focalecig Fanclub

Die Vamo5 aus dem GB ist heute angekommen.

Die obere Hülse ist nicht gesteckt, sondern mindestens gepresst, ich bekomme die auch mit viel Kraft nicht ab - aber muss ja auch nicht

Vor kurzem hab ich diese Vamo3 bestellt, bei der ist die obere Hülse nicht geschraubt, sondern gesteckt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht