Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 187 von 459
22.04.2015 13:43
#4651 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4628
Zitat von Vectra im Beitrag #4625
Oh man, irgendwie habe ich immer Pech mit Focal.
Habe gestern meinen Vapor Flask V3 geliefert bekommen und konnte ihn erst heute ausprobieren.
So weit so gut. Hat alles funktioniert. Nach ca. einer Stunde habe ich mal einen anderen Verdampfer aufgeschraubt und seitdem ist er Tot.
Er lässt sich nicht mehr einschalten. Display bleibt dunkel. Mit und ohne Verdampfer. Habe auch andere Akkus ausprobiert. Tut sich nichts mehr.
Könnt ihr mir sagen wie das bei Focal mit der Reklamation bzw. Austausch abläuft? Doris anschreiben?
Ich habe jetzt schon einen Horror vor der Reklamation weil meine Englischkenntnisse für so etwas eher dürftig bis nicht vorhanden sind.
Danke schon mal Voraus.

Versuche in ganz einfachen Sätzen auf Deutsch zu schreiben. Man wird wahrscheinlich ein Video verlangen, das den Fehler schlüssig zeigt ( dass die Akkus voll sind und die VF mit ihnen nicht mehr angeht ). Mail an service@focalecig.com . Wenn es Probleme gibt kannst du dich bei mir per PN melden.

Welche Version hast du?

Vielen Dank funkyruebe. Habe ich gemacht. Es ist übrigens der Kangxin in silber.
Eleven hat schon geantwortet. Sie schreibt:

Thanks for reaching out and so sorry to hear the issue.
Would you please let us know the least shipping cost of return as following address:
Ban Tian Street, Bu Ji Town, Long Gang District, Shenzhen, Guangdong , China

For the defective item, we will arrange reship , exchange or refund process, please let us know your preference timely .

Best Regards,
Eleven

Wie schreibt man denn diese Adresse in richtiger Reihenfolge auf dem Umschlag?
Weißt du wie teuer das ganze wird bis nach China?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 13:53
#4652 RE: Focalecig Fanclub

Das selbe Problem habe ich ja auch. Meiner hielt drei Wochen.
Man hat mir geantwortet, ich soll ein Video machen. Werde FC aber nochmal anschreiben,
ob das unbedingt sein muss. Von dir wollen sie ja auch nichts haben. Man könnte meinen, die kennen das Problem schon.
Habe schon fast die Befürchtung, das der Ersatz dann auch dieses Problem hat und sich tot stellt.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 13:57
#4653 RE: Focalecig Fanclub

Ich hatte direkt ein Video mitgeschickt. Wahrscheinlich hätten sie das von mir auch verlangt.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 14:49
#4654 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vectra im Beitrag #4651

Ban Tian Street, Bu Ji Town, Long Gang District, Shenzhen, Guangdong , China

Wie schreibt man denn diese Adresse in richtiger Reihenfolge auf dem Umschlag?
Weißt du wie teuer das ganze wird bis nach China?

bin zwar nicht funky, aber vielleicht hilft dieser Vorschlag:

Focalecig
Ban Tian Street, Bu Ji Town
Long Gang District
Shenzen - Guangdong
China

Ich verschicke selbst weltweit und habe auch schon nach China versendet.
Es geht als Brief per Einschreiben. Muss man denen auf der Post sagen.
Damit es mit 50 Euro versichert. Am besten in einen gepolsterten Umschlag rein.
Manche Postämter verlangen das eine Zollinhaltserklärung aufgeklebt wird.

bis 500gr 5,60 Euro
bis 1000gr 9,15 Euro

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 16:24
#4655 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Legado im Beitrag #4654

Manche Postämter verlangen das eine Zollinhaltserklärung aufgeklebt wird.

Edith *schnauf* kam zu spät, deshalb dieser Nachtrag:

Das Formular für die Zollinhaltserklärung heißt CN22.
Interessiert außerhalb Deutschlands aber kein Schw..
Mein Hauptpostamt will es weil es Vorschrift ist, aber bei der Filiale im Einkaufscenter hab ich
noch nie den unnötigen Schrieb draufgepappt. Hab denen gesagt wird nicht benötigt.
Noch nie Probleme deswegen gehabt.

Manchmal versuchen unerfahrene Postler den Brief durch ihre Schablone
zu quetschen. Ist latürnich Quatsch denn für Auslandssendungen gelten andere Maße.
Beim Auslandsbrief dürfen als Höchstmaß 90cm nicht überschritten werden. (L + B + H)
Dann sollen sie gefälligst in ihre Unterlagen schauen wenn sie es nicht glauben.
Man bekommt dann 2 Zettel die gut aufzuheben sind als Nachweis. (RG + Sendungsnachweis)

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 19:17
#4656 RE: Focalecig Fanclub

Ok. Vielen Dank für eure Antworten.
Bekommt man den dieses Formular CN22 auch in der Post?

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 19:44
#4657 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vectra im Beitrag #4656

yep, das gibt es auch da.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 22:06
#4658 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vectra im Beitrag #4656

@Vectra

Zum Download & Ausdrucken:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/dow...aerung-cn22.pdf

Rücksendung nur mit RMA Nummer!
so sollte die Adresse aussehen:

Focalecig / Wallbuys
??????
BanTian Street, BuJi Town
LongGang District, ShenZhen,
GuangDong, P.R.China

aber irgendwie fehlen da noch Angaben wie z.B.

Address: North No. 8, Shangxue Industrial Park, Bantian Street, Longgang District,, Shenzhen, Guangdong, China
Address: Building 2, Wuzi Industrial Park, Bantian Street, Longgang District, Shenzhen, China

ohne exakte Adresse würde ich nichts lossenden, weil
Longgang District is the largest district by area in Guangdong province. The population of the district is 1,8 million ... mit tausenden von Firmen

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 22:25
#4659 RE: Focalecig Fanclub

Vielen Dank BraveStar.
Ich hoffe Eleven schickt mir die exakte Adresse mit der RMA Nummer. Sie wollte ja erst mal wissen wie hoch die Versandkosten zu dieser Adresse sind. Aber gut zu wissen das da noch etwas fehlt.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 22:46
#4660 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe noch nichts an FC zurückgeschickt, aber bei FT kommt die RMA Nr immer in die zweite Zeile. Die richtige Adresse würde ich mir von 11 auf jeden Fall geben lassen. Bei FT habe ich auch immer ein Foto vom Brief mit Adresse gemacht ( bei der Post )

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 23:02)
#4661 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zur heute angekommenen Hcigar HB40 mit Evolv Chip.

Sie ist wie erwartet gut verarbeitet, lediglich die Abdeckung der Elektronik ist lose, sodass ich ungehindert die Elektronik begutachten konnte.
Es ist die neue Version mit ungetönter Displayabdeckung ( also hell ), der verbesserten Verkabelung mit nur noch einer Gehäusemasseverschraubung und einem gefederten Pluspol. Die ersten beiden VD, die ich mit Ni200 bestückt habe laufen prima. Leider habe ich die neue Technik in der Box meiner Frau erklärt und da war die Hcigar Box auch schon weg. " Kauf dir auch eine, oder zwei, das ist super, das ist MEINS"

Naja, kenne ich schon. Die Nichtrauchendenichtdampferin hat jetzt 5 Kombis bei sich stehen, immer vom Feinsten, immer High-Power.

Legalisierter HWV ist auch nicht schlecht.

Für Messungen werde ich sie mir ausborgen, wenn die anderen Probanden eingetroffen sind.

Edit: Es ist nicht die neuste Firmware Version, sie besitzt noch keinen Atty Lock

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 23:11
#4662 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #4658

Rücksendung nur mit RMA Nummer!

Hatte mich auch schon gewundert dass da Nummern fehlen, aber hätte ja sein können
dass dort jeder die Weltfirma focalecig kennt.

Diesen Herrn oder Frau eleven sollte eine Kundenbetreuungsweiterbildung angeboten werden.

Mir musste auch Doris helfen weil er/sie nur mit Textbausteinen nach mir geworfen hat..

Antworten

Beitrag melden
22.04.2015 23:25
#4663 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

11 ist Kult -
Sie könnte glatt das Clone eines deutschen Beamten sein.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 09:17
#4664 RE: Focalecig Fanclub

Hab auch ein Problem mit Eleven. Eine neue Base für den Kanger Subtank Clone will Sie bei der nächsten Bestellung mitschicken. Aber bei den Ersatz-Gastanks weigert Sie sich noch.
Eleven meint, ich soll einen anderen O-Ring nehmen, dann passt der da schon drauf. Sie hätten das probiert. Das Problem ist aber, dass die Glas-Tanks so eng sind, das man die noch nicht mal ansatzweise auf den Subtank bekommt. Wie soll ich Ihr das erklären?

Ich hab bei FT in den Bewertungen der Replacement-Tanks gelesen, dass die ganz oft viel zu eng sind und nicht passen, scheinen wohl sehr schlecht gefertigt zu sein.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 10:40
#4665 RE: Focalecig Fanclub

Hallo,

Eleven hat wieder geantwortet..

Dear Michael ,

Thanks for your reply and please return it as following address with the cheapest shipping cost.
Return Address:
Flat 506, Floor 5th, Block B, East Area, Shang Xue Industrial Town, Xue Xiang Community, Ban Tian Street, Bu Ji Town, Long Gang District, Shenzhen, Guangdong
Country:China
Zipcode:518110
Name: Liu Yang
Tel: 13751069879

The defective item will be replaced for free once we have received it and confirmed the problem.
(Physical damage or incorrect use excluded.)

Note for return the defective item:
A. Please return it with least expensive shipping option with tracking number and inform us the tracking.
B. Please be sure to keep the shipping receipt with you after return.
C. Please write the issue in details on a paper inside the package, then we could know it clearly once received.

Feel free to reach us if you have any problem.

Best Regards,
Eleven

Eine RMA Nummer sehe ich da nicht oder? So wie ich das verstehe soll ich das Problem auf einem Blatt Papier schildern und beilegen.
Kann mir bitte noch einmal Jemand sagen wie ich diese elend lange Adresse in richtiger Reihenfolge auf dem Umschlag schreibe.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 11:25)
#4666 RE: Focalecig Fanclub

@Vectra

Focalecig / Wallbuys
Liu Yang, Tel: 13751069879
Flat 506, Floor 5th, Block B,
East Area, Shangxue Industrial Town,
Xuexiang Community, Bantian Street,
Buji Town, Longgang District,
Shenzhen, Guangdong 518110
China

ungefähr so könnte man es schreiben ...

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 11:29)
#4667 RE: Focalecig Fanclub

Super. Danke.
Wenn ich euch nicht hätte

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 11:38)
#4668 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe noch eine Frage zu dem CN22 Formular. Was gebe ich denn bei dem Wert der Ware an? Gar nichts, oder das was ich bezahlt habe?
Und was würdet ihr bei der detaillierten Beschreibung eintragen? Electronic Cigarette?

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 11:56 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 12:02)
#4669 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vectra im Beitrag #4668
Ich habe noch eine Frage zu dem CN22 Formular. Was gebe ich denn bei dem Wert der Ware an? Gar nichts, oder das was ich bezahlt habe?
Und was würdet ihr bei der detaillierten Beschreibung eintragen? Electronic Cigarette?

@Vectra

x Others

gadget / toy VF V3 mod

bei Wert & Gesamtwert: US$ XX bis zum versicherten Wert z.B. 50,- kommt darauf an wieviel SZ (Sonderziehungsrechte) versichert sind.

1 EUR = 0.778019 Sonderziehungsrechte
1 Sonderziehungsrechte = 1.28532 EUR

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 12:15
#4670 RE: Focalecig Fanclub

Sorry, aber das mit dem Sonderziehungsrecht verstehe ich nicht. Der VF hat 69,95 Dollar gekostet. Muss ich dann nicht diesen Wert angeben?

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 12:19
#4671 RE: Focalecig Fanclub

@Vectra

Großbrief International mit Einschreiben (Porto 5,60€) hat Versicherungswert bis 30 SZ = 23,34€

22cm x 11cm x 5 cm - 500 gr.

BESSER ist jedoch

Großbrief International mit Wert International (Porto 7,60€) hat Versicherungswert bis 100,- Euro und automatisch Einschreibenoption

22cm x 11cm x 5 cm - 500 gr. - hier kann man dann auch deinen tatsächlichen Kaufpreis vermutlich ca. 60,XX US$ auf dem C22 angeben.

Die Einschreibenvaraiante ist eigentlich nur bei den üblichen 22,- Euro Zollfrei Bestellungen anwendbar ...

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 12:25)
#4672 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vectra im Beitrag #4670
Sorry, aber das mit dem Sonderziehungsrecht verstehe ich nicht. Der VF hat 69,95 Dollar gekostet. Muss ich dann nicht diesen Wert angeben?

@Vectra
Bringt Dir nichts bei Einschreibesendungen weil durch die SZR ja 'unterversichert' ist ...

Zitat Post:
Und sollte es doch einmal passieren, dass
Ihre Einschreibensendung den Empfänger beschädigt
erreicht oder verloren geht, haften wir
hierfür nach Prüfung mit bis zu 30 SZR*

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 12:26
#4673 RE: Focalecig Fanclub

also ich habe nie einen Warenwert angegeben. Habe einfach mit den Augen gezwinkert bei der Post und die Dame gebeten mir das alles so auszufüllen das es passt ... ist dann auch immer angekommen

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 12:35
#4674 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Teki72 im Beitrag #4673
also ich habe nie einen Warenwert angegeben. Habe einfach mit den Augen gezwinkert bei der Post und die Dame gebeten mir das alles so auszufüllen das es passt ... ist dann auch immer angekommen

Ja, @Teki72 ist halt unser

Ich gehe - aus bitterer Erfahrung - immer auf Nummer sicher, denn die 'Glücksnummer' hat bei mir noch nie funktioniert.
Ist halt so ... wenn einer Glück hat ... muss im Gegenzug ein Anderer in die Schei... greifen!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2015 12:35
#4675 RE: Focalecig Fanclub

Den Großbrief International kann ich leider nicht nehmen. Bei den Maßen 22cm x 11cm x 5 cm klappt das nicht. Der Karton des VF ist höher als 5 cm.
Ich werde dann doch das Einschreiben nehmen. Ist es dann egal ob ich jetzt 23,34 € für 30 SZ angebe oder den tatsächlichen Wert.
Ich möchte nur keinen Stress mit dem Zoll.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht