Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 196 von 459
07.05.2015 14:55
#4876 RE: Focalecig Fanclub

Ja bei nkon sind die preise für die Digicharger auch echt top.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 15:49
#4877 RE: Focalecig Fanclub

SKU: 24338
weiss jemand, ob der subtank mini style von fc eine base zum sw dabei hat?SUBTANK Mini Style BDC Bottom Dual Coil Clearomizer - Silver

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 22:14
#4878 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4877
weiss jemand, ob der subtank mini style von fc eine base zum sw dabei hat?SUBTANK Mini Style BDC Bottom Dual Coil Clearomizer - Silver

Ja,hat er!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 22:18
#4879 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #4878
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4877

Ja,hat er!

Steht ja auch in der Beschreibung
1x RBA coil head

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 23:31
#4880 RE: Focalecig Fanclub

Gibt es Doris nicht mehr? Warte schon 6 Tage auf eine Antwort!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 23:37)
#4881 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #4880

Ich habe zwar auch seit 14 Tagen und dem dir bekannten Problem nichts mehr von ihr gehört, aber gestern hat sie @hansklein glaube ich geantwortet.

Nach 6 Tagen solltest du nachfragen - die Mail sollte inzwischen versunken sein, bei der Menge die sie täglich bekommt.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 23:41
#4882 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4881
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #4880

Ich habe zwar auch seit 14 Tagen und dem dir bekannten Problem nichts mehr von ihr gehört, aber gestern hat sie @hansklein glaube ich geantwortet.

Nach 6 Tagen solltest du nachfragen - die Mail sollte inzwischen versunken sein, bei der Menge die sie täglich bekommt.

Danke funkyruebe, werde ich mal machen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 00:15
#4883 RE: Focalecig Fanclub

Ja richtig, mir hatte "Doris" nach nur 1 Tag geantwortet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 10:32
#4884 RE: Focalecig Fanclub

Wie ist der subtank style? vearbeitung usw?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 10:50
#4885 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4884

Hab zwei Subtank Minis davon. Verarbeitung ist eigentlich ganz gut. Leider haben bei mir beide Ersatzgläser die dabei sind nicht gepasst, Innendurchmesser zu klein (Ersatz ist unterwegs). Ausserdem kann es passieren, dass sich die Base auseinanderschraubt, wenn man nachfüllen will. Dann schnell die kleine Feder und Kugel auffangen
Ich hab einen Tropfen Schraubensicherung (hochfest) eingesetzt und jetzt hält alles.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 18:48
#4886 RE: Focalecig Fanclub
eev

Hotcig gt2
Ist das normal?

das Rörchen sitzt relativ frei aber die Länge der Schraube reicht sowieso net und deswegen muss man das Rörchen weiter nach unten drücken. und so sehen dann die pols aus.
Zweite Frage. Ich habe chimney o-ring gegen originalen o-ring von GT getauscht aber da sammelt sich was unter der base, kann sein dass gt2 gern Kondensat sammelt? Oder weil beide Polrörchen nicht wirklich fest sitzen? Oder muss man auch base o-ring wechseln?

@funkyruebe ;)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 20:02)
#4887 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Alucard im Beitrag #4885
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4884

Hab zwei Subtank Minis davon. Verarbeitung ist eigentlich ganz gut. Leider haben bei mir beide Ersatzgläser die dabei sind nicht gepasst, Innendurchmesser zu klein (Ersatz ist unterwegs). Ausserdem kann es passieren, dass sich die Base auseinanderschraubt, wenn man nachfüllen will. Dann schnell die kleine Feder und Kugel auffangen
Ich hab einen Tropfen Schraubensicherung (hochfest) eingesetzt und jetzt hält alles.

ich hatte den FC Style Mini für einen Freund mitbestellt - das gleiche Problem wie Alucard beschreibt. Der Glastank paßt nicht drauf. Der erste war schon in der Verpackung kaputt, der zweite ist zersprungen als ich ihn (vorsichtig) über den ersten O-Ring schieben wollte. Die AC war extrem wackelig. Ersatzgläser von FT scheinen auch nicht zu passen - siehe reviews (zum Glück paßt der Taifun GT Kunststofftank wenn man ihn kürzt).
Ich finde das ist ein clone von ganz schlechter Qualität
edit: Die Liquidkanäle der RBA sind enger als beim Original. Dampfen über 15W ist m.M. bei dem Teil nicht möglich - trotz Muji und diversen setups

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 20:07
#4888 RE: Focalecig Fanclub

Ja genau. die Ersatzgläser passen einfach nicht. Keine Ahnung was die da gemessen haben. Ist wohl Glückssache. Ich hoffe, die Ersatzgläser die die mir schicken wollten passen. Zusätzlich hatte ich bei FT auch noch ein Clone-Ersatzglas und ein original Kanger-Glas bestellt. Eins wird ja wohl passen.
Mit den Liquidkanälen kann gut sein. Hatte auch schon Dry-Hits. Momentan dampf ich das Teil höchsten bei 13-14W. Vielleicht kann man da noch ein bißchen was vergrößern.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 20:38
#4889 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #4886
Hotcig gt2
Ist das normal?

das Rörchen sitzt relativ frei aber die Länge der Schraube reicht sowieso net und deswegen muss man das Rörchen weiter nach unten drücken. und so sehen dann die pols aus.
Zweite Frage. Ich habe chimney o-ring gegen originalen o-ring von GT getauscht aber da sammelt sich was unter der base, kann sein dass gt2 gern Kondensat sammelt? Oder weil beide Polrörchen nicht wirklich fest sitzen? Oder muss man auch base o-ring wechseln?

@funkyruebe ;)

Welche Version hast du? Keine Ahnung? Dann schraube mal die 510er Schraube raus und versuche das Deck von der Base abzuschrauben.

Die Plusschraube im Deck sollte eine Gewinde-Länge von 20mm und die Minusschraube 14mm haben. Die Hülse der Plusschraube ist rausnehmbar und hat eine ca 2mm kürzere Länge als die Plusschraube. Die Plusschraube geht durch das Minusdeck und endet in der Plusbase.

Soweit die Theorie und jetzt zu meiner Vermutung. Du hast einen GT2S mit auseinanderschraubbarer Base. Dein Deck wurde nicht ganz in die Minusbase eingeschraubt, wodurch der innen liegende Dichtungsring nicht funktionieren kann. Da das Teil so wahrscheinlich montiert wurde, bestand auch die Möglichkeit die Plusbase Richtung Minusbase zu drücken. Will man so die Plusschraube einschrauben, muss der Abstandshalter weiter eingeschoben werden damit man das Gewinde der Plusbase erreicht.

Wenn es so ist, brauchst du nur die Base wie oben beschrieben zu öffnen, die Plusbase so andrücken, dass die Schraube packen kann, dann das Deck wieder in die Base ganz einschrauben und den 510er rein.

Anbei ein Bild von dem ausgeschraubten Deck. Links habe ich die Plusbase extra etwas rausgezogen, dadurch steht die Plushülse nicht so hoch wie die vom Minuspol.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2015 00:51
#4890 RE: Focalecig Fanclub
eev

@funkyruebe
vielen Dank!
Hab den http://focalecig.com/Product/TGT-II-SRBA...cigSilver-24052
hab schon Base auch rausgeschraubt. werde alles prüfen, bin jetzt bei Freundin.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2015 20:16
#4891 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe ,
mal ne Rückmeldung als Dankeschön für deine Tipps zu meiner ersten FC Bestellung. Gestern kam der erste Teil und heute folgte der zweite Streich.
Lieferung mit DHL war für mich als bisheriger FT-Kunde eine positive Überaschung.
Da der NextGen ja noch zu neu war, das du darüber etwas hättest sagen könne guck mal hier. Evtl findet dar ein oder andere es nützlich als Kaufentscheidung

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
09.05.2015 20:25
#4892 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@VaporFred
habe ich doch schon lange gelesen und geliked

Für mich ist das eher nichts - mit Luft von der Seite und dann auch noch Genesis Style habe ich es nicht so.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2015 20:29
#4893 RE: Focalecig Fanclub

Du bist aber auch schnell !!

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 12:24
#4894 RE: Focalecig Fanclub

Neuer Groupbuy für einen Bottom Feeder - sieht ja ganz interessant aus...
http://focalecig.com/activities/groupbuy/list/0/1

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 12:40)
#4895 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ja, gerade auch zugeschlagen. Das könnte doch was für @Vapor^Tom sein

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 13:03
#4896 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4895
Ja, gerade auch zugeschlagen. Das könnte doch was für @Vapor^Tom sein

Welche Farbe hast du bestellt und warum?

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 13:05
#4897 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Weiss, weil heute Sonntag ist

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 16:30
#4898 RE: Focalecig Fanclub
eev

@funkyruebe
Hallo :)
Hab noch alles genauer angeschaut:
Plusschraube ist 21,3mm, Hülse 17,5mm

Wenn ich Plusbase abschraube und nun mit den Deck reinschreibe dann geht er wesentlich tiefer. Dann hast du recht, o-ring greift net zu.
Aber ich verstehe nicht wieso. Der minimale Abstand zwischen base und dem deck ist circa 0,8mm, kleiner geht net.

Muss das kleiner sein?

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 17:20
#4899 RE: Focalecig Fanclub
eev

Aso, wenn es so aussieht dann sind da nur 2 Umdrehungen und der Deck sitzt schon fest.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 17:44
#4900 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der Spalt zwischen Deck und Plusbase muss sein, da steckt ja ein Isolator zwischen. So wie ich das auf den Bildern sehe, packt die Plusschraube auch ohne die Hülse versenken zu müssen. Wenn du das Deck wirklich nicht tief genug einschrauben kannst, ist entweder das Gewinde defekt, der O-Ring, der zum Deck abdichten soll ist zu dick oder etwas stimmt mit der großen Isolatorscheibe nicht.

O-Ring raus, Isolator raus und dann schauen wieviele Umdrehungen du das Deck einschrauben kannst. Dann mit Isolator testen und letztlich mit O-Ring.

Kann mir gut vorstellen, das der O-Ring zu dick ist oder nicht richtig gesessen hat.

Das kriegst du hin, die Funktion ist bekannt und die Ursache ist recht einfach einzugrenzen.

Ich muss langsam mal den ersten Hotcig Tai2 bestücken. Schwärme immer von der Verarbeitung, dabei habe ich ihn noch nicht gedampft

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht