Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 263 von 459
17.08.2015 14:46
#6551 RE: Focalecig Fanclub

Update zum Horizon:

Mittlerweile habe ich drei Tankfüllungen durch und muß sagen, daß der Horizon geschmackstechnisch mächtig aufgeholt hat. Ich finde ihn geschmacklich richtig gut, das hätte ich so nach meiner Anfangserfahrung nicht erwartet...

Der Liquidnachfluß durch die Meshdochte ist hervorragend - selbst bei eingestellten 260 Grad und 45 Watt bekomme ich ihn nicht zum kokeln. Ich habe mal testweise sechs Züge á sieben bis acht Sekunden direkt hintereinander gemacht... Kein Problem!!! Naja - um ehrlich zu sein... doch es gab eins... nämlich mit mir. Das war mir einfach zu viel. Wer zur Hölle tut sich so etwas freiwillig an? Ich so schnell nicht mehr! Ich genieße lieber - und das kann man mit dem Horizon aus Klonesien ganz wunderbar.

Mal abwarten - das könnte einer meiner Lieblinge werden...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 15:31
#6552 RE: Focalecig Fanclub

Horizon
Gibt es jetzt für 19,14 Dollar
Ist Billiger als bei meiner PreOrder. Hab gleich mal noch einen Bestellt.
Hatte wegen dem ersten den Support angeschrieben, weil meine Drip Tips nicht passen. Bekomme jetzt mit dieser Lieferung eins mitgeschickt. Werde aber Trotzdem meinen mit Schleifpapier bearbeiten, damit mein Old Sam da rein passt.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 16:32
#6553 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von stefan-17 im Beitrag #6552
Horizon

So was darf man mir doch nicht sagen... Da mußte ich mir gerade auch noch einen bestellen.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 16:47
#6554 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #6553
Zitat von stefan-17 im Beitrag #6552
Horizon

So was darf man mir doch nicht sagen... Da mußte ich mir gerade auch noch einen bestellen.

und ab ins Körbchen
http://focalecig.com/Product/Horizon-Sty...RaySilver-24860

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 17:05
#6555 RE: Focalecig Fanclub

...und mit Code: FCVAPINGCHEAP + D-Express komm ich auf 19,74 € :)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 17:09
#6556 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Billig taugt nix. Ich hatte gleich 3 im Körbchen, aber teure, die taugen auch was..

Man soll doch Geduld haben. In letzter Zeit wurden alle Teile billiger sobald ich meine Bestellung schon riechen konnte. Arrrggghhh

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 17:16
#6557 RE: Focalecig Fanclub

funky du solltest auch lieber mit bestellen warten bis hier alles durchgesprochen wurde und dir ein OK gegeben wurde :)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 17:45
#6558 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der Schäng, der Ray, der kann das, da bin ich schon vorab sicher gewesen. Aber der Schäng der kann auch gut und schnell und viel und das senkt die Preise.

Okay, ich warte in Zukunft auf deinen Startpfiff. :-)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 18:56
#6559 RE: Focalecig Fanclub

Tipp für den Horizon: Wenn der O-Ring zwischen Dochtplatte und Kamin zu stramm ist und sich beim öffnen der Kamin aus der Topcap schraubt, einfach einen 5 X 1,5 O-Ring etwas dehnen und diesen einsetzen. 5 X 1,5 sind die O-Ringe vom Taifun GT II Driptip. Dichtet bei mir super!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 19:02)
#6560 RE: Focalecig Fanclub

Och nöö, jetzt will ich den Horizon bestellen und die Seite spinnt wieder. Ich seh den auch nicht für 19, $ irgendwas, sondern immer noch 24,95?

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 19:18
#6561 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sanphoemo im Beitrag #6560
Och nöö, jetzt will ich den Horizon bestellen und die Seite spinnt wieder. Ich seh den auch nicht für 19, $ irgendwas, sondern immer noch 24,95?

mußt den artikel anklicken, da springt der preis um

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 20:15
#6562 RE: Focalecig Fanclub

Da sprang vorhin immer die ganze Seite auf "error" und total strubbelig, wenn ich den Horizon angeklickt habe. Aber dann gings, yay!! Geld losgeworden. Hatte noch ne Gutschrift, weil sie ein Driptip vergessen hatten beim letzten Mal. 16,70$, dafür kann man ihn nicht in fernen Ländern lassen. FCVAPINGCHEAP ging auch noch.....Also quasi nix. Leider hüpfen immer noch ein paar Teilchen mit ins Körbchen. Ich weiss auch nicht warum.........

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 20:36
#6563 RE: Focalecig Fanclub

@sanphoemo du hast mein hwy wieder geweckt, auch gleich noch den gs2 22 mm geordert, wollt eigentlich diesen monat eisern bleiben

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 20:45
#6564 RE: Focalecig Fanclub

Bin ich den der Einzige der fast alles nur einmal kauft!? Weil es eben so viel gibt was ich haben will besitze ich von allem fast nur ein Stück.
Aber wenn ich immer lese wie viele Stück alle anderen hier kaufen, bekomme ich immer ein ungutes Gefühl!
Über eins bin ich aber froh! Und zwar das ich nicht schon zu Zeiten des Kayfun Lite zum bunkern begonnen habe sondern gar nicht.
Da gibts sicher genug die eine Menge Schrott gebunkert haben, welche sie nie mehr benutzen werden....

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 20:53
#6565 RE: Focalecig Fanclub

Och, den Kayfun lite nutze ich zwischendrin immer noch ganz gern und als Schrott würde ich ihn nicht bezeichnen.. Nicht jeder steht auf Ofenrohr ...;-)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 20:53
#6566 RE: Focalecig Fanclub

ich hab bis jetzt noch kein schrott bekommen, teu teu, und sammeln ist auch nicht, was ich nicht brauch geht wieder weg.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 21:01
#6567 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Auch wenn man sie zum laufen bringt, aber der KFL war ganz lange Zeit von sehr bescheidener Qualität - im Gegensatz zum 3.1. Ich weiß nicht welcher Cloner damals vorgeschossen ist und keinen Bock hatte die Topcap auszufräsen und das geringere Volumen durch eine kleinere Kammer wett machen wollte. Dass er dann auch noch den Kamin dicker machte setzte dem ganzen die Krone auf. Und genau dieser Mist ist dann weiter geclont worden, bis dann irgendwann die ersten 1:1 KFL Clone kamen, die auch 100% kompatibel zum 3.1 waren. Dass die Gewinde der Kammer bei vielen zuviel Spiel hatte führte dann zum Dauersiffen. Die Kammer war auch zu klein um Leistungen von 15W oder mehr zu verkraften. Die waren Gagge, der Sir hat Recht.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 21:40
#6568 RE: Focalecig Fanclub

Kayfune sind bisher an mir vorbei gegangen. Es muss ja auch mal,was geben, was nicht den HWV weckt. Taifun GT2 schien mir da die bessere Wahl für meine Dampfgewohnheiten. Dafür sind wir bei den FeV V3s aber im zweistelligen Bereich anbelangt.
@sir dampf-a-lot, wenn was Spaß macht und passt darfs ruhig mehr als eine Ausgabe von etwas sein.

Bis jetzt hab ich immer Glück gehabt mit meinen kleinen Chinesen. Sogar die Squape R und Rs laufen ok.

Auf den Horizon bin ich trotzdem gespannt. Welche Maße haben denn die Dochte dafür? Ich lese immer nur, dass er welche braucht, oder "hab dannschnell die Dochte gemacht", aber keine genaueren Angaben. Mesh hab ich ausreichend bis zur Rente. Daran soll es nicht scheitern.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 21:57
#6569 RE: Focalecig Fanclub

Ja, der Fev V3 ist bei mir auch eine Ausnahme von dem hab ich 6 Stück und auch 3 Fev V2 (einer davon Coimbra im Longmode) und auch einen Big Fev und einen kleinen VS.
Horizon hab ich noch nicht, kommt hoff ich bald. Würd mich auch innteresieren wie andere die Mesh Dochte von den Maßen her gemacht haben?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 22:46
#6570 RE: Focalecig Fanclub

Öööhm... da ich ausreichend Mesh da habe, hab ich einfach nach Gefühl ein Stück abgeschnitten und hab drauf los gerollt... zuerst waren die Dochte zu dick, da hab ich wieder ein wenig aufgerollt und was abgeschnitten. Anschließend hab ich sie so angepasst, daß knapp drei mm überstehen.

Funktioniert hervorragend. Maße? Keine Ahnung... habe nicht nachgemessen. ;)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 23:04
#6571 RE: Focalecig Fanclub

Tja, guter Versuch @el-doz und schon mal sehr ermutigend, aber da ich noch keinen Horizon in der Hand hatte....sind die Dochte länger, oder kürzer als beim V3?Da sind es 6-7mm und so 50-55mm breit. Innerhalb dieser Toleranzen kommt es nur darauf an, dass man sie in die Dochtlöcher hinein bekommt. Man kann auch mal ein Stückchen abschneiden. Ist das beim Horizon ähnlich? Hat jemand beide und kann das vergleichen?

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 23:14
#6572 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe beide... bei beiden hab ich nix gemessen. Die Dicke ist durch die Löcher vorgegeben, die Länge habe ich sehr großzügig dimensioniert und dann jeweils am VD abgeschnitten.
Ja... dadurch hat man einen gewissen Verschnitt, auf der anderen Seite aber auch die Sicherheit, daß es 100%ig passt.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 23:47
#6573 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #6555

Ich mit "FCSUMMER" auf €19,38. :-)

Der "FCVAPINGCHEAP" Gutschein ist noch der alte, mit "FCSUMMER" gibt's glaube ich 6 oder 7 % anstatt nur 5 %.

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 09:27
#6574 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Teki72 im Beitrag #6573
Zitat von dampf3r im Beitrag #6555

Ich mit "FCSUMMER" auf €19,38. :-)

Der "FCVAPINGCHEAP" Gutschein ist noch der alte, mit "FCSUMMER" gibt's glaube ich 6 oder 7 % anstatt nur 5 %.

Lässt sich dieser D-Express tracken ?? oder wo liegt der Vorteil ??
Habe mir den Horizon auch bestellt für 19,38 und würde gerne wissen mit welcher Wartezeit ich rechnen muss
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 09:30
#6575 RE: Focalecig Fanclub

@knippi Ja, Du bekommst eine Trackingnummer. Das kann aber ca. 24 Stunden dauern. Der Vorteil ist, daß Du mit dem "Deutschland-Versand" nur ca. 6-12 Tage warten mußt. Dies gilt ab dem Moment, wo Du die Trackingnummer erhalten hast.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht