Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 303 von 459
24.10.2015 02:53
#7551 RE: Focalecig Fanclub

Hmmmm, ich würde auf deine erste Vermutung tippen.
Ausser du verrätst uns die dt. Shops, bei denen die Auslage besser ist.
Welches Original suchst du, denn einige sind von dort. Smoks Tvf4 z.B.
Ansonsten meint das Authentic meistens nur "sehr guter Nachbau ".

Gruß Smoki

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 02:54 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 02:58)
#7552 RE: Focalecig Fanclub

Achwas ? mit authentic sind garkeine Originale gemeint ?

Ja ich mein halt generell... Billow V2, Nixon und all die ganzen Kollegen, dachte halt das es diese dort evtl auch gibt, und mit Dusel auch etwas günstiger...

Weil schaut man sich mal die Ersatzcoils und Konsorten an, gibt es die teils für die Hälfte.

Ja ist das mit dem authentic IMMER nen Clone ?

Auch der Billow V2 bei Fasttech ?

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 03:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 03:30)
#7553 RE: Focalecig Fanclub

Ich bin auch mal davon ausgegangen, dass nur die "Style" Nachbauten sind. Allerdings habe ich mal einen Authentic Aspire Nautlius bekommen, welcher definitiv kein echter war. (Hatte schon einen)
Bei den Chinesen heißts trotzdem immer gut lesen.
Authentic heißt natürlich authentisch und ist nicht immer, sondern manchmal ein sehr guter Clone.
Sorry, ich sehe meinen Fehler, es sollte " manchmal Clone" heißen
Hast du mal billow oder nixon als Suchwort eingegeben? Es kommen einige Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 10:29
#7554 RE: Focalecig Fanclub

Shen Ray Genius wurde heute verschickt,jetzt wollen wir mal hoffen das der schnell per DE Versand ankommt....

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 11:44
#7555 RE: Focalecig Fanclub

Ich sehe das genau, wie @funkyruebe Ich würde die Koopor Plus niemals dazu nutzen, um irgendwelche hohen Leistungen zu fahren. Die würde bei mir bis max. 60 Watt eingesetzt - in den allermeisten Fällen deutlich darunter. Sie wird bei mir sowieso ausschließlich im TC Modus genutzt und da genügen mir auf allen meinen bisherigen Boxen Leistungen zwischen 28 und 40 Watt.
Wenn aber jemand einen "Leistungsspender" sucht und auch Leistung abrufen möchte, für den ist das Teil aufgrund des Aufbaus nicht geeignet und ggf. sogar gefährlich. Im Übrigen wird sie die 200 Watt auch nie erreichen...

Das mit dem Akkudeckel ist nicht unbedingt ein KO-Kriterium, das kann man lösen. Ärgerlich ist das aber allemal und aus meiner Sicht auch überhaupt nicht nötig.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 11:44
#7556 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Smoki123 im Beitrag #7551
Hmmmm, ich würde auf deine erste Vermutung tippen.
Ausser du verrätst uns die dt. Shops, bei denen die Auslage besser ist.
Welches Original suchst du, denn einige sind von dort. Smoks Tvf4 z.B.
Ansonsten meint das Authentic meistens nur "sehr guter Nachbau ".

Gruß Smoki

Also das was ich bis jetzt als "Authentic" gekauft habe war auch original.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 18:05
#7557 RE: Focalecig Fanclub

Kann ich bestätigen,wärs nicht so hätte ich reklamiert.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2015 18:32
#7558 RE: Focalecig Fanclub

Und als Reklamationsgrund?
Solange es nicht als "genuine" ausgewiesen ist, hast du gar keine handhabe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 09:01
#7559 RE: Focalecig Fanclub

Die Übersetzung des Wortes "authentic" lautet "echt". Exakt wie bei "genuine".

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 10:29
#7560 RE: Focalecig Fanclub

Dieser Microstick wird ohne DripTip geliefert. Das DripTip mit den beiden Zinnen wird aber benötigt um beim
Füllen die LC zu schließen. Kennt jemand von euch den Grund warum kein DripTip mitgeliefert wird?

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 11:54
#7561 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Discordian im Beitrag #7559

Ohne dies speziell auf Dampfkram beziehen zu wollen....
Einige Länder sehen das nicht so. Könnt ihr halten wie ihr wollt, aber meine Erfahrungen mit Auslandsbestellungen ist nunmal so, wie oben beschrieben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 12:29
#7562 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #7561
Zitat von Discordian im Beitrag #7559

Ohne dies speziell auf Dampfkram beziehen zu wollen....
Einige Länder sehen das nicht so. Könnt ihr halten wie ihr wollt, aber meine Erfahrungen mit Auslandsbestellungen ist nunmal so, wie oben beschrieben.

Kannst du dich noch erinnern in welchem Shop du diese Erfahrung gemacht hast?

Authentic/original/genuine und bei mir kam immer ein Original Artikel - bin aber noch nicht so lange dabei wie " ground control an VaporTom" ( lief gerade bei uns :-) )

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 12:56)
#7563 RE: Focalecig Fanclub

Puhhhh.... das ist schwer, da diese Links doch schnell rausflogen.
Ein Beispiel hab ich im Forum auch schon mal genannt. Da ging es um Zahnbürstenaufsätze. Auch Klingenaufsätze für Naßrasierer und andere Gebrauchsgegenstände waren betroffen.
Ich möchte das auch nicht unbedingt auf Dampferhardware ausrollen, da ich davon kaum in China ordere, und somit der Vergleich fehlt.
Mir ging es nur darum, nicht blauäugig darauf zu vertrauen, was in den shops (allgemein) beschrieben wird.
Der größte Reinfall war ein opt. Messgerät. Auffallend war eine Produktionsnummer einer früheren Revision. Schaden ca. 650€ (natürlich nicht erstattet, und darum noch so verankert).
Seit dem heisst für mich "authentic" nur noch 100% gleich zum Original. Das kann vieles heissen. Sogar, daß der Originalhersteller seine Überproduktion verkauft. Oder einfach vieles andere.
Im Grunde kann es jeder halten wie er will. Ich zumindest bin gebrandmarkt.

btw. "ground control an VaporTom" wos isn des?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 13:12
#7564 RE: Focalecig Fanclub

Meine Bestellung von Mitte September, welche seit 01.10 in Deutschland ist, ist immer noch nicht da.
10 Tage nach Deutschland, und jetzt schon fast nen Monat verschollen. Morgen mach ich nen Fall auf. War meine erste Bestellung bei Focalecig. Kacke :/

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 13:26
#7565 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von puked im Beitrag #7564
Meine Bestellung von Mitte September, welche seit 01.10 in Deutschland ist, ist immer noch nicht da.
10 Tage nach Deutschland, und jetzt schon fast nen Monat verschollen. Morgen mach ich nen Fall auf. War meine erste Bestellung bei Focalecig. Kacke :/

Die Post ist ein PITA, es wird immer schlimmer und die Post kümmert es nicht. Das ist ja erst seit dem Post-Streik, wird aber scheinbar nicht besser. Die China Shops sind da recht Machtlos und wenn das so weitergeht, werden für Deutschland extra Gebühren eingefordert oder man macht es wie manche Shops mit Sendungen nach Italien - man liefert einfach nicht in das Land mit dem Ärger. Auch das würde die Post nicht stören.

Mit etwas mehr als 4 Wochen ist noch Hoffnung für dich. Erst gestern oder vorgestern ist eine Sendung, die seit 19.9. in FFM lag angekommen.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 13:28
#7566 RE: Focalecig Fanclub

Die kann aber genauso gut auch beim Zoll rumliegen.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 14:47
#7567 RE: Focalecig Fanclub

so bei mir ist auch eine Sendung ohne Track überfällig über 4 Wochen .............. ,

naja ich bleib mal ruhig abwarten und Tee trinken ............ ,

bisher ist alles angekommen ............... auch bei meinem Zollamt und eine Reture von denen, bäh.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 19:08
#7568 RE: Focalecig Fanclub

Hmmm... Problem ist ja, dass man die Sendungen in Deutschland nicht mehr tracken kann. Vor einiger Zeit ging das noch. Vielleicht warte ich auch noch ein paar Tage :/ - Aber vier Wochen innerhalb Deutschlands finde ich jetzt auch trotz Zoll ziemlich heftig. Das Focalecig da vermutlich gar nichts dafür kann ist mir auch klar. Ich möchte halt nur nicht auf den Kosten sitzen bleiben, sollte nichts ankommen.
Ach Mensch... Kacke alles. Hatte mich so auf den FeV mini gefreut. Einen kleinen Nemi hab ich hier schon seit Wochen liegen... Meine Frau okkupiert meine Dampfgeräte. Das muss aufhören! ;D

Antworten

Beitrag melden
25.10.2015 20:28
#7569 RE: Focalecig Fanclub

Hi,

so da ja hier gestern Nacht jemand meinte wenn bei Focalecig wie auch Fasttech authentic bla bla bla dran steht, seien das oft/meist Clone...

Ich habe daraufhin gleich mal Fasttech angeschrieben und mal nachgefragt und ja, dem ist halt nicht so....

Der authentic Billow V2 den es dort für 25€ oder 27$ in schwarz gibt, ist der original EHPRO Verdampfer, nur mal so als Bleistift. :-)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.10.2015 00:28
#7570 RE: Focalecig Fanclub

Ich war das. Sorry, in Florida war es erst nachmittags.
Ich hatte damals bei Fasttech bestellt.

Grüße Smoki123

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 12:44
#7571 RE: Focalecig Fanclub

Gestern wurd der Genius per German Express verschickt :-D Ich hoffe das geht jetzt zackig^^

Endlich Nichtraucher :-)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 12:50
#7572 RE: Focalecig Fanclub

...meine cloupor mini plus wurde immer noch nicht verschickt! Was ist da los?
Eta war 30 Oktober

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 13:21
#7573 RE: Focalecig Fanclub

ETA = Estimated Time of Arrival. Wir haben noch nicht den 30 Oktober.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 15:13
#7574 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7572
Eta war 30 Oktober

Herr Doktor, Herr Doktor ! Ich kann Hellsehen.

Seit wann das denn ?

Seit nächsten Donnerstag !

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 15:37
#7575 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Saphy im Beitrag #7574
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7572
Eta war 30 Oktober

Herr Doktor, Herr Doktor ! Ich kann Hellsehen.

Seit wann das denn ?

Seit nächsten Donnerstag !

Sorry, fehler meinerseits!
Eta 30 sept

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht