Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 348 von 459
13.01.2016 10:32
#8676 RE: Focalecig Fanclub

Hm ich warte noch auf ne Bestellung vom 2.12., shipped am 8.12., waren zwar nur 6,90 $ für nen Nemesis MechMod Clone, deswegen hab ich mir auch das tracking gespart, aber langsam könnte der mal ankommen find ich...

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 19:32
#8677 RE: Focalecig Fanclub

Heute sind endlich meine beiden DPD Sendungen im Hamburger Sortiercenter angekommen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:05
#8678 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Kiko670 im Beitrag #8675
Hallo Leute
Könnt Ihr mir sagen wie lange das Ungefähr dauert, bis ein Packet ankommt?
Mein letzter Status der Bestellung ist "Packege shipped" vom 26.12.15.

Also ich sag mal zwischen 2 und 12 Woche ist alles möglich . In der Regel irgendwas zwischen 3 und 4 Wochen hab ich so die Erfahrung gemacht aus geschätzten 50-60 Bestellungen. Aber das gute ist... Es kommt eigentlich immer alles an.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:14
#8679 RE: Focalecig Fanclub

Ein Gearbest-Paket hat heute ein Focalecig-Paket überholt, das zwei Tage vorher auf die Reise ging...

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:46
#8680 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Kiko670 im Beitrag #8675
Hallo Leute
Könnt Ihr mir sagen wie lange das Ungefähr dauert, bis ein Packet ankommt?
Mein letzter Status der Bestellung ist "Packege shipped" vom 26.12.15.

Es gibt verschiedene Logistiker mit denen verschickt wird
DPD 6-14 Tage - ab 35$ gratis
D-Post 6-14 Tage bis FFM, dann hängt es am Zoll - ab 20$ gratis
China Post unversichert, 10-20 Tage bis FFM und dann wieder die Zoll Frage - unter 20$ gratis

Verzögerungen von 3-4 Wochen durch den Zoll waren im Dezember nicht ungewöhnlich.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:13
#8681 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8680
... Verzögerungen von 3-4 Wochen durch den Zoll waren im Dezember nicht ungewöhnlich.

Ergänzung ... FC D-Post Sendungen die um die Jahreswende (28.-31.15) in FFM ankamen, hängen zolltechnisch auch seit 2 Wochen fest!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 21:13
#8682 RE: Focalecig Fanclub

Yeah, gerade zwei Subtank Plus bekommen.
Kam mit Oneworldexpress über LHR und DPD Hamburg.

May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 23:02
#8683 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Meine letzte Sendung mit DPD brauchte 14 Tage durch den 4 tägigen Zwischenstop. Die nächste kommt morgen an, aber auch hier wurde sie nicht am gleichen Tag von Hamburg zum örtlichen Paketzentrum gesendet - in HH scheinen sie einen Rückstau zu haben. Egal, wenn die Sendung morgen kommt, war sie 10 Tage unterwegs - also normal - DPD war bei mir nie ansatzweise so schnell wie DHL, egal ob die DPD Sendung von GB oder FC kam.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 11:32
#8684 RE: Focalecig Fanclub

Fire Bird erhalten,

so als erstes eingebauter Kunststofftank war mehrfach gesprungen .........

die tanks sind sehr dünnwandig > eigentlich grenzwertig !

ansonsten alle Teile sehr gut , Gewinde dito

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 12:18
#8685 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #8684
Fire Bird erhalten,

so als erstes eingebauter Kunststofftank war mehrfach gesprungen .........

die tanks sind sehr dünnwandig > eigentlich grenzwertig !

ansonsten alle Teile sehr gut , Gewinde dito

dito!

Ein Tank ist leicht angesprungen, er andere ist eigentlich nur ein Stück Schlauch und passt nicht. Ich hoffe, dass zukünftige pyrex-Ersatzgläser passen. Die müssen aber extrem!! dünnwandig sein.

Bei mir war ausserdem die Wickelbase verkehrt herum installiert, so dass kein Luftzug aufkam.

Pluspolschraube raus, die beiden Schrauben in der base, die eh angezogen werden müssen, raus und die Wickelbase an den beiden Polen herausziehen. Dann würde ich durch alle Löcher mal kräftig durchpusten/bürsten, nur um sicherzugehen, dass da nichts mehr drin ist. Danach die Wickelbase wieder rein, so, dass die beiden Luftlöcher in Base und Wickelbase übereinanderfallen. E voila!

Die AFC ist ein wenig wabbelig, der Tankshield innen ein wenig rauh (Vorsicht!), ansonsten ist er echt schön verarbeitet.

Hab seit Ewigkeiten mal wieder mit Edelstahl gewickelt. Geschmack ist tatsächlich besser als beim Kayfun und beim Ubertoot. Der Luftzug ist ruhig und angenehm. Der flash hat mich eben fast umgehauen, kann aber sein, dass das am Edelstahl liegt.

phlegmor

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:00
#8686 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8685
Ich hoffe, dass zukünftige pyrex-Ersatzgläser passen. Die müssen aber extrem!! dünnwandig sein.

Wie dünn in etwa?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:03
#8687 RE: Focalecig Fanclub

Ka. Der Ersatzschlauch, der nicht passt, hat geschätzt nicht ganz nen Milimeter.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 13:07)
#8688 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8687
Ka. Der Ersatzschlauch, der nicht passt, hat geschätzt nicht ganz nen Milimeter.

Hab ihn mal an nen Zollstock gehalten, es ist eher ein halber Milimeter. Denke, dass der angesprungene, der eingebaut ist, etwa 0.5-1mm hat.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:10
#8689 RE: Focalecig Fanclub

So, bei fasttech gerade zwei Ersatz-Pyrextanks bestellt, in der Hoffnung, dass die passen. Wenn alles gut geht, bin ich dann aber schon in der Preisklasse von der Version aus SS316...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 13:34)
#8690 RE: Focalecig Fanclub

Ich kenne jetzt den VD nicht so gut.
Wenn der Tank zwischen 2 Oringen "eingeklemmt" wird mag das noch mit 0,5mm WD gehen. Wenn der jedoch auf die O-Ringe aufgesteckt wird, muß das schon 99,5% passen, damit die Kraft des O-Rings das Glas nicht sprengt.

edit: ah, wird aufgesteckt, hab ich gesehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:39
#8691 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8689
So, bei fasttech gerade zwei Ersatz-Pyrextanks bestellt, in der Hoffnung, dass die passen. Wenn alles gut geht, bin ich dann aber schon in der Preisklasse von der Version aus SS316...

Ob das Pyrex / Duran / 8330 Glas ist, bleibt mal dahingestellt.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 13:48
#8692 RE: Focalecig Fanclub

So, bei fasttech gerade zwei Glastanks bestellt, ...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 14:21
#8693 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #8690
Ich kenne jetzt den VD nicht so gut.
Wenn der Tank zwischen 2 Oringen "eingeklemmt" wird mag das noch mit 0,5mm WD gehen. Wenn der jedoch auf die O-Ringe aufgesteckt wird, muß das schon 99,5% passen, damit die Kraft des O-Rings das Glas nicht sprengt.

edit: ah, wird aufgesteckt, hab ich gesehen.

ja unten und oben sitzten dann die O-Ringe innen gegen der Tankhülse

so die Wandung nachgemessen : 0,59 mm wie schon geschrieben > Grenzwertig !!!!!! ,

ist die Ersatzhülse

sonst erstmal alles andere sehr Gut

werde Ihn morgen wickeln ................ habe aber die Befürchtung dass er undicht sein wird da die O-Ringe nur leicht " ansitzen "

bin etwas ............... das wir der Knackpunkt sein

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 14:31
#8694 RE: Focalecig Fanclub

Vllt. kann man dem noch aussen entgegenwirken.
Wenn noch Platz ist, mal 2 Lagen Teflonband aussen rum, wo die O-Ronge sitzen? Schaden kanns nicht....

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 14:49)
#8695 RE: Focalecig Fanclub

@nobbi

Der "Ersatzschlauch" wird mit Sicherheit nicht dicht sein. Wenn er überhaupt in das Tankshield passt (nicht probiert) solltest Du die O-ringe gegen dickere tauschen, oder es mit Teflonband versuchen.

Wie angeknackst ist denn der Tank, der installiert war? Ich hab den erst einmal wieder eingebaut.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 15:04
#8696 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8695
@nobbi

Der "Ersatzschlauch" wird mit Sicherheit nicht dicht sein. Wenn er überhaupt in das Tankshield passt (nicht probiert) solltest Du die O-ringe gegen dickere tauschen, oder es mit Teflonband versuchen.

Wie angeknackst ist denn der Tank, der installiert war? Ich hab den erst einmal wieder eingebaut.

hum er ist zwar noch ein Teil aber viele kleine Risse und einige lange > also keine Change dass der dicht ist ,

ja klar mit Basteln , Improvisieren werde ich schon hinkriegen , aber wie gesagt das ist wahrscheinlich der einzige Nachteil,

sonst gefällt er mir SUPER schön.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:20
#8697 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8692

yes auch bei FT Glass Tank bestellt ................ äh und der ........316 SS mit Glass ist noch mit reingerutscht..............,

ja bei dem Wetter kann so was passieren

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:25
#8698 RE: Focalecig Fanclub

Change ................ ,

schon wo angekommen ?????????????

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:31
#8699 RE: Focalecig Fanclub

Also mein Paket vom 16.12.15 ist heute bei mir eingetrudelt. :-)

Ich habe mir auch nen Change CC bestellt jedoch bei FT. Bin schon gespannt.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:36
#8700 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #8697
Zitat von phlegmor im Beitrag #8692

yes auch bei FT Glass Tank bestellt ................ äh und der ........316 SS mit Glass ist noch mit reingerutscht..............,

ja bei dem Wetter kann so was passieren

Hehe. Jaja, ich kann schon sehen, warum die Leute die ganze Zeit so auf den Hurricane geschworen haben.

Mit dem SKU 3784200 Drip Tip sieht der Firebird viel besser aus als der Vorgänger, sogar echt gut. 8)

Hab übrigens die komplett silberne Version.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht