Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 374 von 459
13.04.2016 06:19
#9326 RE: Focalecig Fanclub

Ich bin mir nicht sicher wer da was öffnen darf. Der Zoll lässt normalerweise den Kunden antanzen und der soll es dann öffnen. Anschließend einmal auf die Rechnung schauen und evtl. kurz im Internet nachforschen wenn aus der Rechnung nicht hervor geht ob sie wirklich zu der sendung gehört.
War bei mir so weil HG keine einzelnen Artikel an Paypal geschrieben hatte sondern nur den Gesamtpreis.

Aber bevor man da 30 min hin fahren muss würde ich auch erstmal Anrufen bzw. per mail nachfragen ob man die Rechnung nicht selber per mail oder fax schicken kann und die selber öffnen mit deiner genehmigung.

Als ich heute beim Zoll war wollten die aber auch keinen Altersnachweis oder Perso sehen. Vielleicht nur zufall aber vielleicht kontrollieren die da auch kein alter oder haben gesehen das ich schon deutlich über 18 bin.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 10:14
#9327 RE: Focalecig Fanclub

Also nach dem netten Telefonat mit dem Zollbeamten hat sich herrausgestellt, dass ich auftauchen muss. Habe meinem Freund jetzt alles per Email zukommen lassen, das er sich alles ausdruckt und zum Zoll fährt.... zum Glück hat er heute frei. :)
Aber jetzt habe ich noch die Frage, es handelt sich ja um den Genelocity und nicht um den Genius2 auch wenn die gleich aussehen... kann der trotzdem vom Zoll einkassiert werden mit einer Strafe?

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 10:19)
#9328 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich denke kaum.
Woher solltet ihr denn auch wissen das es sich,sofern zutreffend, um einen Clone handelt ? :)
Und bis jetzt ist zumindest mir noch kein fall bekannt das der zoll was einbehalten hat in den letzten anderthalb jahren in denen ich hier mitlese. und wenn dann nicht in dem ausmaß das du dir sorgen machen müsstest.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 10:24
#9329 RE: Focalecig Fanclub

Sehr gut. Danke. :)
Das problem ist, das ich viele kenne, die mit den "GSV" team befreundet sind und die machen mir immer so eine Angst. Einer hat auch gesagt, das letztens wieder 120 Genius2 clone einkassiert wurden.... Ich habe mir halt auch ein paar bestellt in dem Zeitraum. Wollte verschiedene Farben und mal das andere Deck ausprobieren...

Naja, ich bin halt ein kleiner Angsthase was das betrifft.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 11:27
#9330 RE: Focalecig Fanclub

Ich musste Ende letzten Jahres was beim Zoll abholen und habe denen ja auch gesagt das es sich um eine Box zum Dampfen handelt.
Aussage vom Kollegen vor Ort: das ist alles kein Problem, aber so Marken wie Taifun GT und einige weitere werden nicht mehr durch gelassen. Aber dazu gab es auch mal hier im Forum glaub was, bzw. ne Aufstellung welche betroffen sind.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 13:52
#9331 RE: Focalecig Fanclub

Alsoo....
Ich glaube man sah meinem Freund an, das er über 18 ist obwohl er erst 24 ist.
Er meint das ging alles ohne Probleme. Auf die Frage "warum bestellen Sie denn Verdampfer in China" hat er nur gemeint, das es den in Deutschland nicht gibt nur einen "ähnlichen",auf dem ein Patent liegt, der aber schlechter verarbeitet ist. *hust*

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 14:50
#9332 RE: Focalecig Fanclub

Passt doch
Beim Zoll sind keine Raubtiere, keine Angst. Keiner reisst euch den Kopf ab, wenn ihr ehrlich bleibt.
Wer nicht gewillt ist, beim Zoll vorstellig zu werden sollte nicht aus dem Ausland bestellen. Egal was!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 22:29
#9333 RE: Focalecig Fanclub

Solange kein gefälschtes Logo/Schriftzug vom Original auf dem Verdampfer ist, sehe ich kaum Gefahr, dass der Zöllner einen Clone erkennt. Dafür müsste er schon selbst Dampfer mit genug Wissen über die Hersteller sein. Nicht umsonst verzichten die Chinesen seit einem Jahr fast alle auf die Schriftzüge.

Vor einem Jahr bekam ich sogar noch meinen Kayfun V4 Clone problemlos durch den Zoll, bei dem Verpackung, Siegel und Gravuren 1:1 dem Original entsprachen. Da hat sich der Zoll noch gar nicht dafür interessiert. Die fragten nur fast panisch, ob beim ebenfalls im Paket befindlichen Akkuträger auch Akkus drin wären.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 22:58
#9334 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es wurden keine 120 Genius einkassiert - 103 Genius wurden im Dezember festgehalten und nur durch dämliche Umstände Ende Januar vernichtet. Das wäre nicht notwendig gewesen und FC hat das auf ihre Kappe genommen - obwohl sie das nicht gemusst hätten - und alle Käufer haben eine neue Lieferung oder das Geld bekommen.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2016 01:02
#9335 RE: Focalecig Fanclub

Äh.... Genius.... Überbewertet...

Danke für die Erinnerung. Ich hab hier auch noch einen liegen. Nach zwei Tankfüllungen darf er gerne wieder gehen. Ich nehme ihn mal auf den nächsten Stammtisch mit.

Naja... aus 103 werden 120, beim nächsten 150, dann sind es schnell 200. Da ist es, das "Stille-Post-Prinzip".

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 09:51
#9336 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von makai im Beitrag #9310
Afaik passt der Tank ja auf die v3 Base. Wobei ich bei SR ja fast mal hoffen würde, daß der endlich auch mal eine kabellose Base hat.
@ funkyruebe könntest Du mal fragen wenn Du mal wieder Kontakt hast?
Falls dem so ist macht sich die Info auf der Webseite sicher auch gut ;)

Doris weiß es nicht. Ich hoffe, dass sie nochmals nachhakt, nadem ich ihr die Vorzüge erklärt habe.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 11:24
#9337 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

nadem = nachdem

:-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 17:36)
#9338 RE: Focalecig Fanclub

Hallo Experten, ich hab mir vorhin den Squape Rs mit 4 Decks bestellt. Da stehen ja selten Bewertungen, aber der hat 3 positive.Hat den schon jemand und das ist bitte kein Schrott?
http://focalecig.com/Product/SO-Rs-Style...eckSilver-24849

Für 10,97$ konnte ich den nicht da lassen. Hab eine Werbemail bekommen......

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 21:02
#9339 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe den SO RS nicht, aber 2x bestellt. Tags zuvor war der andere mit einem Deck zu dem Preis zu haben. Hatte ich ursprünglich geordert, heute aber ändern lassen.

Was soll Mist sein? Wenn die Decks und die Plusbase schlecht beschichtet sind, doffe ich, dass Keramik Decks von FT passen und unter das Plusdeck kommt ein Isolator, wie beim SQR. Schwierig wird es wenn die Kaminglocke zu groß ist oder nicht weit genug über das Deck ragt.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 22:23
#9340 RE: Focalecig Fanclub

@sanphoemo

Ich finde überall nur Infos zu den Squapes von SXK und Ivogo, die sind angeblich aber beide aus 316er Edelstahl. Der Ivogo kommt mit 5 Decks, normalerweise aber auch mit einer zusätzlichen Bellcap. Wie auch immer, die Squape-Probleme sind alle behebbar, sollten sie auftreten. Ich hab auch einen bestellt.
@funkyruebe
Sag mal, wie ist das, wenn bei fec ein Artikel, wie der Squape jetzt, in begrenzter Stückzahl vorhanden ist, ist das dann first bought first served oder first shipped first served? Hab nämlich noch Ersatzgläser für den Change dazubestellt, die brauchen aber wohl 7 Tage....ich hoffe, die legen mir den Squape so lange zurück.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 23:07
#9341 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@phlegmor
das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn das System nicht versagt und richtig gepflegt wurde, sollte der Artikel auf sold out springen, sobald der Lagerbestand verkauft wurde. Der SQ RS mit einem Deck stand am Abend des Angebotes schon auf sold out und am nächsten Morgen war er wieder verfügbar. Da haben wohl einige im Warenkorb gelegen, die nicht zur Kasse gebracht wurden.

Ich habe auch wieder ein paar FEV Gläser dazubestellt, die garantiert wieder Wochen brauchen bis sie geliefert werden - ich denke positiv.

Wenn meine AUgen mir nichts vorgaukeln wollen, dann könnte es sich bei dem SKU 24849 um den gleichen im Review handeln
https://www.youtube.com/watch?v=Mv7k3qgOhm8

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 23:17
#9342 RE: Focalecig Fanclub

Lieferumfang stimmt auf jeden Fall...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 23:35
#9343 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich meinte die SKU auf dem Karton, das könnte 24849 heißen. FT, GB, 3F haben andere Nummern.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 01:00
#9344 RE: Focalecig Fanclub

Danke, Leute, das hört sich doch positiv an. Mit ein bischen Basteln klappt ja fast alles. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, das der so schlecht sein soll. Im Nachbarforum wurden sofort die üblichen Befürchtungen geäussert, springende Ohmwerte, Pluspolproblem,mangelhafte Beschichtung. Da dachte ich, ich frag mal nach.
Nachdem mein Mann sich jetzt den Sqape Rs von 3fvape gekrallt hat, brauch ich noch einen.
Bin ja selber schuld. Ich hab ihm den schön gewickelt und er findet ihn prima und will ihn behalten.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 01:29
#9345 RE: Focalecig Fanclub

Hat denn irgendjemand erfahrungen mit dem Subtank Mini clone in Gold?

War auch im Angebot an ostern.
Da die RBA und der komplette innenteil auch goldig ist würde ich gerne wissen ob das länger hält oder ich das ganze zeug bald im liquid schwimmen hab.

Ist meine erste Subtank erfahrung aber scheint von der verarbeitung auch soweit alles sauber zu laufen. Der Airflowring schlabbert etwas rum und die Driptips wackeln auch alle ein wenig. Auch der Glastank hing fest und bei etwas gewalt hatte es knack gemacht. Hätte ich vielleicht den Tank als kompletteil baden sollen oder weiter mit etwas liquid versuchen sollen das es sich irgendwann etwas löst.

Mal schauen ob ich es mal mit den Reduzierschrauben versuche oder anders bastel. Ist halt doch etwas zu leichter zug für mich.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 10:57
#9346 RE: Focalecig Fanclub

Wollte mir eigentlich keinen Squape mehr kaufen, meine letzten beiden sind für die Tonne. auch mit Modifikation keine Chance( Kurzschluß Gefahr).
Aber für 10 Dollar das Stück hab ich mir doch mal 2 Geordert, von den zwei Bewertungen her soll er ja laufen.
Vielleicht habe ich ja auch mal Glück mit dem Squape.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 11:01
#9347 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9346
Wollte mir eigentlich keinen Squape mehr kaufen, meine letzten beiden sind für die Tonne. auch mit Modifikation keine Chance( Kurzschluß Gefahr).
Aber für 10 Dollar das Stück hab ich mir doch mal 2 Geordert, von den zwei Bewertungen her soll er ja laufen.

haste einen Link .............?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 11:11
#9348 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #9347

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 11:37
#9349 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Streareg im Beitrag #9348
Zitat von nobbi im Beitrag #9347

Danke dir ..............

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 11:47
#9350 RE: Focalecig Fanclub

Och Menno....

Ich wollte mir eigentlich auch keinen S**** mehr kaufen. Meine letzten beiden (das waren "R") waren zum TC-Dampfen definitiv nicht geeignet. Jetzt werde ich aber doch schon wieder schwach. Notfalls bekommt man ihn bestimmt wieder gut los...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht