Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 426 von 459
22.09.2016 00:05
#10626 RE: Focalecig Fanclub

Ich muss mich da jetzt ruhig verhalten.
An das Versanddatum 08.10.16 kann ich mich nicht erinnern.
Aber so wie ich mich kenne hätte ich mit der Bestellung dann noch gewartet.
Gut, ändern kann man eh nichts mehr.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 00:45
#10627 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von gill im Beitrag #10626
Ich muss mich da jetzt ruhig verhalten.
An das Versanddatum 08.10.16 kann ich mich nicht erinnern.
Aber so wie ich mich kenne hätte ich mit der Bestellung dann noch gewartet.
Gut, ändern kann man eh nichts mehr.

Man übersieht es sehr leicht - ich habe es auch erst am Abend gesehen.

Wie gesagt, die Vorfreude genießen und vielleicht ein paar Videos von Qorax anschauen.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 11:42
#10628 RE: Focalecig Fanclub

Ich meinte ja auch nicht bei FC meckern... ;) Sondern hier, das hat schon vielen geholfen - mir auch.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 21:18
#10629 RE: Focalecig Fanclub

Weis jemand was das heist? 2016-09-21 10:39
The item is pre-advised

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 22:14
#10630 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #10629
Weis jemand was das heist? 2016-09-21 10:39 The item is pre-advised

Soviel wie "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt", d.h. der Aufkleber wurde gedruckt ;-)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2016 14:59
#10631 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von gill im Beitrag #10622
Verdammte Hacke,
Ich habe am 09.09.16 den Flavor Style v2 sprich Heron V2 bestellt.
Seit dem 12.09.16 steht das Ding auf "Order Prioritized".
Jetzt guck ich mal auf die Webseite des Verdampfers, da steht jetzt: Estimated Shipping Time: Oct.8th.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!

Nur so als spontaner Wutausbruch geschrieben.
Ich hab ja noch die Hoffnung das ich mit dem 08.10.16 nicht gemeint bin?

Das hab ich mit dem Fev V4 mit Long Mode. Am 02.09. bestellt und seit dem steht das da: Collecting Products Now Order Prioritized

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 00:11
#10632 RE: Focalecig Fanclub

Guten Abend,

da hab ich ja noch Glück, mein Congestus sagt "Collecting Products Now Order Prioritized" erst seit 10 Tagen.....
Zum Glück habich noch ne andere Dampfe! ;)

Ich hab mal eine Frage an die Focalecig Experten:
Der Adhoc mini ist im German Warehouse ausverkauft. Grrrr. Da war ich zuuuuuu bedächtig. Das rächt sich jetzt.
Kriegen die wohl bald noch mal ne Ladung nach D'land?

Dankschee! :)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 14:02)
#10633 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10612
Zitat von eev im Beitrag #10611
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10609
Zitat von eev im Beitrag #10608
hab noch bissle mit 19/22 gespielt aber irgendwie ist fev doch besser, grösser aber besser :) braucht wer 19/22? :)

Wie meinst du das, geschmacklich oder vom Handling?

geschmacklich. fev dampft sanfter und bisschen kühler und das gefällt mir besser.

Danke, das kann man erklären. Der Weg und die Masse machen schon was aus. Top Coil VD mag ich überhaupt nicht, aber bei meinen kleineren Geschmacksverdampfern wird es für mich angenehm warm und dann könnte der 19.....
Achnee, mal schaun..... momentan kommt so viel..... man muss ja nicht alles....

Der 19/22 von @eev ist am Freitag bei mir eingetrudelt und wurde erstmal auf Herz und Nieren getestet. Erstmal Danke an eev für den reibungslosen Ablauf.

eev hatte ja schon fast alle O-Ringe gegen hochwertige ausgetauscht, lediglich die Ringe unter der AFC waren noch original China-Ware und leider minimal zu dünn, weshalb der AFC-Ring in keiner Stellung fest blieb und sich schon bei leichten Bewegungen verdrehte. Ich habe also erstmal, mangels passender O-Ringe, den alten Trick angewand und eine Lage Zahnseide unter die O-Ringe gelegt. Jetzt hält die AFC bombenfest und man muß sie schon beim Zusammenbau richtig ausrichten. Finde ich gut, hat was vom Kayfun Mini V3-Prinzip: einmal einstellen, nie mehr darüber nachdenken. :D

Aber nun zum Damperlebnis: Der 19/22 macht echt schöne Wolken und lässt sich bei einer 1,2 Ohm-Wicklung auch mit Leistungen bis 35W betreiben, ohne dass der Liquidfluss abreist und er zu Kokeln anfängt. Er lässt sich MTL und DTL dampfen, wobei ich ihn prädestinierter für DTL halte, ähnlich dem Kayfun 5 ohne MTL-Kit. Die Verarbeitung ist recht gut und das Handling geht in Ordnung, es gibt einfachere aber auch schwieriger zu handelnde Verdampfer.

Aber leider muss ich eev vollkommen Recht geben. Der 19/22 ist weder Fleisch noch Fisch. Man wartet die ganze Zeit, dass er mehr Geschmack entwickelt. Manche Verdampfer benötigen ja eine Weile dafür. Ich habe ihn mit RIP von Dark Burner befüllt. Aber selbst nach einer Tankfüllung kommt da immer noch nichts. Es geht mir mit ihm ähnlich wie mit dem TFV4 von Smok. Vielleicht vergleichbar mit einer Light-Zigarette, wo man auch das Gefühl hatte an einem Bleistift zu nuckeln, obwohl da Rauch raus kam. Die besten Ergebnisse hatte ich noch mit recht engen Drip Tips, in meinem Fall das Vapeject V1 in geschlossener Stellung.

Der 19/22 ist jetzt erst mal ins Regal gewandert in die Nähe des TFV4. Das ist die Ecke mit Geräten wo ich gerade überlege diese weiter zu verkaufen. In seiner Leistungsklasse habe ich z.B. zwei Kronos Clones, die ihren Job bedeutend besser machen und nach ähnlichem Prinzip funktionierenund zudem aber einfacher im Handling sind. Und geschmacklich kommt er nicht einmal entfernt an Kayfun Mini V3 oder Rose V2 heran. Vielleicht ist er etwas für Menschen die weniger Wert auf Aroma legen oder Base ohne Aroma dampfen, die gibt es ja schliesslich auch.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 14:25
#10634 RE: Focalecig Fanclub
eev

Geschmacklich fand ich ihn ok bei niedrigen Ohm Werten. Dicke coils mit so 0.2-0.3Ohm. aber ja, wie gesagt, bleib ich beim flashi und vlt k5.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 15:34
#10635 RE: Focalecig Fanclub

Vielleicht gebe ich ihm ja noch mal eine Chance. Ein Versuch mit Liquids in anderen Geschmacksrichtungen vielleicht. Menthol wäre mal nen Versuch wert oder gar Domenica. Mal schauen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 18:28
#10636 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Flowri im Beitrag #10632
Guten Abend,

da hab ich ja noch Glück, mein Congestus sagt "Collecting Products Now Order Prioritized" erst seit 10 Tagen.....
Zum Glück habich noch ne andere Dampfe! ;)

Der Adhoc mini ist im German Warehouse ausverkauft. Grrrr. Da war ich zuuuuuu bedächtig. Das rächt sich jetzt.

Am besten der Focalecig FB Gruppe beitreten ( Focalecig Warehouse Germany ), da erfährst alles aus erster Hand, der Admin ist der deutsche Versender von Focalecig

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 21:12
#10637 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

wird die Pluto Box 26650 automatisch per GExpress versendet (auch wenn man dies nicht extra geordert hat) ... stand diesmal leider nichts davon im Deals-Angebot ...

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 21:16
#10638 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@BraveStar
Alle Bestellungen über 35$ werden automatisch per GE versendet - wüsste nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 21:26
#10639 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Rebelhawk im Beitrag #10636
Guten Abend,

.....................zip.................

Am besten der Focalecig FB Gruppe beitreten ( Focalecig Warehouse Germany ), da erfährst alles aus erster Hand, der Admin ist der deutsche Versender von Focalecig

Vielen Dank für den Tip!
Einziger Knackpunkt: "Isch ahbe gar gain Facebook.."
Na, wird scho werdn!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 21:57
#10640 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Flowri
Der Adhoc kommt garantiert wieder in das GW. Einfach die New Products täglich kontrollieren, erscheint er plötzlich und ist aber als Sold Out gekennzeichnet, kannst du davon ausgehen, dass er in den Nächsten Tagen im GW verfügbar ist, weil er schon auf dem Weg ist.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 13:22)
#10641 RE: Focalecig Fanclub

Bin mal gespannt wann die mal die FeV V4 Klone aus dem Group Buy los schicken wollen...?

Antworten

Beitrag melden
26.09.2016 13:27
#10642 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #10641
Bin mal gespannt wann die mal die FeV V4 Klone aus dem Group Buy los schicken wollen...?

Ich fürchte, dass die noch gar nicht im Haus sind, denn im regulären Programm sind sie "Sold out".

Antworten

Beitrag melden
26.09.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 16:12)
#10643 RE: Focalecig Fanclub

Da sind doch noch 2 Stück im GWH, zugreifen.
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...RaySilver-15521

Antworten

Beitrag melden
26.09.2016 18:34
#10644 RE: Focalecig Fanclub

FeV VS wieder verfügbar in German-Warehouse, noch 40 Stück
vs und ein subtank gold bestellt, hoffentlich die vs Luftschrauben passen...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2016 19:32
#10645 RE: Focalecig Fanclub

ich hau es mal hier rein...

ich habe heute den dicken VG von Focale bekommen, im Set mit dem Genelocity Giant. (Was ein Totschläger!)

Tu mich gerade etwas schwer eine ideale Wicklung zu zaubern auf dem Genelocity. Ich hatte zunächst zwei Wicklungen a. ca . 3Ohm mit 0.32er Kanthal . Lief "okay", ich hatte aber das Gefühl, dass die Oberfläche so etwas mager ist um anständigen Geschmack in der riesigen Kammer zu produzieren und habe somit zwei Neue Wicks aus 40er Edelstahldraht a. 36 Windungen (ja genau) gebaut - gestacked liege ich damit jetzt in etwa bei 1.1Ohm und...roundabout 45 Watt (MNKE 26650).

Nun sind die Drähte natürlich ein bisschen träge. Es funktioniert ganz gut, der Dampf ist schön dicht, aber das Verdampfermopped wird auch tüchtig heiß und ich habe den Eindruck, dass das noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Mit der Ohmzahl noch weiter runter,möchte ich eigentlich nicht - auch weil der Gen. wohl ein ganz schöner Schluckspecht zu sein scheint.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für Wicklungen, Beispiele, Ideen, was ich noch probieren könnte...?

Antworten

Beitrag melden
27.09.2016 10:13
#10646 RE: Focalecig Fanclub

Dieses mal dauert es aber ziemlich lange mit DPD. Mit One World Tracking habe ich folgenden Status
2016-09-20 22:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport - 589-45286780 Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
So lange hat das Tracking noch nie an einer stelle gehangen. Hoffentlich geht es bald weiter.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
27.09.2016 11:34
#10647 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von peppone im Beitrag #10642
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #10641

Ich fürchte, dass die noch gar nicht im Haus sind, denn im regulären Programm sind sie "Sold out".

Heute kam ne Info auf FB,
Versendung der FeV V4 Klone aus dem Group Buy auf unbestimmte Zeit verschoben da man auf den neuen Batch von Shen Ray warten muss.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 11:54)
#10648 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #10646
Dieses mal dauert es aber ziemlich lange mit DPD. Mit One World Tracking habe ich folgenden Status
2016-09-20 22:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport - 589-45286780 Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
So lange hat das Tracking noch nie an einer stelle gehangen. Hoffentlich geht es bald weiter.

Mein Rose3 steckt laut oneworldexpress aftership seit 'ner Woche im Shenzhen sorting centre fest. Komischerweise steht darüber das grüne "Delivered"-Banner, das sonst erst erscheint, wenn ich die Lieferung in Händen halte...

Mal sehen, ein paar Tage gebe ich denen noch. 8)

Grüße!

edit: Sehe gerade, dass die DPD seit gestern zumindest die Auftragsdaten hat. Ist wohl nur ein Problem mit dem Tracking.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2016 12:44
#10649 RE: Focalecig Fanclub

DPD hat die Daten schon am 16.09 bekommen aber nichts passiert.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
27.09.2016 12:52
#10650 RE: Focalecig Fanclub

OK gerade ne EMail bekommen wegen der Verschiebung der FeV Klone-aktuell anvisiertes Versanddatum 13.Oktober.

Neeee Chinabestellungen machen aktuell echt keinen Spass.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht