Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 45 von 459
20.04.2014 21:34
#1101 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Doris hatte sich gemeldet zu den Versandmöglichkeiten. Sie überlegen most wanted Teile nach D zu schicken, um sie dann schnell an den Endkunden zu versenden. Dabei dürfte es aber noch viele Probleme geben, die mMn auch noch nicht in die notwendige Kalkulation eingeflossen sind - ich glaube nicht an eine Möglichkeit. Außerdem stehen sie mit HK Post in Verhandlung um wieder schneller versenden zu können. HKP hat aber die Preise erhöht und will eigentlich keine EZig Teile mehr versenden - wegen Akkus und Liquids . Man hofft sich einig zu werden und den schnelleren HKP Versand für 2-3 $ anbieten zu können, sofern der Käufer das wahrnehmen würde.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2014 21:47
#1102 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1101
Doris hatte sich gemeldet zu den Versandmöglichkeiten. Sie überlegen most wanted Teile nach D zu schicken, um sie dann schnell an den Endkunden zu versenden. Dabei dürfte es aber noch viele Probleme geben, die mMn auch noch nicht in die notwendige Kalkulation eingeflossen sind - ich glaube nicht an eine Möglichkeit. Außerdem stehen sie mit HK Post in Verhandlung um wieder schneller versenden zu können. HKP hat aber die Preise erhöht und will eigentlich keine EZig Teile mehr versenden - wegen Akkus und Liquids . Man hofft sich einig zu werden und den schnelleren HKP Versand für 2-3 $ anbieten zu können, sofern der Käufer das wahrnehmen würde.

Naja... wäre nicht die erste Firma, die Containerweise nach EU verschifft, um dann nur innerhalb der EU noch versenden zu können.
Ob das kalkulatorisch ein Problem ist, das müssen die bei FE schon selber wissen. Die sind ja nicht dumm und können rechnen.

Komischerweise ist immer HKP der Flaschenhals. Die wissen genau um ihre Macht im Staate und kosten die gnadenlos aus.

Ich hätte jedenfalls kein Problem, wenn ich 2-3 USD drauf zu legen, wenn der Transport dann problemlos und schnell transportiert wird....

Antworten

Beitrag melden
20.04.2014 21:53
#1103 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Pitter

Wie ist die Klärung deiner Lieferanschrift Probleme gelaufen?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2014 22:27
#1104 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1103
@Pitter

Wie ist die Klärung deiner Lieferanschrift Probleme gelaufen?

Hat Doris fast hin bekommen.

Da ich meine Päckchen immer in die Firma kommen lasse, ist lediglich noch die Reihenfolge des Firmennamens und meines Namens falsch rum. Können sie wohl auch nicht ändern in der SW...

Sie schicken das jetzt:
<Mein voller Name>
<Firmenname>
<Strasse mit Hsnr.>
<PLZ><Ort>

Da kann ich mit leben.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2014 23:58
#1105 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Hm dan hab ich nen GT im Karton mit GS TN bekommen... wenigstens war ein GT drinn! Grotten schlecht ist auch der 2. nicht, aber kein Vergleich zum 1. Topcap und Luftrohr sind zwar zwei Teile, lassen sich aber nicht trennen alsö i.O. Verdampferkammer dreht sich mit aber das hatte ich schon beim1.. Allerdings passen beim 1. 11 und 12x1 O-Ringe, beim 2. nicht, muss ich mal 10x1 probieren. Pluspol im 510er vom 2. lässt sich ohne 2. O-Ring nicht vernünftig rausdrehen, auch ist der Isolator in der Base vom 2. nicht 100% Mittig man sieht durch den 510er nen Halbmond vom Isolator. Funktion ist aber bei beiden zu 100%gegeben, auch ist der 510er von beiden Liquid und Luftdicht, also kein Liquid im AT wen die Wicklung mal sifft.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2014 00:16
#1106 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #1105
Hm dan hab ich nen GT im Karton mit GS TN bekommen... wenigstens war ein GT drinn! Grotten schlecht ist auch der 2. nicht, aber kein Vergleich zum 1. Topcap und Luftrohr sind zwar zwei Teile, lassen sich aber nicht trennen alsö i.O. Verdampferkammer dreht sich mit aber das hatte ich schon beim1.. Allerdings passen beim 1. 11 und 12x1 O-Ringe, beim 2. nicht, muss ich mal 10x1 probieren. Pluspol im 510er vom 2. lässt sich ohne 2. O-Ring nicht vernünftig rausdrehen, auch ist der Isolator in der Base vom 2. nicht 100% Mittig man sieht durch den 510er nen Halbmond vom Isolator. Funktion ist aber bei beiden zu 100%gegeben, auch ist der 510er von beiden Liquid und Luftdicht, also kein Liquid im AT wen die Wicklung mal sifft.

Hmmm, dass 11er und 12er O-Ringe nicht passen ist schon seltsam. Bei mir gehen beide ( 2te Batch, 1te Batch war der O-Ring perfekt ) O-Ringe rein, aber mit dem 12er ist sie etwas strammer, aber bewegbar. Werde morgen mal den baugleichen von FT mit 11er oder 12er probieren.

Wenn du durch den 510er den Halbmond einer Isolatorscheibe siehst, ist das kein Problem. Die Scheibe ist lose und kann verschoben werden. Problematisch kann eine schief sitzende Plusschraube sein - Kurzschlussgefahr ( bei 2 FT Austausch Bases habe ich schnell oder immer einen Kurzen - hier ist aber zuviel Metall stehen gelassen worden ( das den Isolator halten soll ), sodass die Schraube bei leichtester Bewegung einen Kurzen macht.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2014 00:42
#1107 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Also hab 11 und 12x1 von Lelebeck getestet, müsste mit beiden die Hülse mitm Hammer draufklopfen, habs mit PG und Vaseline aufm Ring probiert. Die Isolatorscheibe lässt sich bei meinem nicht verschieben, ausser ich setze soviel Kraft ein, das der 510er sich verbiegt... ist aber soweit kein Problem, Stört nur wenn man es weiß....

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2014 01:39
#1108 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Dann sind die schnittigen Bases von FT bei mir auch deshalb Schrott. Die isolatorschraube wackelt wie sie will. Mal schaum was die dritte dann haben wird. Das mit den O-Ringen ist aber schon seltsam. So großer Fertigungsschwankungen sind merkwürdig. Ich würde eher auf einen dritten Hersteller tippen. Mich wundert gar nichts mehr bei Fertigungen aus China wenn der Hersteller nicht angegeben ist.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2014 10:24
#1109 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1108
Dann sind die schnittigen Bases von FT bei mir auch deshalb Schrott. Die isolatorschraube wackelt wie sie will. Mal schaum was die dritte dann haben wird. Das mit den O-Ringen ist aber schon seltsam. So großer Fertigungsschwankungen sind merkwürdig. Ich würde eher auf einen dritten Hersteller tippen. Mich wundert gar nichts mehr bei Fertigungen aus China wenn der Hersteller nicht angegeben ist.

Upps, da hat die auto Korektur zugeschlagen

Dann sind die schittigen Bases von FT bei mir auch deshalb Schrott. Die Isolatorscheibe wackelt wie sie will. Mal schauen was die dritte Base dann haben wird. Das mit den O-Ringen ist aber schon seltsam. So großer Fertigungsschwankungen sind merkwürdig. Ich würde eher auf einen dritten Hersteller tippen. Mich wundert gar nichts mehr bei Fertigungen aus China, wenn der Hersteller nicht angegeben ist.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2014 10:55
#1110 RE: Focalecig Fanclub

Hab mir für die beiden FT Taifun (B-Variante) jetzt mal vorsichtshalber O-Ringe in so ziemlich allen Größen geordert. Bin mal gespannt, wie da die Quali ist. Bei meinem ersten (FT A Variante) war eigentlich alles knorke, nur die VD-Kammer dreht manchmal ein wenig mit. Wurde durch die vielen Stürze leider nicht besser, da es mir das Gewinde des Tanks versaut hat. Hält zwar noch, aber eiert ein wenig beim Reindrehen.

Hoffe ja inständig, dass es die Kombitanks auch mal irgendwann als Ersatz gibt. Die GT sind schon was anfälliger als ein Kay. Der ist mir bestimmt genauso oft runtergedotzt, aber der hat nicht mal ne Schramme.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 10:04
#1111 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die Chinesen clonen alles!! Jetzt wurde auch Doris gecloned. Ein neuer Shop, angelcig, hat seinen Repräsentant auch Doris genannt, oder sie sich, also Fake Doris. Die Absicht dahinter ist klar. Unklar ist aber wer hinter dem Shop steht. Die Seite verwendet den gleichen Internetaufbau wie FT und die Artikel haben die gleiche SKU. Wurde da auch FT gecloned oder steckt FT auch dahinter.

Aus chinesischer Sicht ist es eine Anerkennung/Ehre gecloned worden zu sein.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 10:17
#1112 RE: Focalecig Fanclub
22.04.2014 10:22
#1113 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich glaub´ ja immer noch nicht, daß es irgendwo da draußen eine "Doris" gibt...

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 10:38
#1114 RE: Focalecig Fanclub

Also eine gewisse Ähnlichkeit besteht tatsächlich. Preismäßig auf den ersten Blick scheinbar nicht ganz so interessant.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 10:56)
#1115 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die Post hat für mich über Ostern ein Lieferungen gesucht und gerade geliefert. 3 Sendungen
ein zweiter Aqua - wie der erste top verarbeitet und hat im Gegensatz zu FT polierte Mundstücke
zwei Kay Lite in matt - sehen cool aus und sind top verarbeitet - mit Spare parts - alles ES
ein AIOS fürs Lager - etwas besser als mein FT - dazu mit Parts und Mundstück
Glastanks für Kanger

Die Kays kamen nach 18 Tagen ab Bestellung und der Rest brauchte 26 Tage. Außerdem kam noch eine FT Sendung, die ab Versand 24 Tage brauchte - ab Bestellung 40 Tage

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 10:57
#1116 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1115
Die Post hat für mich über Ostern ein Lieferungen gesucht und gerade geliefert. 3 Sendungen
ein zweiter Aqua - wie der erste top verarbeitet und hat im Gegensatz zu FT polierte Mundstücke
zwei Kay Lite in matt - sehen cool aus und sind top verarbeitet - mit Spare parts - alles ES
Glastanks für Kanger

Die Kays kamen nach 18 Tagen ab Bestellung und der Rest brauchte 26 Tage. Außerdem kam noch eine FT Sendung, die ab Versand 24 Tage brauchte - ab Bestellung 40 Tage

Sind das die Kay http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202 ?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 11:01
#1117 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #1116
Glastanks für Kanger

Nein, die habe ich auch, aber es gibt sie nicht mehr

die sinds http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...zerSilver-18286

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 11:10
#1118 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1117
Glastanks für Kanger

Haben die auch das Problem mit den Schrauben?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 11:17
#1119 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #1118
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1117
Glastanks für Kanger

Haben die auch das Problem mit den Schrauben?

Befüllschrauben und Luftschraube habe ich getestet, sind ok. Die Polschrauben habe ich noch nicht geprüft - zum Baden werde ich es prüfen

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 11:31
#1120 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1111
Die Chinesen clonen alles!! Jetzt wurde auch Doris gecloned. Ein neuer Shop, angelcig, hat seinen Repräsentant auch Doris genannt, oder sie sich, also Fake Doris. Die Absicht dahinter ist klar. Unklar ist aber wer hinter dem Shop steht. Die Seite verwendet den gleichen Internetaufbau wie FT und die Artikel haben die gleiche SKU. Wurde da auch FT gecloned oder steckt FT auch dahinter.

Aus chinesischer Sicht ist es eine Anerkennung/Ehre gecloned worden zu sein.

Natürlich gibt es in China niemanden, der tatsächlich Doris heißt. Aber im englischsprachigen Kontakt geben sie sich oft englischsprachige Namen, da die chinesischen für uns zu kompliziert wären. Doris von angelcigs hat sich z.B. so genannt, weil sie findet, dass "Doris" in Chinesischen sehr schön klingt. Ansonsten hat angelcigs nicht mit FT zu tun, ist ein anderer Händler und meiner bisherigen Erfahrung nach auch vertrauenswürdig.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 12:40
#1121 RE: Focalecig Fanclub

Gerade kam der Ersatzsockel für den Squape - läuft!

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 13:32
#1122 RE: Focalecig Fanclub

Hat eigendlich schon jemand seinen Nemesis aus der Group Buy Aktion bekommen?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 13:34
#1123 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von mobi72 im Beitrag #1121
Gerade kam der Ersatzsockel für den Squape - läuft!

jupp hatte meinen am Samstag bekommen und funzt soweit auch.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 14:08
#1124 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Patch79 im Beitrag #1122

Meiner ist am 16. verschickt worden. Vor Mai rechne ich nicht damit.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2014 14:14
#1125 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von peppone im Beitrag #1124
Zitat von Patch79 im Beitrag #1122

Meiner ist am 16. verschickt worden. Vor Mai rechne ich nicht damit.

Oh nein
Hatte die Hoffnung das die zwei nach Ostern kommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht