Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 55 von 459
06.05.2014 16:17
#1351 RE: Focalecig Fanclub

Einige flammbieren ja ihren Mod. Vielleicht bekommen deine ne extra Runde nah an der Sonne vorbei.
Zwecks gleichmäßiger Einbrennung. Dauert halt etwas länger.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 16:20
#1352 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von khun sam im Beitrag #1351
Einige flammbieren ja ihren Mod. Vielleicht bekommen deine ne extra Runde nah an der Sonne vorbei.
Zwecks gleichmäßiger Einbrennung. Dauert halt etwas länger.

das wär ja mal cool

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 16:26
#1353 RE: Focalecig Fanclub

Na ja, wäre ein Unikat.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 17:28
#1354 RE: Focalecig Fanclub

Squape angekommen, 510'er Gewinde passt auf fast keinen AT, 1-2 Umdrehungen dann ist Schluss
Auch das obere Gewinde des Sockels ist sehr schwergängig, die Fenster sind nicht entgratet, die Oberfläche ist mangelhaft.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 17:42 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 17:43)
#1355 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mein GS kam heute.
Erste Wicklung: klassisch, ewig rumgepfrimelt bis ich die Faser durch die Löcher hatte, gefüllt, 1 Zug, Kurzschluss *hmpf*

2 Wicklung: Microcoil, Watte, ESS Dochte, geil

Klasse ist, dass man nicht jedes Mal den Tank leeren muss.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 18:10
#1356 RE: Focalecig Fanclub

@Vaportux

Das mit der Base vom Squape kenne ich auch. Bei der ersten hatte ich einen Kurzschluss und die Ersatzbase passt auf keinen Akkuträger. Das Ding ist einfach Müll.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 19:51
#1357 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vaportux im Beitrag #1354
Squape angekommen, 510'er Gewinde passt auf fast keinen AT, 1-2 Umdrehungen dann ist Schluss
Auch das obere Gewinde des Sockels ist sehr schwergängig, die Fenster sind nicht entgratet, die Oberfläche ist mangelhaft.

ist das der ausn groupbuy?

wenn ja, dann freu ich mich schon

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 20:10
#1358 RE: Focalecig Fanclub

Ist der verlinkte, keine Ahnung obs genau den auch im GroupBy gab...

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 20:41)
#1359 RE: Focalecig Fanclub
Lok

Hammer Mod angekommen. 3 1/2 Wochen hats gedauert.
Hatte versehentlich als Gast bestellt, war nicht eingeloggt bei FE. Hat die Sache noch spannender gemacht.
Keine Bestellbestätigung von FE, von Tracking ganz zu schweigen. Wird eh überbewertet. ;)

Hammer funktioniert klaglos, Verarbeitung ok. Taster und Akkurohre von Chi Yu, King, Atom, Astro etc. sind kompatibel.
Originale Topcap ist nicht so einfach austauschbar.
Pluspin ist federnd, andere Topcap geht ohne weiteres nur mit Verdampfer,
dessen Pluspin weiten Verstellbereich hat. Egal, erstmal funktioniert ja alles.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 21:06)
#1360 RE: Focalecig Fanclub

@Vaportux und @Hoschman

Der Squape aus dem GroupBy soll eine verbesserte Base haben, daher habe ich ihn auch nochmal bestellt. Mal sehen, was da kommt.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 21:21
#1361 RE: Focalecig Fanclub

schon bekannt?

12% bei Focal bis 31. Mai mit Couponcode ; FOCALECIGFB

Uwe

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 21:56
#1362 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Meine seit 14.4. verschollene Vamo V2 ist endlich da ( einen FT V5 Elektronik lag auch seit 14.4. und kam auch an ). Meine Eindrücke sind sehr gespalten.

Von vorne
Die Optik sah leicht anders aus und schnell war ausgemacht woran es lag, der obere Absatz im 510 Bereich ist etwas höher und er ist abschraubbar wie bei der V5 aber gerade wie bei der V2.Schraubt man den nicht magnetischen Ring ab, hat man die 510 und Ego kompatible Topcap freigelegt. Sieht nach verchromtem Messing oder Guss aus. Die Topcap ist eingepresst und hat einen kleinen Spalt zur E-Röhre. Das sah zuerst aus als wäre die TC nicht voll eingepresst, ist aber eher wegen V2 Styling so gemacht. Die Taster arbeiten gut und klackern nur leicht beim Schütteln. Das Display ist weniger hell, eher milchig und weniger detailscharf gegenüber meinen anderen V2s. Die Optik ist gebürstet und fühlt sich sehr griffig, leicht rauh an, nicht so rutschig wie meine anderen ES Versionen. Gewinde sind etwas knirschend aber ok. Die Elektroik ist etwas kleinlich und feuert erst ab 1,3 Ohm. Ansonsten konnte ich weder im VV noch VW Mous Unstimmigkeiten feststellen. Ein kleiner Vorteil: Beim ersten Betätigen der + und - Tasten wird der Wert nicht sofort verändert. Die einzelnen Röhren sind magnetisch.

Insgesammt bin ich noch nicht sicher ob ich diese Version besser oder schlechter finden soll.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 22:08
#1363 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von khun sam im Beitrag #1349
Habe auch zwei verschiedene Pluspol Kappen bekommen.

Hat aber keinen Einfluß auf die Funktion.
Um den Nemy im 18650 ohne Kick Hülsen mit Beautyring zu benutzen, mus wohl eine verlängerte Pluspol Schraube genommen werden.

Der linke schwarze Isolator schein hochgekommen zu sein. Meine Isolatoren sind weiß und stehen 0,5mm über.

Meine teure FT Nemesis geht bei 18650 mit Beautyring auch nicht - ist wohl normal - ist eher ein Protected Ausgleich.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 22:11
#1364 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von RWH im Beitrag #1347
Hab nun einen Nemmy und einen Stingray aus den Group-Buys, beide sind schlechter verarbeitet als das übelste was ich bei FT je gesehen habe.
Vielleicht hatte ich ja Pech nur wenn eine VTC4 ohne Nippel zu lang ist um den Taster so tief einschrauben damit das Gewinde nicht sichtbar ist muss ich sagen Pfusch.
Ich warte noch auf einen Verdampfer, bin gespannt, der wird entscheiden ob ich in Zukunft wieder 2 bis 3 $ mehr zahle und bei FT bestelle.

Kannst du Bilder machen - gerade der Stingray hatte gute Bewertungen im ECF bekommen?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 22:37)
#1365 RE: Focalecig Fanclub
He(d)ronist

Mein Stingray http://focalecig.com/search/keyword-18319
kam heute auch an.
Ich finde den gut.
Bin ihm erstmal mit Politur (Zahncreme ) auf dem Leib gerückt,
um das Messing zu Tage zu fördern und die Gravur zu entschwärzen.
Morgen mach ich nen Bild, jetzt ist Bettzeit.
Bestellt hatte ich den am 15.4., keine drei Wochen zu mir.

Nacht Peter

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 01:11
#1366 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampflotte im Beitrag #1356
Das mit der Base vom Squape kenne ich auch. Bei der ersten hatte ich einen Kurzschluss und die Ersatzbase passt auf keinen Akkuträger.

@Dampflotte

Ich hab mir das 510er Gewinde nochmal mit ner sehr starken Lupe angesehen. Dabei sind mir 2 Einkerbungen über die gesamte Gewindelänge aufgefallen, genau auf Höhe der Luftlöcher im Anschluss bzw. der Luftkanäle im Sockelboden. Es sieht aus, als ob der Fräser der diese Kanäle gefräst hat, an das Gewinde gekommen ist und dort Grate hinterlassen hat.

Ich hab das Gewinde vorsichtig mit einem Messer nachgezogen, das ich auf Höhe der Kerben etwas fester reingedrückt hab, um diese Grate zu brechen. Danach noch mit einer so einer Messingdraht-Zahnbüste die Reste rausgeputzt, und nun lässt sich der Sockel butterweich überall draufschrauben.

Vielleicht lässt sich deiner ja auch so retten

Das obere Gewinde geht nach dem Ausbürsten auch schon viel leichter, bleiben noch die Grate an den Fenstern und die Oberfläche mit dem "Used-Look". Aber das Geriffel im oberen Bereich gefällt mir eh nicht, wenn ich ihn behalte wird er früher oder später poliert. Hmm dann sollte das Glas da raus, weiß jemand wie das geht? Sieht aus wie eingepresst...

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 01:12
#1367 RE: Focalecig Fanclub

Zitat
Meine zwei Nemys aus der Groupuy, bestellt 7.4., Frankfurt 1.5., sind heute, 6.5. angekommen.
Optisch ok, Gewinde leicht scharfkantig, laufen aber Prima. Entgasungslöcher keine Grate.

Nur der Popo Taster macht keinen guten Eindruck. Zuviel Spiel. Nur mit einer Feder, etwas langgezogen, Widerstand ok, hakt aber manchmal.
Die Aussparung für den Stift in der Messingfassung vom Taster ist zu groß, daher das zu große Spiel.

Um den Nemy in seiner vollen Schöhnheit mit Beautyring nutzen zu können, muss die Kickhülse drauf, und dann
nur mit Nuppelakku oder ohne Nuppel mit Magnet.
Keine Chance, mit Beautyring ohne Kickhülse, egal mit welchem Akku, außer Akku mit Nuppel plus Magnet zu betreiben.
Oder man schraubt die Minuspolschraube etwas raus aus dem Taster, aber dazu kann man nicht raten.
Dann bekommt alles noch mehr Spiel.

Deinen Ausführungen kann ich voll und ganz anschließen. Zusätzlich muß ich noch hinzufügen, das ich meine Nemesis Magnete bei diesem Clone nicht einbauen kann, weil der Innendurchmesser der Magnete einen Tick zu schmal ist.
Außerdem habe ich ein leichtes Nachfeuern beim loslassen des Feuerknopfes festgestellt. Billig ist nicht immer gut. Ich Idiot habe gleich 2 Stück bestellt. Dagegen sind meine 2 Nemis von Fasttech erste Sahne. Wenn der bestellte scharze Panzer genauso mies ist, dann war es die letzte Bestellung für mich bei Focal.

Gruß
Christian

Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 06:50
#1368 RE: Focalecig Fanclub

@Vaportux

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die Base noch einmal genau angucken, vielleicht ist es bei mir auch so. Dann werde ich sie auch mal bearbeiten. Wie gut, dass ich den Squape erst mal in die Ersatzteilkiste gelegt habe, eigentlich wollte ich ihn schon entsorgen.

LG, Simone

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 07:05
#1369 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #1367

Zusätzlich muß ich noch hinzufügen, das ich meine Nemesis Magnete bei diesem Clone nicht einbauen kann, weil der Innendurchmesser der Magnete einen Tick zu schmal ist.

Gruß
Christian

@Rabbitsurfer

Du meinst die Magnete für den Feuerknopf?
Welche Magnete hast Du genommen? 13x9x1 oder 17x10x1

Son Mist, hatte gedacht ich könnte mal eben auf Magnete umbauen wenn meiner auch hakt oder zu locker ist.

Je mehr ich hier drüber lese, um so größer wird meine Vorfreude

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 09:39
#1370 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe diese Magnete von Fasttech 13x9x1
http://www.fasttech.com/p/1558901
Die passen nicht.
Gruß
Christian

Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Dann bestell ich eben bei Gearbest

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 10:15
#1371 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #1370
Ich habe diese Magnete von Fasttech 13x9x1
http://www.fasttech.com/p/1558901
Die passen nicht.
Gruß
Christian

ok, dann werd ich mir gleich die Größeren bestellen, Danke

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 10:29 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 10:31)
#1372 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wenn es um den Golden Mix Nemmy geht, dann habe ich ihn gerade mit FT Magneten bestückt. Mit 3 Magneten recht schwer und mit 2 Magneten bis max 18500 nutzbar. Die FT Magnete passten also, haben aber nur minimales Spiel. Mein golden Nemmy hat weißes Delrin - falls es da bauliche Unterschiede geben sollte.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 10:32
#1373 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Stringray ist auf GB für 18,50$ http://focalecig.com/groupbuy/

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 10:37
#1374 RE: Focalecig Fanclub

und der Wechselkurs bei PayPal ist grad (€ - $) 1,349 ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 10:56)
#1375 RE: Focalecig Fanclub

Bevor hier nicht meine 1. Bestellung mit den beiden verhunzten Nemedingsbumsis angekommen ist bestell ich da kein Stück mehr

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht