Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 67 von 459
21.05.2014 22:49
#1651 RE: Focalecig Fanclub

Bei den Kay lite aus dem Group Buy kann ich mich nur anschließen.
Die Gewinde laufen zwar gut, sind aber recht scharf. Die Liquidkanäle sind etwas üppig ausgefallen, so daß es früher oder später blubbert oder aus dem Luftloch sifft. Die Oberfläche ist bei meinen zwar nicht vermackt, aber irgendwie arg schludrig bearbeitet.
Und dann die O-Ringe... Ja, da ist eindeutig zu viel Luft. 17x1 dichtet nicht, 17x1,5 paßt nicht mehr rein. Mit etwas Nähgarn unter den O-Ringen ist es bei mir aber jetzt recht dicht. Der O-Ring in der Topcap ist übrigens auch suboptimal...
Ok, für das Geld kann ich damit leben. Hätte ich zum "Normalpreis" gekauft, wäre ich wirklich angefressen...

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 22:57
#1652 RE: Focalecig Fanclub

habe mir den jetzt auch mal angesehen, also bei mir sind die Gewinde auch sehr scharf, was mir aber auch noch aufgefallen ist, bei der Werkswicklung war neben der Glasfaser auch noch so ein Schaumstoff-Flies mit verlegt. War das bei Euch auch so?
Die Werkswicklung schmeiße ich eh immer runter und der wird auch noch vor Gebrauch Ultraschall gebadet wie alle neuen Verdampfer, aber das mit dem Schaumstoff würde mich trotzdem mal interessieren.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 22:59
#1653 RE: Focalecig Fanclub

Das Schaumstoffpad war bei mir auch mit eingewickelt. Ist aber mit dem Rest der Wicklung gleich in den Müll gewandert.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 23:00
#1654 RE: Focalecig Fanclub

Dito... Schaumstoff und gleich in den Müll. Die verbaute GF war eh vom Gewinde zerfleddert und zerhäckselt.

#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 23:05
#1655 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Sukram_L im Beitrag #1651
Bei den Kay lite aus dem Group Buy kann ich mich nur anschließen.
Die Gewinde laufen zwar gut, sind aber recht scharf. Die Liquidkanäle sind etwas üppig ausgefallen, so daß es früher oder später blubbert oder aus dem Luftloch sifft. Die Oberfläche ist bei meinen zwar nicht vermackt, aber irgendwie arg schludrig bearbeitet.
Und dann die O-Ringe... Ja, da ist eindeutig zu viel Luft. 17x1 dichtet nicht, 17x1,5 paßt nicht mehr rein. Mit etwas Nähgarn unter den O-Ringen ist es bei mir aber jetzt recht dicht. Der O-Ring in der Topcap ist übrigens auch suboptimal...
Ok, für das Geld kann ich damit leben. Hätte ich zum "Normalpreis" gekauft, wäre ich wirklich angefressen...

Hmm? Dann kann ich mir die 17x1,78 wohl knicken. Die 17x1,5 habe ich auch noch mit bestellt. Soviel Platz wie die 17x1 bei meinen Hülsen haben, sollten die doch dann wenigstens passen. Hast Du versucht, die O-Ringe mal ein wenig mit VG einzureiben, vor dem verschrauben?

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 23:09
#1656 RE: Focalecig Fanclub

Also bei meinen geht nix mit 17x1,5. Die O-Ringe tragen zu sehr auf, da bekommt man den Tank nicht mal ansatzweise drauf. Schmieren bringt da auch nix.

.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 23:24
#1657 RE: Focalecig Fanclub

Na da vertraue ich mal auf die chinesischen Fertigungstoleranzen und hoffe, dass wenigstens die 17x1,5 bei mir passen.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 23:26
#1658 RE: Focalecig Fanclub

Na dann mal viel Glück. ;)
Aber wie gesagt, man kanns auch mit etwas Nähgarn richten.

.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 23:27
#1659 RE: Focalecig Fanclub

Das ist dann mein Plan B!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 06:02
#1660 RE: Focalecig Fanclub

Guten Morgen,gerade gesehen:
http://focalecig.com/Product/Armada-Styl...50-Hybrid-19001
der ist ja mal toll!!!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 08:41
#1661 RE: Focalecig Fanclub

Ach na toll. Jetzt wo ich den FeV bestellt hab taucht er im German Warehouse auf

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 11:46
#1662 RE: Focalecig Fanclub

Jetzt mal was positives.
Hab ja gestern das Problem mit dem Squape Clone geschildert, da ich gerade mit ner Sommergrippe flach liege, hab ich mich aus Langeweile aufgerafft und ein kurzes Video gemacht und den Squape inkl. Wicklung mit dem Multimeter durchgemessen.
Das Video hab ich Doris geschickt und jetzt hab ich schon die Ordernummer für die Ersatzbase.
Hoffe der Ersatz funktioniert dann, aber der Kundenservice funktioniert einwandfrei, wenn man sich direkt an Doris wendet!

lg
doogie

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 11:51
#1663 RE: Focalecig Fanclub

Für die, die auch beim GroupBuy-Squape nur ein funftionierendes Luftloch in der Base hatten: Doris ein Foto schicken von den Löchern und dann gibt es eine neue Base. Ist zumindest der Stand bei mir.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 13:25)
#1664 RE: Focalecig Fanclub

hm, mein luftzug ist arg hoch. woran kann ich sehen ob beide löcher funktionieren?

nvm. schraube rausgedreht und nachgesehen. sieht ok aus.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 17:57
#1665 RE: Focalecig Fanclub

bei meinem kay lite ist mir das mit den (zu scharfen) gewinden garnicht aufgefallen, liefen einwandfrei und gut bis zum nächsten wattetausch. da ich mich auch das erstenmal an microcoil und watte rangetraut habe sind wohl auch zu tiefe gefräste liquid rinnen meinem egal - kein blubbern, absaufen oder kokeln bislang bei etwa 11 watt power.

mäkel ist nur eine kleine schleifmacke aussen an der basis, ansonsten optisch 1a.
und ich hatte das ganz leichte ganz langsame liquidauslaufen zwischen base und tank wohl. der ist jetzt auf der arbeit, wo alle meine dampfen liegen und wo ich eine position gefunden habe, wo er selbst knacke voll dicht bleibt. kein liquidtropfen mehr aussen zu entdecken - alles supi nun.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 20:04
#1666 RE: Focalecig Fanclub

Wundert mich jetzt schon, warum der 4nine´r hier nicht diskutiert wird.
Im Original ein feines, kleines Teil.
Bei FE mit Kupferbottom, naja. Ich frag mich grad, wo die Entgasungsmöglichkeit ist, wenn der VD drauf sitzt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 20:44
#1667 RE: Focalecig Fanclub

entgasungmöglichkeit? wofür? in meiner taschenlampe, handy oder ipad finde ich auch kein extra loch dafür...
anderseits, wer so viel angst hat, kann natürlich sein at wie ein sieb durchbohren ;-))

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 21:06)
#1668 RE: Focalecig Fanclub

in handys, lampen oder ipads arbeitest du auch nicht mit 20A, und die kurzschlussgefahr ist da auch deutlich geringer.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 21:10
#1669 RE: Focalecig Fanclub

Prager
du verwechselst Angst mit Respekt. Und ja, den hab ich.
Dir kann man wohl auch eine Handkreisäge ohne Blattschutz verkaufen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 21:22)
#1670 RE: Focalecig Fanclub

ehmm... 20Amper für ezigarette? ich habe keine dampflokomotive, mir reicht viel weniger und das vollkommen!
egal, jedem das seine, von mir aus ruhig 100 löche. aber ich habe (noch,) kein grund gefunden so paranoid zu sein!
muss man das?

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 21:48
#1671 RE: Focalecig Fanclub

Was hat paranoid damit zu tun? Ich pers. nutze selten Fremdwörter... aus gutem Grund ;)
Und man muß nicht so vorsichtig sein. Aber ich bin es, bei manchen Sachen. Ist mir auch zu einem gewissen Grad anerzogen worden.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 21:55
#1672 RE: Focalecig Fanclub

Mit einen Bagua-Mini Mod und 14500er Efest Akku, habe ich mir mal eine schöne Brandblase eingefangen. Ein Ego Adapter hat einen Kurzschluss verursacht, ich sag Euch das Teil war Blitzschnell Heiß.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 22:16)
#1673 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von SurfGeier im Beitrag #1672
Mit einen Bagua-Mini Mod und 14500er Efest Akku, habe ich mir mal eine schöne Brandblase eingefangen. Ein Ego Adapter hat einen Kurzschluss verursacht, ich sag Euch das Teil war Blitzschnell Heiß.

das glaube ich, at sehr heiss durch kurze kenne ich ja, aber der vorhandene ausgasloch hat auch nicht viel geholfen...

ok was paranoid heisst Tom: übertriebenes misstrauen, also gewisse angst zustände. sry für den fremdwort,
aber das bin ich irgendwie noch nicht in sache dampfen. ich bin anständig und dampfe
meistens mit um die 2 Ohm wicklung, schon wegen dem besseren geschmack. wie gesagt, mehr "leistung" brauche nicht...!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 22:25
#1674 RE: Focalecig Fanclub

Bin auch kein Sub-Ohm-Dampfer ;)
Wie gesagt, mit Angst hat das wenig zu tun. Genausowenig würde ich noch ein Auto ohne Airbag kaufen. Der schützt ja auch nicht vor einem Unfall. Ich hoffe du verstehst.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.05.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 23:06)
#1675 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

...um noch mal auf den GroupBuy-Kay-light zurück zu kommen...

Hab Heute mal gemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Base und Topcap sind in Ordnung. Das Gewinde ist zwar scharfkantig, aber das ist nicht schlimm... Erschwert das Reinigen, bzw. das Trocknen mit Papier.

Die Hülsen sind hier das Problem!

Die Original-Hülse hat bei mir im Bereich der Dichtfläche (wo der O-Ring eintaucht) einen Innendurchmesser 20,76mm.
Die Hülsen von dem Group-Buy Clone allerdings zwischen 20,95 und 21.01mm, wobei ich hier nicht unbedingt auf 1-2 Hundertstel bestehe...

Hab mir erst einmal damit geholfen, dass ich ein überschüssiges Kay-Mini-Set verwendet habe. Damit ist er jedenfalls dicht.

Was man evtl. machen könnte wäre, O-Ringe zu besorgen, die eine Größe von 15x1,5mm haben. Damit sollte der Clone auch dicht werden.
Mach ich mal, wenn ich wieder Zuhause bin...

Ach ja... es passt natürlich auch kein einziger alternativer DripTip... Die Aufnahme hat nämlich nur einen Durchmesser von 8,45mm...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht