Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 100 von 459
04.07.2014 16:34
#2476 RE: Focalecig Fanclub

Gestern habe ich den günstigeren TaiGT bekommen von Fasttech, den mit dem zusammengefrästen Topcap und Verdampferrohr. Ja, also ist wohl so, hab die mal vergleichen, der Übergang zwischen Topcap und Verdampferorhr sieht in der Tat besser aus. Rote Ersatz-O-Ringe waren auch dabei, Röhrchen fehlte, also alles, wie von Focal beschrieben.

An sich ein gutes Teil, hab damit bisher keine Probleme, gerade gewickelt, läuft super.

Einziges Problem: Die Schrauben war so verhunzt, die musste ich erstmal tauschen ... naja, kann ich mit leben ;)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 20:39
#2477 RE: Focalecig Fanclub

Moin,
hab letztens das erste Mal bei Focalecig bestellt. Am 23.06. wurde wohl verschickt.
Was mich jetzt etwas wundert:
1. Die Trackingnummer "RS127***377NL" hat ein NL für Holland am Ende, nicht DE, wie es sonst bei Fasttech immer war
2. Die Trackingnummer funktioniert nicht
3. Ist das normal, dass man bei dem Laden überhaupt keine Status-Mails (Bestellbestätigung/Versandhinweis usw.) bekommt?

Finde ich alles ein wenig mysteriös

Danke.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 20:46
#2478 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Alucard im Beitrag #2477
Moin,
hab letztens das erste Mal bei Focalecig bestellt. Am 23.06. wurde wohl verschickt.
1. Die Trackingnummer "RS127***377NL" hat ein NL für Holland am Ende, nicht DE, wie es sonst bei Fasttech immer war
3. Ist das normal, dass man bei dem Laden überhaupt keine Status-Mails (Bestellbestätigung/Versandhinweis usw.) bekommt?

Danke.

hum zur Zeit haben die Honkongpost also Endung ist ...........HK

schau noch mal bei deiner Bestellung rein

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 20:47
#2479 RE: Focalecig Fanclub

1. .....
2. das kann auch 2 tage dauern bis das tracking funktioniert.
3. ja ^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 20:49
#2480 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #2478
[quote=Alucard|p2280352]Moin,

Danke.

hum zur Zeit haben die Honkongpost also Endung ist ...........HK

schau noch mal bei deiner Bestellung rein

Ergänzung ab Landung in Deutschland bekommst du eine Neue Track mit ........DE

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 21:11)
#2481 RE: Focalecig Fanclub

Ach ja, stimmt, das war bei FT immer HK... oder Singapur Post gab's auch noch.
Vielleicht versenden die von Focalecig auch mit der holländischen Post? Fasttech hat ja auch mal mit der schwedischen und der Schweizer Post verschickt.
Ich blick da nicht mehr durch...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 21:15
#2482 RE: Focalecig Fanclub

Alucard,

Log bei FC ein und klick auf oben deine mail und klick auf all order wähle deine letzte aus dort siehts du die Order und auch den Track

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 21:19)
#2483 RE: Focalecig Fanclub

@nobbi
danke, das weiß ich ja. ich hab die Trackingnummer ja oben gepostet (RS127***377NL). Sie hat NL am Ende, warum auch immer.

hab focalecig mal eine mail geschrieben...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 22:01
#2484 RE: Focalecig Fanclub

sagt mal- wie war DAS NOCHMAL MIT DEM FLOATING PLUSPOL VOM PANZER MOD AUS DEM GROUP BUYß
(oha-falsche taste)
bis jetzt ging es ohne hammer usw, aber die neuen dinger haben nen zu krassen spalt.
wollte nicht mit nem hammer dran,-muss aber wohl.
wie habt ihr das teil beweglich gemacht und von wo nach wo durchgehauen.
(mir ist jetzt schon schlecht- ich liebe das teil...)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 22:11
#2485 RE: Focalecig Fanclub

um sicher zu gehen, die pole sind aus messing- nicht der mod mit den kupfernernen.
ich weiss nicht wie das gehen soll, bei meinem. fotos wären klasse.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 22:38
#2486 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Den Messing Pluspol habe ich von der 510 Seite mit einem stumpfen Gegenstand ( Austreiber ) ausgetrieben ( auf einem Holzklotz mit Loch ). Den Pin habe ich nicht abgedreht oder abgeschliffen, sondern den Delrin Isolator aufgebohrt. ( dünneren Teil des zweistufigen Messingpols gemessen und dann in der Größe aufgebohrt und anschließend den dickeren Teil gemessen und gebohrt )

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 22:45
#2487 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #2476
Gestern habe ich den günstigeren TaiGT bekommen von Fasttech, den mit dem zusammengefrästen Topcap und Verdampferrohr. Ja, also ist wohl so, hab die mal vergleichen, der Übergang zwischen Topcap und Verdampferorhr sieht in der Tat besser aus. Rote Ersatz-O-Ringe waren auch dabei, Röhrchen fehlte, also alles, wie von Focal beschrieben.

An sich ein gutes Teil, hab damit bisher keine Probleme, gerade gewickelt, läuft super.

Einziges Problem: Die Schrauben war so verhunzt, die musste ich erstmal tauschen ... naja, kann ich mit leben ;)

Darf ich das für alle verständlich übersetzen? ;)

Du hast heute den 26,xx$ Tai GT von FC bekommen, bist zufrieden und die einteilige Topcap/Dampfrohr Einheit erschließt sich dir und gefällt, besonders im Vergleich zum günstigen von FT.

Hast du beim Zuschrauben des Plexitanks Unterschiede bemerkt. Sollte ganz leicht gehen - bis er die O-Ringe erreicht - und manchmal quitschen. Die Gewinde passen so gut dass man den Tank eingentlich mit Blasen zuschrauben können müsste.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 22:51
#2488 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2486
Den Messing Pluspol habe ich von der 510 Seite mit einem stumpfen Gegenstand ( Austreiber ) ausgetrieben ( auf einem Holzklotz mit Loch ). Den Pin habe ich nicht abgedreht oder abgeschliffen, sondern den Delrin Isolator aufgebohrt. ( dünneren Teil des zweistufigen Messingpols gemessen und dann in der Größe aufgebohrt und anschließend den dickeren Teil gemessen und gebohrt )

Mann kann die beiden Absätze auch vorsichtig mit ner Schere abhobeln, im Uhrzeigersinn fand ich das besser ging, einfach erst die größere Bohrung vorsichtig ein bis zwei Umdrehungen aufhobeln bis der Pin da nach wunsch sitzt, dan die kleine.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 22:57
#2489 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei mir saßen die Pins extrem fest. Ich meine, dass ich 2/10mm weggebohrt habe, also mehr als eine Schere in 20 Umdrehungen abtragen könnte. Keine Ahnung wie sie die Pins da reinbekommen hatten.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 23:17
#2490 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Das Delrin ist recht weich, in 10min war die sache erledigt. Aber wenn man das Equipment hat ist bohren natürlich eleganter! Aber 2/10tel Bohren fällt mir daheim irgendwie schwer...

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 23:25)
#2491 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Auf der Standbohrmaschine mit passenden Bohrern kein Problem. Aber dafür muss ich runter in die Garage gehen und dazu bin ich manchmal zu faul. Dann wird improvisiert und das haben selbst China Clones nicht verdient.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 23:32
#2492 RE: Focalecig Fanclub

Während ich das hier so verfolge, kommt bei mir doch immer wieder der Eindruck auf, dass ich mich nicht im "Focalecig Fanclub", sondern im "Focalecig Reparaturclub" befinde.

Natürlich erwarte ich von einem Clone aus China nicht die Qualität der Originale, aber wenn ich einen Verdampfer oder sonst etwas kaufe, erwarte ich schon, das er funktioniert, ohne dass ihn nacharbeiten oder zusätzliches Material kaufen muss, um ihn benutzen zu können.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 00:18
#2493 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Naja, ob das Focal spezifisch ist bezweifele ich. Aber wer kein viele 100% oder gar 1000% teureres Original kaufen will, muss sich im Klaren sein, dass er uU nachbessern muss. ( beim Original kann das auch passieren )

Wer nicht basteln will, kauft eh keine SVD oder mech Mods. Seit dem ich Dampfe kaufe ich immer Material nach - Kanthal, Mesh, Silika, Base, Aromen ...... Rauchen war unproblematischer und nicht so zeitaufwendig. Ein Forum brauchte ich als Raucher auch nicht. ;)

Ich denke, dass es inzwischen viele Dampfer gibt, die durch das Dampfen inzwischen auch ganz gerne basteln.

Was kostet eigentlich ein original Panzer? Was haben wir für den Clone bezahlt? Egal, ich bastel eigentlich gerne und das muss ich bei Clonen ab und an.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 00:27
#2494 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2486

von oben sehe ich den pol, der erstaunlich dicht an der topcap anliegt.
von unten ein gewinde, wo der pol für den batteriekontakt verstellbar ist. isolator sehe ich gar nicht und was, zum teufel ist delrin?

Zitat von peppone im Beitrag #2492
Während ich das hier so verfolge, kommt bei mir doch immer wieder der Eindruck auf, dass ich mich nicht im "Focalecig Fanclub", sondern im "Focalecig Reparaturclub" befinde.

Natürlich erwarte ich von einem Clone aus China nicht die Qualität der Originale, aber wenn ich einen Verdampfer oder sonst etwas kaufe, erwarte ich schon, das er funktioniert, ohne dass ihn nacharbeiten oder zusätzliches Material kaufen muss, um ihn benutzen zu können.

gehört doch wohl dazu, wenn man fan von nicht so ganz perfekten produkten ist.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2489
Bei mir saßen die Pins extrem fest. Ich meine, dass ich 2/10mm weggebohrt habe, also mehr als eine Schere in 20 Umdrehungen abtragen könnte. Keine Ahnung wie sie die Pins da reinbekommen hatten.

das frage ich mich auch, bevor ich das teil zerstöre...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 00:28
#2495 RE: Focalecig Fanclub

ich meine, was macht danach den pin beweglich???

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 00:31
#2496 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2493
Naja, ob das Focal spezifisch ist bezweifele ich. Aber wer kein viele 100% oder gar 1000% teureres Original kaufen will, muss sich im Klaren sein, dass er uU nachbessern muss. ( beim Original kann das auch passieren )

Wer nicht basteln will, kauft eh keine SVD oder mech Mods. Seit dem ich Dampfe kaufe ich immer Material nach - Kanthal, Mesh, Silika, Base, Aromen ...... Rauchen war unproblematischer und nicht so zeitaufwendig. Ein Forum brauchte ich als Raucher auch nicht. ;)

Ich denke, dass es inzwischen viele Dampfer gibt, die durch das Dampfen inzwischen auch ganz gerne basteln.

Was kostet eigentlich ein original Panzer? Was haben wir für den Clone bezahlt? Egal, ich bastel eigentlich gerne und das muss ich bei Clonen ab und an.

genau.
und gerade der panzer ist ja wohl ansonsten ein qualitätsprodukt.
deswegen auch meine angst, da hand anzulegen.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 00:38
#2497 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die Pluseinstellschraube musst du natürlich erst entfernen, dann die Topcap auf einen Holzklotz mit einem Loch ( größer als der Pin Durchmesser ) legen und von oben mit einem stupfen Gegenstand ( Austreiber, Kopf einer Schraube/Nagel, nichts spitzes ) und Hammer austreiben. Man kann danach entweder die zwei unterschiedlichen Bohrungen weiten oder den Pin abschleifen, oder beides machen.

Delrin ist ein gut zu bearbeitender Kunststoff, der beim Panzer schwarz oder weiß ist. Das Delrin isoliert den Pluspin gegen Masse ( ES Gehäuse )

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 01:07
#2498 RE: Focalecig Fanclub

von oben draufschlagen, wo der verdampfer draufkommt, in richtung BAT.POL?
kommt beim austreiben das gewinde mit raus?
alles was ich sehe ist messing in ES.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 01:12
#2499 RE: Focalecig Fanclub

bewegt sich nachher das ganze teil in der isolierung oder ist dazwischen ne feder eingeklemmt?

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 11:18
#2500 RE: Focalecig Fanclub

jup Rauchen war einfacher ....................

aber die Technik und das optimieren , basteln macht doch auch Spass ............. wenn der Erfog sich einstellt !!!!!!

ja ja Dampfen ist ein ......... Hobby !!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht