Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 108 von 459
16.07.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 16:46)
#2676 RE: Focalecig Fanclub

Danke für das Angebot, müsste aber eine mit neuem Display sein und vor allem ohne Gebrauchsspuren

Wie gesagt, ihr könnt euch, gerne etwas daran verdienen

Aber wirklich nett von dir

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 16:47
#2677 RE: Focalecig Fanclub

schade, ist alt die V5 und nicht die + aber Gebrauchsspuren hat sie nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 16:58
#2678 RE: Focalecig Fanclub

Tut mir leid, aber ich hab ihm halt ne neue Vamo V5 mit neuem Display versprochen

Schreib mir aber rein Interessehalber per PN, was du dafür hättest haben wollen :D

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 22:19
#2679 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #2673
Also auf meinem iphone kann ich jetzt garnicht auf mein Konto oder meine Bestellungen zugreifen😱. Einloggen geht zwar aber sonst nichts
Ist auch eine Mobilseite von Focal und ich kann nicht auf deren normale Webseite mit dem Handy.
Ich hoffe das geht mit meinem Tablet, da ich nur damit surfe...falls ich irgendwann wieder Internet habe und es Telekom endlich nach 2 Monaten schafft, mir meinen Telefonanschluss bereit zu stellen.
Ich sags euch, bin auf 180...bei so viel Unfähigkeit😡👎

Kannst du beim Apfel nicht auf die Desktop Version wechseln? Bei mir ist auch die Mobile App von Wallbuys angesprungen, aber ich kann bei Android über das Android Menu einfach auf die Desktop Version umschalten.

Die Telekom ist ein genau so trauriges Thema wie DHL oder die Post - der staatlich verordnete Wettbewerbsvorteil macht träge. Viel Glück

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 22:24
#2680 RE: Focalecig Fanclub

haha ... bei Apple etwas einstellen können? :D Lachhaft :D

Spaß beiseite: Safari kann's jedenfalls nicht, mit Opera auf dem iPhone gehts aber

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 23:38
#2681 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die heutige GB Offerte des Panzers konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Nicht einmal drei Päckchen Kippen kostet das gute Teil mit Tracking. Da er gut in der Hand liegt, einen guten Taster hat und jetzt in der brushed Version angeboten wird, musste ich einfach zwei weitere ordern.

In den nächsten Tagen kommen noch zwei ATs in den GB. Hoffentlich kann sich der HWV zusammenreißen.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 06:51
#2682 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

So... die beiden Nemesisse hab´ ich gestern abgeholt und bin zufrieden. Das "Finish" ist tadellos, die Gewinde laufen sehr sauber und die Funktion ist gegeben. Die Taster hakeln noch ein wenig, das wird sich aber mit der Zeit einspielen denke ich. Die Federn sind relativ stark und nicht nur solche wabbeligen dünnen Spielzeugfedern. Ich bin zufrieden, gerade wenn man bedenkt, daß die beiden Teile zusammen deutlich unter 20 Euro inklusive Tracking gekostet haben!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 07:29
#2683 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #2682
So... die beiden Nemesisse hab´ ich gestern abgeholt und bin zufrieden. Das "Finish" ist tadellos, die Gewinde laufen sehr sauber und die Funktion ist gegeben. Die Taster hakeln noch ein wenig, das wird sich aber mit der Zeit einspielen denke ich. Die Federn sind relativ stark und nicht nur solche wabbeligen dünnen Spielzeugfedern. Ich bin zufrieden, gerade wenn man bedenkt, daß die beiden Teile zusammen deutlich unter 20 Euro inklusive Tracking gekostet haben!

Meiner ist auch gestern gekommen und kann mich dem nur anschließen.
Alles gut, Gewinde laufen prima.
Den Schalter habe ich direkt auf Magnete umgebaut, der geht jetzt auch super.
Der Sicherungsring geht m.E. sogar besser als der von meiner ersten Lieferung von vor ein paar Monaten von FT. Der "frisst" sich im ungelockten Zustand nicht fest, sondern bleibt immer beweglich.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 07:40
#2684 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Was mir noch auffällt - auch im Vergleich zu einem von FT glaub´ ich (war einer, der mit güldenen Zierringen kam)... der von Focal aus dem GroupBuy ist länger. Wo ich bei dem FT-Nemi bei 18650´ern den Zierring verbaut haben muss wird der von Focal mit Zierring zu lang (zumindest für die Akkus die ich hier so rumfliegen hab´).

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 08:59
#2685 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Das hört sich ja gut an. Gewinde Typ schon geprüft? M20,5x0,5mm?

@Goldenes Klo die Versandmails an dich gestern waren wirklich Versuchballoons

Die günstigere Mini Nemesis ist erst einmal gestrichen bis richtige Fotos von der noch nicht eingetroffenen Lieferung gemacht wurden.

Der Flip ist bei FT und FC ausverkauft. Das liegt an Trademark Rechten und heißt deshalb jetzt Beast - passt auch besser. Deshalb wurden auch die Beschriftung und die Gravuren geändert.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 10:19)
#2686 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Gerade hat es geklingelt und eine Lieferung, die noch im Flieger sein soll, kam an. Ging aber langsam - 14 Tage ab Bestellung, was mir egal ist, aber für HKP eben recht langsam.

Magma super verarbeitet - macht einen sehr wertigen Eindruck.

Kayfun Mini 2.1, der günstigere, um den ich schon Angst hatte, da die günstigen bei FT mehr oder weniger Schrott sein sollen. Hier nicht, Der 2.1 ist tadellos verabeitet, mit funktionierendem Ventil ( Kurztest ), und braubarer Luftregulierung. Feinmechanisch einfach toll. Aber die Wahrheit ist auf dem Platz und da geht es erst heute Abend hin. Lediglich die Verpackung fällt ab.

Ich bin entzückt

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 12:11
#2687 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe wenn du denn Magma getestet hast könntest du vielleicht kurz was zu schreiben, da ich momentan am überlegen bin mir den auch zu holen oder aber den zenith v2.

Danke schon mal und Gruß
Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 15:31
#2688 RE: Focalecig Fanclub

Tracking ohne Trackingnummer, jawoll, das geht auch.

FC gibt ja keine Trackingnummer dazu, wenn der Wert unter $20 liegt oder im GroupBuy, wenn man nicht extra bezahlt.
Mit etwas Umstand kann man trotzdem feststellen wo die Sendung ist, zumindest bis zu dem Punkt, wo es heisst "dispatched to overseas".

Dazu loggt man zuerst bei FC auf der Webseite ein und sucht sich unter "unfilled orders" seine Paketnummer.
Das ist eine 12-stellige Zahl und findet sich rechts vom Datum der "shipped" Meldung.

Dann geht man zu
http://211.155.17.204/postsearch/Default.aspx
Da ist alles in Japanisch, aber das stört nicht weiter.

Da gibt es 2 Eingabefelder.
Ins erste Feld gibt man seine 12-stellige Zahl ein, ins zweite Feld den Captcha Code der rechts neben dem Feld steht.
Enter drücken und es erscheint eine Zeile voll japanischem Text.
Den kopiert man einfach bei
https://translate.google.de/
ins erste Feld, klickt links "Sprache erkennen" und rechts "Deutsch".
Dann erfährt man das Land wohin es geht, das Datum wann es zuletzt bearbeitet wurde und den letzten Status.

Eine "richtige" Tracking-Nummer mit der man es dann auch bei Ankunft am Zoll verfolgen könnte bekommt man dabei aber leider nicht.
Dies hilft also nur zur Bestätigung, dass es versendet wurde und Hongkong verlassen hat.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 16:16
#2689 RE: Focalecig Fanclub

focal wird immer müder habe noch ca.10 Sendungen unterwegs.es bewegt sich nur nichts.beim zoll liegen auch einige,urlaubszeit,
abwarten und chinatee trinken.
von ft waren einige Sendungen in rund zwei Wochen im briefkasten .

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 16:41
#2690 RE: Focalecig Fanclub

ich weiß garnicht was ihr alle habt
chinesien liegt nicht gleich hinter gelsenkirchen - das dauert ebent
ich habe mir jedenfalls angewöhnt zu bestellen und zu warten
bis jetzt ist jedenfalls alles angekommen was ich bestellt habe - nur ne frage der zeit...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 17:02
#2691 RE: Focalecig Fanclub

man da bin ich falsch informiert worden,zwischen herne und Bochum.
spass beiseite,wenn seit dem 23.05.14 eine Sendung beim zoll liegt ist es nicht mehr lustig.
zoll gutes Stichwort,wollte vor etwa 3 Wochen in Bochum beim zoll ein paar Akkus abholen.soweit sogut nette leute(dachte ich)die Empfangsbestätigung unterschrieben,den Brief aufgemacht klasse geht schnell hier(dachte ich).da kam aus einem Hinterzimmer ein sehr gut geschulter krawattenträger angerammt,kommando zurück,so geht das nicht.man müsse die Akkus erst prüfen lassen blablablabla......nach zwei stunden hatte ich die schau...voll.
ich habe ein stück von dem zettel mit meiner Unterschrift abgerissen und bin gegangen.akkus nicht bekommen,also keine Unterschrift.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 17:06
#2692 RE: Focalecig Fanclub

fc kann was dafür, das der deutsche zoll sich zeit nimmt? man ich hab fc echt unterschätzt^^

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 17:12
#2693 RE: Focalecig Fanclub

ich bin froh bis jetzt noch nie was mitn zoll zutun gehabt zu haben

ich bestell auch grundsätzlich keine akkus und liquids aus china

ansonsten hab ich nur positive erfahrungen gemacht bei auslandsbestellungen

trotz bestellungen über 25€...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 18:22
#2694 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe den Taifun GT vom German Warehouse. So weit ist auch alles sher gut, nur hab ich mir eine der Schrauben versaut und weiß jetzt nicht genau, welche Größe ich da bestellen muss.
Kann mir das bitte jemand sagen??

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 18:25
#2695 RE: Focalecig Fanclub

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 18:27
#2696 RE: Focalecig Fanclub

Das ist ja super, dann weiß ich, was ich brauche.
Danke

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 21:06
#2697 RE: Focalecig Fanclub
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Falls jemand das Gleiche Problem hat und, so wie ich, mehrere dieser GTs ich habe meine Schrauben Werbung: hier geordert.
Die Werbung: hier natürlich auch

© by John Lennon

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 23:05
#2698 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2688
Tracking ohne Trackingnummer, jawoll, das geht auch.

FC gibt ja keine Trackingnummer dazu, wenn der Wert unter $20 liegt oder im GroupBuy, wenn man nicht extra bezahlt.
Mit etwas Umstand kann man trotzdem feststellen wo die Sendung ist, zumindest bis zu dem Punkt, wo es heisst "dispatched to overseas".

Dazu loggt man zuerst bei FC auf der Webseite ein und sucht sich unter "unfilled orders" seine Paketnummer.
Das ist eine 12-stellige Zahl und findet sich rechts vom Datum der "shipped" Meldung.

Dann geht man zu
http://211.155.17.204/postsearch/Default.aspx
Da ist alles in Japanisch, aber das stört nicht weiter.

Da gibt es 2 Eingabefelder.
Ins erste Feld gibt man seine 12-stellige Zahl ein, ins zweite Feld den Captcha Code der rechts neben dem Feld steht.
Enter drücken und es erscheint eine Zeile voll japanischem Text.
Den kopiert man einfach bei
https://translate.google.de/
ins erste Feld, klickt links "Sprache erkennen" und rechts "Deutsch".
Dann erfährt man das Land wohin es geht, das Datum wann es zuletzt bearbeitet wurde und den letzten Status.

Eine "richtige" Tracking-Nummer mit der man es dann auch bei Ankunft am Zoll verfolgen könnte bekommt man dabei aber leider nicht.
Dies hilft also nur zur Bestätigung, dass es versendet wurde und Hongkong verlassen hat.

Ich bin mit der Seite vorsichtig. Vor ca einem halben Jahr habe ich mir einen Virus im Netz gefangen nachdem ich die Seite genutzt hatte. Kann Zufall sein und auch von einer anderen Stelle gestammt haben, aber ich meide die Seite seither und habe sie auch nicht gepostet, da der Nutzen bescheiden ist.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 23:07
#2699 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von WolfgangF im Beitrag #2687
@funkyruebe wenn du denn Magma getestet hast könntest du vielleicht kurz was zu schreiben, da ich momentan am überlegen bin mir den auch zu holen oder aber den zenith v2.

Danke schon mal und Gruß
Wolfgang

Mache ich, aber erst morgen später Abend

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 23:59)
#2700 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2699
Zitat von WolfgangF im Beitrag #2687

Danke schon mal und Gruß
Wolfgang

Mache ich, aber erst morgen später Abend

Nein, ich habe es gleich gemacht. Die Finger können nicht nur bei neuen Angeboten nicht stillhalten. ;)

Magma kurz gewaschen, was eigentlich nicht notwendig war, da tiptop sauber und geruchslos. 2 MCs mit 5x0,30 Kanthal auf ca 3mm gewickelt = 0,56Ohm. Das Einspannen geht mit den größen Löchern und den von oben quetschenden Imbusschrauben so easy, wie bei keinem anderen Dual Coil RBA/RDA den ich in den Fingern hatte. Wickeln, Befestigen, Ausrichten und Verschweißen hat keine 5 Min gedauert. Mit Watte bestückt und was soll ich sagen, geiles Teil. Dampf baschte - klar bei der Leistung - und schmecken tut es richtig gut. Ob er besser schmeckt als der Fatty kann ich gerade nicht vergleichen, aber definitv besser als meine anderen Dripper ( Trident, IGO L, Taifun und Kayfun ) . Die Löcher für die Luftregulierung sind so gebohrt wie man es braucht für SC und DC Betrieb und die Abstufungen sind gelungen und auf exakt gleicher Höhe wie der die Löcher der Base - auch halbe Öffnungen sind gleichmäßig weit geöffnet auf beiden Seiten. Ich habe noch nicht ausgereitzt wieviel Tropfen das Reservoir aufnehmen kann, aber 40 relativ dicke Tropfen waren kein Problem.

Ich bin begeistert - er könnte den Fatty vom Thron stoßen.

Ach ja, es ist reichlich Silikat und Kanthal dabei - scheint auch brauchbar zu sein - weiterhin Ersatzschrauben und ein Imbusschlüssel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht