Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 109 von 459
18.07.2014 00:21
#2701 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Und gleich noch den Kay Mini 2.1 getestet.

Ungewaschen, auch absolut sauber und geruchslos, direkt gewickelt mit dem beigelegten Kanthal ( 0,20?) 4 Wicklungen ( 1,5 Ohm) als MC gepackt und mit Watte bestückt. Ratzfatz fertig wie beim normalen Kay. Die Mini Kreuzschlitzschrauben halten den Draht gut. Als Kurzversion zusammengebaut und via Ventil befüllt. Ich bin unsicher ob er wirklich voll ist, aber bei dem kleinen Volumen kann das schon sein.

Dampft und schmeckt wie ein großer. Ich kann keinen wirklichen Vergleich machen, da ich sonst niederohmiger wickele. ( da er für die Ego gedacht ist, will ich ihn nicht mit dicken Drähten und dem damit schlechteren Wirkungsgrad bestücken ) Bis jetzt würde ich sagen, dass es ein sehr guter Clone ist. Die Bauhöhe ist selbst in der kleinen Version mit einem 1100mAh Akku schon höher als die meisten 18650 + RBA. Dafür ist er schlank.
Auch eine Kaufempfehlung, wie beim Magma.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 06:31
#2702 RE: Focalecig Fanclub

So, Focal hat mich überzeugt. Von der Bestellung bis zu mir hat der Panzer 8 Tage gebraucht.

Es handelt sich um diesen http://focalecig.com/Product/Panzer-Styl...ModSilver-18938

Das ist der aus dem letzten GB und den hab ich mir jetzt noch einmal in der Promotion für 19$ gekauft.

Verarbeitung noch besser als die aus dem GB und der optische Unterschied liegt darin das der neue im gegensatz zu´dem aus dem letzten GB matt ist.

Könnte jetzt natürlich sein,dass sie mir den geschickt haben der jetzt im GB ist.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 08:38
#2703 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe vielen dank für die Info. Werde mir den magma dann auch bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb packen.
Gruß
Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 08:53
#2704 RE: Focalecig Fanclub

Jemand Erfahrung mit dem Vanilla der gerade im Groupbuy ist:
http://focalecig.com/groupbuy/Vanilla-St...l-Mod-Set-19781
Brauch noch einen AT für meinen Kraken in Messing.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 10:17
#2705 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Vanilla ist auf jeden Fall die geupdatete Version mit Delrin im Schalter. Das Gewinde könnte 20x1,0mm sein und damit kompatibel zum Heron. Da er brushed ist, wird er nicht beschichtet sein. Ich kann auch nur von den Bildern urteilen. Aber was will man falsch machen bei einem 12$ Mod mit 2 Röhren.

Meine vorgestern bestellten Panzer werden schon in die russische Militärmaschine gefahren. Das könnte mal wieder richtig schnell gehen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 10:42
#2706 RE: Focalecig Fanclub

Kann mich nur nicht entscheiden zweischen Panzer oder Vanilla. Habe schon eine Kombi Kraken und Panzer und bin zufrieden damit, aber der panzer hat kein verstellbaren Pol und da bleibt ein Spalt und der Vanilla hat einen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 10:48
#2707 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Waxweazle im Beitrag #2706
Kann mich nur nicht entscheiden zweischen Panzer oder Vanilla. Habe schon eine Kombi Kraken und Panzer und bin zufrieden damit, aber der panzer hat kein verstellbaren Pol und da bleibt ein Spalt und der Vanilla hat einen.

Der Panzer hat schon einen verstellbaren Pluspol, nur ist der bei den meisten bombenfest. Man kann ihn vom 510 austreiben und dann entweder die Bohrungen im Delrin vergrößern oder den Messingpin abschleifen. Wurde vor einigen Seiten ausführich besprochen

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:28
#2708 RE: Focalecig Fanclub

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen was bei FC bestellt und parallel dazu bei FT.
Nun bekomm ich Post von der Post ... soll beim Zoll vorstellig werden.
So weit ... so gut ...
Da ich aber nun 2 Sendungen unterwegs hab würde mich natürlich der Absender interessieren (im Schreiben nicht angegeben).

Habe also beim Zoll angerufen ... die konnten mir nur sagen, dass der Absender aus der Schweiz ist ...

Habe nie in der Schweiz bestellt ...

Könnt es rein theoretisch sein, dass von Fasttech oder Focal iwie über die Schweiz "umgeleitet" wird ... ??
Hat von Euch schon jemand sowas gehabt ... ?

Achja ... es handelt sich bei Fasttech um ne Edelstahlhülse für nen GT und bei Focal um die Vamo aus dem Groupbuy ...

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte ... Danke (bitte mit "@" antworten) ...

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:33 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 12:42)
#2709 RE: Focalecig Fanclub

@Tony Montana Wird wohl mit Airmail via Swiss Post verschickt worden sein, daher Schweiz.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 13:10
#2710 RE: Focalecig Fanclub

Gibts eigentlich bei FC ne Möglichkeit sich ne Rechnung auszudrucken ? Oder nur dieses "order-Fenster" ?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 13:41
#2711 RE: Focalecig Fanclub

@Tony Montana Ich markiere den Inhalt, kopiere und füge den Inhalt in Word ein.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 13:50
#2712 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Roady im Beitrag #2711
@Tony Montana Ich markiere den Inhalt, kopiere und füge den Inhalt in Word ein.

So mach ich das auch !

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 16:24
#2713 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tony Montana im Beitrag #2708
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen was bei FC bestellt und parallel dazu bei FT.
Nun bekomm ich Post von der Post ... soll beim Zoll vorstellig werden.
So weit ... so gut ...
Da ich aber nun 2 Sendungen unterwegs hab würde mich natürlich der Absender interessieren (im Schreiben nicht angegeben).

Habe also beim Zoll angerufen ... die konnten mir nur sagen, dass der Absender aus der Schweiz ist ...

Habe nie in der Schweiz bestellt ...

Könnt es rein theoretisch sein, dass von Fasttech oder Focal iwie über die Schweiz "umgeleitet" wird ... ??
Hat von Euch schon jemand sowas gehabt ... ?

Achja ... es handelt sich bei Fasttech um ne Edelstahlhülse für nen GT und bei Focal um die Vamo aus dem Groupbuy ...

Auf dem Zollschreiben steht ne RN...DE Nummer. Gibt einfach die Tracking-Nummern der beiden Sendungen, die du von Fasttech und Focal bekommen hast bei DHL ein und du erhälst die deutsche Tracking-Nummer, eine wird dann mit dem Zollschreiben übereinstimmen ;)

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:18
#2714 RE: Focalecig Fanclub

Huhu ich habe gestern mein ersten mechanischen Akkuträger bekommen und möchte euch diesen nicht vorenthalten.
Es ist der King V2 ohne Logo und er ist mit 18650igern + Kick nutzbar.
Hier ein paar Bilder.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:27
#2715 RE: Focalecig Fanclub

Wirklich sehr schick

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:28
#2716 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Glückwunsch zum ersten mech. AT.
Der wird nicht einsam bleiben, wenn du erst einmal Geschmack dran gefunden hast.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 20:58)
#2717 RE: Focalecig Fanclub

Durfte heute meine Vamo aus der Group Buy Aktion bei der Post abholen(warum können die das nicht einfach in den Briefkasten schmeissen war doch kein Einschreiben?).
Bin sehr zufrieden,meine letzte Vamo war ne V2 und die V5 mit dem neuen Display ink. Zuganzeige,Akkustand und Ohmwert ist mal echt nett,Pol ist nicht gefedert und dieses gebürstete Edelstahl sehr schick.
Für das Geld echt ein Schnapper gewesen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:08
#2718 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #2714
Huhu ich habe gestern mein ersten mechanischen Akkuträger bekommen und möchte euch diesen nicht vorenthalten.
Es ist der King V2 ohne Logo und er ist mit 18650igern + Kick nutzbar.
Hier ein paar Bilder.

@Nusstoertchen sehe ich richtig das der King V2 jetzt doch nen Isolator unten im Schalter hat?

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:11
#2719 RE: Focalecig Fanclub

@TNT nein der Schalter unten hat kein Isolator

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:11
#2720 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich sehe keinen Isolator, sieht aus wie auf den FC Bildern.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:20
#2721 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Hm Schade, sah irgendwie so aus in der Vergrößerung.... ist das einzige was mich noch abhält vom Kauf... entweder selber basteln und nen Heron als Hybrid drauf, oder doch noch nen Nemesis aber den gibt es nicht in sandgestrahlt aber mit passendem Hybridadapter für den 3.1... Immer diese schweren Entscheidungen

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:58
#2722 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #2721
Hm Schade, sah irgendwie so aus in der Vergrößerung.... ist das einzige was mich noch abhält vom Kauf... entweder selber basteln und nen Heron als Hybrid drauf, oder doch noch nen Nemesis aber den gibt es nicht in sandgestrahlt aber mit passendem Hybridadapter für den 3.1... Immer diese schweren Entscheidungen

Wie wäre es mit einem dicken O-Ring?

Äähh, hat der Heron nicht ein 20x1.0mm Gewinde und hat der King nicht wie King 1 und Chi You ein 21x1mm Gewinde?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 22:18
#2723 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Wird ne dünne PTFE Dichtscheibe als Isolator werden!
WG Heron + King2: The M20x1 mm to M21x1 mm threading conversion ring permits it to be used with GP PAPS X mods der King2 ist übrigens gerade bei FT ins Körbchen gehüpft, da bei Focal noch ein Panzer auf versand wartet...

Hat jemand schon den Kay V2 von Focal http://focalecig.com/Product/Infinite-Ka...-kit4-5ml-19274 und kann was dazu sagen, evtl sogar im Vergleich zur FT version? Brauch noch nen kurzen Kay für den 69 mit 18350und Kick

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 23:44)
#2724 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2701
Und gleich noch den Kay Mini 2.1 getestet.

Ungewaschen, auch absolut sauber und geruchslos, direkt gewickelt mit dem beigelegten Kanthal ( 0,20?) 4 Wicklungen ( 1,5 Ohm) als MC gepackt und mit Watte bestückt. Ratzfatz fertig wie beim normalen Kay. Die Mini Kreuzschlitzschrauben halten den Draht gut. Als Kurzversion zusammengebaut und via Ventil befüllt. Ich bin unsicher ob er wirklich voll ist, aber bei dem kleinen Volumen kann das schon sein.

Dampft und schmeckt wie ein großer. Ich kann keinen wirklichen Vergleich machen, da ich sonst niederohmiger wickele. ( da er für die Ego gedacht ist, will ich ihn nicht mit dicken Drähten und dem damit schlechteren Wirkungsgrad bestücken ) Bis jetzt würde ich sagen, dass es ein sehr guter Clone ist. Die Bauhöhe ist selbst in der kleinen Version mit einem 1100mAh Akku schon höher als die meisten 18650 + RBA. Dafür ist er schlank.
Auch eine Kaufempfehlung, wie beim Magma.

Update
Es gibt doch eine nicht unerhebliche Beanstandung. Der Zwischenraum zwischen den Tankhülsen und der Kammer ist zu gering ( 11,5mm Tankinnend. bei 11,2mm Kammeraußend. ). Bei nur 0,15mm Zwischenraum gibt es Nachflußprobleme - die Adhäsion an Kammer und Tank ist größer als der Unterdruck, der durch das Ziehen entsteht. Das lässt sich zwar leicht beheben ( fräsen oder feilen eines Liquidkanals in die Kammerhülse - Material ist dick genug - den Tank ausdrehen geht auch, aber ES bearbeite ich an meinem kleinen Drehmachinchen nicht so gerne ), muss aber erwähnt werden.

Er war auch zu schön verarbeitet - da musste ein Haken sein. ;)

Antworten

Beitrag melden
19.07.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 00:41)
#2725 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tony Montana im Beitrag #2708
[...]

@Tony Montana

Ich weiß keine direkte Antwort auf die Frage, aber meine FT Sachen kamen alle als Einschreiben (glaub ich zumindest, musste jedenfalls immer unterschreiben), meine (einzige) Focal Bestellung war ein einfacher Brief.

Auf dem Versandetikett steht bei mir übrigens bei der Vamo (Focal):

- Haken bei: "Gift" (Und nicht bei: "Commercial sample, Documents, Other")
- Quantitiy and detailed description of contents: "Tool/Toy"
- Weight (kg) "0.20" und Value "15.00*1"

FT untertreibt beim Warenwert immer "ein bisschen" xD

Vielleicht kann der Zoll dazu was sagen und dir so weiterhelfen.

Zu meiner Vamo aus dem Group Buy:
---------------------------------------

- Optischer Zustand ist viel besser als bei allen FT Sachen, die ich gekriegt habe. Kein einziger Kratzer, keine Beule.
- Die Vamo kam in einem ordentlichen Karton mit Schaumstoff Einlage. (Bei FT kam alles in einer billigen Pappschachtel ohne Knautschzone)
- Dafür waren an den Gewinden einige sehr scharfe Grate, die ich erst wegschmiergeln musste.
- Der Aerotank sitzt etwas wackelig im Gewinde. Ich kann aber nicht sagen, ob das Material zu weich oder das Gewinde zu weit ist. Will ich auch lieber nicht ausprobieren, woran es liegt.
- 2-zeiliges Display
- Wenn ich nicht irre, dann gibt es keinen MEAN mode mehr. Jedenfalls tut sich nix, wenn ich die linke Taste 15 - 30 sek lang gedrückt halte. Ist mir aber Latte, da eh jeder sagt, dass der unbenutzbar ist.

- Performance:

- Naja. Also manchmal ist er etwas zögerlich beim Feuern. Ist aber in Ordnung, weils weniger wird. Hängt wohl damit zusammen, dass der Feuerknopf (anders als die anderen beiden) keinen richtigen Klick hat und ich mich erst langsam dran gewöhne. Ansonsten gibts nichts zu meckern.
- Manchmal zeigt das Display "SHORT" an (und ich meine ich hätte auch schon mal "SUB" gesehen, da bin ich aber grad nicht so sicher). Dann hilft es, den Dampfer etwas rauszuschrauben, bis er feuert. Danach kann man ihn wieder weiter reinschrauben.

Fazit: Hätte ich 40+ Euros bezahlt, hätte mich das ein oder andere wohl gestört. Aber für das Geld, nehm ich das alles ohne Murren in Kauf. Insgesamt ein super Deal!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht