Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 123 von 459
26.09.2014 22:25
#3051 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #3048
Das ist wahrscheinlich kein Ematal, sicher Harteloxiert. Ematal ist normal eine teuere Beschichtung die nur wenige machen.

Hatten wir schon, wenn auch an anderer Stelle. Ich hatte dir den Link geschrieben.

Auch wenn du damit zu tun hattest, so wurde es von einem anderen User, der auch Ematal Produkte verkauft, bestätigt und er hatte die Base in der Hand und in Betrieb. Die Aussage und meine bisherige Erfahrung reicht mir.

Um zum Thema zurückzukommen, es bleibt die Frage wie robust und gut das hier ausgeführt wurde.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 22:29
#3052 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #3049
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3047
Zitat von canis queen im Beitrag #3045
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3044
Zitat von canis queen im Beitrag #3041
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3039
Ematal/ceramic coated aluminum non-conductive deck

Leider sind die Bilder nicht der Bringer, aber wenn es da steht kann man FC auch darauf festnageln. Bin jetzt nicht sicher wieviele Bases dabei sind, 2 kann man sehen. Wieviele hat das Original?

Das Org. hat 3 Decks auf eine Base. Die Beschichtung der Base ist eigentlich uninteressant.

http://www.intaste.de/deck-fuer-squape-reloaded.html

Das Original hat ein Deck nach Wahl.

Sorry für die falche Wortwahl. Das Deck liegt auf der Base. Eine beschädigte Base hat bei den ersten FT Lieferungen zu vielen vielen Reklamationen geführt.

Die Base kommt beim R nicht mehr mit der Wicklung in Berührung, nur noch die Decks.

Hää? Kam sie beim alten Squape doch auch nicht. Ist die Base aber an der einer ungünstigen Stelle beschädigt, kommt/kam es zu Kurzen.

Beim ersten SQuape gab es keine Base mit unterschiedlichen Decks. Es war eine kompakte Einheit. Ich habe alle beide Typen. Beim R habe ich nur das M-Deck, reicht aber mir.

Willst du mich veräppeln?

Wer hat behauptet, was du hier richtigstellen willst? Btw. ( ganz nebenbei ) es gibt kein M Deck ;), um180 Grad gedreht wird es ein W für Wide oder Weit

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 22:30
#3053 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3050
Was isn das M-Deck?

Zitat
Diese Decks können ausgewählt werden:

"S" standard SQuape Deck
"W" wide SQuape Deck ( Für Wattewicklungen oder sehr breite Fasern geeignet)
"C" curved SQuape Deck ideal für Silikat und Watte

aso hehehe verkehrte Welt ^^

Sach ich doch immer, die Welt steht Kopf

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 22:54)
#3054 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen und habe den Reloaded und einen Orchid V2 bestellt.

Ich weiß nur nicht ob ich die ganzen Squapes jemals im Einsatz haben werde. 6 ist zuviel, einer muss gehen.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 06:45
#3055 RE: Focalecig Fanclub

Hab auch mal wieder zugeschlagen Hoffentlich ist die Bestellung so schnell da wie die letzte.

-11121 - $0.00 - Sing post
191911 - $2.52 - Glass & Stainless Steel 510 Drip Tip -
200081 - $13.04 - Plume Veil Style Rebuildable Dripping Atomizer -
200451 - $15.82 - Magma Style Rebuildable Dripping Atomizer - black
204681 - $9.75 - 454 Big Block Style Rebuildable Dripping Atomizer - Silver
222521 - $18.34 - Orchid V3 Style 2.5-3.0 mL Rebuildable Tank Atomizer - Silver
224021 - $15.71 - Big Dripper Style Rebuildable Dripping Atomizer - Silver

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 08:58
#3056 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Eueueueu @pat82, alles in eine Order, sportlich :)

Beim Squape R Clone hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass innerhalb der ersten 3 Stunden 200 Stück verkauft wurden - ganz ohne GB und Sonderpreis - will gar nicht wissen wieviel es inzwischen sind.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 09:24 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 09:28)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3057 RE: Focalecig Fanclub
killer queen ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3052
Zitat von canis queen im Beitrag #3049
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3047
Zitat von canis queen im Beitrag #3045
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3044
Zitat von canis queen im Beitrag #3041
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3039
Ematal/ceramic coated aluminum non-conductive deck

Leider sind die Bilder nicht der Bringer, aber wenn es da steht kann man FC auch darauf festnageln. Bin jetzt nicht sicher wieviele Bases dabei sind, 2 kann man sehen. Wieviele hat das Original?

Das Org. hat 3 Decks auf eine Base. Die Beschichtung der Base ist eigentlich uninteressant.

http://www.intaste.de/deck-fuer-squape-reloaded.html

Das Original hat ein Deck nach Wahl.

Sorry für die falche Wortwahl. Das Deck liegt auf der Base. Eine beschädigte Base hat bei den ersten FT Lieferungen zu vielen vielen Reklamationen geführt.

Die Base kommt beim R nicht mehr mit der Wicklung in Berührung, nur noch die Decks.

Hää? Kam sie beim alten Squape doch auch nicht. Ist die Base aber an der einer ungünstigen Stelle beschädigt, kommt/kam es zu Kurzen.

Beim ersten SQuape gab es keine Base mit unterschiedlichen Decks. Es war eine kompakte Einheit. Ich habe alle beide Typen. Beim R habe ich nur das M-Deck, reicht aber mir.

Willst du mich veräppeln?

Wer hat behauptet, was du hier richtigstellen willst? Btw. ( ganz nebenbei ) es gibt kein M Deck ;), um180 Grad gedreht wird es ein W für Wide oder Weit

Als M-Deck habe ich das mittlere Deck bezeichnet, wie der R von Stattqualm am Anfang geliefert wurde. Die zwei anderen Decks gab es erst noch nicht zu kaufen.

Hier sind die Decks auch beschrieben
https://www.youtube.com/watch?v=eAOApAicENw

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 20:37
#3058 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Auf FB gibt es ein paar andere Bilder vom Squape Reloaded https://www.facebook.com/focalecig

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 21:05
#3059 RE: Focalecig Fanclub

Ich glaube, die bei Ivogo schon mal gesehen zu haben...

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 21:31
#3060 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei den Sieben Räubern findet man verschiedene Versionen und die sehen nicht alle gut aus. Eine von zwei gut aussehenden Versionen, di ich mir angschaut habe, ist mit Herstellerangabe und sieht aus wie

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 21:35
#3061 RE: Focalecig Fanclub

sieht aus wie was?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 21:45)
#3062 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

der von FC.

Sorry, war etwas abgelenkt :)

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 21:48
#3063 RE: Focalecig Fanclub

Kommt vor

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.09.2014 21:53
#3064 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

ich habe nichts verraten, habe nur geäußert, was mir aufgefallen ist. ;)

Viele chinesische Hersteller, gerade die bekannten und etablierten, wollen nicht dass ihre Produkte auf dem chinesischen Markt verkauft werden. Im fernen Ausland erzielen sie höhere Preise. Damit du weißt worauf ich hinaus will.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 03:16
#3065 RE: Focalecig Fanclub

übrigens laut beschreibung: Ematal/ceramic coated aluminum non-conductive deck

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 09:01
#3066 RE: Focalecig Fanclub
Bilder Upload

Der Postbote hat mir heute Morgen meine HANAA MODZ DNA 30 gebracht.
Seltsam finde ich, dass die Box laut meiner TrackingNr. immer noch im Flieger ist

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 09:08
#3067 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe meine Hana auch seit 5-6 Tagen und angeblich fliegt sie immer noch. Nur das Post Tracking war im Bilde. DHL + 17track versagen.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 09:18
#3068 RE: Focalecig Fanclub
Bilder Upload

Ah ok, habe eben mal bei der Post geschaut....
da steht jetzt Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 10:33
#3069 RE: Focalecig Fanclub

Immer diese Aufregung zum Tracking. Da sprechen mehrere digitale Logistikplattformen miteinander bzw. auch nur teilweise. Logistik hat nichts mit Logik zu tun )

Hier mal ein normales Beispiel zu Singpost:

- INFORMATION RECEIVED
Der bei dem ihr bestellt habt, hat online ein Einschreiben in Auftrag gegeben und den Versandzettel vielleicht schon auf das Päckchen geklebt. Das Päckchen liegt aber noch in irgendeinem staubigen Lager herum...

- RECEIVED FROM CUSTOMER
Jetzt war einer mit der Rickscha da und hat das Päckchen abgeholt. Es befindet sich jetzt bei Singpost.

- ACKNOWLEDGED BY LOCAL POSTAL AGENT
Der Flug für das Päckchen wurde gebucht. Nur gebucht, weiter ist noch nix passiert. Meistens wird der Flug bei DHL gebucht und die Trackingnummer kann jetzt bei DHL abgefragt werden. Dort wird allerdings kein weiterer Status ausgegeben, da Singpost nur Holzklasse bei DHL fliegt. Außerdem wurde es als Einschreiben versendet und für Einschreiben ist die Deutsche Post zuständig und nicht DHL. DHL ist nur das Reisebüro!

- DESPATCHED TO OVERSEAS (COUNTRY CODE DE)
Das Päckchen ist am Flughafen im Startland im Logistikzentrum angekommen und wird auf die Reise gehen. Welche Flüge es nimmt und ob es am selben Tag noch fliegen wird, werdet wir nie erfahren. Das wird da hingestopft, wo es noch reinpasst - das muss billig transportiert werden. DHL vermeldet nur, das es fliegt.

- ARRIVED AT OVERSEAS (COUNTRY CODE DE)
Das Päckchen ist in Deutschland gelandet, liegt in irgendeiner Gitterbox am Flughafen und ist von der Deutschen Post immerhin schon mal gescannt worden. Jetzt könnt ihr jeden weiteren Status über deutschepost.de "Sendung verfolgen" sehen. Da seht ihr meist erst mal, das es beim Zoll liegt und irgendwann auf In Zustellung wechselt.
Manchmal kann es aufgrund der Größe und weil der Aufkleber leicht unleserlich ist nicht gescannt werden und liegt in der Gitterbox für Handsortierung... Das dauert schon mal länger.

Und nein diese ganzen Trackings funktionieren nicht in Echtzeit. Die Daten werden von Computer zu Computer zu bestimmten Zeiten übermittelt. Viele Statusänderungen erscheinen erst zwischen 9 und 10Uhr morgens auch wenn das Päckchen schon seit 7:29Uhr im gelben Auto liegt oder um 4:30Uhr irgendwo umgeladen wurde.

Die Lieferung kommt auch nicht schneller, wenn ihr bei anderen Trackingplattformanbietern schaut, da diese auch nur die Daten von anderen Computern übernehmen.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 11:14
#3070 RE: Focalecig Fanclub
Bilder Upload

Ich habe mich nicht aufgeregt nur gewundert!
Aber trotzdem danke für deine Info.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 12:04
#3071 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sicher kommt eine Sendung nicht schneller an wenn man sie trackt, aber sie geht auch nicht unbemerkt wieder an den Absender zurück, weil der Zusteller keinen Zettel eingeworfen hat und ich deshalb nicht informiert war. ( ist mir 2mal passiert )

Auch kann das Tracking dabei behilflich sein herauszufinden welche Sendung der Zoll gerne belegt haben möchte.

Verrückt macht sich hier keiner mehr - nach 20 - 100 Bestellungen aus Kinesien

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 12:18
#3072 RE: Focalecig Fanclub

Klar ist Tracking hilfreich...
Ist aber auch hilfreich, mal alle Meldungen untereinander zu schreiben und zu kommentieren. Die Fragen werden immer wieder kommen und ´ne Auflistung hatte ich hier im Forum noch nicht gesehen... Jeder der das erste Mal in China bestellt ist sicherlich genau so aufgeregt, als würde bei einem Kind der Weihnachtsmann das erste mal kommen :D

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 20:07
#3073 RE: Focalecig Fanclub

@stpmusic

Toll erklärt. Vielen Dank dafür.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 20:38
#3074 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von stpmusic im Beitrag #3069

Die Lieferung kommt auch nicht schneller, wenn ihr bei anderen Trackingplattformanbietern schaut, da diese auch nur die Daten von anderen Computern übernehmen.

Mir ging es ausschließlich um diesen Satz, da das so nicht mehr zu stimmen scheint. Bis vor kurzem wurde von der DHL noch eine deutsche Referenznummer generiert, mit der man dann bei der Post weitertracken konnte - sofern es funktionierte. Die Referenznummer scheint es aber nicht mehr zu geben. DHL klinkt sich scheinbar ab "DESPATCHED TO OVERSEAS" aus und auf 17track wird "ARRIVED AT OVERSEAS" nur noch in den Details angezeit, wenn überhaupt. Dafür kann man inzwischen mit der internationalen Tracking Nr. bei der Post tracken, bekommt aber erst etwas angezeigt, wenn die Sendung in D ist, wie im Fall von Magnum1824.

Also, wenn man das Risiko einer nicht zugestellten Sendung ( weil ein depperter Zusteller keine Karte eingeworfen hat ) vermeiden will, sollte man tracken und muss im Moment mehrere Tracking Seiten besuchen. Auch wenn die einzelnen Seiten vor kurzem noch gut vernetzt waren, so scheint es mit den Schnittstellen im Moment Schwierigkeiten zu geben.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 22:48
#3075 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe gerade im ECF gelesen, dass PP teilweise Geld einfriert wenn, es sich um "geschützte" Produkte handelt , die bezahlt werden sollen. So ist es in USA mehrfach geschehen beim Squape R. PP kassiert das Geld und der chin. Händler bekommt kein Geld und versendet nicht. Keine Ahnung ob das uns hier auch betrifft oder noch betreffen wird. FT wirbt weiter mit Squape und zeigt auch das Logo, FC hat den Namen Squape schon rausgenommen und andere Bilder eingestellt. ( ich dachte schon, um den Hersteller nicht auf ihre Spur zu bringen )

Also, wer den Reloaded oder ähnliche Clone erstanden hat, sollte am nächsten Tag mal schaun ob er noch als bezahlt angegeben ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht