Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 125 von 459
30.09.2014 10:25
#3101 RE: Focalecig Fanclub

Die Büchse der Pandora wurde geöffnet ! :D

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 10:31 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 10:32)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3102 RE: Focalecig Fanclub
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube nicht, dass jeder von irgend einer Zollstelle alles weis, was Plagiate sind. Wie ich mitbekommen habe, werden bei div. Sachen nur Vermutungen angestellt.
Die Erklärung, dass es keine Plagiate sind, wird da schwierig und dazu wenn es engstirnige Personen bearbeiten.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 11:08
#3103 RE: Focalecig Fanclub

So wird wirds nicht gehen aber wenn die Teile nicht mehr in Chinashops gibt ist da schon ein grosser Teil von Bestellungen unterbunden.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 11:16
#3104 RE: Focalecig Fanclub

Ihr sollt nicht beim Chinesen kaufen, sondern die Geräte von Big-T. Die EU-Lobbyisten wurden sich dafür gut bezahlt.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 16:13
#3105 RE: Focalecig Fanclub
30.09.2014 17:44
#3106 RE: Focalecig Fanclub

also bei meiner squape r bestellung vom 26.9. scheint noch alles normal.
sieht alles genauso aus wie bei meinen vorherigen bestellungen. steht halt noch auf collecting.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 17:47
#3107 RE: Focalecig Fanclub

Na mal schauen, die machen ja jetzt erst mal Urlaub und wollen dann den Artikel mit der Nummer, die es nicht mehr gibt, verschicken... Spannung! :D

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 17:49
#3108 RE: Focalecig Fanclub

Ich dachte, die ersten 50 sollen innerhalb 24 Std. versendet werden?
ominös....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 17:58
#3109 RE: Focalecig Fanclub

Wer weiß? Vielleicht hat ja DER ERSTE schon 50 bestellt? Und kommt aus der Schweiz... das wäre ominös...

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 17:58
#3110 RE: Focalecig Fanclub

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 18:02 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 18:03)
#3111 RE: Focalecig Fanclub

Macht euch keine Hektik. Bei meiner Bestellung am 29.8. für den Skeleton Key Mod bei Fasttech verlief es ähnlich. Der Mod war einige wenige Tage später ausgelistet. Erschien kurzfristig bei FC. Statt am 9.9. wurde bereits am 3.9. ausgeliefert. Die Logo-freie Version wurde bei FC angeboten - aber auch diese verschwand nach wenigen Tagen. Meine Lieferung habe ich dennoch ganz normal erhalten. So lange in der Order-History alles normal läuft würde ich mir keinen Kopp machen.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 18:11
#3112 RE: Focalecig Fanclub

meine Bestellung von Samstag ging durch ..............
Bezahlung bestätigt
Stand:
9/27/2014 10:30:18 AMCollecting Products NowProcessing.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 21:24
#3113 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich glaube kaum, dass einer von uns unter den ersten 50 Bestellungen war. Doris mailte um 16:00, dass in den ersten 3 Stunden 200 Stück verkauft worden wären. Die erste Meldung hier kam um 16:45. Eingestellt wurde der Squape wahrscheinlich um 11:00, kurz vor Feierabend.

Laut Doris:
Die Situation mit PP hat sich entspannt - PP ist ja auch an den FC Verkäufen interessiert und nicht an den Schweizern. Stattqualm hat TM für Stattqualm + Squape + SQ ( Design mit + in der Mitte ) beantragt, aber das ist noch nicht eingetragen. PP meinte dass FC gegen Stattqualm angehen könne, wenn FC die nicht erteilten TMs belegen würde und dann weiter Squapes verkaufen könne. FC hat sich dagegen entschieden und verzichtet lieber auf den Streß.

FT hat scheinbar eine bessere Rechtsabteilung ( war vielleicht schon vorher über den TM Stand informiert ) und lässt sich von den Schweizern nicht einschüchtern. Wenn Stattqualm seine TM Anforderungen durchzieht, dürfte es den Clone nur noch ohne Logo geben.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 21:58
#3114 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ergänzung zu Stattqualm: In der Schweiz, Europa und USA haben sie Trademark für die 3 Punkte, aber eben noch nicht in China.

Wer FB hat, kann auf der Stattqualm Seite eine Erklärung lesen. Ich bin und werde da nicht sein, habe aber hier http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ml#post14265400 den englishen Text dazu.

Demnach geht es um den 1:1 Clone ( wohl FC gemeint ), "At the same time, the occurrence of plagiarism complicates our support. Since even the packaging, the logo and serial numbers are copied 1:1, this will no longer be easy for us to provide a support without proof of authenticity on the part of the customer." Soll der Clone so gut sein, dass SQ das Original nicht vom Clone unterscheiden kann. Wohl kaum. Auch wenn der Clone sehr gut gemacht sein sollte, so bin ich mir sicher, dass auch ein Grundschüler die Teile auseinander halten könnte. Mit Support hat das nichts zu tun, eher mit Stimmungmache.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 22:04
#3115 RE: Focalecig Fanclub

Dann hier der Text
Zitat Stattqualm auf FB:

"Statement zu den Plagiaten des SQuape R(eloaded)

Dies ist als offizielles Statement zur jüngst aufgetauchten Thematik des 1:1 Nachbaus unseres Produktes ‘SQuape R(eloaded)‘ zu betrachten und richtet sich an sämtliche Shops, die das Plagiat unseres Produktes anbieten oder anbieten wollen, sowie an Endkäufer:
Unser Produkt ist in der Schweiz, in Europa, in den USA und bald auch in China gesetzlich geschützt und wir werden von sämtlichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln Gebrauch machen, um dem Verkauf (online wie offline) der Plagiate Einhalt zu gebieten. Der Vertrieb des ‘Clones‘ ist deshalb problematisch, weil die Hersteller der Plagiate der Kundschaft offensichtlich suggerieren wollen, es handle sich bei ihrem Produkt um ein geschütztes Original. Das ist illegal und wird von unserer Seite nicht toleriert.
Gleichzeitig erschwert das Auftreten des Plagiats unseren Support. Da selbst die Verpackung, das Logo und Seriennummern 1:1 mitkopiert werden, wird es künftig nicht mehr einfach für uns sein, den Support ohne Echtheitsnachweis von Seiten des Kunden zu gewährleisten. Selbstverständlich können wir keinen Support bieten, wenn wir beispielsweise die Beschaffenheit der verwendeten Materialien nicht kennen. Wir bitten deshalb Kunden des Originalproduktes, künftig Fotos der Base, des Decks sowie eine Kopie der Rechnung in ausreichender Qualität zur Verfügung zu stellen, damit ein angemessener Support stattfinden kann.
Anders als bei unserem ersten Produkt, dem SQuape V1, werden wir zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Beschaffenheit der verschiedenen Nachbauten eingehen. Wir werden weder vor allfälligen Mängeln warnen noch auf technische Einzelheiten eingehen. Nur so viel: Würden die Hersteller und Vertreiber des Plagiats nicht eindeutig auf die Kundentäuschung abzielen, und Logo, Name, Design und ‘Made in Switzerland‘ kopieren, könnten wir unsererseits vom Rechtsweg absehen. Es stört uns nicht, dass Hersteller und Shops mit unserem System des Verdampfers Umsatz generieren. Wir können jedoch nicht tolerieren, dass in China identisch aussehende Kopien unter unserem Firmennamen als ‘made in Switzerland‘ hergestellt und weltweit vertrieben werden, nur um Kunden dahingehend zu täuschen, sie würden ein qualitativ hochwertiges Produkt erwerben. In diesem Zusammenhang haben wir bereits und werden wir von sämtlichen uns zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln Gebrauch machen und gegen kommerzielle Verkäufe vorgehen, welche den 1:1 Nachbau unseres Produkts SQuape R(eloaded) beinhalten.

SQuape on!
Team StattQualm"

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 22:05
#3116 RE: Focalecig Fanclub

Hier die Stellungnahme von Stattqualm auf deutsch aus Facebook:

"Statement zu den Plagiaten des SQuape R(eloaded)

Dies ist als offizielles Statement zur jüngst aufgetauchten Thematik des 1:1 Nachbaus unseres Produktes ‘SQuape R(eloaded)‘ zu betrachten und richtet sich an sämtliche Shops, die das Plagiat unseres Produktes anbieten oder anbieten wollen, sowie an Endkäufer:
Unser Produkt ist in der Schweiz, in Europa, in den USA und bald auch in China gesetzlich geschützt und wir werden von sämtlichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln Gebrauch machen, um dem Verkauf (online wie offline) der Plagiate Einhalt zu gebieten. Der Vertrieb des ‘Clones‘ ist deshalb problematisch, weil die Hersteller der Plagiate der Kundschaft offensichtlich suggerieren wollen, es handle sich bei ihrem Produkt um ein geschütztes Original. Das ist illegal und wird von unserer Seite nicht toleriert.
Gleichzeitig erschwert das Auftreten des Plagiats unseren Support. Da selbst die Verpackung, das Logo und Seriennummern 1:1 mitkopiert werden, wird es künftig nicht mehr einfach für uns sein, den Support ohne Echtheitsnachweis von Seiten des Kunden zu gewährleisten. Selbstverständlich können wir keinen Support bieten, wenn wir beispielsweise die Beschaffenheit der verwendeten Materialien nicht kennen. Wir bitten deshalb Kunden des Originalproduktes, künftig Fotos der Base, des Decks sowie eine Kopie der Rechnung in ausreichender Qualität zur Verfügung zu stellen, damit ein angemessener Support stattfinden kann.
Anders als bei unserem ersten Produkt, dem SQuape V1, werden wir zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Beschaffenheit der verschiedenen Nachbauten eingehen. Wir werden weder vor allfälligen Mängeln warnen noch auf technische Einzelheiten eingehen. Nur so viel: Würden die Hersteller und Vertreiber des Plagiats nicht eindeutig auf die Kundentäuschung abzielen, und Logo, Name, Design und ‘Made in Switzerland‘ kopieren, könnten wir unsererseits vom Rechtsweg absehen. Es stört uns nicht, dass Hersteller und Shops mit unserem System des Verdampfers Umsatz generieren. Wir können jedoch nicht tolerieren, dass in China identisch aussehende Kopien unter unserem Firmennamen als ‘made in Switzerland‘ hergestellt und weltweit vertrieben werden, nur um Kunden dahingehend zu täuschen, sie würden ein qualitativ hochwertiges Produkt erwerben. In diesem Zusammenhang haben wir bereits und werden wir von sämtlichen uns zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln Gebrauch machen und gegen kommerzielle Verkäufe vorgehen, welche den 1:1 Nachbau unseres Produkts SQuape R(eloaded) beinhalten.

SQuape on!
Team StattQualm"

Quelle: Facebook

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 22:21
#3117 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Also zusammenfassend:

Stattqualm hat in der westlichen Welt die Tradmark Rechte an den Namen Stattqualm und Squape und dem Design des SQ Logos mit dem Plus in der Mitte des Q. Patentrechte oder einen Gebrauchsgüterschutz haben sie nicht.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, kann ich gerne auf die Aspekte verzichten, die in Richtung Fälschung gehen. Auf eine Logo, eine Ser. Nummer, eine Made in ... Beschriftung und eine 1:1 Verpackung kann ich gerne verzichten. Mir geht es um das VD-Prinzip und das Dampfergebnis. Auch wenn das SQ Logo sich wirklich gut auf dem Squape R macht, wäre es ohne für mich auch kein Problem.

Ich dampfe gerne Clone und bekenne mich gerne dazu, auch gegenüber sprachlos staunenden Rauchern. Die haben schon so viele Vorurteile eingefleischt bekommen, dass eine 300€ Kombi ihnen nie eine Chance geben würde Dampfer zu werden. Wenn sie aber hören, dass man so ein Laserschwert schon für 40€ bekommt sind sie viel wacher.

wie heißt es so schön
Squape on :)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 22:43
#3118 RE: Focalecig Fanclub

Ich bin der Ansicht, wenn man kopiert, muss es nicht alles 1 zu 1 sein. Kopieren von org. Logos oder die Seriennummern muss nicht sein. Die Clone könnte man auch leicht optisch verändern.
Das beste Beispiel ist der Russian 91% zum Kayfun Lite. So etwas finde ich iO.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 22:59
#3119 RE: Focalecig Fanclub

canis, kann ich auch mit leben, wobei es ab und an Designelemente gibt auf die ich auch zugegebenermaßen nicht verzichten möchte. Beispiel: Schiffchen der Caravela auf dem Akkuträger. Ohne sieht das Rohr nicht hübsch aus. Es muß aber jetzt nicht die Caravela sein - ich würde mich auch über eine Bounty oder so freuen :-D Anderes Beispiel: Skeleton Key Mech Mod. Ohne jede Designelemente sah es unhübsch aus. Es müssen am Taster aber nicht die gleichen sondern andere passende Symbole vorhanden sein - Auch der Schlüssel auf der Tube kann völlig anders gestaltet sein. Andere Tubes & Verdampfer ssehen sogar ohne Logo wesentlich besser aus. Das Squape-Logo bräuchte ich z. B. nicht - die Viva-Fenster sehen hingegen recht hübsch aus.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 23:05
#3120 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blackhide im Beitrag #3119
canis, kann ich auch mit leben, wobei es ab und an Designelemente gibt auf die ich auch zugegebenermaßen nicht verzichten möchte. Beispiel: Schiffchen der Caravela auf dem Akkuträger. Ohne sieht das Rohr nicht hübsch aus. Es muß aber jetzt nicht die Caravela sein - ich würde mich auch über eine Bounty oder so freuen :-D Anderes Beispiel: Skeleton Key Mech Mod. Ohne jede Designelemente sah es unhübsch aus. Es müssen am Taster aber nicht die gleichen sondern andere passende Symbole vorhanden sein - Auch der Schlüssel auf der Tube kann völlig anders gestaltet sein. Andere Tubes & Verdampfer ssehen sogar ohne Logo wesentlich besser aus. Das Squape-Logo bräuchte ich z. B. nicht - die Viva-Fenster sehen hingegen recht hübsch aus.

Diese Viva- Fenster hätte man auch optisch leicht ändern können oder sogar besser gestallten. Bei org. Chinageräte geht es ja auch mit dem Designe.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 00:17
#3121 RE: Focalecig Fanclub

ich schrieb ja auch nur das es recht hübsch aussieht :-D Klar, kann gerne auch andere Elemente verwendet werden - gar keine Frage.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 00:28
#3122 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Quadratische Fenster und ein Logo aus zwei quadratischen Nullen mit einem + und einem - darin, wäre meine Idee. Und statt der Ser. Nr ein dickes Made in CHINA

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 08:04
#3123 RE: Focalecig Fanclub

Die Chinesen hätte jetzt die Change schnell einen SQuape Mini auf dem Markt zu bringen. Das wäre der Hit..

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 22:22
#3124 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der erste SQ R ist in den USA gelandet. Bis auf Verschmutzung und Plexi Fenster ist der User begeistert. Mit 25 Watt befeuert soll er ohne Kokeln oder Siffen prima gelaufen sein.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ml#post14296853

Ik freu mir - wurde aber noch nicht verschickt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:07
#3125 RE: Focalecig Fanclub

Hm, der Squape R steht immer noch auf "Collecting Products Now" Wurde bei euch schon was verschickt?

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht