Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
Zitat von E-tom im Beitrag #3525
Antwort wie versprochen zu Art# 3335 Hana DNA Box 30W " too hot"
wie mitgeteilt, habe ich meine Box vor ca. 14 Tagen in deren Heimat zurückgeschickt, da diese stets unkontrolliert die Meldung "too hot" ausgibt. Ist bei mehreren anderen Forenmitgliedern hier und im ERF auch der Fall. Frau Eleven hat mitgeteilt, dass die Box angekommen sei, und im techn.Prüfzentrum sofort gecheckt worden wäre. Ergebnis: kein Fehler- alles liefe so, wie es soll!!?? Also keine Reparatur notwendig.
Gleichzeitig, und das verwundert mich, bietet FE jedoch eine Möglichkeit an, mir ein anderes Modell auszusuchen, oder eine Gutschrift des Gerätewertes, oder eine Rücksendung des geprüften Gerätes an. Daraufhin habe ich Ihr heute mitgeteilt, dass ich etwas erstaunt über dieses Ergebnis wäre, was ja auch bei diversen anderen Forenmitgliedern zu dieser leidigen Fehlermeldung führt. Weiter habe ich Sie gebeten diesen Sachverhalt doch bitte mal Doris vorzutragen, die nach Forenstudium wohl offensichtlich den deutschen Foren gegenüber positiv gestimmt ist, und gleichzeitig auf meine Publikationen in den Dampferforen, und eine Welle von Reklamationen angekündigt. Sollte die Reklamation nicht anders zu regeln sein, habe ich eine Gutschrift bei FE erbeten, da momentan keine vernünftige alternative Box angeboten würde.( 35Watt mit anderem Chip nicht mehr lieferbar - bei der 50W Box gehe ich von einer identischen Fehlfunktion aus) Oder hat jemand die 50W Box die bei Ihm einwandfrei funktioniert?
Besteht weiterhin Interesse am Fortgang dieser Story?
Lg E-tom
Die genaue Fehlerursache der Meldung ist immer noch nicht geklärt. Es betrifft auch nicht nur die eine Box von FC, sondern auch viele andere Teile wie heiße Vamos ..... . Es ist aber nicht so, dass jedes der Geräte den Fehler haben muss - die meisten scheinen zu laufen. Ich hatte 2 Hanaa Boxen und die liefen in den wenigen Betriebstunden die ich sie hatte, wie sie sollten. Ein einziges Mal, bei einem nicht richtig aufgeschraubten VD bekam ich die Meldung, die nach festschrauben verschwand.
Die Zero Boxen sollen tadellos laufen, sind aber nur in USA verfügbar. Zu den neuen 50W Hanas gibt es noch keine Erfahrungen. Bei der Robot ZNA30 habe ich auch noch nicht von Problemen gelesen.
Ich tippe immer noch auf ein Masseproblem - vielleicht durch eine Masseschleife.
Ich werde mir erst im nächsten Jahr geregelte Boxen kaufen.
@funkyruebe
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch Dein Ignition auch schon da, oder? Schon mal ausprobiert?
Danke!
Heute sind meine beiden FM Copper Mods http://focalecig.com/Product/FM-StyleMec...opper-Mod-20054 angekommen. Sind tolle At`s und das für 12..90 USD das stück.
Damit sind meine Sendungen von FC doch noch vor Weihnachten angekommen.
Zitat von hadu24 im Beitrag #3528
@funkyruebe
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch Dein Ignition auch schon da, oder? Schon mal ausprobiert?
Danke!
Ja, wie ist denn der Ignition? Erst einmal selten genutzt - habe ihn erst einmal ausgeführt, wofür er eigentlich gedacht war. Dann muss man sich auch überlegen wofür man ihn nutzen will, bzw kann. Der VD steht nicht viel höher als der AT. Ohne abgewinkeltes Mundstück kommt man nicht in jeder Kombination an das DT. Deshalb nutze ich den Ignition entweder mit 18500 Nemesis mit Adapterplatte und FeV ( 0,8 Ohm ) oder mit 18350 ( Nemesis oder Paps ) und Erl. Ich habe aktuell aber zu viele VD unter 1 Ohm gewickelt - muss mal einen klassisch auf 1,5 Ohm für 18350 wicklen?
Schlecht ist er nicht, ob man ihn haben muss, sollte man gut überlegen, aber bei dem Preis macht man nichts falsch.
Handy und Blitz
(
gelöscht
)
#3531 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Dampfer im Beitrag #3529
Heute sind meine beiden FM Copper Mods http://focalecig.com/Product/FM-StyleMec...opper-Mod-20054 angekommen. Sind tolle At`s und das für 12..90 USD das stück.
Fühlen sich geschmeidig an, oder? Ich mag sie auch und der Schalter ist gut. Bei mir war leider der Isolator in der TC falsch eingebaut, sodass sich VD nicht ganz aufschrauben ließen.
Sind lackiert - wer also ätzen will muss erst schleifen.
ach, dank 20x1 Gewinde geht der Heron auch im Hybrid Modus
@funkyruebe
Danke für's Foto und die Ausführung. - Ja, wie ist er oder besser wie sind sie? Hab heute von beiden Nachbarn das Teil von der Post geholt. Kann draufschrauben was ich will, keine macht das, was sie machen soll. Deine scheint ja zu funktionieren. Ergo, liegt's dann am mir? Aber viel falsch machen kann man da nicht. Beides draufschrauben und los gehts.
Die von FT war nicht richtig zusammengeschraubt. Nach knapp 1 Stunde friemeln, hatte ich das Kabel, das an eine Hülse mit Innengewinde gelötet ist, unten an die Schraube bekommen.
Zitat von hadu24 im Beitrag #3532
@funkyruebe
Danke für's Foto und die Ausführung. - Ja, wie ist er oder besser wie sind sie? Hab heute von beiden Nachbarn das Teil von der Post geholt. Kann draufschrauben was ich will, keine macht das, was sie machen soll. Deine scheint ja zu funktionieren. Ergo, liegt's dann am mir? Aber viel falsch machen kann man da nicht. Beides draufschrauben und los gehts.
Die von FT war nicht richtig zusammengeschraubt. Nach knapp 1 Stunde friemeln, hatte ich das Kabel, das an eine Hülse mit Innengewinde gelötet ist, unten an die Schraube bekommen.
Ich habe das Teil noch nicht zerlegen müssen und es auch nicht getan, da weißt du mehr als ich. Ich hatte irgendwo einen Bericht von einer defekten Zündung gesehen - keine Ahnung wo. Ich meine, dass der Typ das Ignition Schild am Boden rausnehmen konnte.
Nee, zerlegt habe ich es nicht. Deshalb auch die Friemelei. Mich wundert nur das keine funzt. Wenn ich mit dem Voltmeter drangehe, also jeweils auf die Schrauben des Ingnition wo VD und AT Kontakt bekommen, wird nichts gemessen/angezeigt. Wenn ich aber die Messspitzen daneben an die Messingteile halte, wird ein Wert in Höhe des Eingenwiderstands angezeigt. Das macht mit doch irgendwie ratlos?!
Zitat von hadu24 im Beitrag #3534
Nee, zerlegt habe ich es nicht. Deshalb auch die Friemelei. Mich wundert nur das keine funzt. Wenn ich mit dem Voltmeter drangehe, also jeweils auf die Schrauben des Ingnition wo VD und AT Kontakt bekommen, wird nichts gemessen/angezeigt. Wenn ich aber die Messspitzen daneben an die Messingteile halte, wird ein Wert in Höhe des Eingenwiderstands angezeigt. Das macht mit doch irgendwie ratlos?!
Verstehe ich nicht ganz. Es gibt zwei Messungen.
1. Pluspol Messung - von Schraube zu Schraube
2. Masse/Minuspol Messung - von Messing zu Messing
Dein Multimeter sollte jeweils ca 0,1 -0,2 Ohm anzeigen, also die Kabel Widerstände.
und zur Sicherheit noch von Schraube nach Messing, um einem Kurzen zu entgehen.
Ich muss mal googlen
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3535Zitat von hadu24 im Beitrag #3534
Verstehe ich nicht ganz. Es gibt zwei Messungen.
1. Pluspol Messung - von Schraube zu Schraube
2. Masse/Minuspol Messung - von Messing zu Messing
Dein Multimeter sollte jeweils ca 0,1 -0,2 Ohm anzeigen, also die Kabel Widerstände.
und zur Sicherheit noch von Schraube nach Messing, um einem Kurzen zu entgehen.
Ich muss mal googlen
Eben genau das. Pluspolmessung gleich Null. Ich glücklicher habe direkt zwei falsch verlötete (?) Teile bekommen.
Im FT Forum das gefunden: http://www.fasttech.com/forums/1923600/t...ut-doesn-t-work
Genau wie bei mir!
Also zurück damit, weil auseinanderbauen werd ich die Teile nicht!
Danke Dir!
Schau mal hier https://www.fasttech.com/forums/1945801/...-disappointed/1 da kannst du das Innenleben sehen
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3531Zitat von Dampfer im Beitrag #3529
Fühlen sich geschmeidig an, oder? Ich mag sie auch und der Schalter ist gut. Bei mir war leider der Isolator in der TC falsch eingebaut, sodass sich VD nicht ganz aufschrauben ließen.
Sind lackiert - wer also ätzen will muss erst schleifen.
ach, dank 20x1 Gewinde geht der Heron auch im Hybrid Modus
[[File:|none]]
Ja finde die beiden sehr gut, einer ist direkt im Schrank verschwunden als Ersatz. Aber leider haben die ats keine entgasungslöcher, wenn man in dem Akkurohr pustet platzen einem die Backen. heißt wohl ich muss bohren.
Danke für den Tipp mit dem Heron, habe ich noch gar nicht getestet.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3537
Schau mal hier https://www.fasttech.com/forums/1945801/...-disappointed/1 da kannst du das Innenleben sehen
Vielen Dank! Das da nicht viel drin ist, konnte ich ja schon sehen bzw. ahnen beim Zusammfriemels der FT Base. Aber ich habe so die Befürchtung das beim Versuch den Boden raus zu kriegen, das Teil Macken bekommt die man nicht mehr wegkriegt. Bin nun mal nicht so der Bastler.
Mehr als ärgerlich, aber beide bekommen das Teil zurück!
Zitat von hadu24 im Beitrag #3539Zitat von funkyruebe im Beitrag #3537
Vielen Dank! Das da nicht viel drin ist, konnte ich ja schon sehen bzw. ahnen beim Zusammfriemels der FT Base. Aber ich habe so die Befürchtung das beim Versuch den Boden raus zu kriegen, das Teil Macken bekommt die man nicht mehr wegkriegt. Bin nun mal nicht so der Bastler.
Nein, den Boden würde ich nicht raushebeln. Wenn das kabel eh schon ab ist, macht es auch nichts wenn du´es an der anderen Seite auch noch abreißt. Also würde ich versuchen den AT Teil runter zu bekommen ( silberne Schraube raus und dann versuchen ob die Plusschraube auch raugeht - Vorsicht, passgenauen Schraubendreher benutzen sonst ist die Kupferschraube schnell hin ). Wenn sich dann ein Loch auftut, würde ich von oben einen stumpfen Gegenstand ins Loch schieben und mit einem kleinen Hammer und vielen leichten Schlägen versuchen die Bodenplatte zu lösen. )
Viel Glück
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3540Zitat von hadu24 im Beitrag #3539Zitat von funkyruebe im Beitrag #3537
Nein, den Boden würde ich nicht raushebeln. Wenn das kabel eh schon ab ist, macht es auch nichts wenn du´es an der anderen Seite auch noch abreißt. Also würde ich versuchen den AT Teil runter zu bekommen ( silberne Schraube raus und dann versuchen ob die Plusschraube auch raugeht - Vorsicht, passgenauen Schraubendreher benutzen sonst ist die Kupferschraube schnell hin ). Wenn sich dann ein Loch auftut, würde ich von oben einen stumpfen Gegenstand ins Loch schieben und mit einem kleinen Hammer und vielen leichten Schlägen versuchen die Bodenplatte zu lösen. )
Viel Glück
Danke, brauch kein Glück für die Rücksendung
Wie gesagt, kein Bastler, daher auch kein Versuch! Das Problem wurde bereits vor 9 Monaten angesprochen und beschrieben. Zeit genug um nachzubessern, oder?
Davon mal ganz abgesehen, heute 5 Teile von der Post geholt und 3 defekt! Schlechte Quote! FT = 100%!
Zitat von hadu24 im Beitrag #3541Zitat von funkyruebe im Beitrag #3540Zitat von hadu24 im Beitrag #3539Zitat von funkyruebe im Beitrag #3537
Viel Glück
Danke, brauch kein Glück für die Rücksendung
Wie gesagt, kein Bastler, daher auch kein Versuch! Das Problem wurde bereits vor 9 Monaten angesprochen und beschrieben. Zeit genug um nachzubessern, oder?
Davon mal ganz abgesehen, heute 5 Teile von der Post geholt und 3 defekt! Schlechte Quote! FT = 100%!
Wie, was war den noch defekt neben den beiden Ignitions?
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3542
Wie, was war den noch defekt neben den beiden Ignitions?
Ja, aber betrifft FT! Ich hatte ja jeweils von FT & FC den Ignition, beide mit gleichem Fehler funktionsunfähig, ich Glückspilz. Dabei hatte ich mich sooo auf das Teil gefreut.
Bei der FT Sendung war noch einer der letzten Tai GT V2's. Ich dachte ich geb dem GT noch mal ne Chance, ist nun mal nicht mein liebster VD. Angekommen ist das Teil ohne Polschrauben, ohne Luftröhrchen und ohne den Isulator dafür! Hab mit den beiden Sendungen, die ich Heute abgeholt habe, echt Spaß ich den Backen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der GT V2 nix anderes als ein normaler GT mit Nanotank ist, hät ich mir sparen können! Die verbaute Topcap hab ich schon zu Hause, Nanotanks ebenfalls; nun ja das DT ist echt nett!
Aber nun noch was Positives. Der Lion V1, den hatte ich schon lange auf dem Schirm und einfach mal geordert, der ist echt schnuckelig. Dazu kommt noch, der ist im Grunde genommen die Zwergenausgabe von dem Nemesis mit schön sauber gefrästen Löwenkopf auf der Tube. Identischer Taster und VD-Anschluss mit AFC. Den Billignemesis hatte ich auch geordert. Die Tubes lassen sich tauschen und haben fast das gleiche Oberflächenfinish. So kann ich aus dem kleinen Lion, auch mal einen großen Lion machen der richtig gut aussieht.
So, nun Tickets schreiben!
Hi,
kurze Frage in die Runde. Hat jemand von euch auch den Origen Genesis V2 von Focal gekauft und schon bekommen?
Ich hab vorgestern sicherlich 3-4 Stunden versucht in ans laufen zu kriegen, jedoch wollte er auf keinem MechMod oder meinem Istick feuern.
Durch googlen hab ich dann noch 3 Threads in englischen Foren gefunden, die die gleichen Probleme mit dem Origen von Focal haben. Anscheinend war der Hersteller so schlau und hat die Base mit den gleichen Legierung versehen, die auch die Squape Clone haben. Nun kriegt man halt kein Kontakt mit dem Negativpol.
Hab direkt Eleven geschrieben, aber leider bis heute noch keine Antwort bekommen. In den englischen Foren wird auch von "Hinhalte Taktik" erzählt.
Wollte mal rumhören, ob noch jemand die gleichen Probleme hat.
@ChrisRain
Kannst du bitte mal die Links zu den 3 Threads in englischen Foren posten, damit man weiss um welche Probs es exakt geht.
@BraveStar
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...v2-clone-2.html
http://vapingunderground.com/threads/hel...69/#post-222569
Den dritten finde ich jetzt im Mom nicht.
Aber ist jetzt auch schon im "Focal Forum" angesprochen worden.
http://focalvapor.com/topic/gerneralprod...k-atomizer-/124
Zitat von ChrisRain im Beitrag #3544
Hi,
kurze Frage in die Runde. Hat jemand von euch auch den Origen Genesis V2 von Focal gekauft und schon bekommen?
Ich hab vorgestern sicherlich 3-4 Stunden versucht in ans laufen zu kriegen, jedoch wollte er auf keinem MechMod oder meinem Istick feuern.
Durch googlen hab ich dann noch 3 Threads in englischen Foren gefunden, die die gleichen Probleme mit dem Origen von Focal haben. Anscheinend war der Hersteller so schlau und hat die Base mit den gleichen Legierung versehen, die auch die Squape Clone haben. Nun kriegt man halt kein Kontakt mit dem Negativpol.
Hab direkt Eleven geschrieben, aber leider bis heute noch keine Antwort bekommen. In den englischen Foren wird auch von "Hinhalte Taktik" erzählt.
Wollte mal rumhören, ob noch jemand die gleichen Probleme hat.
@ChrisRain
Ja, kann ich bestätigen. Hatte mich gewundert, weil ich zwar am FT-Ohmmeter saubere Werte angezeigt bekam, auf diversen ATs aber entweder keinen Wert oder nur Gezappel.
Erklärung ist wahrscheinlich, dass das Ohmmeter enger geschnitten ist und dadurch vielleicht gerade noch ausreichend Kontakt an den "Spitzen" bekam.
Stabile Lösung war, das Verdampfergewinde mit feinem Schleifpapier und ES-Wolle etwas zu bearbeiten. Ohne zuviel Druck die Beschichtung am Gewinde anschleifen.
Immer wieder versuchen, ob es schon sauber leitet.
Nu ist alles gut, stabil, hat sauber Kontakt.
Ich habe meinen heute auch bekommen und hatte sofort auf Wackel oder Unterbrechung getestet. Ja habe ich. 510 abgeschliffen brachte nix. Habe meist mehr als 1 Ohm widerstand bei einer Brücke im Deck. Es liegt an dem Übergang von nicht eloxiertem Teil in die eloxierte Base. Beim Einpressen wurde wahrscheinlich die Eloxierung nicht entfernt. Mal schaun wa geht.
Habe heute Nacht von Eleven Antowrt bekommen. Darin behauptet er oder sie, dass mit der Base alles in Ordnung sei und hat "netterweise" eine bilderte Anleitung beigefügt, wie ich meine Coils zu machen habe.
Angesickt, wie ich war habe ich Doris per Sky angeschrieben und mein Problem nochmal dargelegt. Nachdem ich dann die Threads gepostet und schnell ein kleines Video mit meinem Handy gemacht habe, hieß es dann, dass eine bestimmte Batch Probleme diese Probleme hat.
Wie dem auch sei, ich kriege eine "funktionierende Base" zugesendet und werde mich die Tage auch mal an den 510er machen und gucken, ob ich den Origen nicht ans laufen bekomme.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*