Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 143 von 459
20.12.2014 11:23
#3551 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe den Origen Genesis vorgestern geliefert bekommen. Nach dem schönen Vodka-Bad habe ich ihm zunächst eine schnodder 1,2 Ohm-Singlecoil gegönnt. Bisserl Watte durch und nach Tankbefüllung nur auf die schnelle getestet. Also: Er funktioniert sowohl geregelt als auch ungeregelt. Der Geschmack entspricht dem meines Origen Dripper.

Leider, leider befindet sich in der Pluspolschraube kein Loch um den Draht einfacher befestigen zu können. Die Befestigung in dem man den Draht um den Pluspol herumdreht funktioniert zwar - ist aber etwas friemeliger. Geschmacklich echt sagenhaft. Verarbeitung ist relativ okay. Paar Gewindegänge sind etwas grob gehalten. Aber für den Preis vollkommen akzeptabel.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 17:35)
#3552 RE: Focalecig Fanclub

Buchstabensalat! Gerade erst gesehen bzw. aufgefallen, FC verkauft den Nemesis von Atmomizani, der Nachbar aber auch!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 00:22
#3553 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich kann meinen Origen Genesis nur zeitweilig nutzen. Er zickt immer wieder. Anfänglich war es eine sehr schlechte Verbindung vom Deck zum Body, nachdem ich das 510er Gewinde schon abgeschliffen hatte. Dann dampfte er einen halben Tank, um sich dann wieder nicht befeuern zu lassen. Auf dem Ohmmeter zeigt er relativ konstante Werte an, feuert aber meist nicht. Ich muss mir das Gewinde des Bodys nochmal genau anschauen.

Dampft wie Hölle, aber fast geschmacklos. Das war mit all meinen Genesis Type VDn so und scheint sich weiter zu bestätigen. Der Origen war meine letzte Hoffnung. Erklären kann ich mir das nicht. Hat einer eine Idee

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 00:31)
#3554 RE: Focalecig Fanclub

ja, von den "schlechten Verbindungen" habe ich ja auch gelesen, und von daher schlimmstes befürchtet. Das Alu hat weiterhin diese "china-ematal" ^^. Jedoch habe ich bei jedem Feuern auch Erfolg Das war es was mich gewundert hat

Den besten Geschmack habe ich tatsächlich mit Wicks > 0,7 Ohm nicht Microcoil sondern Windungen lediglich recht nah zusammen. Allerdings wickle ich nicht ESS. Sondern führe entweder GF durch und/oder Watte.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 00:42
#3555 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe ihn zwar als MC gewickelt, aber auch mit Muschi und in 0,4 + 0,65 + 0,9 Ohm mit NiCr ( 0,4 und 0,35 und 0,32mm ). Das Nichtfeuern bekommen ich früher oder später ( mit neuer Base ) in den Griff. Schlimmer find ich die Tatsache, dass ich das Aroma quasi nicht schmecke. Was beim Rose extrem intensiv rüberkommt, kann ich hier nur erahnen. Wie kann das sein? Es dampft wirklich gewaltig.

Ich dehne mal die Wicklung

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 09:51
#3556 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3555
Ich habe ihn zwar als MC gewickelt, aber auch mit Muschi und in 0,4 + 0,65 + 0,9 Ohm mit NiCr ( 0,4 und 0,35 und 0,32mm ). Das Nichtfeuern bekommen ich früher oder später ( mit neuer Base ) in den Griff. Schlimmer find ich die Tatsache, dass ich das Aroma quasi nicht schmecke. Was beim Rose extrem intensiv rüberkommt, kann ich hier nur erahnen. Wie kann das sein? Es dampft wirklich gewaltig.
Ich dehne mal die Wicklung

Ich hab eine klassische Wicklung (single, kleine Abstände) mit 0,4er Titan um 2,8mm Bohrer. Kommt auf ca 0,6 Ohm.

Die Muji hab ich nach oben raus länger gelassen, oben dann geteilt. Rechts u. links wieder nach unten geführt und bisschen gegen den Reduzierblock gedrückt (schulterlanges Haar mit Mittelscheitel) . Dadurch hat sich der Geschmack nochmal intensiviert

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 09:54
#3557 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #3556
(schulterlanges Haar mit Mittelscheitel)

hehhhhh, nicht das wir demnächst Lockenwickler irgendwo anbringen müssen. Ist mir jetzt bereits kompliziert genug.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 10:07
#3558 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blackhide im Beitrag #3557
Zitat von blacksole im Beitrag #3556
(schulterlanges Haar mit Mittelscheitel)

hehhhhh, nicht das wir demnächst Lockenwickler irgendwo anbringen müssen. Ist mir jetzt bereits kompliziert genug.

Alles egal, so lange wir wissen, wo der Frosch die Locken hat

Den Mittelscheitel mach ich aber auch bei anderen stehenden Wicklungen ganz gerne, ist ja auch n kleiner Puffer und deckt eventuelle Freistrecken mit ab

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 07:23
#3559 RE: Focalecig Fanclub

http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...ModSilver-13124

Wer noch einen günstigen mechanischen AT sucht macht mit dem ein echtes Schnäppchen. Hab gerade noch 2 geliefert bekommen und die Qualität ist nicht schlechter als bei teurern Nemi-Clonen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 10:03
#3560 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #3559
http://focalecig.com/Product/Nemesis-Style-Electronic-Cigarette-Mechanical-ModSilver-13124

Wer noch einen günstigen mechanischen AT sucht macht mit dem ein echtes Schnäppchen. Hab gerade noch 2 geliefert bekommen und die Qualität ist nicht schlechter als bei teurern Nemi-Clonen.

Hast du die Gewinde mal geprüft? Sind sie mit den normalen Adaptern für den Kay kompatibel?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 10:43
#3561 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Hat den http://focalecig.com/Product/Haze-StyleR...ess-Steel-23444 schon einer von euch? Sieht interessant aus.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 13:10
#3562 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich nicht, aber es gibt den Kay v4 und der soll von Robot sein, durfte aber auch schon ausverkauft sein.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 13:46
#3563 RE: Focalecig Fanclub
Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 13:51
#3564 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3562
Ich nicht, aber es gibt den Kay v4 und der soll von Robot sein, durfte aber auch schon ausverkauft sein.

Ist das der 1:1?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
22.12.2014 17:06
#3565 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3560
http://focalecig.com/Product/Nemesis-Style-Electronic-Cigarette-Mechanical-ModSilver-13124

Hast du die Gewinde mal geprüft? Sind sie mit den normalen Adaptern für den Kay kompatibel?

link mal was du meinst. ;-)

haben aber ein anderes gewinde als meine anderen Nemesis. Der hier (https://www.fasttech.com/p/1680900) passt z.B. nicht ohne den 510er_Adapter drauf.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 00:23
#3566 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #3564

Gute Frage, dem Bild nach zu urteilen eher nicht 1:1, da die Feder nicht versilbert ist und nach Kupfer aussieht. Aber eine Originalfeder habe ich noch. Robbot fertigt meist sehr genau, aber wer weiß das dann im Einzelfall schon vorher. Infinite wäre mir lieber gewesen, aber die sind bisher noch nicht aufgetaucht.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 00:28
#3567 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #3565

haben aber ein anderes gewinde als meine anderen Nemesis. Der hier (https://www.fasttech.com/p/1680900) passt z.B. nicht ohne den 510er_Adapter drauf.

Das Teil aus deinem Link hat ein Gewinde, dass gleich ist wie bei einem original Nemesis, also 20,5x0,5mm . Viele günstige Clone haben ein 21x0,5mm Gewinde, was damals mit der unsäglichen Npmpsis anfing. Ist zum Hybridisieren halt blöd.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 01:17
#3568 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #3564

Ich habe jetzt noch etwas geforscht. Leider habe ich übereilt bestellt - vom Handy. Das ist noch nicht die Robbot Version, denn die ist 1:1 und aus 316er ES.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 02:33
#3569 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3567
Zitat von mobi72 im Beitrag #3565

Das Teil aus deinem Link hat ein Gewinde, dass gleich ist wie bei einem original Nemesis, also 20,5x0,5mm . Viele günstige Clone haben ein 21x0,5mm Gewinde, was damals mit der unsäglichen Npmpsis anfing. Ist zum Hybridisieren halt blöd.

Dann haben die das "doofe" Gewinde................dennoch eigentlich ganz schöne Teile für den Preis.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 12:37
#3570 RE: Focalecig Fanclub

Ist wahrscheinlich ein Fehler, aber ich poste es doch mal.

Kayfun 4 von Robbotech für 5,42$ http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-23549

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 12:51 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 12:53)
#3571 RE: Focalecig Fanclub

Ich traue dem Braten ja nu nicht, weils bestimmt ein Tippfehler ist, aber DAS hier ist selbst für einen Clone ein Hammer-Schnäppchen, WENN sie ihn denn für den Preis auch liefern.
http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-23549

Edit: Pfffffff, wenn ich ne Viertelstunde davor sitze und mir die Augen reibe bevor ich das hier poste bin ich natürlich zu langsam.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 12:58
#3572 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe eben einen bestellt und mit PP bezahlt. Warten wir's mal ab....

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 13:00
#3573 RE: Focalecig Fanclub

Hab auch gerade 2 bestellt zu dem Preis

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 13:04
#3574 RE: Focalecig Fanclub

also laut Hersteller 304er Edelstahl. Was auch immer das sein soll. https://www.youtube.com/watch?v=OFJZPtEFVdo

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 13:41
#3575 RE: Focalecig Fanclub

Hmm, trotz leerem Konto, bei knapp 5€ hab ich zugeschlagen... Das wäre zu schön um Wahr zu sein ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht