Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 163 von 459
25.02.2015 15:12
#4051 RE: Focalecig Fanclub
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@trixan

Sorry, aber so ganz ist deiner Erklärung nicht zu folgen. Ich versuche trotzdem mal zu helfen:

a.) A4 (Seal Ring) muss eingelegt in A3 (Base) etwas überstehen (ca. 0,30 mm) denn darauf dreht sich A5. Bei meinem Robotech Kayfun v4 war die Einfräsung für A4 zu tief. Lösung: Differenz exakt ermitteln und aus PTFE (Teflon) (http://stores.ebay.de/polyplaste/PTFE-/_..._fsub=387952419) einen Unterleg-/Ausgleichsring mit Nagelschere ausschneiden, unterlegen, A4 reinlegen, Überstand kontrollieren, Fertig! A5 dürfte jetzt nicht mehr auf der Base (Metall-auf-Metall) schleifen sondern auf den 0,3mm von A4 gleiten. Notl-/Übergangslösung: ähnliches aus Kunststoffverpackungen(Plastikordner etc. ausschneiden aber nicht besonders gesund wegen Dämpfe bei Erwärmung der Base (Sub-Ohm).

b.) eigentlich müsste jetzt A7 und A8 passen ansonsten wenn nach Lösung a.) immer noch kein Vernünftiges Drehen der LiquidControl(Verschluss möglich ist dann A7 durch O-Ring ersetzen:
https://www.youtube.com/watch?v=1ex75oZyKXM - ab 01:20:00 ab hier betrifft es dann dein Problem - wird zwar extrem ausführlich erklärt aber es ist für jeden zu verstehen.

b.)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 15:23 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 15:30)
#4052 RE: Focalecig Fanclub

@trixan

Nachtrag: Ich bin an einer Stelle etwas anderer Auffassung als Michael in seinem Video hier: https://www.youtube.com/watch?feature=pl...75oZyKXM#t=5386

Weil der Original A4 http://shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfu...gleitringe.html eingelegt in den Original Hybridadapter des Semovar http://shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfu...-connector.html hat exakt diesen 0,3 mm Überstand zum gleiten - meiner Meinung nach auch logisch.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 15:38
#4053 RE: Focalecig Fanclub

@trixan ... ich habe nochmal mit Schiebelehre nachgemessen: A4 = 1,52mm Dicke - A3 = 1,30mm Tiefe der Einfräsung = Überstand: 0,22mm

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 15:58 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:00)
#4054 RE: Focalecig Fanclub

Ich bin da etwas schmerzfreier
Hab bei einer "Robbotreperatur" in A3 einen Bindfaden im Kreis eingelegt, und so A4 angehoben, damit er übersteht.
A7 würde ich in der Dicke etwas abschleifen (250er und 380er Flies). Das nimmt den Anpressdruck raus.
Die O-Ring-Lösung halte ich für ein wenig unglücklich, da sich der O-Ring mit der Zeit wohl sehr abreibt.

Aber hier geht es wohl eher um die Passung der Gewinde.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:04)
#4055 RE: Focalecig Fanclub

danke @bravestar das könnte das problem sein, der gleitring steht nicht über sondern a3 ist höher, da muss ich mal dran arbeiten :)

ich glaub ich versuchs auch mit dem bindfaden ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 19:12
#4056 RE: Focalecig Fanclub

@BraveStar nochmals danke für den tipp und das video von perle :) hab genau das gleiche problem bei der liquidcontroll wie er XD, hab den mitgelieferten clon ring a7 jetzt genommen und der funktionierte besser aber bei den letzten 2 umdrehungen immer noch sehr schwer, dann wie perle nen alten mt3 geschlachtet XD und jetzt funktionierts perfekt :)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 20:06
#4057 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von trixan im Beitrag #4056
@BraveStar nochmals danke für den tipp und das video von perle :) hab genau das gleiche problem bei der liquidcontroll wie er XD, hab den mitgelieferten clon ring a7 jetzt genommen und der funktionierte besser aber bei den letzten 2 umdrehungen immer noch sehr schwer, dann wie perle nen alten mt3 geschlachtet XD und jetzt funktionierts perfekt :)

@trixan Super, freut mich richtig dass es noch geklappt hat. Ich hatte leider keinen MT3 O-Ring und habe deshalb einfach einen ähnlichen NBR O-Ring genommen. Und selbst wenn der O-Ring - irgendwann einmal - durch Verschleiß aufgibt, wird er einfach durch einen neuen O-Ring ersetzt. Die Gleitringe würden mit Sicherheit auch - irgendwann einmal - zum Austausch fällig werden ...

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 21:32
#4058 RE: Focalecig Fanclub

hab von den oringen noch ca 10 stück in der ersatzteilkiste XD und notfalls kann man immer noch den gleitring ein bischen abschleifen dann müsst er auch wieder gehen ^^

Antworten

Beitrag melden
27.02.2015 19:20
#4059 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Hi hat einer von euch den FEV 3 (Hotcig) von Focal und kann mir sagen ob die Pole wie auf den Fotos aus Messing sind oder aus ES?

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
27.02.2015 19:33
#4060 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von TNT im Beitrag #4059
Hi hat einer von euch den FEV 3 (Hotcig) von Focal und kann mir sagen ob die Pole wie auf den Fotos aus Messing sind oder aus ES?

also bei mir sind die nicht aus Messing !!

Uwe

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 02:17 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 02:25)
#4061 RE: Focalecig Fanclub

Hallo,

hab gerade das erste mal bei focalecig bestellt. Erst Account erstellt und dann versucht unter "Account" meinen Namen und Nachnamen einzutragen. Ging nicht. Komischerweise auch nichts gefunden wo man eine Adresse angibt.
Dachte mir "Ok, wird wohl erst nach Bestellung gefragt". Anscheinend nehmen sie die Adresse aus der Paypal Zahlung.

Hab nun bezahlt und keine Bestätigungsemail von Focalecig erhalten. Auch im ganzen Order Bereich auf der Website ist die Bestellung nicht zu finden. Braucht das System bei denen etwas länger?

Edit: Hab das Problem gefunden: Meine Email Adresse mit der ich mich registriert habe, ist eine andere als die meines Paypal Acc. Laut Focalecig klappt das dann nicht, und ich soll meine Paypal Adresse eintragen. Aber die Website lässt mich unter Account nichts ändern. Der "Submit" Button lässt sich nicht anklicken
Hat jemand einen Tip?

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 03:01
#4062 RE: Focalecig Fanclub

Hallo Marec,
leg einfach einen neuen account mit deiner PayPal mail Adresse an. Deine Bestellungen werden dann angezeigt

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 03:06
#4063 RE: Focalecig Fanclub

Danke dir!
Hab vor wenigen Minuten eine E-mail Antwort des Supports mit genau derselben Info bekommen
Neuer Account ist angelegt und Bestellung steht drinne.

Aber mal im ernst, was das den für ein beklopptes system bei denen

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 03:12
#4064 RE: Focalecig Fanclub

ging mir auch so als ich das erste Mal bei FC bestellt hab ;) Naja Hauptsache es hat geklappt

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 10:28
#4065 RE: Focalecig Fanclub

Kann ich diesen Panzer Mod auf Magnete umbauen und woher kann ich diese beziehen?
http://focalecig.com/Product/Panzer-Styl...ModSilver-23439

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 13:53
#4066 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #4065
Kann ich diesen Panzer Mod auf Magnete umbauen und woher kann ich diese beziehen?
http://focalecig.com/Product/Panzer-Styl...ModSilver-23439

http://www.e-zigarette.mysmolo.de/Akkutr...raeger::48.html

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 22:59
#4067 RE: Focalecig Fanclub

Gibts bei FC einen aktuellen Rabattcode?

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 23:46
#4068 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #4067
Gibts bei FC einen aktuellen Rabattcode?

kenne gerade nur die hier:
FOCALECIGDAMPFER
FCVAPINGCHEAP

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 22:20
#4069 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Da fährt man mal in Urlaub, verschiebt extra eine FC Lieferung nach hinten, damit man die Sendung zur Not bei der Post abholen kann, informiert den Postboten und bittet beim Nachbarn abzugeben und was passiert? Unwichtige längst überfällige Sendungen von FT treffen ein ( nach 4 Wochen via SGP ) und werden beim Nachbarn abgegeben. Ausgerechnet die FC Sendung mit dem Hotcig Taifun sprintet am 14.2.15 aus den Startlöchern und ist nach 5 Tagen, am 19.2.15, vor meiner Haustür. Statt beim Nachbarn abgegeben zu werden, geht der Tai in die Postfiliale, um dann 2 Werktage vor meiner Rückkehr zurückgeschickt zu werden.

Hätte ich gewußt, dass HKP so schnell ist, hätte ich die Sendung auch 10 Tage vor meinem Urlaub mir ganz locker zuschicken lassen können.

Sicher ist nicht immer sicher - schneller nicht immer schneller und shit happens jeden Tag

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 08:46
#4070 RE: Focalecig Fanclub

Hab am 21.02 bei FC ne kleine Order aufgegeben, 2x http://focalecig.com/Product/Hotcig-Flas...PackWhite-23990
1x http://focalecig.com/Product/Apo-StyleRe...-Atomizer-19962 und 1x den http://focalecig.com/Product/Knight-Styl...ModSilver-21801
leider sind die Sachen immer noch nicht versendet worden.
am 27.02. wurde die Order auf Collecting Products Now gesetzt.
Die können sich mittlerweile mit FT die Hand reichen sind genauso langsam geworden.
Sehr schade, weil die waren echt mal viel schneller gewesen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 09:12
#4071 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Dampfer

Es war CNY und es gab die Sonderaktionen, das hat sicherlich zu Rückstaus geführt, genau wie im letzten Jahr. Ab 27.02 wird wieder gearbeitet und die ganzen Bestellungen, die in der Urlaubszeit angefallen sind, werden abgearbeitet.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 13:10
#4072 RE: Focalecig Fanclub

der nächste group buy bei FC steht an.

Wahrscheinlich wurden die Orchid V4 nicht genug nachgefragt.

An die Fachmenschen hier:
Wäre dann der Orchid V6 nicht die bessere Wahl? Kostet ja nur ein paar Euronen mehr.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 20:22)
#4073 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Legado im Beitrag #4072

der nächste group buy bei FC steht an.

Wahrscheinlich wurden die Orchid V4 nicht genug nachgefragt.

An die Fachmenschen hier:
Wäre dann der Orchid V6 nicht die bessere Wahl? Kostet ja nur ein paar Euronen mehr.

Meinst du den Glas V6?

Ich habe eine gespaltene Meinung zu ihm. Glas ist ganz nett, die Luftröhrchen auch, aber er durchbricht die Kompatibilität zu den Kayfuns. Meine Empfehlung: günstigen V4 mit einer Kayfun V4 Topcap und ggf. mit Plexi Kayfun Volltank updaten. Dann lässt er sich schnell von oben befüllen und sieht nicht so langweilig aus.
Die Kayfun V4 Topcap mit Driptip gibt es bei Gearbest für ca 3€.

Ich glaube nicht, dass sich der V4 zu schlecht verkauft hat, aber man hat die alten abverkauft und zu günstigeren Preisen neu eingekauft.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 20:41
#4074 RE: Focalecig Fanclub

Keine Ahnung ob das schon mal einer aufgeschrieben hat, aber ich habe erst nach meiner drölften Bestellung den Tippfehler in der E-Mail-Versand-Benachrichtigung gesehen.
Der ist SO geil, ich lach mich weg.
Ich wusste ja, dass die Chinesen kein "r" aussprechen können, aber dass sie es sogar beim schreiben falsch machen war mir neu.

Da steht allen Ernstes oben drüber

Zitat
Deal Mark

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 20:57
#4075 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4074
Keine Ahnung ob das schon mal einer aufgeschrieben hat, aber ich habe erst nach meiner drölften Bestellung den Tippfehler in der E-Mail-Versand-Benachrichtigung gesehen.
Der ist SO geil, ich lach mich weg.
Ich wusste ja, dass die Chinesen kein "r" aussprechen können, aber dass sie es sogar beim schreiben falsch machen war mir neu.

Da steht allen Ernstes oben drüber

Zitat
Deal Mark

Du bekommst in Italien wenigstens eine Versandbenachrichtigungen. Ich glaube, dass keiner mit einer deutschen Email Adresse eine Versandbenachrichtigung bekommt. Ist schon komisch.

Doris kann das R aussprechen und schreiben, aber das weißt du ja.

Die Zahl meiner Bestellungen bei FC habe ich erst vor kurzem gelesen. Schreck!! ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht