Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 20 von 459
19.03.2014 07:08
#476 RE: Focalecig Fanclub

Na, dann kann ich mich ja schon auf meinen GT-Klon freuen, wenn er denn endlich da ist.
Stand 5 Tage auf 'collecting products', seit gestern 'shipped'.
Wahrscheinlich geht der aber auch erst noch Skatspielen in FFM, bevor ich was zur Qualität sagen kann.

Übrigens steht mein bestellter GS-Klon auch schon den 5. Tag auf 'collecting'.
Scheint ein Riesenlager da zu sein, dass die so lange suchen müssen

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 07:10 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 07:11)
#477 RE: Focalecig Fanclub
TNT

@ajax Nimm nen Oring aus dem Ersatzteiltütchen dann wackelt auch die Verdampferkammerhülse nicht mehr! Zumindest bei mir hat es funktioniert.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 07:15
#478 RE: Focalecig Fanclub

Übrigens steht mein bestellter GS-Klon auch schon den 5. Tag auf 'collecting'.
Scheint ein Riesenlager da zu sein, dass die so lange suchen müssen

bei mir das gleiche beim GT und GS
scheinen FT jetzt Konkurrenz zu machen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 07:56 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 07:57)
#479 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Mo2k im Beitrag #473
Ich liebäugel ja damit, mir den Aqua zu bestellen, der gerade bei Focal im Groupbuy ist, gibt's dazu etwas zu beachten?
Ich habe schon gelesen, dass er seine Luft aus dem 510er-Gewinde zieht, das heißt, zu betreiben ist der nur auf dem Nemesis oder ChiYou, auf der Vamo wird's wohl nichts.

Gibt's dazu sonst etwas zu beachten? Wie schneidet der so im Vergleich zum TaiGT ab? Und vor allem: hat jemand den von Focal und kann sagen, ob der qualitativ gut ist?

Liebe Grüße

Ich hab mir gestern den Aqua auch im Groupbuy bestellt kann daher noch nichts zur Qualität sagen. Zu beachten gibt es nichts ausser dass der Rabattcode (10%) nicht funktioniert. Mich wundert ein bisschen das meiner schon auf "Collecting Products" steht obwohl laut Webseite ja erst nächste Woche verschickt werden soll aber ich denke auf die Angaben dort im Kundenkonto kann man sich eher weniger verlassen (gibt ja nach wievor noch den Bug mit Invalid Payment). Ich bin ja selber noch recht neu im Selbstwickeln und hab bisher nur die Standardwickler wie Taifun GT, Kayfun Lite und einen uralt Ufo von damals da falls den noch wer kennt (uralt bezogen darauf dass es damals vor knapp 2 Jahren glaube ich der erste günstige Selbstwickler aus China war aber qualitativ überhaupt nicht mit heutigen Modellen vergleichbar).

Ich weiss jetzt nicht welche Vamo du hast aber du kannst den Aqua zwischenzeitlich schon darauf betreiben. Der Aqua zieht die Luft zwar am 510er-Gewinde aber eigentlich haben alle Vamos (zumindestens die ich bisher gesehen hab) einen Spalt zwischen Topcap und Verdampfer. Du kannst die Topcap zwar höher legen indem du einen O-Ring drunter legst allerdings kannst du dann auch gleich die Topcap aufbohren (geht einfach und die Vorbohrungen als Verzierung gibt es ja praktisch schon). Ist jetzt vielleicht nicht die beste Kombi aber wenn man es unbedingt will kann man die beiden schon miteinander vereinen.

Vom Design her passt der Origin sehr gut dazu.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 08:53
#480 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von ajax im Beitrag #475
Gestern ist der Focalecig GT-Clone bei mir angekommen und ich muss leider sagen, so wie der bei mir angekomen ist kann ich ihn nicht benutzen.. Der O-Ring Verdampferkammer zu Base ist ein Witz, das ganze Konstrukt ist einfach nur wabbelig und insgesamt gesehen fehlen zum Original Welten. Wenn ich den passenden O-Ring hier hätte könnte ich den FE-GT zumindrst benutzen, nur leider ist das nicht so. Also passenden O-Ring bestellen, unnötiges Porto zahlen und schwuppdiwupp kostet mich der funktionsfähige Verdampfer einen Zehner mehr.

Leider habe ich mich von dem ganzen Hype anstecken lassen, vonwegen die Clones bei FE wären höherwertiger als die von FT. Mitnichten,
die wechseln ihre Hersteller genauso häufig wie FT es tut, nur bei FT habe ich immer noch ein aussagekräftiges Forum und weiß rechtzeitig, auf was ich mich einstellen muss ...

Als O-Ring passt 12x1 oder 11x1 besser. Der verbaute ist wesentlich kleiner und etwas dünnen, im eingebauten Zustand noch dünner wird. Einige User haben sich beholfen und die Kammer nicht einrasten lassen, also etwas höher oder tiefer gesetzt, was schon reichte. Die O-Ringe bekommst du bei Lelebeck und wenn du 20 Stück nimmst, kostet dich das Spiel 1,70€. Und da du scheinbar keine O-Ringe hast empfiehlt es sich, sich gleich mal durch die O-Ring Datenbank zu arbeiten und eine notwendige Anschaffung zu tätigen und für 7€ 150 O-Ringe bestellen.

Angeblich sollen die GTs immer vom gleichen Lieferanten kommen, aber es gibt auf jeden Fall 2 Versionen und die erste war noch besser. Dass deine Version besser als die FT Version ist hat sich dir hoffentlich erschlossen.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:00
#481 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von infinity im Beitrag #479
Ich liebäugel ja damit, mir den Aqua zu bestellen, der gerade bei Focal im Groupbuy ist, gibt's dazu etwas zu beachten?
Ich habe schon gelesen, dass er seine Luft aus dem 510er-Gewinde zieht, das heißt, zu betreiben ist der nur auf dem Nemesis oder ChiYou, auf der Vamo wird's wohl nichts.

Gibt's dazu sonst etwas zu beachten? Wie schneidet der so im Vergleich zum TaiGT ab? Und vor allem: hat jemand den von Focal und kann sagen, ob der qualitativ gut ist?

Liebe Grüße

Ich hab mir gestern den Aqua auch im Groupbuy bestellt kann daher noch nichts zur Qualität sagen. Zu beachten gibt es nichts ausser dass der Rabattcode (10%) nicht funktioniert. Mich wundert ein bisschen das meiner schon auf "Collecting Products" steht obwohl laut Webseite ja erst nächste Woche verschickt werden soll aber ich denke auf die Angaben dort im Kundenkonto kann man sich eher weniger verlassen (gibt ja nach wievor noch den Bug mit Invalid Payment). Ich bin ja selber noch recht neu im Selbstwickeln und hab bisher nur die Standardwickler wie Taifun GT, Kayfun Lite und einen uralt Ufo von damals da falls den noch wer kennt (uralt bezogen darauf dass es damals vor knapp 2 Jahren glaube ich der erste günstige Selbstwickler aus China war aber qualitativ überhaupt nicht mit heutigen Modellen vergleichbar).

Ich weiss jetzt nicht welche Vamo du hast aber du kannst den Aqua zwischenzeitlich schon darauf betreiben. Der Aqua zieht die Luft zwar am 510er-Gewinde aber eigentlich haben alle Vamos (zumindestens die ich bisher gesehen hab) einen Spalt zwischen Topcap und Verdampfer. Du kannst die Topcap zwar höher legen indem du einen O-Ring drunter legst allerdings kannst du dann auch gleich die Topcap aufbohren (geht einfach und die Vorbohrungen als Verzierung gibt es ja praktisch schon). Ist jetzt vielleicht nicht die beste Kombi aber wenn man es unbedingt will kann man die beiden schon miteinander vereinen.

Welcher Aqua zieht über den 510 seine Luft? Seinen Saft ja aber die Luft kommt über die beiden seitlichen Lüftungslöcher, die man mit der runterschraubbaren Tankhülse mehr oder weniger verschließen kann - nennt sich air control. Andere Versionen kenne ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:07
#482 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich bestätige mal das von funkyruebe geschriebene, damit da nicht weiter nach gefragt wird^^ Ja, der Aqua zieht seine Luft seitlich, von unten kommt nur Strom... funktioniert also auf jedem "handelsüblichen" AT... richtig geil sieht er aber nur auf dem Origin aus ^^

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:08
#483 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #482
Ich bestätige mal das von funkyruebe geschriebene, damit da nicht weiter nach gefragt wird^^ Ja, der Aqua zieht seine Luft seitlich, von unten kommt nur Strom... funktioniert also auf jedem "handelsüblichen" AT... richtig geil sieht er aber nur auf dem Origin aus ^^

Das wiederrum kann ich bestätigen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:09 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 09:11)
#484 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #481
Zitat von infinity im Beitrag #479

Liebe Grüße

Welcher Aqua zieht über den 510 seine Luft? Seinen Saft ja aber die Luft kommt über die beiden seitlichen Lüftungslöcher, die man mit der runterschraubbaren Tankhülse mehr oder weniger verschließen kann - nennt sich air control. Andere Versionen kenne ich nicht.

Also ich hab mich noch nicht weiter mit dem Aqua beschäftigt und ihn mir eher als Ersatzverdampfer für Notfälle und für die anstehende EU-Regulierung angeschafft. Wenn du dir die Bilder bei Focalcig anschaust hat er unten am 510er-Gewinde schon Luftlöcher und ich denke das ist auch was er meinte. Das man zusätzlich mit der Tankhülse den Luftstrom regulieren kann ist klar, ich dachte aber (kann mich jetzt auch irren) dass man den Aqua auch komplett zu betreiben kann wenn man das vom Zugwiderstand so mag. Der Rest vonwegen Spalt beim Vamo bleibt natürlich weiterhin.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:12
#485 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Du irrst, die Luft kommt von der Seite, unten ist alles dicht. Als Ersatzverdampfer würde ich ihn nicht nehmen, da gibt´s einfachere. Ein wenig beschäftigen sollte man sich schon mit dem Aqua, der kann schonmal ´ne Zicke sein...

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:16
#486 RE: Focalecig Fanclub

Ok aber wozu dienen dann die Löcher am 510er-Gewinde? Scheint mir als hätte ich das komplett falsch verstanden und die AFC nur als Zusatz gesehen falls der vorhandene Luftstrom nicht ausreicht.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:20
#487 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #485
Ein wenig beschäftigen sollte man sich schon mit dem Aqua, der kann schonmal ´ne Zicke sein...

neiiiiiin üüüüüüüberhauptnienicht .... ich hab das dinggens schon zwomal fast aussem fenster rausgehauen

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 09:27)
#488 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von infinity im Beitrag #486
Ok aber wozu dienen dann die Löcher am 510er-Gewinde? Scheint mir als hätte ich das komplett falsch verstanden und die AFC nur als Zusatz gesehen falls der vorhandene Luftstrom nicht ausreicht.

Kann es sein das du gedanklich auf der falschen Baustelle hängst und jetzt vor lauter Brettern, den Aqua mit dem Squape verwechseltst? Hat ja auch ein QU und hier war viel davon die Rede. Na? Ist auch eine gute Ausrede um aus der Nummer rauszukommen ;)

Nicht böse nur Spaß

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:29
#489 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Baba im Beitrag #487
Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #485
Ein wenig beschäftigen sollte man sich schon mit dem Aqua, der kann schonmal ´ne Zicke sein...

neiiiiiin üüüüüüüberhauptnienicht .... ich hab das dinggens schon zwomal fast aussem fenster rausgehauen

Ist bei den üblichen Verdächtigen immer wieder das gleiche Spiel - zuviel und zuwenig Dochtmaterial sind nicht gut - immer schön mit Gefühlllllll

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:38
#490 RE: Focalecig Fanclub

Ich hoffe es ist erlaubt wenn ich hier direkt die Bilder von der Focalseite verwende:

Versteh den Sinn der Gewindelöcher zwar immer noch nicht aber scheinbar wird das bis zum Eintreffen weiterhin ein Rätseln bleiben

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 09:40)
#491 RE: Focalecig Fanclub

Also ich würde mal behaupten das er von Unten und von der Seite Luft zieht,deswegen auch der Intensive Geschmack,ähnlich wie beim Fatty

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 09:53 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 09:54)
#492 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Warum glaubt ihr einem nicht, der ihn besitzt und sagt, daß er ausschließlich von der Seite Luft zieht ???

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 10:00
#493 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #492
Warum glaubt ihr einem nicht, der ihn besitzt und sagt, daß er ausschließlich von der Seite Luft zieht ???

Genau er zieht im 510 Modus von unten und seitlich Luft!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 10:03
#494 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Meiner ist komplett Luftdicht, wenn die AC zu ist...

Antworten

Beitrag melden
#495 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #493
Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #492

Genau er zieht im 510 Modus von unten und seitlich Luft!

Sorry FALSCH ! Er zieht nur von der SEITE Luft!!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
#496 RE: Focalecig Fanclub

Wenn du die seitlichen Löcher abdeckst mit der Cap, sprich sie Hülse "zu" schraubst kannst du ziehen wie ein blöder da passiert mal gar nichts, also nix mit Luft vom 510er !

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 10:43
#497 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Jepp, aber wofür auch immer, auch der FT hat unten 2 pipsige Löchlein, während der eigentliche Boden nur ein Loch hat in dem eine Schraube steckt. Egal, ein sehr sehr leckerer VD, der sich bei mir wirklich mehr durch Geschmack, denn durch Riesendampfwolken auszeichnet. Auch die Wärmeentwicklung finde ich ok, wenn man einen Tank nicht in einer halben Stunde durchzieht.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 10:45
#498 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #497
Jepp, aber wofür auch immer, auch der FT hat unten 2 pipsige Löchlein, während der eigentliche Boden nur ein Loch hat in dem eine Schraube steckt. Egal, ein sehr sehr leckerer VD, der sich bei mir wirklich mehr durch Geschmack, denn durch Riesendampfwolken auszeichnet. Auch die Wärmeentwicklung finde ich ok, wenn man einen Tank nicht in einer halben Stunde durchzieht.

Seh ich auch so & die Löcher am 510er machen die wohl schon aus reiner Gewohnheit mit rein

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 10:46
#499 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #498
Zitat von funkyruebe im Beitrag #497

Seh ich auch so & die Löcher am 510er machen die wohl schon aus reiner Gewohnheit mit rein

Ja, und aus Gewohnheit viel zu klein

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 10:48
#500 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die sparen halt Material... das wird nach dem Bohren alles gesammelt, eingeschmolzen und weiterverarbeitet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht